Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Habe mir gestern den Leon ST FR mit 1.4 TSI (140PS) konfiguriert und bin mit auf...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.161
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Habe mir gestern den Leon ST FR mit 1.4 TSI (140PS) konfiguriert und bin mit auf Listen-Endpreis von 27.905 € gekommen. Zahlen muss ich 22.900€ (~20%) incl. Überführung, dazu noch einen Satz Winterreifen auf 17" und die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden damit!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.162

Glückwunsch, da kannste wirklich zufrieden sein. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.163

Leon1P1

komme auch aus der Gegend. Bei wem warst du denn? Such nach ca. der Austattung mit DSG und die Händler die ich abgeklappert habe geben nicht viel raus oder haben keine auf Lager. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.164

War beim Seat Neumaier in 93458 Eschlkam! Musste eigentlich nicht allzu viel verhandeln... Hab ich aber auch nicht, da ich das Angebot von ihm als sehr fair empfunden habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.165

Gestern bei unserem Seat Händler gewesen. Für meine Frau den ST FR konfiguriert, Liste 28.100, nach der 0,99% Aktion erkundigt...kein Problem aber Rabatt?... ganz schlecht.. 3% um genau zu sein... Mehr geht nicht und obwohl wird dort schon jahrelang Kunde sind. "Diese Aktion muss ja auch irgendwer bezahlen", so der Verkäufer. Na klar, und zwar der Kunde. ALso sorry diese Aktion ist doch wieder Verarsche. Bei einer normalen Finanzierung wären natürlich der Zins höher aber dafür wehsentlich mehr Rabatt drin.
Der Barpreis wäre ohne großes Verhandeln 24.200. Der Knaller ist aber, dass man für 4 Jahre Garantie zwingend die Versicherung mit abschliessen muss. Die ist zwar tatsächlich sehr günstig aber mit SB von 1000€ in der VK.. und einen anderen Tarif gibt es nicht. Die Garantieverlängerung kostet dann sonst wieder 640€ zusätzlich..
Bauernfängerei, mehr nicht!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.166

...Der Knaller ist aber, dass man für 4 Jahre Garantie zwingend die Versicherung mit abschliessen muss. ... Die Garantieverlängerung kostet dann sonst wieder 640€ zusätzlich. Bauernfängerei, mehr nicht!

Also mit dem Rabatt kann man wirklich nicht zufrieden sein.

Zum Thema Garantieverlängerung kann ich Deine Verägerung allerdings nicht verstehen. Seat hat nun mal von Haus aus nur 2 Jahre Garantie! Das ist jedem hier bewusst und entspricht auch den meisten anderen Angeboten auf dem Markt (Ein paar Asiaten mal außen vor...). Wenn Du mehr als 2 Jahre Garantie haben möchtest, dann musst Du das halt bezahlen! So wie bei jeden anderem Autohersteller auch.
Nur weil es im Supermarkt 2 Cola zum Preis von einer gibt, beschwerste Dich ja auch nicht, dass Du nur eine umsonst kriegst, wenn Du die andere auch kaufst - oder?

Ich würde mich eher über den Rabatt ärgern und einen zweiten oder dritten Händler aufsuchen. Ich z.B. habe auch nicht bei nem Händler vor Ort bestellt, sondern ca. 400km weit weg von meinem Wohnort. Mit der Finanzierung und ohne Anzahlung habe ich knapp 10% bekommen. Es geht also was.

LG Kriwef

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.167

Ich habe mir gestern ebenfalls ein Angebot geben lassen für eine Finanzierung (Händler in Düsseldorf): Listenpreis: 30.425€, Hauspreis 28.599,50€ = 6%.
Für den Anfang "okay", mehr aber auch nicht. Unter nem zweistelligen Bereich geh ich da nicht weg.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.168

Gestern bei unserem Seat Händler gewesen. Nach der 0,99% Aktion erkundigt...kein Problem aber Rabatt?... ganz schlecht.. 3% um genau zu sein... Mehr geht nicht und obwohl wird dort schon jahrelang Kunde sind.
Aus welcher Ecke kommste denn Spaßmanny?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.169

Ich glaube der zweistellige Prozentbereich wird bei der Finanzierung mit 0,99% echt schwierig. Morgen fahre ich nochmal zu einem anderen Händler nach Köln. Ich glaube aber nicht, dass dort mehr als 7-8% möglich sein werden.
Damit wäre ich aber auch zufrieden. Habe jetzt auch mal die Angebote von Sixt (Vario) zum Vergleich hinzugezogen. Nur wenn man die Garantieverlängerung und die günstige Versicherung in Ansatz bringt, ist die 0,99% günstiger.
Ich muss allerdings sagen, dass ich lieber bei einem lokalen Händler kaufen möchte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.170

So sieht es bei mir auch aus. Bei Sixt habe ich auch schon alles durchkalkuliert. Der Preis da ist gut, sehr gut sogar. Was man nur nicht vergessen darf ist die ggfs. Schlussrate die man noch zahlen muss + Fahrzeugabholung je nachdem wo kommt auch nochmal was drauf. Von daher...mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.171

Also wir haben nur 7000 Euro finanzieren müssen, Rest in Form von Bar und "Alt-Auto" angezahlt. Bei so geringen Beträgen lohnt dann die 3,99 % Finanzierung. So haben wir gut 16 % Rabatt bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.172

Kriwef: ok gut zu wissen. Ich werde auf jeden Fall nochmal 2-3 Angebote einholen.
Glaube mit der Garantieverlängerung hast du mich falsch verstanden. Dass man das allg. bezahlen muss ist klar und auch ok. Es geht mir darum, dass wenn ich das Auto ohne die Versicherung kaufe, egal ob Bar oder Finanz., ich die Garantie extra kaufen muss. Garantieverlängerung und Versicherung seien miteinander gekoppelt, so der Verkäufer.

Bzgl. der Aktion ärgert mich grundlegend folgender Dialog:
"Bei einer normalen Finanzierung wären doch die Rabatte wie bei einem barkauf möglich, oder?" Verkäufer:"ja schon", " was wäre der Barpreis?" "24.200" "Mit der Aktion sind aber keine weiteren Rabatte möglich, die Aktion muss ja jemand bezahlen.." "und mit 0,99% 28.100 minus 3%?" "ja"... da kommt man sich doch leicht veräppelt vor...
cyric: komme aus dem Raum Bad Kreuznach.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.173

Also Sixt war bei mir auch sehr lange der Favorit - hatte auch schon alle Verträge unterschrieben, nur glücklicherweise noch nicht abgeschickt. Mich hat letztlich die lange Wartezeit abgehalten - verschiede Foren waren voll von Problemen mit der Zulieferung und die damit zusammenhängende (fehlende) Informationsweiterleitung. Und irgendwie bin ich jetzt auch froh, dass man einen Ansprechpartner hat, der sich nicht hinter seinem Telefon oder seinem Computer verstecken kann. Gerade wenn es mal nicht so läuft, soll (so wie ich gelesen habe) Sixt eher ein schlechtes Krisenmanagement und eine sehr dürftige Kundenkommunikation haben.
Wäre die 0,99% Finanzierung und vor allem die 25,-€ Versicherung nicht gekommen, hätten sie zu meiner Zeit allerdings den mit Abstand besten Preis gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.174

So sieht es bei mir auch aus. Bei Sixt habe ich auch schon alles durchkalkuliert. Der Preis da ist gut, sehr gut sogar. Was man nur nicht vergessen darf ist die ggfs. Schlussrate die man noch zahlen muss + Fahrzeugabholung je nachdem wo kommt auch nochmal was drauf. Von daher...mal sehen.

Da hast Du recht. Diese beiden Zahlungen habe ich schon mit eingerechnet. Ich bin aber trotzdem noch deutlich unter dem bisher besten Händlerpreis. Mir geht es in erster Linie auch darum, dass ich das Fahrzeug nach der vereinbarten Zeit zurückgeben kann und mich nicht selber mit dem Verkauf beschäftigen muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.175

Spaßmanny

Also so richtig habe ich Dich noch nicht verstanden. Du kannst Doch bei jedem Seat Händler die Garantieverlängerung abschließen (und sie natürlich dementsprechend bezahlen) oder nicht? Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Aufklärung!
Zu den Fakten:
  • die Garantieverlängerung hat NICHTS mit der Versicherung zu tun!!!

• die kostenlose Garantieverlängerung ist Bestandteil der 0,99% Finanzierung

• Du kannst die Finanzierung OHNE Versicherung abschließen und hast die kostenlose Garantieverlängerung dabei

Geh mal zu da ist es ziemlich eindeutig

LG Kriwef

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.176

Habe bei Sixt bestellt am 20.01. Bisher keine Probleme und immer jmd. erreicht wenn ich wollte.
Sogar die Urlaubsvertretung war im Bilde und konnte helfen.
Da es mein erstes Auto aus dem VAG Konzern ist, war es mir sehr wichtig nach 4 Jahren den Wagen einfach abgeben zu können.
2 Händler vor Ort haben mir unterirdische Angebote gemacht. (Bar 12% Rabatt, mit 0 % Finanzierung 3% Rabatt...)
Und bis Ende Januar waren die Sixt Kondotionen nochmal deutlich besser als jetzt. Ich müsste jetzt 1.600 € mehr zahlen in den 4 Jahren...
Alles in allem kostet meiner Liste 30.180 € und ich zahle bei Sixt mit Anzahlung + Rate + Schlussrate (inkl. der 3% Schlusszahlung für Kaufoption) 25.160 €.
Und wenn ich den Wagen abgebe wären es 11.880 €. Jeweils ohne Überführung. (~1.200€ für Wolfsburg Deluxe)

Zumindest bei mir vor Ort konnte oder wollte da kein Händler auch nur ansatzweise ran. Wäre ja bereit gewesen vor Ort etwas mehr zu zahlen aber keine 2.000+ € mehr...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.177

Was mir bei der Schlussrate nicht ganz klar ist: Muss die in jedem Fall gezahlt werden? Ich hatte gelesen, dass die beim Kauf in erlassen wird. Hierzu habe ich keinerlei Informationen gefunden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.178

Du musst unterscheiden zwischen Schlussrate und der Gebühr zur Einräumung der Kaufoption. Die Schlussrate muss natürlich nur bezahlt werden, wenn Du das Auto nach Ablauf der Laufzeit auch behalten möchtest. In diesem Fall würde (wird! das wird vertraglich versichert!) Sixt auf die Gebühr verzichten. Sprich die Gebühr fällt "nur" an, wenn Du das Auto danach abgibst!
LG Kriwef

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.179

Oh Mann, jetzt frag ich mich langsam ob die komplett ********** wollten.. Ich habe explizit nachgefragt und der Verkäufer meinte, dass die gekoppelt seien. Hab das auch nicht falsch verstanden oder so, weil ich nochmal genau nachgefragt habe, denn das äwre ja schon echt blöd. Aber dann ist es wie du sagst..

Ja klar kann man die Garantie zwar immer abschliessen aber mir geht es mehr darum, dass eben mal wieder komplette Milchmädchen Rechnungen sind. Finanziere ich normal bekomme ich zwar mords Rabatte aber muss ja auch paar tsd Euro an Zinsen zahlen. Finanziere ich mit 0,99% spare ich mir zwar ein Haufen Zinsen aber bekomme so gut wie keine Rabatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.180

Ja, da habe ich mich unsauber ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Gebühr zur Einräumung der Kaufoption.
Gut zu wissen - vielen Dank für die Aufklärung.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben