Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
Und wie das Beispiel zeigt, an verschiedenen Stellen suchen. Nicht immer sind Konfiguratoren und...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #981
UliBN
Reaktionen
7
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
Und wie das Beispiel zeigt, an verschiedenen Stellen suchen. Nicht immer sind Konfiguratoren und Unterlagen der Hersteller ohne Fehler oder ganz aktuell.
Sorry vielleicht eine blöde Frage aber was meinst du mit Händlerzulassung?^^
Also wir haben 21.300 € für alles bezahlt. Inklusive Zulassung und alles drum und dran.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #983
der_Bär
Gast
AW: Leon bestellt - welcher?
Den Unterschied zwischen Erstzulassung auf Dich und Kurzzeit- bzw. Tageszulassung auf den Händler.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #984
phillallin
Reaktionen
0
Aso...also der Wagen war für 14 Tage beim Autohaus angemeldet...und als wir den gekauft haben wurde er auf uns zugelassen...darüber hab ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht...ist das denn ein Problem?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #985
der_Bär
Gast
Bis auf den überflüssigen Fullquote nicht. Aber es ist wohl in Deinem Fall eine Kurzzeitzulassung (Händlerzulassung)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #986
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Das könnte ein Problem bei der Versicherungsprämie sein.( Also Problem in Anführungszeichen ). Viele Versicherungen geben auf Neuwagenversicherungen Rabatt. Deiner ist schon zugelassen gewesen, somit kein Neuwagen. Des weiteren steht halt ein weiterer Halter im Brief. Könnte sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #987
phillallin
Reaktionen
0
Zur Info für alle...ich hab zu dem Thema eine schöne Seite gefunden ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #988
der_Bär
Gast
...aber den Fullquote wohl noch nicht *seufz*
Das auch eine Tages-/Kurzzeitzulassung ein "Neuwagen" sein kann, bestreitet keiner. Allerdings ist es schon richtig, dass manche Versicherungen unterschiedliche Voraussetzungen für die Gewährung eine Neuwagennachlasses fordern (können).
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #989
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
So erst mal sind wir im falschen Thread. Wird gleich mecker geben
Möge man es verzeihen und uns verschieben.
phillallin Das was du da gefunden hast, ist so auch richtig. Im Schaden´s oder Diebstahl´s Fall. Beim Abschluss des Vertrages interessiert das die Versicherung aber nicht. Aber es bieten ja auch nicht alle Versicherungen solche Nachlässe an. Den Käufer, der das Fahrzeug eventuell mal kauft, interessiert dieser Gesetzesauszug auch nicht. der sieht nur 2 Vorbesitzer. mfg
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #990
phillallin
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass ich den Wagen nicht so schnell wieder verkaufen will...und wenn dann geht er eh an ein Familienmitglied ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #991
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Na dann, allzeit gute Fahrt.mfg
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #992
UliBN
Reaktionen
7
Die Kurzzeitzulassung ist heute nicht mehr so negativ wie früher. Käufer wissen eigentlich, was sich dahinter verbirgt. Nur optisch ein Ansatz bei Preisverhandlungen.
Die Vorteile liegen zuerst beim Verkäufer, da er durch Subventionierung durch den Hersteller eine andere Preiskalkulation vornehmen kann. Und davon profitiert dann auch der Käufer. Und dann ist das letztlich in Ordnung.
Und deswegen nicht schon jetzt an den Wiederverkauf denken; erst mal genießen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #993
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Beim Feser gibt es noch ein Angebot auf vorrätige Fahrzeuge.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #994
FCK-Satan
Reaktionen
0
Lagerfahrzeug vom Autohaus Fleischhauer
Seat Leon FR 1.4 TSI Start&Stop 103 kW ( 140 PS )
Universo Schwarz
Alcantara-Stoff-Leder-Paket
Performance Felgen
Comfort Paket II
Navi
Seat Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Gesamtbetrag inkl Überführung und Zulassungskosten 27.670€
Hauspreis durch Schwerbehindertenausweis 21.800€
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #995
fantoxmas
Reaktionen
0
Etwas über 20% bei 1.4 Style 122.
Da gibt es anderswo sicher mehr.
Allerdings ist der Händler nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt, nimmt mein Altfahrzeug zu einem fairen Kurs in Zahlung,
übernimmt die An- bzw Abmeldung beider Fahrzeuge und lagert meine Sommer-/Winterreifen ein, so dass nichts anderes für mich zu tun ist,
als zu bezahlen, das Altfahrzeug auf den Hof zu stellen und den Leon mitzunehmen.
Da es auch diese und andere Konditionen zu bedenken gibt, ist es nicht immer günstiger auf den puren % Rabatt zu schauen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #996
cyric
Reaktionen
5
@ Waldix : Jo is jetz nicht soooo berauschend... und Feser halt
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #997
Der Bärtige
Reaktionen
6
Ich hab jetzt auch mal genau den Nachlass bei meinem ST ausgerechnet, 7,5% in Kombination mit 0% Finanzierung beim Händler in der Nähe.
Mein C-Klasse Kombi wurde zum akzeptablen Kurs in Zahlung genommen.
Über apl.24 oder 12neuwagen, währe es kaum besser gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #998
RimoT
Gast
Neu in der Seat-Welt und gleich ein paar Fragen
Servus zusammen,
da mein A3 inzwischen schon 13 Jahre alt ist, werde ich mir ein neues Auto zulegen. Ich bleibe zwar dem VAG-Konzern treu, wechsel aber zu Seat und werde mir einen Leon bestellen.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hoch euer "Rabatt" war, den ihr vom Autohaus für einen Neuwagen eingeräumt bekommen habt.
Gibt es evt. jemand im Raum München der mir seinen Nachlass verrät?
Ich kaufe Autos lieber gerne beim Händler, auch wenn das Internet günstiger ggf. ist, aber sparen möchte ich trotzdem^^ ...
lg
Timo
PS: Wenn is zu dem Thema bereits ein Unterforum gibt, habe ich dies wohl in der Suche übersehe
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #999
Dschadu
Reaktionen
0
AW: Neu in der Seat-Welt und gleich ein paar Fragen