Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? rainerle Logisch, aber es kommt ja drauf an wie viel im Endeffekt bei heraus kommt. Wenn du...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.201
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

rainerle Logisch, aber es kommt ja drauf an wie viel im Endeffekt bei heraus kommt. Wenn du den Cupra für 33.000€ für 0% finanziert bekommst, aber bei einer 3,9% Finanzierung mit Zinsen unterm Strich dann 31.000€ zahlst, fährst du damit ja bedeutend besser. Außer bei Leasing, wenn klar ist, dass das Auto nach der Laufzeit eh zurück geht, kommt es ja eh nur auf die monatliche Rate an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.202

Hier mal eine aktuelle Marktsituation (Quelle: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe):
Der Preiskampf im Autohandel treibt die kurzen Hersteller- und Händlerzulassungen auf Rekordniveau. 29,7 Prozent der neu zugelassenen Wagen kamen im vergangenen Jahr auf diese Weise als Tageszulassungen oder junge Gebrauchte wieder auf den Markt.
Die Autohändler litten auch 2013 unter der Rabattschlacht: Die Rendite sank laut Verband von 1,4 Prozent auf 1,3 Prozent. Wünschenswert wäre 2,5 Prozent wie in den USA

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.203

UliBN: Entschuldige, aber was soll uns das jetzt sagen?....das wir weniger Nachlass verlangen sollten, damit die Händler mehr Marge haben oder dass die Händler weniger geben können, weil sie mit dem "Rücken zur Wand" stehen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.204

Kannste Dir aussuchen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.205

Ehrlich gesagt ist mir das völlig Wurst, Audi muss auch keine 20% geben und kommen damit klar. Wenn die hier keine Autos verkaufen, sondern nur verschenken können, müssen sie sich aus dem deutschen Markt zurück ziehen, so wie zb Chevrolet 2016.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.206
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Ich habe eine Mail von einem Seat Autohaus im PLZ Bereich 93xxx bekommen, dass sie heute 20% auf alle Seat Neuwägen geben. Bei Interesse PN, dann gebe ich die Info weiter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.207

Wie? Weshalb gilt die Aktion nur heute? Bei uns gibts die 20% schon ewig. Hast dich vielleicht verlesen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.208

20 Jahre Martorell!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.209

Das hat mir der Händler mitgeteilt. Wusste nichts von der anderen Aktion, ist ein anderes AH in Regensburg.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.210

Wer jetzt vor hat zubestellen:
Seat macht auf der Webseite wieder Werbung für eine 0 Prozent Finanzierung. Da haben die 0,99 aber lang gehalten :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.211

Ich habe aktuell folgendes Angebot eines Seat-Händlers erhalten:

SEAT Leon (5F) FR 2.0 TDI Start&Stop 110 kW, Technik-Grau
Ausstattung: Schwarz / Alcantara-Stoff-Leder-Paket

Hauspreis 29.585,90 EUR
+ Überführung/KFZ-Brief (ZBT II)-Gebühr 735,00 EUR
- Anzahlung 13,19% 4.000,00 EUR
= Nettokreditbetrag 26.320,90 EUR

= Darlehenssumme 26.320,90 EUR
Laufzeit 48 Monate

Sollzins (gebunden) p.a. 0,00 %
Effektiver Jahreszins 0,00 %
48 monatliche Raten a 336,33 EUR
Schlussrate bei 30.000 km/Jahr 10.177,06 EUR

Macht es Sinn bei der Laufleistung sich sowas näher anzuschauen bzw. weiter zu verhandeln? Der Hauspreis liegt ja gerade mal ca. 1400€ unter dem Preis aus dem Seat-Konfigurator, dann sollten mind. mal 10 % Rabatt drin sein, sonst lohnt das nicht wirklich.
Dieses ganze "Ballonfinazierung mit Schlussrate" riecht für mich viel zu sehr nach Leasing (worauf ich überhaupt nicht stehe). Die Schlussrate hat es ja auch in sich. Darüber hinaus würde ich den Leon nach der Laufzeit vermutlich auch gerne behalten.

Kann ein "Erfahrender" mir da vielleicht einen Rat geben?
Danke vielmals!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.212

Ich denke auch, dass mindestens 10% drin sein sollten. Ich musste auch auf einen Händler 500km vom Wohnort entfernt zurück greifen, da der örtliche einfach zu schlechte Angebote gemacht hat...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.213

Hi,
also ich habe bei der 0% Finanzierung 8% herausholen können. Damit bin ich aber ziemlich zufrieden da ich auch noch bei der Versicherung knapp 2000 Euro spare und die Garantieverlängerung mit dabei ist.
Für mich ist das absolut positiv, weil ich mir so meine Liquidität erhalten kann und trotzdem einen achtbaren Nachlass erreicht habe.
Gruß Alex

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.214

Hätte sich das nicht gerechnet wenn du 3,9 genommen hättest und dafür 20% Nachlass?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.215

Ich hätte wahrscheinlich noch ein wenig mehr herausholen können das stimmt. Aber so habe ich nach 4 Jahren die Möglichkeit recht frei zu entscheiden, ob ich das Fahrzeug behalten möchte oder zurückgebe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.216

Also mit ner 3,9 Finanzierung ist 22% drin + Abrera Winterbereifung, vollgetankt, rote Bremssättel UND die 29€ Vollkasko auf 2 Jahre (wofür der Händler nochmal anteilig zahlt).
Kreditkosten auf 4 1/2 Jahre sind 2500€.
(184er DSG)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.217

So etwas hatte ich gedacht, bei 22% würde ich dann(mit den 2500, die von dir errechnet wurden(wobei ich das etwas wenig finde)) auf 30.800 beim Cupra mit meinen Wünschen kommen, mit dem was koelle geschrieben hat auf 33800. Müsste man mal sehen wie das mit der Finanzierung und dem Nachlass wirklich aussieht.
koellefornier Was kommt denn bei dir da für ne Rate raus und mit oder ohne Anzahlung?
Meich Selbiges bei dir, was für ne Rate und mit oder ohne ANz?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.218

Anzahlung: 2500 Euro
Rate: 270 Euro
Versicherung inkl. GAP Schutz: 30 Euro

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.219

Also 360Euro fürs ganze Jahr Versicherung mit VK ist echt sensationell. Was für Beteiligung ist da mit drin?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.220

Dr.House

Liste 35.180€
Rabatt 21,7%
Versicherung 29,99€
Beigaben: Abrera Räder, vollgetankt, rote Bremssättel, Versicherung.

Anzahlung 5.000€ (Ibiza 6J, 105tkm)
47x Mtl. Rate: a 310€
Letzte Rate: gerade nicht zur Hand.

Die VVD Versicherung hat einen Selbstbehalt von 1000€ Vollkasko.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben