Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Moin moin, ich werde demnächst auch meinen 1.8er bestellen und habe folgendes Angebot vorliegen: -...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #901
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Moin moin,
ich werde demnächst auch meinen 1.8er bestellen und habe folgendes Angebot vorliegen:

- 0%-Finanzierung
- 26.420 LP
- 3.189,56 Rabatt-> macht 12,07%
- Tageszulassung
Ist ein recht gutes Angebot, denk ich. Wenn ich die selbe Ausstattung bei Vermittlern bestelle, komm ich mit der entsprechenden Finanzierung max. 1000€ drunter. Da dies aber mein erster Neuwagenkauf und überhaupt mein zweites Auto ist, geh ich mit dem direkten Kauf bei Seat lieber auf Nummer sicher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #902

Hallo FR_Löwe,
ich habe mal eben bei PKW-Rabatt geschaut (ADAC geprüft): Wenn ich eine Angaben verwende, erhalte ich einen Rabatt von ca. 6.500 €. Da würd' ich noch mal ins Grübeln kommen. Ach ja, ich hab' Abholung in WOB (ohne Hotel) gewählt, in Sachsen wurde keine Abholung angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #903

Du musst aber bedenken, dass ich auf die Finanzierung angewiesen bin. 6.500€ stehen zwar als Rabatt fest, nur werde ich dann auch Zinsen zahlen müssen. Ich komme dann bei meinen vier Jahren Laufzeit je nach Zinssatz auf 2000-3000€ Zinsen. Mit den 6.500€ verrechnet komm ich also auf ca. 1000€ mehr Rabatt als bei Seat direkt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #904

@Bernd13: in der Finanzierung "steckt" auch ein Rabatt mit drin, den der Händler finanziert die 0%-Aktion - wie hier schon zig mal geschrieben - aus seiner Marge mit. Bei dem Kaufpreis von FR_Löwe fallen locker 4000 € Zinsen an (!)....an denen sich der Händler zu einem festen Anteil beteiligen muss.

@FR_Löwe: Das Angebot ist so o.k....normalerweise sind bei 0%-Finanzierung um die 10% Nachlass "drin".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #905

@der_Bär ... Ja so ist es 0% bei ca. 10%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #906

@FR_Löwe: Ich will jetzt PKW-Rabatt nicht vermarkten, aber die bieten auch eine 3%-Finanzierung an, wobei eine Versicherung (Arbeitslosigkeit, -unfähigkeit etc.) mit dabei ist. Mal schnell ausgerechnet: 3% bei ca. 25.000 € sind 750 € im Jahr, also bei 4 Jahren 3000 €. Ist also immer noch etwas günstiger als das ursprüngliche Angebot und du hast die Versicherung, die in der 0%-Finanzierung meines Wissens nach nicht drin ist.

Hängt alles natürlich auch davon ab, wie du finanzieren willst: mit Anzahlung, mit Schlussrate etc.. Ich hab' mich z.B. für die Schlussrate entschieden, weil ich das Geld vom Verkauf meines alten Leon dann einfach ein paar Jahre zur Verfügung habe. Sollte was Unvorhergesehenes passieren, hab ich Geld. Im schlimmsten Fall, muss ich nachfinanzieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #907

Warum sollte die Versicherung nicht dabei sein bei 0% ? Das halte ich aber für ein dickes Gerücht

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #908

Habe gerade eben bestellt :D

FR SC 2.0 TDI 184PS
Weiß
Alcantara
LED-Scheinwerfer und Innenbeleuchtung
Winterpaket
Comfort Paket II
Navigation
Sound System
Parksensoren vorne + hinten
______
Listenpreis: 30.555€

21,94% Rabatt
Winterreifen gratis
Sehr sehr gutes Angebot für meinen alten Löwen 8o
3,99% Finanzierung ohne KSB

Und das bei 12% Ausgangswert ^^...was meckern beim Chef alles bewirken kann :D

Liefertermin wird erstmal 1.11 angegeben..bin ich mal gespannt :]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #909

@bernd13: Du hast mit deiner Rechnung nur das untermauert, was ich ja meine :rolleyes: : die 3000€ Zinsen schlagen den Rabatt dann wieder runter!!

Und bei der Seat Finanzierung ist ein KSB dabei.

Ich werde 8000€ anzahlen, mit ca. 11000€ Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #910

@FR_Löwe: dann hat mir mein :) Mist erzählt: er wollte für die Versicherung noch ca. 1500 € zusätzlich bei der 0% von Seat! Außerdem sagte er, dass 0% Finanzierung zusammen mit TZ nicht geht.

Er machte den Eindruck, sich wirklich Mühe zu geben, aber hinterher waren Internet und er ca. 2000 € auseinander. Ich hab' dann das Internet gewählt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #911

Hallo,

habe eben einen Seat Leon FR bestellt.
Habe außerhalb von den Vermittlungsportalen bestellt, jedoch bei einem Händler der auch für Vermittlungsportale verkauft.
Deshalb konnte ich den Rabatt des Vermittlungsportals fordern (24,3% = pkw-rabatt.de) und zusätzlich noch einen Rabatt, da der Händler sich ja die Vermittlungsgebühr spart (1%).

Habe jetzt also insgesamt einen Rabatt von 25,3% bekommen (Tageszulassung).
Und die Überführung liegt bei diesem Händler auch nur bei 595€, also auch am günstigsten ;-)

Hat alles gepasst...Unterschrift...

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #912
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #913

Einfach hier im Forum rumgesucht.
Habe dann jemanden gefunden, der über PKW-Rabatt.de bestellt hat bei einem Händler in Sachsen (für 24,3% Rabatt).
Habe diese Person dann angeschrieben und nach den direkten Kontaktdaten des Händlers gefragt.
Daraufhin bekam ich eine Antwort: (Zweigstelle Frankenberg)
Es handelt sich hierbei um ein Händler in Chemnitz/Sachsen.
Habe diesen Händler dann direkt kontaktiert und nach einen zusätzlichen Rabatt zu dem von PKW-rabatt.de gefragt, weil er sich ja jetzt die Vermittlungsgebühr sparen würde (die liegt zwischen 1-1,5%).
Und siehe da, wir haben und bei 25,3% geeinigt. Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass dieser Händler auch bei der Überführung am günstigsten ist...595 €...

Hoffe ihr könnt diesen super Rabatt auch rausholen...

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #914

Ich würde ganz gerne im Nordosten Deutschlands bestellen bei nem Händler, bei dem ich dann evtl. auch in den Service gehen kann + mein Altfahrzeug müsste auch noch weg. Daher nur ungern beim Vermittler.

Ausgesucht habe mir in etwa folgendes
Leon 5F 5-Türer universo schwarz 2.0 TDI 135 kW / 184 PS
Alcantara
LED Außen + Innen
Titanium-Felgen ohne Spiegel
Soundsystem mit Media Plus (kein Navi)
PDC vorne + hinten
Winter-Paket

Nun zum momentan besten Angebot:

Bruttolistenpreis 31.526 €

Barzahlung: 25.100 € (knapp über 20 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
3,99%-Finanzierung: 26.300 € Grundpreis (etwa 16,5 % Rabatt) + UF/Zulassung ~750 €
Leasing: 26.310 € brutto Grundpreis (etwa 16,5 % Rabatt)

Das Ganze mit Rabatt für Selbstständige, dürfte wohl eher keine Tageszulassung oder EU-Wagen sein, habe da aber (noch) keine Aussage.

Habe heute nochmal persönlich nachverhandelt und bin nun zu folgenden Angeboten bekommen:

Barzahlung: 24.730 (knapp 21,5 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
2,99%-Finanzierung (wohl neu!): 25110 € Grundpreis (etwa 20,3 % Rabatt) + ÜF/Zulassung ~750 €
Leasing: identisch mit Finanzierung (20,3 % Rabatt)

Da dürfte nun wirklich die Fahnenstange erreicht sein - zumindest beim normalen Händler (war mir auch schon fast unangenehm) und daher würde ich den Vogel nun abschießen. :)

Korrekt?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #915

2,99%?!?! Seit wann gibt es denn das?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #916

die waren selbst überrascht, dass es im PC auftauchte - muss also evtl. seit Quartalsbeginn (Juli) so sein und dann auch vielleicht nur für Firmenkunden?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #917

Gerade auch eine Mail von einem Händler bekommen:

"Hallo Herr XXXXX,

ich habe heute die Info erhalten, daß beim Leon SC die LED-Scheinwerfer kostenlos geliefert werden, wenn der Bestelleingang bis zum 31.08.2013 erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen"

Also falls sich noch jemand dafür interessieren sollte :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #918

Wenn es um Lagerfahrzeuge geht, sofern ich das richtig bei meinem Freundlichen verstanden habe. Wenn man ala Carte bestellt, dann leider nicht. Ich wollte nachfragen, ob ich die LEDs zurückgerechnet bekomme :D.... aber leider habe ich mir das Menue nach Karte bestellt..... dat war also nix ;D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #919

Kurz zu meinem Leon, den ich noch nicht habe: 1.4 TSI 122 PS, Style, Pirineos Grau, Voll-LED, Climatronic, Comfort-Paket II, Winterpaket, Einparkhilfe hinten, Tageszulassung <100 km.
Anbieter: Große VAG-Gruppe

LP: 23135 €
Rabatt: 27 %
Kaufpreis: 16880 €

Da ich aber noch so eine "Pseudofinanzierung" abgeschlossen habe, wo ich 90 % anzahle und den Rest in einem Jahr bezahle, war der finale Preis 16650 €. Also im Prinzip ~28% insgesamt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #920

Echt Top das es noch bessere Angebote wie von den Vermittlern alla Autohaus 24 gibt...

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben