Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Tageszulassung 1 Monat? Denke mal verwechselst das mit Kurz Zulassung. Es steckt ja auch TAG in dem Wort...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #881
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Tageszulassung 1 Monat? Denke mal verwechselst das mit Kurz Zulassung.
Es steckt ja auch TAG in dem Wort Tageszulassung.
Meiner wird ebenfalls 1Tag zugelassen. Und mit den KM eintragen oder irgendwo festhalten, brauch ich persönlich nicht. Wenn doch das tum im Brief steht kann sich wohl jeder ausmalen das der wagen nicht an einem tag 15´000 KM runter hat und ne Tageszulassung ist / war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #882

Hallo liebe Leon-Fangemeinde,
ich lese schon einige Zeit hier mit, aber dies ist mein erster Post in eurem Forum - ich würde gerne mal hören, was ihr zu meinen Angeboten sagt.

Ich würde ganz gerne im Nordosten Deutschlands bestellen bei nem Händler, bei dem ich dann evtl. auch in den Service gehen kann + mein Altfahrzeug müsste auch noch weg. Daher nur ungern beim Vermittler.

Ausgesucht habe mir in etwa folgendes
Leon 5F 5-Türer universo schwarz 2.0 TDI 135 kW / 184 PS
Alcantara
LED Außen + Innen
Titanium-Felgen ohne Spiegel
Soundsystem mit Media Plus (kein Navi)
PDC vorne + hinten
Winter-Paket

Nun zum momentan besten Angebot:

Bruttolistenpreis 31.526 €

Barzahlung: 25.100 € (knapp über 20 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
3,99%-Finanzierung: 26.300 € Grundpreis (etwa 16,5 % Rabatt) + UF/Zulassung ~750 €
Leasing: 26.310 € brutto Grundpreis (etwa 16,5 % Rabatt)

Das Ganze mit Rabatt für Selbstständige, dürfte wohl eher keine Tageszulassung oder EU-Wagen sein, habe da aber (noch) keine Aussage.

Was haltet ihr davon? Müssten bei Finanzierung und Leasing nicht noch höhere Rabatte möglich sein?

Ein Konkurrent bat mir nämlich für Barkauf, 3,99%-Finanzierung und Leasing den identischen Hauspreis an, bei knapp über 16 % Nachlass...

Dank euch!!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #883

@Hardilein: derzeit würde ich sagen "gotcha!"....was willst Du mehr?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #884

naja ich kapier nicht, wieso mir der eine Händler einen Preis für alle Optionen anbietet und der nächste (wie auch alle anderen) ziemlich stark unterscheidet. Hätte nicht erwartet, dass der Barkauf soooo einen großen zusätzlichen Nachlass zulässt (ist ja z.B. keine 0%-Finanzierung). Hätte auch für die anderen Optionen mit an die 20 % gerechnet?

€dit: Oder zumindest mit ~18 %, was eine Seite vorher ja auch als gutes Ziel ausgegeben wurde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #885

ja ich finde das Angebot auch sehr gut! Über APL bekämste die selbe Ka.rre für 24.393,98€ aber ich denke die 700€ rentieren sich früher oder später beim Service!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #886

Auch die 3,99er Finanzierung hat eine Händlerbeteiligung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #887

Ich hab ein Angebot - mit Tageszulassung und >22% Rabatt bei 3,99% Finanzierung - soweit alles OK.

Der Händler setzt die Schlussrate nur so niedrig, dass alles wieder für die Katze ist.

Was habt ihr denn so für Restwerte?

Ich hab nen FR 180 PS DSG mit fast "Vollausstattung" für ca. 30200 Liste - Schlussrate ist bei 12000. Das macht den Wagen dann ca. 15 Euro günstiger als nen GTI mit Wunschausstattung ala Keyless Abstandstempo etc....(Angebot liegt vor)
Habe den Hinweis gegeben, dass z.B. Sixt beim gleichen Wagen 14500 ansetzt - da meint der Händler, dass 12000 besser sei als 14500 und das trotz Hinweis auf Rückgabe nach 4 Jahren bzw. hab ich meinen derzeitigen auch dort gekauft und geb den ja jetzt zurück.
Ich würde den Wagen auf jeden Fall wieder nach 4 Jahren abgeben...Daher spielt die Schlussrate eine Rolle für mich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #888

Was hast den erwartet? Das die Bank ein Verlustgeschäft macht und du für 200€ im Monat fährst und das Auto nach vier Jahren ohne draufzahlen wieder abgibst. Es kommt immer auf die Berechnung an, mit Anzahlung und ohne und so. Ich wolle z.B. eine relativ Höhe monatliche Rate damit es eben nicht so eine große Restsumme gibt, aber Pustekuchen das konnte der Händler auch nicht Berechnen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #889

Wo schreib ich das ?

Aber einen "Rabatt" zu geben welcher keiner ist - man sich das ganze also über die niedrige Schlussrate wieder holt, da man weiß das der Kunde mit Sicherheit den Wagen zurück gibt. Ich habe jetzt z.B. ein Angebot mit nur 15% Rabatt, jedoch 0% Finanzierung und 43 Euro weniger Rate...macht über 2000 Euro

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #890

Hi Saggi,

mein FR 1.8 TSI DSG hat einen LP von 30.415 Euro. Meine Schlussrate beträgt 13.250 €.
Deine Schlussrate finde ich gar nicht so schlecht. Da weiß ich welche, die weit darunter liegen!

Als Beispiel Autohaus 24: Bei meinem LP von 30.415 € (Budget Credit) bei 4 Jahren: Anzahlung 0/Rate 390/Schlussrate 9884 €!!

Dein Angebot 15 % Rabatt + 0 % Finanzierung wäre mit Abstand das beste Angebot (0 %-Finanzierung), was ich bisher gehört habe. Üblich sind max. 10 %.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #891

Also bei 15% und 0% Finanzierung hätte ich ohne Nachzudenken zugeschlagen. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da mein Händler mir max. 10% bei 0% gegeben hätte. Und bei 3,99% habe ich knapp 24% bekommen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #892

Es ist bestimmt schon bekannt,aber ich hab grad mal ein Angebot von HVT Automobile für den Fr 180Ps DSG vom 17.4 rausgesucht,
es sind ja echt einige Sachen teurer geworden,das Navi sollte 590Euro kosten nun 790 und die Led Scheinwerfer auch 200Euro teurer,ein paar andere Extras auch teurer... -_-

kann man nur sogen Glück gehabt,für alle die schon ihren Wagen haben - oder noch zu alten Konditionen bestellt haben...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #893

Das mag wohl bei HVT Automobile sein.
Bei SEAT Deutschland kostet aktuell z. B. das Navi 690, die LED gibt es bis 30.06. sogar umsonst (ab 01.07. 990 bzw. 1190 €).

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #894

Das sind wahrscheinlich einfach die dänischen Preise abzüglich MwSt/Luxussteuer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #895

Ihr redet hier von 24 % Nachlass bei 3.99 % Finanzierung - wieso sollte mein Angebot bei 16.5 % dann gut sein? Selbst wenn es kein EU Wagen ist oder ne Kurzzeitzulassung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #896

@nachtwache: Die Led Lichter gibt es im moment aber nur beim neu eingeführten SC umsonst - beim 5Türer bleibt es bei 990Euro oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #897

@Shyguy-21: So ist es! Beim 5Türer 990 € bzw. 1190 € ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #898

Ich möchte nicht spammen, aber könnte jemand noch auf mein Frage / meine Bedenken eingehen?
Vielen Dank! :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #899

Ihr redet hier von 24 % Nachlass bei 3.99 % Finanzierung - wieso sollte mein Angebot bei 16.5 % dann gut sein? Selbst wenn es kein EU Wagen ist oder ne Kurzzeitzulassung?

genau deshalb ist es ja gut!

vergiss es, was erwartest du denn noch alles von deinem Haus/Wies'n-händler??

wenn du die 24% willst, gehe doch über den Vermittler und gut ist es..
und wenn der "alte" auch über den "Händler" rückgeführt werden soll, dann mach dich gleich mal auf noch mehr € Verlust bereit.. ;( Der wird sicher ordentlich runter gerechnet.. (privat gibt es immer mehr im Wiederverkauf)

Leute was wollt ihr eigentlich immer?? Alles haben wollen ohne Eigeninitiative, aber dafür keinen cent mehr bezahlen :nene:..

mfg

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #900

Naja fehlende Eigeninitiative würde ich mir nicht vorwerfen lassen wollen, da ich mich mittlerweile fast nen halbes Jahr über den Leon informiere und nun immerhin in 3 Autohäusern persönlich vorstellig wurde und mit weiteren 4 Autohäusern regen E-mail-Verkehr habe.

Ich hätte nur nicht erwartet, dass die Händlerbeteiligung bei der 3,99 % Finanzierung und beim Leasing dermaßen hoch ist, dass er mir 4 % weniger Rabatt anbieten muss. Scheint aber wohl zu sein, sonst würdet ihr euch nicht so einig sein... :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben