Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Genau deswegen haben die Automobilbanken die Schlußrate erfunden. Monatlich mit 300...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.121
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Im Cupra Thread gehen ja gerade die ersten Bestellungen raus. Mit Rabatt ca 30k bei 4,99% finanziert.
Um das in 5 Jahren abzuzahlen macht das 600€ im Monat. Wer kann sich sowas leisten? Ist schon der Hammer was Leute für's Auto zahlen.

Genau deswegen haben die Automobilbanken die Schlußrate erfunden. Monatlich mit 300 anstatt 600 finanzieren, und ne Schlußrate von 15.000 ;) :eek:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.122

also ich hab mir mal nen eu wagen konfiguriert. 280 ps schalter, navi pdc... rest ist ja eigentlich serie.
der kostet knapp 25000 euro. dafür bzw für ein wenig mehr sollte man auch einen über die gängigen vermittler bekommen die deutsche neuwagen vertreiben.

30000 euro halte ich für etwas hoch gegriffen, selbst mit dsg und panorama sollte er da noch drunter bleiben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.123

Voll ausgestattet kostet er knappe 40. Die üblichen 25% weg und du bist bei um die 30.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.124

Wie üblichen 25% weg? Wie kommst du denn auf diese Traumwerte?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.125

Erfahrung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.126

24,60% über ein Vermittler. Listenpreis knapp 33000€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.127

Listenpreis von Seat.de = 33.855€ ohne Überführung

Vermittlerpreis für ein DK Import = 25.565€ bei Abholung in Norddeutschland

Rabatt = 24,49%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.128

...und wo ist dann noch was gespart?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.129

Nachdem ich hier im Norden bei mehreren Händlern vorstellig war, und die nicht ernsthaft gewillt waren mir entgegenzukommen, finde ich das Ergebnis durchaus vernünftig.
Ob der Wagen nun aus DK, D, oder sonstwo herkommt ist mir relativ egal, da die Austattung nunmal fast die gleiche ist. Ablagen-Paket fehlte mir irgendwie in der Auswahl, aber na ja... Werds überleben... ^^

Die Händler sagten mir Sätze wie: Am Preis ist da schwer was zu machen, weil der Wagen noch neu und ja so stark nachgefragt sei, dass sie vom Werk her schon kaum noch günstig an die Autos rankommen...
Keine Ahnung, ob da was dran ist, oder nur einer plötzlichen Eingebung entsprang. Sowas hatte ich bisher jedenfalls noch nicht gehört.

Ein anderer wich immer wieder aus, bei Fragen nach dem möglichen Preisnachlass und kam mir stattdessen mit günstigen Finanzierungen oder Versicherungen, wonach ich aber gar nicht gefragt hatte, weil ich es eben nicht benötige.

Joar, und so wars mir dann auch irgendwann leid, noch weiter durch die Welt zu tuckern... Ich hätte gerne im Autohaus gekauft, aber nicht unter diesen Umständen. In einer Filiale haben wir bestimmt 15 Minuten am ST gestanden inkl. Frau und Kinderwagen, bis mal jemand kam und nur meinte "der ist schon weg" Ja, ach... stand auch dran...

Jedenfalls war mein Eindruck, dass ich selbst mit allen Geschützen nicht mehr als 10% hätte irgendwo rausholen können, wenn überhaupt. Und dann wäre ich ja immernoch bei knapp über 30.000 Euro gewesen.
Da ich nun 25.565€ bezahlt habe, erschließt sich mir Deine Frage nicht so ganz, wo denn nun noch was gespartes über geblieben wäre?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.130

Also ich habe gut 16 % bekommen ohne groß zu verhandeln und das ist mir dann noch allemal lieber als 25 % für irgend nen Reimport. Zudem unterstütze ich regionale Arbeitsplätze, habe nen Ansprechpartner vor Ort etc.

Aber muss ja jeder selbst wissen :) Richtig schäbig wird es meiner Meinung nach wenn örtliche Händler für Probefahrten etc. herangezogen und die Autos DANN über nen Vermittler gekauft werden. Das ist mal richtig ätzend...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.131

Midgard

Also ich habe auch über einen Händler bestellt, aber da waren die Internetangebote noch nicht wirklich viel besser als die des Händlers. Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen 16% und 25% gibt, der nicht für alle finanziell zu umgehen ist. Im Internet kann man nun mal keine Probefahrten machen. Da muss der Händler vor Ort halt her halten. Ich habe nicht bei dem Händler bestellt, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, da er preislich leider in keinster Weise mithalten konnte. Immerhin wird er sicher alle Aufträge bezüglich der Wartung/ Inspektion und Reparaturen bekommen, da der Händler, bei dem ich gekauft habe 500km weit weg ist.
Ich kann ja nichts dafür, dass ein Händler bessere Einkaufspreise bekommt als sein Konkurrent. Und 2500,-€ zum Fenster raus werfen kann ich mir nun auch nicht leisten...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.132

33% Import aus DK

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.133

Der Händler vor Ort kann die 25 und mehr Prozent logischer Weise nicht mitgehen weil die Leute z. B. bei ihm Probefahrten machen. Wenn er das nicht anbieten würde, könnte er auch mehr Prozente geben. Gleiches gilt für Beratung etc. Wer das nicht versteht sollte sich echt Gedanken machen. Klar spart man Geld wenn man nun im Internet kauft. Macht man bei anderen Dingen ja auch. Ich kaufe auch CDs im Internet. Aber da verursache ich keine Kosten beim Media Markt vor Ort. Wenn du schamlos den Servce in Form von Probefahrten ausnutzt, treibst du die Prozente beim Händler zusätzlich in den Keller...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.135

Keen nein in Vollausstattung statt fast 40Tsd € für unter 29Tsd €

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.136

Müssten dann aber eher so um die 28% gewesen sein laut meiner Rechnung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.137

Hatte es damals überschlagen aber schaue nachher mal genau nach wie der Unterschied ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.138

Wenn du schamlos den Servce in Form von Probefahrten ausnutzt, treibst du die Prozente beim Händler zusätzlich in den Keller...

Also eine Probefahrt ist für mich nicht schamlos ausnutzen. Wie gesagt, diese ist halt nur beim Händler möglich. Ich habe bei meiner Bestellung auch keine 25% Rabatt bekommen (habe ja auch nicht im Internet bestellt). Trotzdem finde ich, dass es zum Service eines Händlers gehört, eine Probefahrt anzubieten! Auch wenn manche dann woanders kaufen, können Sie den Kunden durch Kompetenz und Freundlichkeit immerhin noch als Werkstattkunden ködern. Ich denke, dass das zu viele Händler durch fehlende Freundlichkeit außer Acht lassen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.139

So nochmal nachgerechnet mit der Überführungsgebür eingerechnet sind es wie Keen schon schrieb echt nur 28,33417211877202% hmm war ganz am anfang meiner Recherchen irgendwie auf fast 33% gekommen aber egal 11260€ weniger als Listenpreis inc. Überführung finde ich schon nen stolzes Sümmchen :laughing:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.140

Ist trotzdem noch ein guter Kurs, 33% wären schon der Hammer gewesen.....
War sicherlich auch nur ein Zahlendreher 33,28%:D

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben