Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Ich habe von einem Händler folgendes Angebot bekommen Seat Leon FR 1.4 mit 140 PS Mit 19,6% Rabatt...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.081
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ich habe von einem Händler folgendes Angebot bekommen
Seat Leon FR 1.4 mit 140 PS
Mit 19,6% Rabatt plus 595€ Überführungskosten
Zuschlagen oder weiter suchen???

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.082

du kannst mehr bekommen, musst es aber nicht. Also wenn dir der Händler gefällt zuschlagen oder weiter verhandeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.083

NaNo-1984

Für nen regionalen Händler nicht schlecht aber über Vermittler ist natürlich weit mehr drin. Muss jeder für sich entscheiden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.084

Hallo,

die Entscheidung, einen Leon St zu kaufen ist gefallen. Klar ist eigentlich auch, dass es (weil am günstigsten) ein Reimport wird.
Aktuell ist geplant bei take-your-car zu kaufen, der Rabatt auf den gut ausgestatteten FR mit 1,8er TSI DSG liegt da bei ziemlich genau 27%.
Frage: Gibt es noch irgendwo günstigere, seriöse Anbieter die ich übersehen habe? Spricht sonst etwas gegen diesen Anbieter?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Und bitte keine Diskussion zu Reimporten, dazu habe ich meine Meinung ;-)

Gruß Dizzer69

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.085

Take-your-car verkauft Importe! Auch wenn sie selbst es Reimport nennen. Und Preisvergleiche musst Du schon selbst anstellen; woher sollen wir denn wissen, wen Du bei nur einem Genannten alles übersehen hast? Die Direktimporteure sind anzahlmäßig recht übersichtlich geworden. Ich kann den Vermittler selbst aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Auch hier im Forum gibt es viele Aussagen zum Direktimport, zu Händlern und Vermittlern.
Seriös sind eigentlich alle, da sie Verträge einhalten müssen. Der Service unterscheidet sich aber deutlich. Ich selbst empfehle immer, auf langjährige Tätigkeit und die Mitgliedschaft in einer Dachorganisation zu achten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.086

Hallo Zusammen,

wollte mal nach Leasing fragen: Ich sehe hier viele Angebote und Rabatte beim Barkauf (bzw. vermutlich auch Finanzierung) - wie sieht das ganze aber beim Leasing aus?
Ich kenne das unter anderem vom 1er Bmw, da bekommt man z.B. 13% Rabatt auf den Listenpreis (Neufahrzeug) und hat dann ne Leasingrate auf 36 Monate 15tKm 10% Anzahlung.

Ich sehe hier beim durchstöbern keine Leasingangebote, oder bin ich da im falschen Thread dazu?
Was sind realistische Leasingangebote für einen gut ausgestatteten FR, jmd. Erfahrungen?

Danke!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.088
5F Finanzierung?!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Finanzierung.
Seit diesem Jahr ist bei SEAT ja die 0,99% Finanzierung angesagt. Normalerweise für Neuwagen.
Derzeit hole ich mir verschiedene Angebote ein.

Ich habe einen verfügbaren Leon gefunden, welcher eine Tages-/Kurzzeitzulassung hat (100 km). Der Händler meint, dass dieser nicht mehr als Neuwagen durch geht und ich diesen deshalb mit den üblichen 3,99% finanzieren könnte.

Ein weiteres Angebot von einem anderen Händler wäre ein Vorführwagen (10.000 km). Dieser wurde mir mit der 0,99% Finanzierung angeboten.

Liegt das daran, dass es ein Vorführwagen ist oder hat der Händler da gewisse Freiheiten?!

Hat jemand Erfahrungen oder genaue Info´s?

Danke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.089
AW: 5F Finanzierung?!

Oder der 2te Händler hat ne falsche Auskunft gegeben. Bei mir war es genauso wie im ersten Fall

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.090

(...) oder hat der Händler da gewisse Freiheiten?!

Der Händler hat da natürlich alle Freiheiten, solange er die Differenz zum marktüblichen Zins zahlt. Die Bank bekommt immer den marktüblichen Zinssatz (warum sollte sie das Geld auch billiger raus geben).

Deswegen bekommst du bei der 0 Prozent-Finanzierung (oder 0,99% - wie auch immer) nicht so hohe Rabatte, wie bei Barzahlung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.091

Viele der Finanzierungsfragen haben wir im Rabatt-Thread schon diskutiert. Ich hänge Euch mal dort an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.092

Na gut dann weiß ich erstmal Bescheid. Morgen habe ich bei dem ersten Angebot einen Termin. Dann werde ich das nochmal ansprechen und nachhorchen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.093

Hallo

Schon lange nichts mehr geschrieben aber viel gelesen :) Jetzt, da es nach fast 7 Jahren und 170tkm 1P zeit für etwas neues wird, haben wir uns entschieden einen 5F ST zu kaufen.
Habe mir schon einige Angebote geholt und würde euch das beste gern zeigen und fragen was ihr davon haltet.

1,8 TSI mit DSG
in schwarz
mit
Ablagenpaket
Alcantara Sitzbezüge
Einparkhilfe vorne und hinten
Elektronik Paket
Media System Plus
Multifunktionskamera (Spurhalte- und Fernlichassistent)
Österreichpaket (LED + 18 Zoll Felgen)
Reserverad Platzsparend
Schaltwippen am Lenkrad
SEAT Sound System
Winterpaket

wäre ein Listenpreis von 32.164,51 € -> Angebotspreis des Seat Händlers ist 28.430,00 €

Nachdem ich dieses Angebot hatte war ich noch bei 2 anderen Händlern die zwar meinten sie geben mir das Auto um den gleichen Preis,
drucken mir aber kein Angebot mehr aus weil das eh schon so ein toller Preis wäre.
Ich bin von dem Angebot eigentlich nicht wirklich begeistert ... Hätte schon mit ~ 15% oder so gerechnet :)

Was haltet ihr davon? Vielleicht jemand aus Österreich hier der vor kuzem einen Leon mit einer Finanzierung gekauft hat?

Danke schonmal im voraus

Lg Andi

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.094

hallo,
ich teile deine meinung, dass das kein besonders gutes angebot ist. kenne den markt in österreich nicht, aber in deutschland sind beim händler 20% und teilweise mehr drin

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.095

so mancher alter Werkshändler gibt auch nur 8% :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.096

Der Markt in A ist anders als in D! Unsere derzeitigen Rabattmöglichkeiten kann man nicht auf A übertragen. Und ob sich ein Kauf in D mit Import nach A rechnet? Dann könnte man auch aus DK importieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.097

Vielleicht jemand aus Österreich hier der vor kuzem einen Leon mit einer Finanzierung gekauft hat?

Hallo Andi,
hab zwar keinen Leon mit Finanzierung gekauft, wollte Dich aber auf eine andere Teuerung ab März in AT aufmerksam machen.

Nova und motorbezogene Versicherungssteuer werden ab 01. März teils empfindlich erhöht.
Bei 132KW hast dann folgende Mehrbelastung zu erwarten :(
NOVA neu: 9% (vorher 5%)
jährliche KFZ-Steuer neu: 973,37 € (aktuell: 712,80 €)

siehe auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.098

Hallo

Danke für eure Antworten ...

@ Klaus: Ja ich weiß das mit der NOVA -> Das war auch ein Argument des Verkaufers :) das ich noch vor März kaufen soll ...
Nur weiß jemand wie das ist wenn ich jetzt Unterschreibe das Auto aber zb. erst im April geliefert wird? Welche NOVA zahl ich dann? Alte oder Neue?
Bei der Steuer meinst du umgekehrt oder? ich komme nach aktueller Steuer auf 712,80€ aber mit neuer Steuer sogar auf 1069,2€ :astonish: oder hab ich mich jetzt verrechnet ?(

Lg Andi

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.099

Hallo

@ Klaus: Ja ich weiß das mit der NOVA -> Das war auch ein Argument des Verkaufers :) das ich noch vor März kaufen soll ...
Nur weiß jemand wie das ist wenn ich jetzt Unterschreibe das Auto aber zb. erst im April geliefert wird? Welche NOVA zahl ich dann? Alte oder Neue?
Lg Andi
Das ist eine gute Frage - meiner Meinung nach müßte da die Erstzulassung in A ausschlaggebend sein, aber der Händler sollte da hoffentlich mehr wissen.

KFZ-Steuer: ja, habe da die 2 Werte verwechselt - korrigiert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.100

@poloclassic es ist von Händler zu Händler auch unterschiedlich, welche haben nur ca 15% marge auf ein Fahrzeug und was verdienen will er schließlich auch. Es gibt aber auch welche die können dir 20 geben das ist aber meines Wissens nach maximun.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben