Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? :wave::wave:Nun-ich habe zwar "nur" 18 % auf den Listenpreis und 4-jähriger Finanzierung bekommen - zahle...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #921
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

:wave::wave:Nun-ich habe zwar "nur" 18 % auf den Listenpreis und 4-jähriger Finanzierung bekommen - zahle das aber gerne mehr beim Händler meines Vertrauens.., der mir aber dafür super-günstige inspektionspreise berechnet :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #922

Bei mir waren es 19,5 % :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #923

Na, ja: Glückwunsch :angry: Ne, bin nicht wirklich verärgert - aber auch Händler müssen ja leben; zumal die Wartungsintervalle deutlich besser sind - nur noch alle 2 Jahre , dadurch haben diese ja auch deutliche Einbußen. Freuen wir uns gemeinsam auf unser neues :baby:. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #924

Guten Morgen,

ich habe auf meinem über AH24 27,65% bekommen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #925

--- Glückwunsch - aber ich nehme lieber "nur "18% in Kauf - und mein Freundlicher holt mein Baby kostenlos zur Inspektion ab; wenn`s länger dauernd sollte - incl. Leihwagen kostenlos und Sofortreparatur bei Kleinigkeiten.... 8)8)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #926

okay, bei 10% währen das übern daumen 2000 euro, da kannste lange leihwagen fahren,
twizy kostet 9 euro am tag :very_hap:

kleinigkeiten macht meine werkstatt um die ecke auch so...

-admi

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #927

--- Glückwunsch - aber ich nehme lieber "nur "18% in Kauf - und mein Freundlicher holt mein Baby kostenlos zur Inspektion ab; wenn`s länger dauernd sollte - incl. Leihwagen kostenlos und Sofortreparatur bei Kleinigkeiten.... 8)8)
Hast du das vorab besprochen, dass dein Händler den Wagen bei dir abholt?
Das wäre auch interessant für mich---müsste sonst 40km fahren und gucken, wie ich nach Hause komme;-)
PS:
Ich hatte 21,5% Bein Händler:)

122 PS style
Keine LED Aktion, war schon vorbei:-(
Bis auf wenige Ausnahmen "volle Hütte"
LEDs
Panoramadach
Navi
Spurhalteassi
Soundsystem
17zoller
Usw....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #928

Es würde vielen helfen, wenn die Version und ggf. Mehrausstattung genannt würden. Da es auch besondere Rabattaktionen (z. B. Voll-LED) gab und gibt, wäre der Bestelltermin mit der Preisgestaltung und ggf. Besonderheiten beim Rabatt sehr nützlich. Sonst entsteht ein falsches Bild!

---------- Beitrag am 02.08.2013 um 19:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2013 um 13:56 Uhr ----------

Echt Top das es noch bessere Angebote wie von den Vermittlern alla Autohaus 24 gibt...

Die Angaben relativieren sich aber ganz gewaltig: Bei AH 24 bestellt man ein neu konfiguriertes Fahrzeug. Viele %-Angaben hier sagen nichts zum Bestellzeitpunkt. Und es sind auch sogenannte Lagerfahrzeuge dabei, die dann die Tageszulassung erhalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #929

Habe deshalb einen Händler in der Nähe meiner Arbeitsstätte - nicht meines 55 km entfernten Wohnorts - gewählt. Hat schon mit meinem noch jetzigem 1P geklappt: Terminvereinbarung meist persönlich mit Angabe der evtl. Mängel - Fahrstrecke zum Händler knapp 2 km; zur Not telefonisch. Früh um 7.00 Uhr Autoschlüssel an der Pforte hinterlegt; nachmittags gegen 16.00 Uhr steht mein Baby dann (kostenlos) gewaschen mit Rechnung auf dem Firmenparkplatz, Schlüssel liegt dann auch an der Pforte. O.K.: Kann ja nicht bei dem vielfach erwähnten "Vorabcheck" dabeisein - bin aber ansonsten streßfrei. Sollte es Erweiterungen der Inspektion geben (Neulich:" Vordere Bremsbeläge halten noch 8.000 km -sollen wir die gleich wechseln" ) - erhalte ich eine telefonische/SMS Rückfrage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #930

gehört zwar nicht unmittelbar hier her, aber bei der "Preiswürdigkeit" irgendwie schon: Das was Andreas beschreibt, ist bei mir auch selbstverständlich.

Bei Inspektions-/Reparaturterminen werde ich immer zum Büro gebracht und auch wieder abgeholt. Einen Leihwagen gibt es immer kostenfrei, auch über mehrere Wochen. Sowas gehört zum Service bei Stammkunden, dafür lasse ich auch gerne ein paar % beim Händler liegen...ist einfach stressfreier...oder anders gesagt, nach dem Motto: Leben und Leben lassen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #931

Es würde vielen helfen, wenn die Version und ggf. Mehrausstattung genannt würden. Da es auch besondere Rabattaktionen (z. B. Voll-LED) gab und gibt, wäre der Bestelltermin mit der Preisgestaltung und ggf. Besonderheiten beim Rabatt sehr nützlich. Sonst entsteht ein falsches Bild!

---------- Beitrag am 02.08.2013 um 19:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2013 um 13:56 Uhr ----------

Echt Top das es noch bessere Angebote wie von den Vermittlern alla Autohaus 24 gibt...

Die Angaben relativieren sich aber ganz gewaltig: Bei AH 24 bestellt man ein neu konfiguriertes Fahrzeug. Viele %-Angaben hier sagen nichts zum Bestellzeitpunkt. Und es sind auch sogenannte Lagerfahrzeuge dabei, die dann die Tageszulassung erhalten.

Guten Morgen,

Ich habe meinen am 27. Als frei konfigurierte tageszulassung bestellt. Gratis dabei waren die led Scheinwerfer.

Meine bestellte Ausstattung findet man unter leon bestellt?/welcher?

Gruß Maximilian

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #932

@ der_Bär und co,halt den Leuten denen der gute Service beim Händler wichtiger ist als ein paar mehr Prozente - 1000/1500Euro gespart!
Also ich bin erst 30 und hatte 6Jahre einen Leon Topsport Reimport aus NL jetzt seit 2009 einen A3 1.8T 3Türer... worauf ich hinauswill,die Wagen waren immer neu gekauft
zum möglichst günstigsten Preis.Obwohl ich den Wagen nicht beim Seat Zentrum gekauft hab,
hab ich dort trotzdem immer nen super Service bekommen,weil die wollen mich ja nicht als Inspektions/Service Kunde an einen anderen Händler verlieren...
Gut ich fahr nur 10000KM im Jahr aber mit dem Wagen war einfach nie was,also ich will sagen ich brauchte garkeinen extra guten Service vom Händler,
die ersten 2Jahre Inspektion beim Händler und dann Öl-Wechsel und co selber... Bin son Kunde der lieber vorab 1500Euro spart...

Ich würde gerne nen Leon als Reimport zum Knallerpreis bestellen,aber den Audi zu verkaufen ist schwieriger als gedacht und ich warte beim Leon irgendwie auf DCC und schwarzen Dachhimmel...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #933

Nur mal ein kleiner Hinweis: Der Leon ist noch NIE in den NL als REimport zu haben gewesen. Es ist ein astreiner Import.

Ich lege zwar auch Wert auf Service, der muss aber auch bezahlbar sein. Und wenn ich mir den Stundensatz vom Freundlichen ansehe, der Abholservice, Busticket etc. bietet, tränen mir die Augen. Und das bezahlen alle Kunden, die das Angebot vielleicht gar nicht nutzen, auch mit. Es ist ein Angebot, das man nutzen kann, wenn man es denn bezahlen will. Und ich bezahle lieber einen schönen Urlaub.

Es ist bequem, kostet aber. Und wenn die Differenz beim Neupreis in etliche Hundert geht, denke ich sehr darüber nach. Und wenn ich dann bei einem Besuch im Autohaus (kein kleines!) die vorletzte Ausgabe der Prospekte mitbekomme, fällt mir eine Entscheidung leicht. Und wenn in meinem Marken-Stammhaus der Verkäufer zum Thema Preisgestaltung und Infos aus dem Internet gleich loslegt, von wegen gar nicht lieferbar, länger warten und wer weiß, dann ist er bei mir an der falschen Adresse. Den frage ich erst gar nicht mehr, wie weit er an die Amgebote herankommt. Einge haben eben noch nicht begriffen, dass es vielleicht auf die Höhe der Differenz ankommen könnte!

Und den Service bekomme ich auch, wenn ich mit dem Wagen in die Vertragswerkstatt gehe. Die Verantwortlichen sagen ganz klipp und klar, dasses viele Händlerkollegen noch nicht begriffen haben, dass man auch mit einem guten Service der Werkstatt unabhängig vom Kauf zahlende Kunden gewinnt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #934

bei mir waren es ca 27,9 % aber nur weil ich im Jan den Ibi dort neu gekauft habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #935

Bestellfahrzeug? Dann wäre es traumhaft!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #936

Ja, Leon Bestellfahrzeug. Ibi Lagerfahrzeug: Übergabeinspektion 6/2012, Kauf 01/2013, Rabatt ca 30,8 %. Muss aber gestehen: beide Reimport DK !

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #937

Trotzdem sehr gut!

Und ich bin fast soweit:

SC FR TDI 184 PS
montsant
Comfort Paket II
Voll-LED
Reserverad
Winterpaket
Einparkhilfe vo+hi OPS

deutscher Listenpreis 29.335 € zzgl. Überführung. Im Raum stehen für einen Import 21.675 € Endpreis. Wenn man bedenkt, dass die günstigsten Überführungskosten in D ab 595 € betragen, dann ergeben sich etwa 28,14 % bezogen auf einen fiktiven Preis von 21.080 € ohne Überführung. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht verrechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #938

Ich würde ganz gerne im Nordosten Deutschlands bestellen bei nem Händler, bei dem ich dann evtl. auch in den Service gehen kann + mein Altfahrzeug müsste auch noch weg. Daher nur ungern beim Vermittler.

Ausgesucht habe mir in etwa folgendes
Leon 5F 5-Türer universo schwarz 2.0 TDI 135 kW / 184 PS
Alcantara
LED Außen + Innen
Titanium-Felgen ohne Spiegel
Soundsystem mit Media Plus (kein Navi)
PDC vorne + hinten
Winter-Paket

Nun zum momentan besten Angebot:

Bruttolistenpreis 31.526 €

Barzahlung: 25.100 € (knapp über 20 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
3,99%-Finanzierung: 26.300 € Grundpreis (etwa 16,5 % Rabatt) + UF/Zulassung ~750 €
Leasing: 26.310 € brutto Grundpreis (etwa 16,5 % Rabatt)

Das Ganze mit Rabatt für Selbstständige, dürfte wohl eher keine Tageszulassung oder EU-Wagen sein, habe da aber (noch) keine Aussage.

Habe heute nochmal persönlich nachverhandelt und bin nun zu folgenden Angeboten bekommen:

Barzahlung: 24.730 (knapp 21,5 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
2,99%-Finanzierung (wohl neu!): 25110 € Grundpreis (etwa 20,3 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
Leasing: identisch mit Finanzierung (20,3 % Rabatt)

Da dürfte nun wirklich die Fahnenstange erreicht sein - zumindest beim normalen Händler (war mir auch schon fast unangenehm) und daher würde ich den Vogel nun abschießen. :)

Korrekt?!

Habe heute unterzeichnet und mich für eine Finanzierung entschieden. Die Händlerin meinte (unter uns) zu mir, sie würde noch 3 % verdienen am Deal... Also 1000 €. Das ist natürlich noch vor irgendwelchen Verkaufsprämien usw. Denke mal, dass man einem kleineren Autohaus auch nicht mehr antuen kann. :)

Freue mich!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #939

SC FR TDI 184 PS
montsant
Comfort Paket II
Voll-LED
Reserverad
Winterpaket
Einparkhilfe vo+hi OPS

deutscher Listenpreis 29.335 € zzgl. Überführung. Im Raum stehen für einen Import 21.675 € Endpreis. Wenn man bedenkt, dass die günstigsten Überführungskosten in D ab 595 € betragen, dann ergeben sich etwa 28,14 % bezogen auf einen fiktiven Preis von 21.080 € ohne Überführung. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht verrechnet habe.
Jetzt ist er bestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #940

@ UliBN kommt der Wagen noch in diesem Jahr,soo als Weihnachtsgeschenk?
Von welcher Seite kommt das Angebot?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben