Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Nachdem ich nun meinen neuen Löwen im entsprechenden Thread vorgestellt habe, hier nun...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.341
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Nachdem ich nun meinen neuen Löwen im entsprechenden Thread vorgestellt habe, hier nun meine Konditionen.
Der Freundliche vor Ort hat mir gut 18% als Bargeschäft mit Tageszulassung angeboten. Wollte eigentlich schon bestellen, da ist mir noch ein Angebot über AH24 mit 24,5 % bei gleichen Bedingungen auf den Schreibtisch geflattert. So mache ich dann mal einen Trip nach Monheim.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.342

Laut mobile.de gibt es bei Josten ein paar Tageszulassungen zu recht günstigen Preisen!

Wer sucht einfach mal nachschauen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.343

Beim Lieferanten bekommst Du für ein Bestellfahrzeug mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Konditionen wie über den Vermittler. So meine Erfahrung im letzten Sommer. Vielleicht gibt es aber ein Lagerfahrzeug?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.344

Hab bei meinem :) 20,5% als Barzahler mit Tageszulassung bekommen. MeinAuto.de wäre natürlich noch günstiger gewesen, aber der Händler war freundlich, hat mir die Probefahrt ermöglicht und so habe ich mich komplett gut behandelt gefühlt. Das ist mir der Aufpreis am Ende wert.

Und ich muss nicht zur Abholung nach WOB oder in den Pott juckeln...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.345
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.346

Nicht sicher.... :astonish:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.347

Ich hole mir gerade Angebote bezgl. eines Leon FR ST im Raum Dresden ein.

Nach Konfigurator habe ich einen Neupreis von 33.435,- Euro
Meinen alten Ibiza ST 1.6 TDI Sport in fast Vollausstattung möchte ich in Zahlung geben. Den Rest des Neuwagens möchte ich finanzieren. Mit den Händlern habe ich bisher nicht verhandelt, nur Angebote eingeholt. Autohaus24 und Co. sind vom Rabatt nat. noch niedriger aber eine unkomplizierte Inzahlungnahme geht da weniger und außerdem möchte ich auch einen guten Händler in der Nähe zwecks Inspektion usw. Ein EU-Händler zum Vergleich aus Chemnitz steht noch aus.

Hier also meine Top 3 Angebote

Händler 1. (habe dort den Ibiza gekauft)

Hat aktuell meinen Wunsch ST FR in etwas besserer Ausstattung als von mir konfiguriert auf dem Hof stehen. (+18" Felgen + Spurhalteassistent)

Fahrzeugpreis: 34.125 EUR
Rabatt 6.63% -2263 EUR
KSB-Beitrag +880,15 EUR -> FRAGE! Brauch man das?! Die anderen Händler haben das nicht (auch bei 0% Finanz.angeboten) laut Recherche brauch man es nicht
Überführung + 620 EUR
Anzahlung -11.900 EUR
Darlehen 21.462,15 EUR

Laufzeit 48 Monate bei 0% Finanz.

Monatl. 295 EUR
Schlussrate 7.302.15 EUR

Vorteil: Auto steht schon abholbereit auf dem Hof. 0% Finanz. beinhaltet 4 Jahre Garantie! Ggf. noch Verhandlungsspielraum aufgrund Kauf von Ibiza im letzten Jahr bei gleichen Händler. Händler ist freundlich und Verhandlung geht fix und ehrlich. Fürn Service leider 1h von Dresden entfernt. Aber ich war zuvor bereits zufrieden.

2. Händler

Fahrzeugpreis 33.435 EUR
Rabatt 16.17% -5406.44 EUR

Hauspreis 28028,56 EUR
Überführung + 700 EUR
Anzahlung -10.000 EUR
Nettokredit 18.728,56 EUR
Darlehen 20.265,12
Zinsen 3,99%
48 Monate Laufzeit
Monatl. 422,19 EUR

3. Händler
Fahrzeugpreis 33.435 EUR
Rabatt 14,79% -4945.04EUR
Hauspreis 28.489,96 EUR
Anzahlung -10.700 EUR
Überführung 649 EUR
Darlehen 19.951,68
Zinsen 3,99%
bei 48 Monaten monatl.415,66 EUR
bei 60 Monaten monatl. 338,91 EUR ( Darlehen liegt dann bei 20.334,60)

Eure Erfahrungen aus dem Raum Dresden würde ich gerne hören und Tipps um noch etwas an dem Preis zu drehen ;) Meine Verhandlungswünsche: Winterreifen und die Ummeldung inklusive.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.348

I
KSB-Beitrag +880,15 EUR -> FRAGE! Brauch man das?! Die anderen Händler haben das nicht (auch bei 0% Finanz.angeboten) laut Recherche brauch man es nicht

Das sind die kosten die normal der Händler an der Finanzierung hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.349

Ist das nicht eher der "Kreditschutzbrief" / die Restkreditversicherung!?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.350

Das müsste dann die RSV ( Restschuldversicherung )sein.
EDIT:
Tatsache bei VW Bank wird die RSV ( Restschuldversicherung) KSB genannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.351

M@tt: Also auch bei Finanzierung sollte noch was gehen. Ich persönlich würde den 2. Händler nochmal aufsuchen und versuchen, das er dir 20% gibt. 0% Finanzierungen lohnen sich meiner Meinung nach erst bei Laufzeiten jenseits der 4 Jahre. Zumal du immer noch die Option hast den Ibiza privat oder bei örtlichen Händlern zu verkaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.352

Wenn du nicht vor hast in dem Zeitraum arbeitslos bzw arbeitsunfähig zu werden brauchst du ihn nicht. Da man sowas je nach Branche kaum abschätzen kann musst du dir das selbst überlegen. Wenn du Lebenszeitbeamter bist würde ich z.B drauf verzichten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.353

Ich arbeite im öffentlichen Dienst als Arzt und hab nen Arbeitsvertrag für 5 Jahre unterschrieben. Ich kann mich zu den wenig glücklichen Branchen zählen die eine Stelle bei etw. örtlicher Flexibilität schnell und sicher bekommen. D.h. so schnell werde ich auch nicht arbeitslos.

Sicherlich ist ein Barkauf schneller von der Bühne, aber eine Finanzierung ist für mich möglich und nach 4 Jahren ist der Wagen auch mit Schlussrate garantiert abbezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.354

Da gebe ich Odde recht. Du musst entscheiden wie hoch das Risiko ist. Hast du vl. teilweise schon solche Versicherungen (z.B. Risikolebensversicherung o.ä.), gibt es Familie die abgesichert werden soll? Im Fall der Fälle ist immer noch das Auto vorhanden um einen Teil des Kredites zu bezahlen - nur hast du dann eben auch kein Auto mehr was z.B. im Fall der Arbeitslosigkeit bei der Suche nach einem neuen Job zum Problem werden kann. Im Zweifel würde ich, gemessen an den Anschaffungskosten, die rd. 800€ lieber in die Hand nehmen...
Du kannst zur Not auch nur ein Teilrisiko versichern, also z.B. nur den Tod, dadurch wird es deutlich günstiger.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.355

Listenpreis 29.340 EUR
Rabatt 10,33 % bei 0 % Finanzierung und ohne Anzahlung

Monatliche Rate ueber 48 monate = 286 EUR

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.356

Gerade ein Angebot bekommen:

12% Rabatt bei 0% Finanzierung, 0 Anzahlung und 25€ Versicherung.

Allerdings 900€ Überführungskosten!? Ist das normal?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.357

Joar die Überführungskosten schwanken von Händler zu Händler zwischen 400 und 900 Euro. Wobei 900 halt schon viel ist dann. Ist auch glaub ich seltener das sie SO hoch sind..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.358

Gerade ein Angebot bekommen:

12% Rabatt bei 0% Finanzierung, 0 Anzahlung und 25€ Versicherung.

Allerdings 900€ Überführungskosten!? Ist das normal?

Frag deinen Händler mal ob die Zulassungsgebühr da versteckt mit eingerechnet ist.
Ist bei mir das selbe.
ohne Zulassung komme ich auf 650 EUR

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.359

Âutobild hat in der aktuellen Ausgabe geschrieben das Seat 1000€ Überführung nimmt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.360
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Bild dir deine Meinung. Überführung ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Poste mal Link zu deiner Quelle.

Bei mir waren es ebenfalls 650€ + 100€ Zulassung.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben