Seat Leon FR - Finanzierung über Seat Tarifbaukasten 2014
Hallo liebes Forum,
ich lese seit einiger Zeit mit und erfreue mich an den vielen nützlichen und interessanten und manchmal lustigen Beiträgen.
Da mein aktueller VW Passat, TDI (EZ 1999), ca. 340.000 KM auf der Uhr hat muss ich mir langsam überlegen, was für ein Auto es immer Frühjahr/Sommer denn werden soll.
Meine private Lobhudelei auf den neuen Leon (vorzugsweise 2.0 TDI mit 150 oder 184PS) spare ich mir an der Stelle, damit der Beitrag nicht überläuft
Ich fahre im Jahr mind. 30TKM, 70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt. Diesel lohnt sich also imho.
Jetzt habe ich auf der Seat-Webseite die Angebote für 2014 mal gesichtet:
0,99% Finanzierung
Garantieverlängerung auf 4 Jahre
Vollkaskoversicherung über VW-AG für monatlich 25 €
Mobilitätsservice für ca. 20€ / Jahr, 15 € /monat für Inspektionservice etc.
Das klingt ja alles recht verlockend (zu verlockend?) jedoch bin ich wenig bewandert hinsichtlich Finanzierung, 3-Wege-Finanzierung o.ä.
Hier kann man vermutlich leider auch keine Pauschalaussage treffen ob sowas grundsätzlich gut oder schlecht ist, aber vielleicht kann mir einer der Erfahrenen etwas helfen.
Insbesondere die Versicherung irritiert mich. Mit meinen 24 Jahren würde ich, müsste ich das Auto selbst Vollkaskoversichern, sicher wesentlich mehr als 25*12 = 300 € löhnen.
Auch der Zinssatz erscheint attraktiv, da ich dann meine gesparte Anzahlung ggf. lieber auf ein Konto legen würde (da Zinsen dafür > als Jahreszins der Finanzierung).
Ich suche also noch den Haken und bin für jeden Tipp dankbar.
Greeez
EDIT:
Falls das Thema hier nicht hingehört, sorry, und bitte verschieben. Über die SuFu habe ich nicht passendes bzw. Aktuelles für 2014 finden können.