Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Toorop1989: Hast recht. Die Zulassung ist in den 900€ mit drin. Trotzdem relativ hoch...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.361
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Toorop1989:

Hast recht. Die Zulassung ist in den 900€ mit drin. Trotzdem relativ hoch, wobei ich mich wegen den 150€ zu den (wohl üblichen?) 750€ nicht rum machen würde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.362

Also bei den reinen Überführungsgebühren sollte man meiner Meinung nach bei max. 700 EUR liegen.
Die Händler berechnen für die Zulassung zwischen 150 - 200 EUR und nochmal fuer den Brief 30 EUR.
Das ist ein Wucher, wenn man berücksichtigt, das man beim Strassenverkehrsamt max. 60 EUR bezahlt (Wunschkennzeichen, Kennzeichenbleche und Gebühr schon mit eingerechnet).

Allerdings sind die Überführungsgebühren vom Preis her eigentlich ganz okay.

Ich arbeite in einer Spedition und weiss daher wieviel der reine Transport von Barcelona nach Deutschland per Seeschiff kostet und dann weiter per LKW oder Zug.
Da kommt man bei weitem nicht mit 600-700 EUR hin.
vermutlich hat Seat hier Sonderkonditionen mit den Reedereien :laughing:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.363

A
Die Händler berechnen für die Zulassung zwischen 150 - 200 EUR und nochmal fuer den Brief 30 EUR.
Das ist ein Wucher, wenn man berücksichtigt, das man beim Strassenverkehrsamt max. 60 EUR bezahlt (Wunschkennzeichen, Kennzeichenbleche und Gebühr schon mit eingerechnet).
Hier ist nicht die Zulassung auf deinen Namen gemeint, sondern nur das dein Fahrzeug überhaupt in Deutschland zugelassen werden kann.
Die Zulassung auf deinen Namen kostet nämlich nochmals.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.364

Ich verstehe die Rechnerei mit den Zusatzkosten nicht. Es interessiert doch nur, was das Auto unterm Strich kostet. Wenn mein Händler 2000 Kröten für Überführung und nochmal 490 für Musikbeschallung der Polster im Ausstellungsraum verlangt zahl ich das doch gerne, wenn ich am Ende für Auto, Überführung, Musik und Schaltknaufmassage mit Jojobaöl weniger zahle als bei einem Händler, der nur 500 für die Überführung nimmt aber keine Prozente gibt^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.365

Wieso ist die Zulassung Wucher? Stundenlohn ist nicht so ohne!
Bei dn Überführungskosten langen einige zu. Wieso manchmal 595 und manchmal 750 beim gleichen Händler.
Und die Autobild schreibt Müll dazu!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.366

Gut, die Zulassung über den Händler kostet 150 Euro, wenn man es selbst macht 60 Euro. Soweit sogut, aber wenn man es selber macht, muss man auch die Zeit dafür bezahlen, entweder durch Urlaub oder nachzuarbeitende Stunden....und wenn ich bsp. meinen Stundensatz dagegenrechne ist die Zulassung über den Händler kein Wucher, sondern sehr sehr günstig!

Was die Überführungskosten angeht, gibt es in der Tat einen weiten Korridor, der nicht ohne weiteres zu erklären ist. Aber im Endeffekt zählt der "Hauspreis" des Händlers, wie der sich zusammensetzt, ist mir - persönlich - schnuppe. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.367

Deswegen immer den Endpreis als Vergleich nehmen.
Und jetzt bekommst Du wohl bei Deinen Stundensätzen keine Aufträge zur Zulassung mehr! :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.368

UliBN: keine Sorge, ich lasse alle 2-2,5 Jahre zwei Fahrzeuge zulassen und bezahle das gerne, bei meinen Stundensätzen lohnt es sich sogar. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.369

Gehören Deine exorbitanten Stundensätze hier hin, der_Bär?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.370

Was heisst hier "exorbitante Stundensätze"?…Ich wollte nur verdeutlichen, dass die (eigene) Zeit auch Geld (wert) ist. Wer natürlich gerne ein paar Euro sparen will, nur um dann seine "Freizeit" auf dem Strassenverkehrsamt zu verbringen, nur zu. Nur zu behaupten, die Händlerzulassungskosten wären "Wucher" mit der Begründung, die Zulassungskosten wären "viel" weniger, verkennt den Blick für das Wesentliche.

Und..achja…den Smiley hast Du wohl nicht gesehen, oder?…dann nochmal :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.371

Außerdem hat nicht jeder sein Strassenverkehrsamt um die Ecke und muss da auch erst noch hinfahren. Aber so langsam sollte man mal wieder BTT gehen. Auch wenn ich dort momentan nichts hinzuzufügen habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.372

der_Bär:
Also ich gehe lieber selber zum Amt.
Fuer evtl. 2 Stunden zahle ich keine 100 EUR oder mehr...
Aber ist ja jedem selbst ueberlassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.373

Cupra 280 DSG. Liste 37925€ Inkl. 720 Überführungskosten. Mit Tageszulassung und Versprechen das niemand außer ich den Wagen fährt.
17% bei Finanzierung mit 3,99 effektiver Jahreszins.
Ich bekomme noch 9000€ für meinen Cupra BJ 3/2007 (Wert laut DAT 8300€) plus Inspektion TÜV und AU die jetzt gemacht werden zulasten vom Autohaus.
Ich finde dieses Angebot sehr fair.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.374

Ist es mittlerweile so das es weniger Rabatt gibt?

Ende letzten Jahres hatte ich im Autohaus 18,7% und Autohaus24 war um einiges höher. Heute bieten die nur noch 18,5%. Da wird das Autohaus ja auch "mitgezogen" haben...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.375

Aufgrund der aktuellen guten Auftragslage, sind Momentan alle Hersteller dabei die Rabatte ein wenig zurückzufahren...
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das gelesen hatte ?(

Gruss
Niklas

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.376

Und schon jetzt ist absehbar, dass das große Tief in Europa wohl überwunden ist. Und dann geht es wieder abwärts mit Rabattierungen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.377

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Rabattierungen des Cupras deutlich nach unten gegangen sind. Im Internet werden offensichtlich bei allen gängigen Onlineplattformen (AH24, Meinauto, Intercar etc.) nur noch ca 22-23% Rabatt gegeben. Tageszulassungen scheinen gerade auch eine Rarität zu sein. Vor paar Wochen waren auf diesen Seiten locker 25,5- 26% drin.

Habe jetzt ein Angebot vom Autohaus vorliegen:

Listenpreis 35.015€

Mit Tageszulassung und Überführungskosten 28.362,15 + 760 € = 29122,15 sind ca. 16,8 % Rabatt. Gleichzeitig wollen sie mir aber einen KSBV reindrücken, der ebenfalls nochmal 1.982,47 € kostet. Ist man verpflichtet, diesen zu nehmen? Weil dieser macht ja quasi den ganzen Rabatt kaputt. Wenn ich diesen mit einrechne sind es nur noch um die 13% Rabatt. (bei 3,99% Finanzierung)

Gleichzeitig habe ich auch nochmal das ganze als 0% Finanzierung im Easy-Paket rechnen lassen und da gab es genau 0% (!) Rabatt plus ebenfalls diesen unsäglich KSBV für zusätzlich sogar 2.211,83 € ! Dann ist man bei 37.986,83 € insgesamt! Das habe ich mir aber komplett anders vorgestellt. Okay, es war jetzt das Erst-Angebot, aber ca. 10% Rabatt bei der 0% Finanzierung + vielleicht Winterreifen habe ich mir schon erhofft, gerade weil es der meines Wissens größte Seat-Händler im Rhein-Main-Gebiet ist...

Was meint Ihr? Wenn hier absolut nichts mehr zu machen ist, kommt auf jeden Fall doch wieder ein DK-Import für glatte 25.000€ für dieselbe Konfiguration ins Spiel. Der Preisunterschied ist einfach zu enorm..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.378

Leon5f2014, das mit dem KSBV wurde eine Seite vorher diskutiert.
Ich war wahrscheinlich beim gleichen freundlichen und der hat so getan als müsste man das rein nehmen, ist aber nicht so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.379

Leon5f2014
Also von der 0 % Finanzierung her ist ein Rabatt von 0 % Prozent schon eine Frecheit...
Bei mir haben die auch angefangen bei 5-7 % Rabatt, mit KSB ist der Rabatt wieder gesunken.
Bin dann ja bei einem Händler fündig geworden der mir 10,33 % Prozent geboten hat ohne KSB.

KSB ist der größte Witz, da verdienen die sich dumm und dämlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.380

Naja, KSB ist ja quasie ne Versicherung für das Darlehen. Wir Deutschen sind ja generell sehr versicherungsfreudig... Jeder muss individuell entscheiden ob man das Risiko trägt. In der Regel sollte aber alleine das Auto an sich als Wertversicherung für die Bank ausreichen. Ich hab den KSB rausgenommen!

0% Rabatt bei der 0% Finanzierung ist aber wirklich sehr knauserig. Ich habe ca. 7% erhalten, 10% wollte mein Händler nicht machen. Allerdings nimmt er meinen alten Wagen für 11.900 Euro in Zahlung. Andere Händler wollten mir zwischen 8.500 und 10.000 geben. Die paar mehr %Pünktchen beim Rabatt haben das nicht wettgemacht.

Tipp: Schreib ne Email an mehrere Händler im Umkreis. Ich habe an ca. 7 oder 8 Händler geschrieben. Die besten 3 Angebote rausgesucht und habe diese dann Vorort aufgesucht um festzustellen was ev. noch möglich ist. Ich war auch ehrlich und habe gesagt, dass ich mir auch aus anderen Häusern Angebote einhole. Internethandel ist bei mir aufgrund von Serviceleistungen seitens des Händlers nicht in Frage gekommen. (Inzahlungnahme, Händler meldet Fhrzg. um, einfacher Fahrzeugtausch)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben