Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Seat4all ist ne gute Sache. Lt. Eines Händlers subventionieren die jeweils mit 1800€ - damit man die 29...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.021
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Seat4all ist ne gute Sache. Lt. Eines Händlers subventionieren die jeweils mit 1800€ - damit man die 29 Versicherung wahrnehmen kann. Man sollte aber auch auf die 1000€ Selbstbeteiligung im Kaskoschadenfall beachten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.022

Ja das Angebot ist echt gut :) ... Die Subventionierung hat er mir auch erklärt und auch seine Anteile genannt. Ist nicht gerade wenig, was die da noch "blechen" müssen. Der "Gewinn" bei der Versicherung beläuft sich bei mir auf knapp 1700,-€ also nicht gerade wenig.

Die Selbstbeteiligung ist aber geringer habe gerade noch mal in meinem Angebot nachgeschaut - Vollkasko bist mit 500,-€ dabei und Teilkasko mit 150,-€ ... also von 1000€ habe ich zum Glück nichts gelesen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.023

Oh, dann ist diese gesunken. Hatte 2009 bis 2012 beim 6J Seat4All (damals ein Jahr mehr als heute) - da stand tatsächlich 1000€ Selbstbeteiligung verbrieft drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.024

Wenigstens ein Verkäufer, der sich um seinen Kunden kümmert!

Da die Lieferzeiten sich bei Neu-Kfz wieder leicht verlängern, ist ein Rückschluss auf anziehenden Absatz möglich.Mal abwarten, wann sich das augenblickliche Rabattgefüge ändert. Für einzelne Varianten des 5F sind die Lieferzeiten aber ohnehin noch arg hoch. Man hört aber nichts dazu, was die Produktionsauslastung angeht oder die Modelleinführung mit derNachfrage.

Die leichte Preisanhebung, auch durch Änderung der Konfigurationsmöglichkeiten, sehe ich aber noch als normal an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.025

So und hier auch noch fix für alle Interessierten.

Ich bin selbst an Händler in meiner Umgebung (Dresden) herangetreten und habe klassisch verhandelt. Mein Ziel waren vor allem Händler, die auch bei den Onlinebörsen als Leon-Verkäufer auffallen... (EDIT: Bestellt habe ich das Auto als Tageszulassung in Chemnitz)

Listenpreis meiner Bestellung (FR, 1.4 TSI 140PS) war 26.600 €.
Ich bezahle das Auto bar und habe exakt 22,5752% Rabatt ausgehandelt (bzw. 6.005 €) - und bekomme noch die 16" Abrera-Felgen mit Bridgestone-Winterreifen dazu, das Auto wird mit montierten Winter-Alus abfahrbereit hingestellt, vollgetankt, mit Sanikasten, Warnweste, Warndreieck, Fußmatten und eine Flasche Öl für die ersten Kilometer obendrauf.

Ich denke, da hab ich einen guten Deal gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.026

Hallo, ich habei bei Autohaus24 ein Reference Modell für 14k konfiguriert. In dem Preis ist Rabatt schon enthalten.
Ist am Preis ist also nix mehr zu machen?

Gibts hier keinen User der ein Reference Modell gekauft hat? :very_hap:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.027

Pemos generell gilt - am Preis eines Produktes (unabhängig ob Kfz o. anderes) ist in soweit etwas oder nichts zu machen - sich der Händler darauf einlässt UND der Käufer/Interessent ein gutes Verhandlungsgeschick einbringt. Ohne letzteres wirst Du auch bei einem Rabattwilligen Händler nur das Minimum von dem bekommen was ein Händler nachgeben könnte.
Wenn Du alleine diesen Fred hier durchliest wirst Du sehen das die % variieren (Typ/Modellabhängig/Zahlungsweise/Austattung/...) + x (x=persönliches Verhandlungsgeschick)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.028

Hat jemand von euch von seinem Händler eine Garantieverlängerung kostenfrei erhalten? Die Verlängerung ist ja nicht gerade günstig *g*

Das Angebot von meinem Autohaus ist schon sehr gut und ich komme mit der 0% Finanzierung und dem Rabatt von nur 9% auf den Listenpreis, dennoch um die 700€ günstiger als die Onlinehändler mit regulärer Finanzierung. Da ich aber ein Sparfuch bin, möchte ich noch was oben drauf haben - Fußmatten, ÖL und SOS-Paket habe ich schon und würde gerne versuchen eine Garantieverlängerung zu erhandeln *gg* ...

Deshalb die Frage an euch, ob jemand damit Erfahrung hat ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.029

RimoT wenn es Dir hilft (und wir hier weiterhin vom "gleichen" AH sprechen) (Fußmatten, SOS-Paket, Öl ist lt. Aussage des Verkäufers immer bei denen bei) also kein Rabatt Entgegenkommen des Verkäufers, sondern AH Standard. (mal so rein argumentativ)
Mir hat er damals noch ne Kofferraumwanne zugesagt "die werden wir auch noch irgendwie herbekommen". (ich bin ja mal gespannt ob er sich daran noch erinnert - wenn es dann endlich mal soweit ist!)
Viel Glück beim weiter verhandeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.030

Ne Garantieverlängerung wirst wohl nicht mehr bekommen, sonst trägt der Händler nochmals rund 1500€... Ne Kofferraumwanne für 30€ im EK kann man sich hingegen schon beigeben lassen, was auch ansprechbar ist : Lackierung der Bremssättel ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.031

TomGausM - Das ist auch schon einmal gut zu Wissen mit dem SOS-Paket, etc ... mh, ob ich jetzt ne Kofferraumwanne brauch weiß ich gar nicht ... also wenn sollte er mir lieber nen Satz Gummifußmatten drauf packen, die hab ich in meinem jetztigen auch für den Winter :)
Meich er muss mir ja nicht gleich 3 Jahre Garantieverlängerung geben, zwei reichen vollkommen^^ ... Die Preise für meine Leon bzgl. der Verlängerung hat er mir ja schon gegeben 1 Jahr 231,-€ 2 Jahre 612,-€ und 3 Jahre 1153,-€ :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.032

um noch einmal etwas zu veranschaulichen eine kleine Rechenhilfe (Nährwerte) für Kosten einer Finanzierungen, Beispiel 4 Jahre: (0%/3,99%/5,05%)

- Kreditkosten bei 15.000 EUR (0,00 EUR/1.977 EUR/2.495 EUR)
- Kreditkosten bei 20.000 EUR (0,00 EUR/2.388 EUR/3.015 EUR)
- Kreditkosten bei 25.000 EUR (0,00 EUR/2.798 EUR/3.535 EUR)

Kann man sich in etwa mal ausrechnen was die Rabatte angeht und was man im Vergleich zu 0,00% ggf. einsparen kann, oder auch nicht ;) Reine Kreditkosten!

Also bewegen sich die Zinsen, je nach Kaufpreis, zwischen 11-15% des Kaufpreises.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.033

Bei den Vermittlern ist nichts mehr mit verhandeln. Die haben ihre Preise mit den Händlern ausgemacht. Da bringt es die Stückzahl.

Meine Erfahrung mit dem Gedanken, an den Lieferanten direkt heranzugehen, da er ja dann die Provision an den Vermittler spart: Das Händlerangebot war schlechter als das über den Vermittler. Ist für mich nachvollziehbar. Einmal so gemacht, spricht es sich herum und die Stückzahlen über den bundesweit agierenden Vermittler kommen nicht mehr. Damit kommt die Kalkulationsgrundlage über Jahresboni, Abnahmemverpflichtungen für das Folgejahr und die daraus resultierenden Konditionen ins Wanken.
Fiktives Szenario:
Der Markt bricht ein, warum auch immer. Die Händler haben eine Abnahmeverpflichtung durch die Jahresstückzahlen. Damit kommt das System aus dem Lot. Und bei den beiden größten Händlern, die mit den Vermittlern zusammenarbeiten, sind nicht alle Niederlassungen für die Fahrzeuge zuständig. Die einzelnen Niederlassungen werden als selbstständige Unternehmensbereiche geführt. Dann ist nur dieser betroffen und alle anderen arbeiten normal weiter.

Dem Kunden kanns egal sein. er hat seinen Vorteil.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.034

Ich habe mir einfach die größten Händler rausgesucht, per Mail angeschrieben und Angebote eingeholt. Alle waren sehr überrascht, dass ich genau wusste, was ich will, auch was die Zubehör und Sonderleistungen betraf. Der Endpreis für ne TZ ist nur 1,9% unter der vom Rabattmeister Autohaus24 :D:thumbup:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.035

So, jetzt mal noch ein kurze Abschlussmeldung von mir. Ich habe Verkäufer und Verkaufsleiter beiden quasi die Hosen ausgezogen, aber die Garantieverlängerung hab ich nicht bekommen *grmlz* ... Am Preis haben wir noch ein bissl was gedreht :) ... dafür hab ich dann die LED-Scheinwerfer noch mit reingenommen. War Anfangs eher für die Halogen. Bin jetzt bei kapp 10% mit 0% Finanzierung :) ... 1. Inspektion ist gratis und Anmeldegebühr inkl. Wunschkennzeichen und Plakette zahlt er auch noch.

Mehr hat er wirklich nicht mehr machen können und bevor er mir Hausverbot erteilt habe ich dann mal ruhe gegeben^^ ... Jetzt lass ich ihn noch ein wenig Zappeln und bestelle wohl am Samstag :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.036

Hallo Leute,

ich hab über APL knapp 6000€ zum Listenpreis bezahlt, rund 20% (bestellt im Feb)

Gruß Frank

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.037

Ein aktuelles Angebot für den 1.2 TSI Reference, EU-Import:

Aber beachten, was alles so an Aufpreis dazukommt. Sogar 25 € für Vorab-Übersendung COC zur Anmeldung, aber vorher ist der volle Kaufpreis fällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.038

Habe soeben die Vertragsunterlagen für den Leon FR als 2.0 TDI als frei konfigurierten "deutschen" Neuwagen (Tageszulassung) unterschrieben abgeschickt :)

Bestelldatum: Anfang November via intercar-24
Listenpreis 32.865 EUR
Rabatt: 24,55%
Überführung: 595 EUR (Vertragshändler Sachsen, derselbe wie bereits bei anderen Bestellern hier im Forum)

Zwischenzeitlich hatte ich noch bei auto-der-frau.de einen höheren Rabatt (ca. 0,5% mehr) gefunden, aber da war der Vermittlungsauftrag schon raus..

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.039

gluecky Der Hinweis, das du "Vertragsunterlagen für einen Leon FR als 2.0 TDI als frei konfigurierten "deutschen" Neuwagen mit Tageszulassung unterschrieben abgeschickt" hast, wäre für die mitlesenden Foristi weitaus informativer. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.040

gluecky Der Hinweis, das du "Vertragsunterlagen für einen Leon FR als 2.0 TDI als frei konfigurierten "deutschen" Neuwagen mit Tageszulassung unterschrieben abgeschickt" hast, wäre für die mitlesenden Foristi weitaus informativer. ;)

Stimmt, mea culpa - hab's ergänzt! Dasselbe würde natürlichh auch für auto-der-frau.de gelten. Welch unnötig klischeehafter Name :rolleyes: By the way, die wurden hier offenbar noch nie erwähnt und ich hab im Zusammenhang mit Seat-Vermittlungen auch nicht viel zu denen finden können. Hat mit denen vielleich doch schon jemand Erfahrung gemacht?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben