Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Ich hab die Themen mal zusammengefügt ;)
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.001
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ich hab die Themen mal zusammengefügt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.002

Hallo

Leon SC FR 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG Neuwagen
Listenpreis 35905,- € + 745,- € ÜF
Barzahlungsgesamtpreis 29550,- € ~ 20% Rabatt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.003

hab heute nach mehrtägigen verhandlungen und konfrontation mit onlineangeboten beim händler um die ecke

auf nen st fr 132kw mit allerlei extras über 20% bekommen.
liste: 30700€ + 790überführung + 1 satz winterreifen = 25.000€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.004

Hallo

Ich habe meinen Seat Leon über "MeinAuto.de" bestellt und 25% Rabatt bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.005

In welche Region wurdest vermittelt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.006

Ich habe hier in München mir mein 1. Angebot machen lassen! FR DSG Benzin, 31400€ (inkl. Überführung) ohne Verhandlung hat er mir 18% gegeben!

Ob da Nochwas geht? will mindestens noch einen Satz Winterreifen dazu.... Dann ist das Angebot akzeptabel!

MFG Tommy

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.007

Luftpumpe auch wenn hier in München das Pflaster etwas schwierig ist aber da sollte noch was gehen! Alternativ gibt es ja Online Vermittler die beim Münchner Händler ausliefern ... Service wird sicherlich nicht schlechter sein. (Ok, ich bin ein gebranntes Kind) Mit DSH hast Du eh die größere Motorvariante, da dürfte der Händler von der Marge noch Platz haben - klar ist halt abhängig vom pers. Verhandlungsgeschick. (Münchner AH haben es wohl leider nicht nötig Autos zu verkaufen - da ist es umso wichtiger hart zu sein)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.008

Luftpumpe bei welchem AH warst du denn und zahlst du bar oder finanzierst du?

Ich habe am Samstag Probefahrten für den 1.2 und den 1.4 TSI und starte dann in die Verhandlungen :) ... daher bin ich natürlich sehr daran interessiert bei wem du warst und wie du zahlst. Je nach Angebot des AH über die Seat Bank entscheide ich mich entweder für die Finanzierung im AH, Finanzierung über die Hausbank oder über Sixt ... die haben auch gerade gute Angebote :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.009

Hey RimoT

Ich habe gesagt das ich Bar zahlen möchte...

Hab jedoch noch einen Trumpf in der Hand... Dieses Seat Autohaus (Frankfurter Ring PIA) und das daneben liegende Skoda Autohaus gehört zusammen... Vor 4 Jahren habe ich einen Octavia RS bestellt und bar bezahlt... von daher wird es vermutlich das 2. Auto was ich mir da kaufen werde... ergo hoffe ich, dass vielleicht noch 1-2 % drin sind :)

MFG TOmmy

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.010

... Ich habe gesagt das ich Bar zahlen möchte...

Bedeutet das du eigentlich Finanzieren willst?!? oder hab ich mal wieder zuviel reininterpretiert?^^

Bei dem genannten AH bin ich zwar Neukunde, aber habe dort am Samstag ne Probefahrt bzgl. der Auswahl des Motors. Es ist zumindest schon einmal gut zu wissen, dass Sie wohl Großzügig sind^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.011

ne, will bar Zahlen! welche Modelle darfst du denn Probe fahren?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.012

Luftpumpe

Ich fahre jeweils den Style einmal den 1.2 TSI mit 105PS und einmal den 1.4 TSI mit 122 PS ... zwischen den zwei Motoren fällt die Entscheidung. Ich tendiere, u.a. wegen dem geringen "Aufpreis" von ~600€, auf jedenfall zu dem 1.4 TSI aber man liest teilweise, dass dieser beim Anfahren nicht gerade der Beste ist. Ich will mich davon selbst überzeugen und habe ohne Murren und Knurren die beiden zur Probefahrt bekommen. Den 1.4 TSI fahre ich dann aber bei dem Tochterhaus auf der Landsberger weil er dort als "Gebrauchtwagen" steht. Als Vorführwagen haben Sie den 1.4er nämlich nicht da :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.013

Luftpumpe auch wenn hier in München das Pflaster etwas schwierig ist aber da sollte noch was gehen! Alternativ gibt es ja Online Vermittler die beim Münchner Händler ausliefern ... Service wird sicherlich nicht schlechter sein. (Ok, ich bin ein gebranntes Kind) Mit DSH hast Du eh die größere Motorvariante, da dürfte der Händler von der Marge noch Platz haben - klar ist halt abhängig vom pers. Verhandlungsgeschick. (Münchner AH haben es wohl leider nicht nötig Autos zu verkaufen - da ist es umso wichtiger hart zu sein)
Die Vermittler liefern nicht in München aus, sondern vermitteln entsprechend der Kundenvorgaben einen Händler als direkten Vertragspartner. Sie vermitteln eben nur auf Provisionsebene.

Ich habe meinen Seat Leon über "MeinAuto.de" bestellt und 25% Rabatt bekommen.
Ein gutes Angebot, zumal der Vermittler lt. Homepage nur bis 24,4 % bietet. Eine besondere Konstellation?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.014

Mea culpa - ich war da wohl etwas nachlässig in meinem Satzbau ... ich ging davon aus das dies hier doch der überwiegenden Mehrheit zwischenzeitlich klar ist das "Vermittler" vermitteln, die Auslieferung ausschliesslich deren jeweilige Vertragspartner ausführen - wenn die Kunden derer die Auslieferung nicht mit Werksabholung (wenn möglich) ordern. (Hab ich nun alle Eventualitäten? Ich hoffe!) ;)
Der Vollständigkeit halber wollen wir dann aber auch noch anfügen das es nicht viele Vermittler gibt die Vertragshändler im München bzw. Bayern haben. Nur ist all das ein Vollquote wert?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.015

Meich
Im Grundpreis war als Bundesland Hessen vorgegeben. Gegen aufpreis konnte ich mir mein Wunschbundesland oder lieferung auswählen. Da ich aus BaWü komme und Hessen somit unser Nachbarbundesland ist habe ich nichts dergleichen ausgewählt. Wurde jetzt an ein Autohaus in Alsbach-Hähnlein vermittelt (ca. 95 km entfernt).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.016

Wie biste denn auf die 25 % gekommen? Im Standard ohne Überführungskosten gibt es lt. Konfigurator etwa 20,5 %.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.017

Wahrscheinlich als Tageszulassung...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.018

UliBN
Über den Arbeitgeber meines Vaters gab es die 25%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.019

Ok. Diese Ergänzung erklärt dann den Mehrrabatt zum Standard.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.020

Ich hab dann jetzt auch mal mein Angebot vom AH aus München ;)

21350€ inkl. Überführung und aller sonstigen Kosten und einem Rabatt von 9% auf den Listenpreis. Das ganze mit der 0% Finanzierung über die SEAT-Bank.

Mit der SEAT4ALL Versicherung für 29,90€ für 24 Monate komme ich mit der Ersparnis bei der Versicherung schon sehr Nah an den Preis vom autohaus24 ran. Ich warte mal auf das angepasste Angebot von denen und düse dann wieder zu meinem "Verkaufsberater" zur Nachverhandlung.

Wäre doch gelacht, wenn da nicht so was ginge. Er hat mir ja selbst den Vorschlag gemacht, dass ich noch mal schauen soll ob ich noch ein günstigeres Angebot finde und soll damit noch mal Vorsprechen. Dann kann er das dem Verkaufsleiter hinlegen und schauen ob der mitgeht :D

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben