Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? HVT ist bei meiner Konfiguration rund 600€ teurer als Autohaus24. Das einzige was man noch separat...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #961
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

HVT ist bei meiner Konfiguration rund 600€ teurer als Autohaus24.

Das einzige was man noch separat ausserhalb des Konfigurators mitbestellen muss, ist die größere Kühlung zwecks AHK.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #962

auf was genau muss man verzichten ? Ich sehe da nur das LED Innenlichtpaket. Gibt's aber bereits bei EU-Flanze zu bestellen.

Ich habe gesagt es lohnt sich nur, wenn man bereit ist auf etwas zu verzichten. Wie zum Beispiel deutsches Handbuch, Fussmatten, Aufbereitung usw. Alles was sonst Standard ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #963

Unter Verzichten verstehe ich dass es beim Import nicht lieferbar ist. Das Handbuch kostet ja nicht die Welt. Dafür zahlst du aber keine Überführung!!. Ausserdem hast du bei ähnlichen Preis vom Vermittler zum Import keine Tageszulassung!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #964

HVT bekommt die Wagen im Moment aus Tschechien... DK Importe sind schon besser wegen Winterpaket und die DSG Schaltwippen + Ersatzrad Serie...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #965

Ich habe gesagt es lohnt sich nur, wenn man bereit ist auf etwas zu verzichten. Wie zum Beispiel deutsches Handbuch, Fussmatten, Aufbereitung usw. Alles was sonst Standard ist.
So nicht richtig!
Fahrzeugaufbereitung ist selbstverständlich inklusive, manchmal jedoch eingerechnet oder aber gesondert zu ordern.
Fußmatten gehören bei keinem Lieferanten zum Standard.
Deutsche Unterlagen als Komplettangebot hier im Shop zu erhalten. Viel günstiger als beim Lieferanten.
Überführungskosten fallen an. Sind oft im Endpreis einkalkuliert und werden nicht gesondert aufgeführt.
Einige Importeure führen in ihren Preislisten einzelne Zusatzleistungen transparent und gesondert bestellbar auf. Nicht vergessen: An diesen Sachen und Garantieverlängerungen wird verdient!
Daher immer den Endpreis vergleichen.
Zwischen den einzelnen hier bereits genannten Importeuren gibt es erhebliche Preisunterschiede. Manchmal rechnet sich der Import nicht.
Eine direkten dänischen Händler wird man nicht finden.
Manchmal sind nur einzelne Modelle vom Preis interessant.
Im Import gibt es nicht immer alle Varianten der deutschen Produktpalette.
Beim Angebotspreis ggf. die individuellen Abholkosten beachten, da grundsätzlich ab Standort Importeur geliefert wird.

Für die Version Leon SC FR TDI 184 ist bundesweit im Augenblick take-your-car in Buchholz mit Import aus DK am günstigsten. Meine Ausstattung = 29.355 Listenpreis zzgl. Überführung (fiktiv 600), ImportENDpreis: 21.675 entspricht 27,74 %. Dieser Preisvorteil kann aber nach individueller Konfiguration schrumpfen, da Sonderaussattung bei Importen aus DK in der Regel nicht hoch rabattiert ist. Also Preise vergleichen. Andere Versionen habe ich nicht verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #966

ich denke ich werde meinen nicht importieren und kaufe meinen FR bei autohaus24.de da sind die Autos ja aus Deutschland und kein import.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #967

Ich zahl für meinen Ende Juli bestellten Leon SC €21.700 inkl. Überführung (Liste €30.400), Tageszulassung AH24.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #968

Ach mir fällt grade noch ein,für die Leute die bei Autohaus24 ihren Leon kaufen - kaufen wollen - denkt an die 50Euro Tankgutschein...
Den Gutschein Code gibts öfters mal bei Ebay für 2-3Euro :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #969

Ich habe meinen neuen Leon ST FR 1.8 DSG für 24% unter Listenpreis bestellt (die kostenlosen LED-Scheinwerfer eingerechnet). Das ganze über Intercar24.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #970

ich denke ich werde meinen nicht importieren und kaufe meinen FR bei autohaus24.de da sind die Autos ja aus Deutschland und kein import.
Sehr merkwürdig! Kommen alle aus Spanien. Also nach Deutschland alles Importe. Aus DK wäre dann ein Doppelimport. Aber in DK als Export gesehen und von DK nach D ein Import.

Man muss eben vergleichen, wie groß der Preisunterschied ist und dann entscheiden, da D oder DK keinen qualitativen Unterschied bedeutet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #971

Für den Markt X vorgesehene Ware, Grauimport...?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #972

Du meine Güte, Import, Doppelimport, jetzt auch noch Grauimport....ich hoffe Ihr wisst, was die Begriffe bedeuten, mit denen Ihr um Euch schmeisst.

Alle Seats in Deutschland sind Importe, Seat ist ein Importeur und nur Seats für den heimischen (=spanischen) Markt sind keine.

Und pammy hat ja wohl für alle deutlich erkennbar ausgeführt, dass er ein dt. Modell also einen dt. Import erwerben will....im das zu klären braucht es keine Spiegelfechterei.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #973

Was gemeint ist, ist schon klar. Aber der Sprachgebrauch sollte schon richtig sein. Seat ist und bleibt ein spanisches Modell, ein spanischer Export. Und in D ein Import aus Spanien.

Der Begriff Graumarkt ist heute nicht mehr zutreffend, weil die Vertriebswege rechtlich einwandfrei sind und sich innerhalb des gemeinsamen europäischen Marktes bewegen. War eigentlich schon immer so, aber eben nicht verbreitet. Der Begriff ist darauf zurückzuführen, dass die früheren echten REimporte ein Dorn im Auge der Hersteller waren und diese mit allen möglichen Mitteln versucht haben, die Vertriebswege zu unterbinden.

---------- Beitrag am 24.09.2013 um 19:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.09.2013 um 20:50 Uhr ----------

Im Augenblick scheint der FR TSI 180 PS aus DK günstig zu sein, zumindest mal nach schnellem Vergleich unter Einbeziehung von take-your-car.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #974

......Im Augenblick scheint der FR TSI 180 PS aus DK günstig zu sein, zumindest mal nach schnellem Vergleich unter Einbeziehung von take-your-car.

Ich glaube nicht, das take-your-car den Leon aus DK importiert. Bei Seat Dänemark kann die Einparkhilfe vo+hi nicht konfiguriert werden, sondern nur die Hintere. unter ->Komfort ->P-sensor bag

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #975

In der offiziellen Preisliste vom 01.06.2013 auf der Seite von Seat DK mit "for & bag" für 9.500 zu ordern.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #976

Hatte es glaube ich noch nicht erwähnt, habe seinerzeit 11% bei 0,00% über Seat Bank bekommen und mich für eine Vollfinanzierung ohne Anzahlung mit Schlussrate entschieden, so kann sich mein Festgeld schön weiter verzinsen ;) Die Rate ist trotzdem für mich sehr gut meisterbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #977

Deswegen alle Möglichkeiten gegenüberstellen und individuell entscheiden. Ich habe bei knapp 28 % (SC FR TDI 184) ohne Finanzierung sofort bestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #978

.....In der offiziellen Preisliste vom 01.06.2013 auf der Seite von Seat DK mit "for & bag" für 9.500 zu ordern.
In der Preisliste stehts drin, im Konfigurator nicht.... sehr seltsam! ?( Aber was solls. :baby:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #979

UliBN: Du wiederholst Dich. ;) Wir verstehen schon, dass Du den dicksten Rabatt abgeräumt hast, die Situation ist aber bei jedem anders.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #980

Deswegen alle Möglichkeiten gegenüberstellen und individuell entscheiden.

Da gebe ich Dir recht und ergänze noch, sich Zeit zu nehmen und vergleichen, vergleichen, vergleichen wer nicht auf (s)einen Händler fixiert ist!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben