Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Hab 24,7% bei Barkauf über MeinAuto.de bekommen zzgl. 595€ Überführung. Auch wenns erstmal...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.401
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hab 24,7% bei Barkauf über MeinAuto.de bekommen zzgl. 595€ Überführung. Auch wenns erstmal schockierend war, dass ich schon nach 10min angerufen wurde (bevor ich überhaupt deren E-Mail erhalten habe). Das liefernde Autohaus ist das nächstgelegene, was es hier gibt und keine 15km entfernt :)

Von AH24.de hatte ich auch ein angebot, die wurden mir aber sofort unsympathisch, als ich gesehen habe, dass die BILD da involviert ist. Der schlechte Eindruck hat sich dann auch bestätigt, da ich erst auf Nachfrage erfahren habe, dass der Händler in NRW (>400km) sitzt. Nach Verlagerung in meine Region war das ganze dann direkt mal 300€ teurer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.402

Übrigens, BILD ist da nicht involviert! Gesellschafter sind Sixt AG und Axel Springer Auto Verlag GmbH.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.403

UliBN
Axel Springer ist der Herausgeber der Bildzeitung:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.404

Und Axel Springer mischt mit seinem Konzern noch bei ganz vielen anderen Firmen mit. Und nicht nur bei einem als negativ herausgepickten Produkt. Fakt ist, dass die Bildzeitung nichts mit der Axel Springer Auto Verlag GmbH zu tun hat!

Herausgeber der Bild ist zudem nicht Axel Springer, sondern Kai Diekmann! Ein wichtiger Unterschied.

Damit ist für mich AH24 ein Vermittler wie jeder andere ohne besondere Nachteile.
Zur Ausgestaltung und der Berechnung von gesonderten und unterschiedlichen Überführungskosten ist im Forum schon so einiges geschrieben worden. Andere Vermittler arbeiten noch intransparenter, andere dafür um so offener. Nur der Endpreis ermöglicht den Vergleich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.405

...aber die Bildzeitung gehört zum Springer-Konzern, wie die Axel Springer Auto Verlag GmbH....also haben beide etwas miteinander zu tun. Wer das nicht erkennen mag, sollte mal die Augen aufmachen. Und natürlich nutzt die Axel Springer SE ihre Marktmacht in allen Konzerngesellschaften....alles andere wäre ja auch irgendwie widersinnig. :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.406

Die unterstellten geschlossenen Augen habe ich nicht. Ich habe mich nur auf rein juristische und beteiligungsrechtliche Aspekte bezogen.
Deutlicher geht es nicht:
Axel Springer mischt mit seinem Konzern noch bei ganz vielen anderen Firmen mit
Aber wer diese einfachen Sachen nicht durchschaut...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.407

Von AH24.de hatte ich auch ein angebot, die wurden mir aber sofort unsympathisch, als ich gesehen habe, dass die BILD da involviert ist. Der schlechte Eindruck hat sich dann auch bestätigt, da ich erst auf Nachfrage erfahren habe, dass der Händler in NRW (>400km) sitzt. Nach Verlagerung in meine Region war das ganze dann direkt mal 300€ teurer.

Versteh das Problem nicht - bei Sixt bekommt man auch nen kostenlosen Mietwagen zur Abholung. Bei entsprechendem Diesel sind die Spritkosten bei Abholung doch kaum der Rede Wert.
Mal davon abgesehen dass letztlich bei Sixt (Sixt-Neuwagen & Autohaus24) und MeinAuto der Einzelfall entscheidend. In meinem Fall wäre die mtl. Rate bei MeinAuto etwas über 50 EUR höher als bei Sixt-Neuwagen.
Außerdem erfährt man bei MeinAuto auch erst auf Nachfrage den genauen Abholort (außer man weiß von vorneherein, dass man eine Werksabholung möchte :D).

Wer da letztlich als Investor dahinter steht spielt am Ende keine Rolle - nur wegen der Bild zahl ich jedenfalls keine 50 EUR mehr im Monat ;)
Übrigens: Hinter AeinAuto verbirgt sich die Holtzbrinck Gruppe - ein Mitbewerber von Springer.

Wenn wir aber schon von den Nachteilen Reden:
Bei Sixt-Neuwagen erfährt man erst im schriftlichen Angebot von den Überführungskosten und im Kleingedruckten, was noch so alles an Kosten anstehen (z.B. 250 EUR wenn man das Auto am Laufzeitende nicht in Garching abstellt).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.408

Ok, dass man bei einem Autokauf bei AH24 von Sixt nen Mietwagen bekommt, wusste ich bis eben nicht... :D

Den abholort konnte ich bei meinAuto und bei vielen anderen vorher auswählen und dieser war mit einem PLZ-Bereich und einem Bundesland angegeben.
In meinem Fall "6xxxx Hessen". Wozu das führt, kann man auf dieser Karte wunderbar sehen:
Die Einschränkung auf Hessen verkleinert den PLZ-Bereich schonmal um die Hälfte und 6xxxx ist wiederum die Hälfte des Rhein-Main-Gebiets um und südlich von Frankfurt. Im schlechtesten Fall wären das wohl so um die 70km zum Autohaus gewesen, die man fast nur auf der Autobahn verbracht hätte - somit ist der Weg in unter einer Stunde erledigt :)
Finanziert hab ich ja nicht ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.409

Ja stimmt schon, mit der PLZ und dem Bundesland hat man eine ungefähre Vorahnung - aber eben keinen genauen Ort, den erfährt man bei beiden Anbietern erst nach kostenloser Angebotsanfragen.
Grundsätzlich ist aber die Entfernung immer relativ - mein aktuelles Auto hab ich in Berlin abgeholt (570 km) und eben mit nem kleinen Städteurlaub kombiniert.
Das nächste hol ich in der Autostadt (400 km) und wird dann eben ne Tagestour.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.410

also ich habe bei einer 0% finanzierung folgende "rabatte" bekommen:

- 300€ Rabatt
- Winterreifen auf Alu in 17" (1200€)
---------------

Die Reifen sind zwar kein Barrabatt, aber darauf kann ich verzichten...deshalb rechne ich die in den kaufpreis mit ein. Wären dann ca. 4,3%....dazu kommt dann halt noch, dass ich ihn vollgetankt bereitgestellt bekomme und die die anmeldung übernehmen....zudem habe ich gesagt ich will ganz viel merchandise von SEAT^^ (die haben nen coole SEAT taschenrechner) und ein Cupra T-Shirt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.411

Brian91: Das ist doch eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe bisher von den Autohäusern lediglich Antworten bekommen, dass es generell keine weiteren Vergünstigungen bei der 0%-Finanzierung geben würde, dass Doppelförderung ausgeschlossen etc. oder z.B. die Versicherung für 25€ nicht möglich ist beim Cupra.

Ich glaube einfach, dass der Cupra viel zu gut läuft und Seat es nicht nötig hat, hier weitere Rabatte zu geben...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.412

So ich hab mich, nachdem ich längere Zeit still mitgelesen hab, nun mal angemeldet :D die 25 Euro Versicherung bzw halt Seat4all geht sehr wohl mit dem cupra, ich hab meinen so bestellt über meinen lokalen Händler. Es gehen aber AFAIK nur Neuwagen, keine Tageszulassungen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.413

25€-Versicherung geht auch beim Cupra mit Tageszulassung. Und Rabatt kann man trotzdem auch noch bekommen (siehe Post #1399)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.414

12% Rabatt gehn bei 0% ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.415

25€-Versicherung geht auch beim Cupra mit Tageszulassung. Und Rabatt kann man trotzdem auch noch bekommen (siehe Post #1399)

Woher hast Du die Info, dass die 25€ Versicherung auch mit Tageszulassung geht? Bei allen Händler, bei denen ich war, haben das ausgeschlossen.

Wie lange kannst Du denn die 25€ Versicherung dann nutzen? Ich denke doch, dass Du die Tageszulassung dann bar bezahlst oder hast Du die Tageszulassung 4 Jahre finanziert und dann dazu die 25€-Versicherung bekommen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.416

Versicherung geht nur bei Neuwagenkauf.
Hatte das interessehalber auch angefragt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.417

Nein die Versicherung gilt definitiv auch bei Tageszulassungen in Verbindung mit einer Finanzierung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.418
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Die Info steht in meinem Kaufvertrag. Es ist ein Cupra mit Tageszulassung, 0%-Finanzierung, 25€-Versicherung, kostenloser Garantieverlängerung mit 13,5% Rabatt wie im Post #1399 beschrieben ;-)
Die Versicherung läuft so lange wie die Finanzierung. Bei mir 4 Jahre.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.419

Hab mir Donnerstag mal nen Leon ST rechnen lassen.
Das Angebot war lächerlich.

0% Finanzierung ohne Anzahlung auf 4 Jahre /80000km

Es gab mickrige 4% Rabatt und Restrate waren maximal 20% vom Fahrzeugwert möglich. Bei meinem jetzigen hab ich ca. 40% Restrate mit verbrieftem Rückgaberecht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.420

Wieso willst du eine hohe Restrate?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben