Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Ich habe meinen gekauft:) Seat Leon SC FR 1.4(140ps) -Nevada weiß -Navigation -sound System -LED...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #941
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ich habe meinen gekauft:)

Seat Leon SC FR 1.4(140ps)
-Nevada weiß
-Navigation
-sound System
-LED Fahrlicht (seat Prämie von 990 Euro enthalten)
-fahrerassistenzpaket
-LED Innenraum
-Performance Felgen
-OPS vorne +hinten
-comfortpaket II

Das Auto ist ein lagerauto und es gab einen Rabatt von 20,5%

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #942

Mit diesen DK Importen,warum geht das eigentlich nicht bei nem Audi A3? Das man so auch auf nen neuen frei konfigurierten ~25% bekommt ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #943

Mit diesen DK Importen,warum geht das eigentlich nicht bei nem Audi A3? Das man so auch auf nen neuen frei konfigurierten ~25% bekommt ?

Also wenn Du Dir 25% beim Audi wünscht, dann möchte ich aber 40% beim Mercedes! ;-)

EU-Wägen gibt es doch auch bei Audi, aber der Rabatt zum deutschen Listenpreis wird in der Regel nicht so hoch sein. Das liegt dann einfach am relativ hohen Netto-Preis, den Audi auch im Ausland wie DK verlangt...
Aber wie man es auch dreht und wendet: Wer ne halbwegs vernünftige Ausstattung möchte, der zahlt sich auch bei nem dänischen A3 sprichwörtlich dumm und dämlich, z.B. hier:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #944

Ich habe meinen gekauft:)

Seat Leon SC FR 1.4(140ps)
-Nevada weiß
-Navigation
-sound System
-LED Fahrlicht (seat Prämie von 990 Euro enthalten)
-fahrerassistenspaket
-LED Innenraum
-Performance Felgen
-comfortpaket II

Das Auto ist ein lagerauto und es gab einen Rabatt von 20,5%

Ist übrigend ein FahrerASSISTENZpaket! Ich hoffe mal, dass Du keinen Assistenten brauchst?

Aber Du musst nicht warten!

Das liegt dann einfach am relativ hohen Netto-Preis, den Audi auch im Ausland wie DK verlangt...
Falsch. Prozente gibt es immer von einem Preis, egal ob netto oder brutto. Und auch in D bekommst Du bei bestimmten Marken weniger % als bei anderen Marken. Und das ist im Ausland in der Regel ähnlich. Hinzu kommt, dass in DK einzelne Ausstattungen gem. Preisliste ohnehin eigentlich sehr teuer sind. Und da schwindet dann auch z. B. beim Leon der eigentlich sehr günstige Grundpreis etwas. Oder aber es gibt keine Rabattaktionen wie Voll-LED oder Behindertenrabatt. Nur hat Seat nicht die ellenlange Ausstattungsliste wie Audi. Einige wesentliche Sachen sind drin und viel mehr nicht. Und beim A3 haben mir schon beim Konfigurieren die Augen getränt. Beim Blick auf den ermittelten Endpreis konnte man nur noch heulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #945

Ja die Aufpreise sind schon hart bei Audi,ich hab 2009 halt einen neuen S Line A3 bestellt,da gab halt diesen richtig dicken Rabatt - 2500Euro gabs ja vom Staat und 2500Euro von Audi Abfrag Prämie und dann nochmal 11% bei Barzahlung...
Ging natürlich nur wenn man einen Ur Alten Golf 3 oder ähnliches von der Oma zum abfracken hatte :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #946

So, jetzt bin ich an der Reihe:
Heute oder Montag wird nach langem hin und her bei drei Händlern und zähen Verhandlungen der KV unterschrieben:

FR 2,0 TDI 135 KW
Emocion rot
Comfort Paket II
LED innen
Media Plus ohne Navi
Winter Paket
Performance 7,5J x 18"

Rabatt "nur" 15%, was allerdings gute Gründe hat:

Curpa R wird zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen. Als frühester Termin für die Altfahrzeugübergabe wurde der 21.10. vereinbart. Danach, bis längsten zur Neufahrzeugübergabe, Leihwagen für 50 € monatlich. Ich bleibe also mobil und kann obendrein versuchen mein Fahrzeug selbst zu verkaufen. Aus meiner Sicht ein gutes Geschäft. Händler haben derzeit mit der Inzahlungnahme hochmotorisierter Fahrzeuge offensichtlich Probleme. Zwischen diesem und dem schlechtesten Angebot liegen immerhin 2800 €. Mehr, denke ich, war nicht drin. Mir ging es vor allem darum, mobil zu bleiben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #947

Ein individuell gesehen sicherlich gutes Angebot. Und bei 2.800 Differenz hat sich die Hartnäckigkeit gelohnt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #948

So liebe Gemeinde, dann möcht ich euch mal meinen Kaufpreis vorstellen

Seat Leon FR 1.4 TSI 140 PSler in Nevada-Weiß Metallic
-Lederpaket
-Einparkhilfe vorne und hinten (OPS)
-Elektronikpaket
-LED Innenraumbeleuchtung
-SEAT Sound System
-Media System Plus
-Österreich Paket
-Panorama Glasdach
-Winter Paket

Basispreis lag bei knapp 32.000€ , danach gabs ein paar Prozent Rabatt und wir waren somit bei 25.770€.
Abschließend kam noch ne 1000€ Jugendförderungsprämie dazu, was einen Endpreis von 24.770€ ergibt.

Kann man(n) doch nehmen oder!? :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #949

Ist das die komplette Ausstattung? Dann zahlt ihr ja nen heftigen Aufpreis o_O. Bei uns würde er so bei 27.040,- Listenpreis landen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #950

In Österreich zahlt man keinen Aufpreis. Es lässt sich nicht alles zwischen A und D 1:1 übertragen. Allein der MwSt-Satz ist schon höher!
Österreichische Arbeitnehmer verdienen brutto im Durchschnitt weniger als deutsche. Die Verdienste sind in Wien am höchsten, in Tirol am niedrigsten.
Einen gesetzlichen Mindestlohn gibt es in Österreich nicht, jedoch Kollektivverträge, die die Tarifparteien miteinander aushandeln. Üblich sind ein 13. und 14. Monatsgehalt. Auch Fahrgelderstattungen, betriebliche Zusatzrenten oder ein privat nutzbares Mobiltelefon gibt es häufig. Bei Führungskräften werden variable Gehaltsbestandteile immer wichtiger.
Steuern und Sozialabgaben sind in Österreich und Deutschland unterschiedlich hoch. Die Nettogehälter können daher im Nachbarland höher oder niedriger sein. Generell sind die Löhne niedriger, das Preisniveau höher als in Deutschland.
Je nach Absatzmarkt und Preisgefüge sind auch die Netto-Preislisten der Kfz-Hersteller unerschiedlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #951

So Leon ST heute bestellt
1.4 Tsi 140 PS
Technik Grau
Alcantara
Performance
Panorama
DAB
Sound System
Navi
Fahrassi
LED
Sicherheits Paket
Ablagen Paket
Comfort II
PDC Vorne und Hinten
Winter Paket
Reserve Rad

Normal Preis ca 31.000 incl Überführung und Kennzeichen
Bestellt für 26.000 glatt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #952

Kosmix: Gz, na dann heisst es etwas warten...und wir warten auf Deinen Bericht, wenn er da ist!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #953

Ist das die komplette Ausstattung? Dann zahlt ihr ja nen heftigen Aufpreis o_O. Bei uns würde er so bei 27.040,- Listenpreis landen.

Österreich ist Fahrzeugtechnisch einfach teurer. Versicherungsmässig genauso. Bei uns kaufen auch viele gebrauchte in DE und holen sie rüber (nova steuer muss dann bezahlt werden usw.) Und trotzdem ist man noch billiger unterwegs als wenn man ein Auto gebraucht bei uns kauft.

Hab für meinen Leon 1.8tsi mit

Österreichpaket (LED und 18" perf.)
Elektronikpaket
Media System Plus
Seat Soundsystem
LED Innenbeleuchtung
Panoramadach

Ca. 24000 bezahlt bzw muss erst ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #954

Zuerst mal Hallo an alle.
Das ist mein erster Eintrag seit meinem 1P 2008,
war SEAT zwischenzeitlich mit einem Astra untreu :rolleyes:

Ich habe für meinen Ende Juli bestellten 1.4 140PS Fr in Österreich 13,5% + vollen Tank bekommen.

War bei 3 Händlern mit dem jeweils vorigen Angebot und sie haben es ohne Handeln oder so,
nur mit dem Hinweis auf mein aktuelles Angebot, jeweils ein bisschen verbessert.
(von anfänglich 12% auf 13%, dann auf 13,5% + vollen Tank)

Da ich dann nicht noch aktiv weiter handeln wollte, habe ich das Angebot dann so unterschrieben.
Finde das für einen Neuwagen in Österreich ganz ok.

Leon FR 1.4 140PS
schwarz
Österreich Paket (18er Performance Felgen + LED Scheinwerfer)
Elektronikpaket
EH vorne und hinten
Mediasystem Plus
Seat Sound System
LED Innenraum
1000 Jugendförderung

bei Barzahlung statt 25.765.- ca 22.450.-

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #955

Hi,

ich bin grad auch am Angebote einholen.

An einen Leon aus Dänemark kommt bislang keiner ran.

184 PS
LED
Navi
Panoramadach
18" Titanium Paket
Winterpaket
Einparkhilfen vorn und hinten

Listenpreis Deutschland: 32.000
Import aus Dänemark 23.800

Das sind 8.200 Euro Unterschied und damit 26%.

Grüße,
Hanny

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #956

Gibts Preis Unterschiede zwichen den Händlern beim Leon aus DK?
Welcher ist der mit dem besten Angebot?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #957

Sofern man kein Fahrzeug in Zahlung zu geben hat, ist der Import aus Dänemark unschlagbar. Ich denke federführend ist da HVT-Automobile.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #958

Der Import aus Dänemark bei HVT-Automobile lohnt so weit ich das sehe nur, wenn man bereit ist auf das ein oder andere zu verzichten. Komme bei HVT und bei Autohaus24 bei gleicher Leistung auf rund 23.500,- € für das Fahrzeug das ich mir bestellt hab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #959

auf was genau muss man verzichten ? Ich sehe da nur das LED Innenlichtpaket. Gibt's aber bereits bei EU-Flanze zu bestellen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #960

Hallo,
Seit kurzem ist bei HVT das Winterpaket und das Comfortpaket2 nicht mehr inklusive. Nach meiner Info kommt das Fahrzeug seit kurzem auch nicht mehr aus Dk! Wenn mann nun die Preise vergleicht kommt man bei einschlägigen Internetvermittlern mit einem deutschen Bestellfahrzeug so auf ungefähr die gleiche Summe.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben