Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Und schäbig ist es nicht, wenn ich diese Differenz sparen kann. Und ich habe anschließend...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.141
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Also ich habe gut 16 % bekommen ohne groß zu verhandeln und das ist mir dann noch allemal lieber als 25 % für irgend nen Reimport. Zudem unterstütze ich regionale Arbeitsplätze, habe nen Ansprechpartner vor Ort etc.

Aber muss ja jeder selbst wissen :) Richtig schäbig wird es meiner Meinung nach wenn örtliche Händler für Probefahrten etc. herangezogen und die Autos DANN über nen Vermittler gekauft werden. Das ist mal richtig ätzend...

Und schäbig ist es nicht, wenn ich diese Differenz sparen kann. Und ich habe anschließend nicht irgend nen Reimport, sondern einen astreinen Import, so wie in D auch. Ohne Unterschied.

Und ich habe nach dem Import auch meinen örtlichen Ansprechpartner und sichere mit meinen Besuchen dort die Arbeitsplätze in der Werkstatt.

Letztendlich muss jeder diese Entscheidung persönlich für sich treffen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.142

Wollte eigentlich auch hier bei einem Seat Händler kaufen und hatte dort die Probefahrt gemacht. Bei den anschließenden Verhandlungen dann aber, wollte er mir 6% einräumen und mir für meinen alten Wagen einen unterirdischen Preis anrechnen (halben DAT Wert da der Wagen zu HOCHWERTIG ausgestattet sei und es so schwierig wäre ihn an den Mann zu bringen). Sagte ihm es sei ein Witz und da müße aber noch was kommen. Nein Seat hätte da gerade diese Aktionen mit den anderen Modellen am laufen und da müßten sie schon soviel zuschießen das er nicht weiter runter kann. UND TSCHÜSS dachte ich mir und das war es dann auch gewesen. Also keinerlei schlechtes Gewissen und ja trotzdem bei einem deutschen Vermittler bestellt und seinen Arbeitsplatz gesichert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.143

Naja bei solchen Konditionen würde ich dem Händler auch nen Vogel zeigen. Gleiches gilt für unfreundliche Händler.

Bei mir persönlich war es halt so, dass Händler nett und ehrlich war und ohne groß bequatscht zu werden auf 16 % gegangen ist. Für unseren alten bekommen wir dabei den Preis, den auch andere Händler geboten haben. Also in Ordnung. Dann kann man regionale Häuser auch unterstützen.

Bei den von dir genannten Konditionen hätte ich auch im Internet bestellt. Weil da ist der Händler dann echt selbst Schuld!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.144

Mein Wunschfahrzeug wäre ein Leon ST FR 1.4 TSI mit 140 PS. Fertig konfiguriert komm ich auf 29660 € Listenpreis ohne Überführung. Für mich kommt nur Barkauf in Frage.
War die letzten Tage bei 2 verschiedenen Seat-Händlern in der Nähe (Raum Augsburg in Bayern) um mir Angebote einzuholen.

Beim Ersten: Ohne große Verhandlungen 14% Nachlass auf 26297,60 € inkl. Überführung. Nach 2 Tagen kam noch ein Rückruf und war dann bei 26000 € (14,6%) und letztes Wort.
Beim Zweiten: 15% ohne Verhandeln und mit Besserem Gefühl bei 25900€

Werde jetzt noch zu nem Dritten fahren und da mal nachfahren und mich dann wohl Entscheiden.

Finde die Angebote bisher ganz ok und lieg damit auch nicht so falsch denk ich, oder?! (mal von Reimport und Internetkauf abgesehen, kommt für mich halt irgendwie nich in Frage)

Gruß Tom

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.145

Naja bei solchen Konditionen würde ich dem Händler auch nen Vogel zeigen. Gleiches gilt für unfreundliche Händler.

Bei mir persönlich war es halt so, dass Händler nett und ehrlich war und ohne groß bequatscht zu werden auf 16 % gegangen ist. Für unseren alten bekommen wir dabei den Preis, den auch andere Händler geboten haben. Also in Ordnung. Dann kann man regionale Häuser auch unterstützen.

Bei den von dir genannten Konditionen hätte ich auch im Internet bestellt. Weil da ist der Händler dann echt selbst Schuld!

Der Händler muss gar nicht schuld sein, wenn er überhaupt aufgrund seiner Größe und seines Umsatzes an Fahrzeugen nicht die Marge wie ein Großer hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.146

Bei mir war es ziemlich ähnlich: gleiches Modell, Listenpreis 32.055 € zuzügl. Satz Winterkompletträder und zahle 25.800€ inkl Überführung u Zulassung. Geb dazu wohl meinen alten Leon Bj. 2003 in Zahlung. Komme so auf ca 17% Rabatt. Hätte wohl bei Internetkauf bzw Reimport noch ein bißchen mehr rausholen können, kam aber für mich nicht in Frage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.147

Jetz isser bestellt. 25500€ inkl. Überführung und somit 16,22% Rabatt beim Seat Vertrags-Händler, 5km vor meiner Haustür! Jetz heisst es warten... Freu freu freu

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.148

Willkommen im Club! Glückwunsch, eine gute Entscheidung! Jetzt wär ne kleine Zeitreise so ca 8-9 Wochen in die Zukunft nicht schlecht, wie?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.149

Danke!
Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude. Nur leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch! also JAAAAAAA Zeitreise ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.150

HabeDere Hallo warst Du zufällig auch im Autohaus Schwaba? Habe bei denen auch meinen ST mit 140 PS bestellt, war aber nie persönlich dort. Mich würde interessieren, was Du für einen Eindruck von denen hattest, wenn Du da warst.

LG Kriwef

PS. Meiner soll in KW 11 auf deren Hof stehen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.151

Ich habe mir einen Leon ST FR 140 PS mit Zusatzausstattung in Wien bestellt. Listenpreis waren 29300 und bekommen hab ich ihn für knapp 24600.

Lg

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.152

Kriwef Hi, bestellt hab ich wo anders, aber dort war ich. In Haunstetten und in Lechhausen. Waren dort sehr freundlich, nur is es halt ne größere Kette und somit ein bisschen unpersönlicher als bei meinem jetzigen Händler. Hatte ich zumindest nach dem Tag heute das Gefühl. Aber du bist da sicher in guten Händen!
Mir wurd z.B. heute gleich das Du angeboten ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.153

Danke Dir HabeDere,

fand bis jetzt den Kontakt über e-Mail und Telefon auc immer sehr angenehm, ist alelrdings auch sehr beruhigend mal einen "Augenzeugen" befragt zu haben, der diesen Eindruck bestätigt... =)

Gruß Kriwef

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.154

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden jetzt auch in die Leon Gemeinschaft einzusteigen :).
Habe heute meine erste Probefahrt im Leon gemacht. Da ich aus Köln komme sind bei mir ein paar Autohäuser direkt um die Ecke.
Entschieden habe ich mich für das Autohaus Fleischhauer in Köln Mitte. Ich hatte extra darum gebeten den Leon in FR Ausstattung und mit 140ps fahren zu können. Das wurde auch berücksichtigt - leider war es dann aber ein ST. Probefahrt war gut und der Wagen gefällt.

Da bei mir in der nächsten Zeit eine Sanierung am Dach ansteht wollte ich gerne meine liquiden Mittel beisammen halten und habe mich nach dem Easy-Paket erkundigt.
Der eingeräumte Rabatt ist hier ziemlich bescheiden. Bei einer Anzahlung von 4000 Euro würde ich lediglich 4,8% Nachlass bekommen. Außerdem meinte der, eigentlich recht nette, Verkäufer das ein Schutzbrief mit abgeschlossen werden MUSS. Ist das auch eure Erfahrung? Gibt es noch andere Erfahrungswerte im Raum Köln mit Händlern und dem eingeräumten Nachlass?

Danke und Gruß
Alex

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.155

Der Schutzbrief ist definitiv kein Muss.. Unser Händler ist nichtmal auf die Idee gekommen den mit rein zu nehmen. Könnte aber auch daran liegen, dass unsere Raten mega gering sind (36 x 215 €), haben viel Anzahlung.

Bei 4,8 % Nachlass würde ich ihm lachend den Rücken zuwenden. 14 % sollten schon drin sein. Einige (u. a. auch wir haben auch mehr bekommen)

Bedenke dabei, dass der Händler bei einer 0,99 % Finanzierung mit drauf zahlt. Unter Umständen kann eine Finanzierung mit 3,99 % besser sein. Das ist eine reine Rechenfrage. Mal den Taschenrechner anschmeissen mit dem Händler ;-)

Viel Erfolg!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.156
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

14% bei der 0,99% Finanzierung und der 25€ Versicherung bekommste nicht. Wenn du an 7% rankommst biste gut. (ST)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.157

RaikF Also ich habe 9,87 % mit der 0,99% Finanzierung ohne Anzahlung und ohne KSB bekommen und natürlich die 25,- € Versicherung mit abgeschlossen. Ich habe einen ST FR mit 140 PS und so einigen Extras bestellt (Liste 29600,-€)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.158

Das klingt gut. Ich 6,5% + ahk und Winter alus. Viel mehr Spiel haben die Händler Glaub nicht. Ich war bei 3 unterschiedlichen die sich immer wieder unterboten haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.159

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Mit mehr als 10% hatte ich auch nicht gerechnet. Aber die habe ich ja bei weitem nicht erreicht :).
Das der KSB kein Muss-Kriterium ist, habe ich mir schon gedacht. Das disqualifiziert den Händler auch für jede weitere Verhandlung - belogen werde ich nicht gerne.
Habe vom Bär noch einen Tipp bekommen dem ich nachgehen werde. Ansonsten schaue ich mich mal im Internet um.

Bei Barzahlung wurden mir im übrigen ohne große Verhandlung 20% für eine Tageszulassung bzw. 16% für einen Neuwagen angeboten.

Danke und Gruß
Alex

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.160

Da ich aktuell auch Autos angeguckt habe, hier bei uns kosten neue 184 PS FR mit Alcantara, LED, Soundsystem und so weiter im Barkverkauf für Lagerfahrzeuge zwischen 23-24t€. Extrem preiswert.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben