Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
Was eigentlich der Nachteil bei einer Tageszulassung,das der wagen dann Quasi 2te Hand ist oder?
Ansonsten...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #861
Shyguy-21
Reaktionen
0
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
Was eigentlich der Nachteil bei einer Tageszulassung,das der wagen dann Quasi 2te Hand ist oder?
Ansonsten ist doch Eu Wagen auch intressant,gibt nochmal 2-3% mehr + Winterpaket schon Serienmässig
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #862
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Tageszulassung "kann" zum Wertverlust beim Wiederverkauf führen weil man das Auto aus 2. Hand verkauft. Kann, muss aber nicht sein.
Meiner Meinung nach kann man nen Wagen mit Tageszulassung nicht mit nem Vorführwagen oder Werksauto vergleichen die vorher ja schon gefahren bzw. getreten wurden.
Bei ner Tageszulassung ist man ja nur in den Papieren der 2. Besitzer.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #863
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Ja das weiß aber der Käufer nicht der das Auto dann später von dir Kauft, das es kein Vorführwagen war. Ich währ da schon skeptisch wenn in den Papieren der erst Besitzer ein Autohaus wahr. Entweder der wurde von Anfang an von zig Leuten getreten, oder du hast ein guten Rabatt bekommen, was halt ein großer Nachteil beim Preis verhandeln ist. Aber wenn das Auto etliche Jahre Gefahren werden soll und nicht gleich wieder Verkauft wird ist das wohl egal und zu vernachlässigen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #864
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Ja hast vollkommen recht aber wenn man ne Tageszulassung hat bei der das Auto wirklich nur paar Tage auf dem Händler zugelassen wird kann man ja gewissermaßen nachweisen das das Auto nicht als Vorführwagen gedient hat.
Allerdings werden bei den meisten Tageszulassungen die Autos ja bis zu einem Monat zugelassen und da kann man kaum beweisen das es sich hier nicht um ein Vorführwagen oder ähnliches handelt und da kanns beim Wiederverkauf schon zum geringeren Wiederverkaufswert kommen.
Wie OctanXXL schon schrieb kommt es aber auch drauf an wie lang man das Auto fahren will. Ab nen gewissen Alter interessierts eh keinen mehr.
Will meinen 5F erstmal so lang wie möglich fahren. Er soll laut Händler max 3 Tage zugelassen werden. Naja mal schauen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #865
der_Bär
Gast
Auch bei einer Tageszulassung sollte der km-Stand bei Übergabe festgehalten werden, so kann man beim Weiterverkauf nachweisen, dass es tatsächlich nur eine "Tageszulassung" auf den Händler war und nicht ein Vorführwagen.
Versicherungstechnisch macht eine Tageszulassung keinen Unterschied, "Neuwagennachlässe" werden auch gewährt, wenn der Halter nicht der zuerst eingetragene Eigentümer war, allerdings gelten da - je nach Versicherung - unterschiedliche Zeitgrenzen.
Wertmäßig gesehen sehe ich keinen Unterschied zwischen einem "Direktverkauf" und einer "Tageszulassung", die eigentlich nur ein weiteres Vertriebsmodell für den Händler/Hersteller ist, seine Wagen an den Mann/die Frau zu bringen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #866
Pichelberger
Reaktionen
0
1.2 TSI 77Kw (Bestellfahrzeug als Tageszulassung beim Händler)
+ 795 ÜF = 15.851,80 € (inkl. Fußmatten / Verbandskasten / Warndreieck / voller Tank + Hälfte der Zilassungsgebühren)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #867
Leonir
Reaktionen
0
Das mit der Tageszulassung ist ja auch im Kaufvertrag festgehalten und anhand dessen kann man das einem potentiellen Käufer ja auch erklären. Mein Händler hat mir die Tageszulassung nachträglich noch angeboten damit er seine Zielvorgaben erfüllen kann (bei einem Tag Haltezeit). Ich habe damit kein Problem sondern freue mich über das gesparte Geld.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #868
So unterschiedlich kann das sein: Mein AH kam so ein bißchen ins schleudern, weil im April die Quote der Tageszulassungen von SEAT gekürzt wurde und dadurch jetzt ein gewisser Stau enstand. Aber offenbar hatte man dann doch Mitleid mit mir und es ging dann recht schnell. Aber selbst wenn es noch etwas gedauert hätte: für 24,3% Nachlass wäre es mir das wert gewesen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #869
AeOLuS
Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe mir den Leon als SC 150PS TDI Schalter zusammengestellt für Liste 29.975€
Nun war ich bei zwei Händlern:
Nr. 1 gibt 15% bei 3,99% Finanzierung (ohne RSV). Tageszulassung würde noch mal ca. 3% geben. Bei der 0% würde er max. 3% runter gehen, was dann teurer wäre als die erste Variante.
Nr. 2 gibt 17,23% bei 3,99% Finanzierung, aber nur mit RSV - ohne würde er nur mit 6,05% Zinsen machen (was ja komplett aus der Welt ist). Bei 0% hat er von Anfang an kategorisch alles an Rabatten ausgeschlossen.
Insgesamt ist Händler 1 trotz des geringeren Rabattes günstiger, da die RSV von 960€ nicht anfällt. So richtig zufrieden bin ich irgendwie nicht ganz...was meint ihr zu den Angeboten? Habe noch 2 weitere Händler die ich ansteuern möchte, wollte nur mal eine Meinung vorab
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #870
Butragueno
Clubmember
Reaktionen
0
Weiter vergleichen, wenn Du eine 0% Finanzierung haben willst gibt es bis zu 10% (auch ohne RSV) wie auch bereits hier geschrieben.
Wenn Du mit Prozenten finanzieren willst, wird die Schlussrate zwar niedriger sein, die monatliche Rate aber höher (LFZ 48 Monate gerechnet). Hier musst Du den Wagen anschließend selber verkaufen, oder nachfinanzieren. Hierbei sollten im Zusammenhang mit TZL aber locker min. 22% drin sein!
Bei 0,0 hat Du die theoretische Möglichkeit, den Wagen nach X Monaten dem Händler wieder auf den Hof zu stellen (verbrieftes Rückgaberecht).
Letztendlich muss jeder selber wissen wie er es macht.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #871
Cruexi
Gast
Man hat bei der Finanzierung nach Ablauf immer die Möglichkeit den Wagen zurück zugeben! Egal ob 0% oder 3,99% Finanzierung!
Da muss nix nachfinanziert werden, es sei denn man möchte den Wagen behalten.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #872
der_Bär
Gast
Die Geschichte mit der RSV - für die der Händler eine Prämie bekommt, wenn ich mich nicht irre - ist auch abhängig von der eingeschätzten Bonität.
@Butrageno: Auch bei der 3,99er Finanzierung trägt der Händler eine - wenn auch geringere im Vergleich zur 0%-Finanzierung - Beteiligung. Daher werden "locker" keine 22% "drin" sein. Nur wenn der Händler über seine Marge rechnet - aus Gründen, die wir hier schon zur Genüge diskutiert haben.
18% mit Tageszulassung und 3,99er Finanzierung halte ich für sehr gut.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #873
Steveone78
Reaktionen
3
JA kann ich so bestätigen.
Habe ich auch bekommen.
Zu der Prämie kann ich noch sagen das der Händler die sogar nach 0 Rechnen kann.
Wenn er denn will
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #874
AeOLuS
Clubmember
Reaktionen
0
Für diejenigen, die noch auf der Suche sind:
Bei Seat gibt es jetzt die LED-Schweinwerfer kostenlos bei kauf eines Löwen bis zum 30.06 - aber wohl nur bei Zulassung von Lagerfahrzeugen (Quelle: Konfigurator auf seat.de )
Das ist natürlich eine nette Aktion
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #875
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
Naja, die 990€ dürften mit etwas Verhandlungsgeschick und bei einem Listenpreis von ~29k auch so mit drin sein
mfg
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #876
der_Bär
Gast
Da liegen wohl noch ein paar LED-Scheinis ungebraucht in Spanien herum
Scherz beiseite, Seat will die Zulassungen des Leon in D hoch halten, schätze ich. In der einschlägigen Motorjornalie ist der Leon "durchgetestet" und es gilt am "Markt" zu bleiben....uns als Interessenten kann das nur freuen!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #877
UliBN
Reaktionen
7
Tageszulassung bedeutet, dass der Wagen auf den Halter zugelassen muss. Sinn und Zweck ist es, den Wagen für die Zulassungsstatistik neuer Fahrzeuge beim KBA gezählt zu bekommen. Und da reichen eben ein paar Tage nicht, sondern es ist meines Wissens mindestens 1 Monat. Damit ist eigentlich der Begriff falsch.
Und wenn man, wie hier schon vorgeschlagen wurde, den km-Stand beim Verkauf dokumentiert, ist das eine Hilfe. Aber nicht immer, da sich der km-Stand bei Neufahrzeugen innerhalb bestimmter Werte zurücksetzen lässt.
Und wer nicht auf Finanzierung und Inzahlungnahme angewiesen ist, der sucht in den Vwergleichsportalen. Da geht alles über 20 %.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #878
Mike Co
Reaktionen
2
Also mein Leon mit Tageszulassung steht nur einen Tag angemeldet auf dem Hof des Händlers......
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #879
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Jop meiner wird auch nur 1 - 3 Tagen auf den Händler angemeldet. Laut Aussage meines soll ich das Auto so schnell wie möglich auf mich ummelden und abholen damit er vom Hof runter kommt.
Details muss ich aber noch abklären.
Warum manche Autos bis zu einem Monat angemeldet bleiben weis wohl nur der Händler selber. Könnte da selber auch nur mutmaßen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #880
Steveone78
Reaktionen
3
Mein sagt da gibt es ganz klare Unterschiede.
Tageszulassung 1-2 tage
Vorführer max 2 monate
Kurz Zulassung ca 30 tage.
Denke das werden doch wohl alles Händler gleich haben.