AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Rabattierungen des Cupras deutlich nach unten gegangen sind. Im Internet werden offensichtlich bei allen gängigen Onlineplattformen (AH24, Meinauto, Intercar etc.) nur noch ca 22-23% Rabatt gegeben. Tageszulassungen scheinen gerade auch eine Rarität zu sein. Vor paar Wochen waren auf diesen Seiten locker 25,5- 26% drin.
Habe jetzt ein Angebot vom Autohaus vorliegen:
Listenpreis 35.015€
Mit Tageszulassung und Überführungskosten 28.362,15 + 760 € = 29122,15 sind ca. 16,8 % Rabatt. Gleichzeitig wollen sie mir aber einen KSBV reindrücken, der ebenfalls nochmal 1.982,47 € kostet. Ist man verpflichtet, diesen zu nehmen? Weil dieser macht ja quasi den ganzen Rabatt kaputt. Wenn ich diesen mit einrechne sind es nur noch um die 13% Rabatt. (bei 3,99% Finanzierung)
Gleichzeitig habe ich auch nochmal das ganze als 0% Finanzierung im Easy-Paket rechnen lassen und da gab es genau 0% (!) Rabatt plus ebenfalls diesen unsäglich KSBV für zusätzlich sogar 2.211,83 € ! Dann ist man bei 37.986,83 € insgesamt! Das habe ich mir aber komplett anders vorgestellt. Okay, es war jetzt das Erst-Angebot, aber ca. 10% Rabatt bei der 0% Finanzierung + vielleicht Winterreifen habe ich mir schon erhofft, gerade weil es der meines Wissens größte Seat-Händler im Rhein-Main-Gebiet ist...
Was meint Ihr? Wenn hier absolut nichts mehr zu machen ist, kommt auf jeden Fall doch wieder ein DK-Import für glatte 25.000€ für dieselbe Konfiguration ins Spiel. Der Preisunterschied ist einfach zu enorm..