AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
Ich habe gesagt es lohnt sich nur, wenn man bereit ist auf etwas zu verzichten. Wie zum Beispiel deutsches Handbuch, Fussmatten, Aufbereitung usw. Alles was sonst Standard ist.
So nicht richtig!
Fahrzeugaufbereitung ist selbstverständlich inklusive, manchmal jedoch eingerechnet oder aber gesondert zu ordern.
Fußmatten gehören bei keinem Lieferanten zum Standard.
Deutsche Unterlagen als Komplettangebot hier im Shop zu erhalten. Viel günstiger als beim Lieferanten.
Überführungskosten fallen an. Sind oft im Endpreis einkalkuliert und werden nicht gesondert aufgeführt.
Einige Importeure führen in ihren Preislisten einzelne Zusatzleistungen transparent und gesondert bestellbar auf. Nicht vergessen: An diesen Sachen und Garantieverlängerungen wird verdient!
Daher immer den Endpreis vergleichen.
Zwischen den einzelnen hier bereits genannten Importeuren gibt es erhebliche Preisunterschiede. Manchmal rechnet sich der Import nicht.
Eine direkten dänischen Händler wird man nicht finden.
Manchmal sind nur einzelne Modelle vom Preis interessant.
Im Import gibt es nicht immer alle Varianten der deutschen Produktpalette.
Beim Angebotspreis ggf. die individuellen Abholkosten beachten, da grundsätzlich ab Standort Importeur geliefert wird.
Für die Version Leon SC FR TDI 184 ist bundesweit im Augenblick take-your-car in Buchholz mit Import aus DK am günstigsten. Meine Ausstattung = 29.355 Listenpreis zzgl. Überführung (fiktiv 600), ImportENDpreis: 21.675 entspricht 27,74 %. Dieser Preisvorteil kann aber nach individueller Konfiguration schrumpfen, da Sonderaussattung bei Importen aus DK in der Regel nicht hoch rabattiert ist. Also Preise vergleichen. Andere Versionen habe ich nicht verglichen.