Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? kann jemand bestätigen ob die weit verbreitete 3,99% Finanzierung aktuell auf 2,99%...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.461
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

kann jemand bestätigen ob die weit verbreitete 3,99% Finanzierung aktuell auf 2,99% reduziert wurde ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.462

Laut meinem Händler ab 01.06.

Also einfach mal am Montag anrufen und freundlich nachfragen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.463

0% Finanzierung wurde auch wieder auf 0,99% erhöht und eine 2000€ Eintauschprämie für nicht VAG Fahrzeuge eingeführt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.464

mmh, würde mich mal interessieren ob das nur für Fzg. gilt ab Vertrag zum 01.06., oder auch davorliegende mit noch nicht fertiggestellter Finanzierung ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.465

zwei0: Die Konditionen gelten - natürlich - so wie von Dir beantragt/-auftragt. Automatisch wird nix umgestellt. Allerdings kannst du - natürlich - versuchen, bei Deinem Händler eine Änderung der Finanzierung zu beantragen. Solange der Kaufvertrag für den Leon nicht an bestimmte Sonderaktionen gebunden ist, sollte das durchaus möglich sein. Aber Obacht!....durch andere Finanzierungen können sich andere Händlerbeteiligungen - an der Finanzierung - ergeben, steht sich der Händler damit schlechter, wird seine Bereitschaft - naturgemäß - recht gering sein, aber wie immer....fragen kostet nix! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.466

ist mir schon klar das da nichts automatisch umgestellt wird, Seat oder die Händler verschenken ja nichts freiwillig. Die Finanzierung steht zwar in groben Zügen, ist aber final noch nicht fertig gestellt, geschweige denn unterschrieben. Meine Vermutung/Einschätzung wird eher sein, sich hier an die zu Anfang vorgegebene Konditionen zu halten.
Hätte ich bereits unterschrieben, wäre es so oder so rum. Versuchen werde ich es trotzdem;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.467

Keiner nen Tipp für ein Autohaus in NRW für gute Geschäftsleasing Konditionen für den Cupra 280? ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.468

hab meinen 5f als EU fahrzeug gekauft und habe ca 30 % gespart im gegensatz zu nem deutschen händler :)

---------- Beitrag am 03.06.2014 um 20:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 20:20 Uhr ---------- yellow84
hab meinen auch von von der Forst
hab ihn am 16.05 abgeholt und bin echt zufrieden
hätte auch nie gedacht das es so günstig geht :)
achja kleiner tip falls ich mich nicht verlesen habe aber im endpreis von von der forst ist die überführung schon inbegriffen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.469

Tolle Rechnung! Der deutsche Händler gibt über Vermittler 24 - 25 %. Und Du hast im Gegensatz zu einem deutschen Händler mit Import 30 % gespart. Das sind ja dann traumhafte mehr als 50 %! Auch wenn klar ist, was Du meinst, mit einem Import kann man noch einige % mehr herausholen wenn man will. Je nach Importeur und persönlicher Konfiguration. An dieser bekannten Tatsache hat sich bisher nichts geändert.
Schade ist nur, dass vdF keine Konfiguration per Internet bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.470

Die Preisliste bei vdF ist genau eine Email entfernt und die Antwort kommt schnell. Du hast aber natürlich recht, Konfigurator direkt auf der Homepage wäre komfortabler.

@ Brutus: ja die Überführung frei Waldfeucht ist enthalten, ist ja bei den meisten EU-Importeuren üblich. Das macht ja auch nochmal etwas am Preisunterschied aus, der Unterschied zwischen 26% beim dt. Vermittler und 30% beim EU-Importeur ist ja nicht sooo groß, aber die 700€ Unterschied vergrößern den Abstand dann eben nochmals...

OK, korrekterweise muss ich meinen Aufwand für die Zulassung und Fußmatten dagegenrechnen, da das beim dt. Händler enthalten gewesen wäre, aber das bewegt sich kleiner 100€ ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.471

OK, korrekterweise muss ich meinen Aufwand für die Zulassung und Fußmatten dagegenrechnen, da das beim dt. Händler enthalten gewesen wäre, aber das bewegt sich kleiner 100€ ;)

Tachchen !

Also - ich habe bei vdF gekauft (Leon aus der Slovakei) und war sehr zufrieden. Fußmatten waren übrigens dabei !

Gefühlt ist es wie bereits erwähnt - die Preisliste ist genau eine kurze Anfrage entfernt. Und ich kann sogar nachvollziehen, da die Importeure sich schwer damit tun, für X Marken immer einen aktuellen Konfigurator vorzuhalten.

Schönen Resttach

Beowulf

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.472

watt? sind das originale Seat-Matten? Dann hab ich jetzt halt einen Satz für den Winter übrig :D

wie schnell ging es bei Dir?

...bitte nicht wegmoderieren. Ich weiß es gehört nicht zum Thema ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.473

watt? sind das originale Seat-Matten?

Originale Matten - gute Frage - ohne Logo, daher schwer zu beantworten. Nach meiner Meinung sind sie aber ok. Gewartet habe ich gut 2.5 Monate (Ende Oktober bestellt - Mitte Januar geliefert !

Schönen Resttach

Beowulf

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.474

…Matten umdrehen. Tragen sie irgendwo auf der Rückseite ein Seat - oder VAG - Zeichen und eine entsprechende Artikelnummer, sind sie original, wenn nicht, dann nicht (Was nicht heissen muss, dass "nicht"-original-Matten unbedingt schlechter wären).

Aber jetzt bitte BTT. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.475

Wer oder was ist vdF ist bzw. wie wird es ganz ausgeschieben?^^ Ich nehme an ein Händler oder ähnliches ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.476

vdF = von der Forst, eine EU-Importeur aus der Nähe von Aachen... Achtung jetzt BTT mit guten Rabattmöglichkeiten ;)

---------- Beitrag am 22.06.2014 um 18:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.06.2014 um 14:32 Uhr ----------

Die Preisliste bei vdF ist genau eine Email entfernt und die Antwort kommt schnell. Du hast aber natürlich recht, Konfigurator direkt auf der Homepage wäre komfortabler.

seit neuestem ist die Preisliste sogar online verfügbar, also noch einfacher ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.477

Weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber es kommt darauf an welche und vor allem wie viele Extras man dazu bestellt. Ein EU-Import ist in der Basisversion (also Reference, Style oder FR) zwar deutlich günstiger, kommen dann aber noch diverse Extras wie Navi, PD, Sitzheizung etc. dazu, hat man schnell ein teureres Fahrzeug als über einen Vermittler mit "deutschem" Fahrzeug. Bei EU-Importen gibt es meines Wissens keinen Rabatt auf Sonderausstattungen. Der Vermittler berechnet diese allerdings auch auf die Sonderausstattung!

Kurz:

Keine bis wenige Extras: EU-Import
Einige bis alle Extras: Vermittler oder Autohaus mit ordentlichem Rabatt

So ist zumindest meine Erfahrung... :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.478

Ich bin gerade auf der Suche nach "meinen" Cupra, bis jetzt habe ich das günstigste Angebot bei Take-Your-Car gefunden.

Dort gibts das Panorama-Dach für 730, find ich recht günstig.

Ca. 28% billiger als der deutsche Listenpreis.

Wobei es mir relativ egal ist ob Import oder Händler, da ich aus Österreich komme und sowieso etliches ansteht.

Außerdem gibts das Black Paket (noch) nicht, und beim 5 Türer find ich die Schalensitze (im Konfigurator) nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.479

Weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber es kommt darauf an welche und vor allem wie viele Extras man dazu bestellt. Ein EU-Import ist in der Basisversion (also Reference, Style oder FR) zwar deutlich günstiger, kommen dann aber noch diverse Extras wie Navi, PD, Sitzheizung etc. dazu, hat man schnell ein teureres Fahrzeug als über einen Vermittler mit "deutschem" Fahrzeug. Bei EU-Importen gibt es meines Wissens keinen Rabatt auf Sonderausstattungen. Der Vermittler berechnet diese allerdings auch auf die Sonderausstattung!

Kurz:

Keine bis wenige Extras: EU-Import
Einige bis alle Extras: Vermittler oder Autohaus mit ordentlichem Rabatt

So ist zumindest meine Erfahrung... :)
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist durchweg falsch.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.480

Also ich habe bei meinem Seat Leon knapp 26 % bekommen über AH24. Wenn ich mir bei vdF oder EM das Fahrzeug nach meinen Wünschen zusammenstelle, komme ich etwa 200 EUR über das Angebot von AH24.
Momentan gibts bei AH24 allerdings nicht mehr ganz soviel Rabatt auf den Leon, sodass es in etwa auf das selbe hinausläuft - wie gesagt je nachdem wie viele Etwas man bestellt.
Bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen ;).

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben