Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nja, für den Abschluss einer Versicherung gibt es für den Händler eine Provision...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.181
der_Bär
Gast
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nja, für den Abschluss einer Versicherung gibt es für den Händler eine Provision, Sonderaktionen wie die 0,99% Finanzierung muss er aus seiner Marge mitsubventionieren. Sicher war es nicht ganz ehrlich von ihm, wirtschaftlich aber nachvollziehbar, was es natürlich nicht entschuldigt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.182
ChrisLicht
Reaktionen
0
Hallo koellefornier,
das kommt darauf an wann man bestellt. (bestellt hat)
Bis 2013 war es so, dass die Gebühr nur gezahlt werden musste, wenn man den Wagen nicht nimmt.
Ab 2014 muss man die Gebühr immer zahlen. Dafür ist die Schlussrate um diese Gebühr gesenkt.
In der Summe ändert sich bei Kauf oder nicht Kauf also nix. Aber rechtlich ist Sixt sauber aufgestellt, da sie behaupten bei Vario kann der Wagen einfach zurückgegeben werden.
2013 war dann aber eben die Gebühr fällig. (und nur bei nicht-Kauf)
Ich hab beide AGB-Versionen und Preise vorliegen. Der Schlussbeitrag ist 1:1 von der Schlussrate abgezogen.
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.183
Wesley
Reaktionen
0
Ich glaube die Schlusszahlung wird immer fällig, ob du den Wagen kaufst oder wieder zurückgibst.
Lass dir am besten alle Kosten mal in die monatliche Rate reinrechnen (Logistikleistung, Zulassung, Schlussrate...etc). Sollte alles machbar sein.
Dann kannst du das Angebot auch richtig vergleichen. Aber dann ist das immer noch super von Sixt wie ich finde.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.184
Kriwef
Reaktionen
0
Das ist falsch! Ich habe die Verträge zu hause und es wird im Vertrag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Sixt im Falle eines Kaufes auf die Gebühr verzichtet!
---------- Beitrag am 20.02.2014 um 12:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2014 um 12:11 Uhr ----------
@ChrisLicht
Kann es sein, dass Du nur den Unterschied zwischen dem reinen Leasing und der VarioFinanzierung beschreibst? Da ist der Unterschied in der Rate durch das Einrechnen der gebühr für die Kaufoption zu erklären. Im Grunde genau so, wie Du es beschreibst.
Ich habe einen Unterschriftsreifen Vertrag vom 09.01.2014 vor mir liegen, wo schwarz auf weiß steht, dass Im Falle eines Kaufes, Sixt dem Käufer die Gebühr zur Einräumung der Kaufoption erlässt!
Wie gessagt, mein Vertrag ist vom 09.01. - es kann natürlich sein dass es jetzt anders ist.
In den AGB wird es auch nicht erwähnt, da die Gebühr lt. Kaufvertrag bindend ist - nur wird, wenn man sich die Verträge zuschicken lässt, im Vertrag selbst versichert, das Sixt darauf verzichtet.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.185
2397rene
Reaktionen
1
Hi
Ich habe einen ST FR 2.0tdi 184ps bestellt und habe bei einer 0,99%Finanzierung 10%Rabatt bekommen ,also Leute euch nicht mit 3 oder 5 %abspeißen...da geht schon noch was!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.186
koellefornier
Reaktionen
0
Bei den höher motorisierten Fahrzeugen wäre auch mein Rabatt größer worden. Für den Cupra hätte ich fast 9 % bekommen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.187
Wesley
Reaktionen
0
Kriwef, ah ok. Wieder was gelernt. Danke!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.188
ChrisLicht
Reaktionen
0
@ Kriwef
K.A. wann Sixt genau die Systeme und Dokumente umgestellt hat.
Ich hab ein Angebot von November 2013, wo die Kaufoptionsgebühr nur bei Nicht-Kauf erhoben wird.
Und ein Angebot vom 17.01.2014, wo die Gebühr immer zu zahlen ist, dafür aber die Schlussrate entsprechend gekürzt ist. Das ist auch der Stand per heute.
Differenz zu reinem Leasing und Vario + Abgabe ist natürlich marginal und mit Zinseffekten zu erklären.
Das war 2013 und ist auch 2014 so.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.189
Peiper328
Reaktionen
5
Falls jemand ausm Raum Dortmund noch nach nem Leon suchen sollte, beim Autohaus Lecki in Dortmund Hörde läuft grad die Aktion
"20% NACHLASS auf unsere vorrätigen Lagerfahrzeuge (betrifft Mii, Ibiza, Leon SC und 5-Türer) !!
Die einzige Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug bis 30.04.14 auf Sie zugelassen ist und dass es sich um einen Neuwagen handelt."
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.190
Brennnessel
Reaktionen
0
Habe meinen Leon jetzt letztendlich mit 24,25% Rabatt auf einen Neuwagen ohne Tageszulassung erhalten. Denke das ist ein guter Nachlass
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.191
Midgard
Reaktionen
5
Beim Vertragshändler vor Ort? Das wäre krass...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.192
Brennnessel
Reaktionen
0
Ursprünglich habe ich den Wagen über Das Internet bestellt. Jedoch bot mir der Händler vor kurzem an vom Kaufvertrag zurückzutreten und machte mir dieses Angebot. Da habe ich natürlich nicht Nein gesagt :-D
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.193
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
Ich habe mir auch eben mal den Cupra beim Händler angeschaut und dabei erfahren das man bei einer 0% Finanzierung die Garantie auf 4 Jahre gratis mit bei ist. Und man die Vollkaskoversicherung mit nur 25€ im Monat mit dazu Buchen kann.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.194
cyric
Reaktionen
5
...wie mans halt sieht. Die Garantieverlängerung bezahlst du halt dann über den geringeren Rabatt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.195
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Wie ist das eigentlich mit der 0% Finanzierung, kriegt man dann noch nennenswerten Rabatt oder bezahlt man die Zinsen damit, dass man nur noch 10% Nachlass bekommt?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.196