Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
@Anniii: Erzähl mal, was du bei der zweiten Variante für deinen alten Wagen bekommst und ob der die 5.000€...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #841
svensson.
Reaktionen
2
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
@Anniii: Erzähl mal, was du bei der zweiten Variante für deinen alten Wagen bekommst und ob der die 5.000€ aus Beispiel 1 wert ist. Dann kann ich etwas besser überschlagen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #842
Anniii
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Ich war bei Seat AS in Essen und Seat Velbert. Laut beider Händler liegt der EK beica 5600€ wenn der Wagen top ist, VK bei denen danach ca 6900€. Der Sportback ist aus 2006 und hat 125000km weg und Stoßstange, 1-2 Türen müssen lackiert werden. Die 5.000€ gibts blind, der Wagen geht wohl direkt an einen Großhändler. Der Händler mit Barzahlung nimmt ihn genau unter die Lupe, denke dann gibt es weniger, weger der Lackmacken und da es ein Unfallwagen ist. Er wurde zwar repariert, aber das interessiert bestimmt keinen. Privat verkaufen möchte ich gerade im Ruhrgebiet nicht.. abgesehen davon, ist er ein Geschäftsfahrzeug und ich müsste auch noch Gewährleistung geben. Man bei diesen Daten wird einem ganz schwindelig.
Habt einen entspannten Tag!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #843
svensson.
Reaktionen
2
Beispiel 2: 1.450€ günstiger+ 750€ Bonus führen zu 2.200€ Spielraum für deinen Alten.
Bedeutet: wenn du das Geld zur Barzahlung verfügbar hast, dann könnte dir der Händler alles bis mindestens 2.800€ für deinen Alten geben und du fährst immer noch besser. Wenn es ein Problem ist, dass das Kapital gebunden ist, dann sieht das anders aus.
Bei Angebot 1 hättest du immerhin 19.000€ frei. Bei einer konservativen Anlage (1,5%) sind das fast 300€ Zinsen, die du jedes Jahr bekommen könntest.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #844
Anniii
Reaktionen
0
Vielen Dank. Sind die Angebote denn ok, oder sollte ich mich weiter umhören?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #845
Butragueno
Clubmember
Reaktionen
0
10% bei 0,00% sind schon gut - sehr gut! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #846
Anniii
Reaktionen
0
Okay irgendwie liebäugel ich jetzt doch mit dem FR.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #847
Steveone78
Reaktionen
3
Hey Anniii,
also bei mir war es auch so.
Wollte erst den Style. Dann hat mir mein vorgerechnet was es an unterschied macht zum FR.
Und nicht zu vergessen was man ja "gratis" an mehr Ausstattung bekommt.
Waren keine 1500€ da habe ich mich zum FR hinreißen lassen.
Und was ich hier immer mit bekomme war es wohl die Richtige Entscheidung.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #848
Ev0s0nic
Reaktionen
4
24,5 % über Vermittler mit Tageszulassung und Barzahlung.
Da rechnet sich schon nen Neuwagen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #849
Awedor
Reaktionen
0
Hi
Darf man fragen welcher Vermittler?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #850
Das Geschlecht spielt aber keine Rolle. Ist nix anderes wie Rabatt-Auto.de nur mit anderer Aufmachung und noch etwas mehr Rabatt.
Kauf läuft über nen Händler in Chemnitz (kürzeste Entfernung)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #851
Hunter25
Clubmember
Reaktionen
1
Also mein Preis inkl. Sonderausstattung ohne Nachlass (Wien) 31.400€ (s..... Nova) Endpreis 25.600€ inkl. Pannendreieck, Apotheke, voller Tank bei Abholung und einem 100€ Gutschein für das erste Service. Habe noch die Garantieverlängerung genommen 500€ - somit Gesamtgarantie 4 Jahre.
War bei einem normalen Seat Händler! Österreichpreise sind selbstverständlich höher als in D
mfg :]
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #852
Awedor
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich hatte heute ne Probefahrt beim größten Seat Händler hier in der Region und hab mich danach mit dem Verkäufer hingesetzt um mal über den Preis zu sprechen. Der Verkäufer war sehr selbstbewusst muss ich sagen. Wollte auf keinen Fall mehr als 12% Rabatt geben. Mit Tageszulassung und Barzahlung. Hab versucht ihn noch weiter runter zu kriegen aber da wollte er nix von wissen. Erzählte mir einen von den vielen Verkäufen die die im Monat machen und so. Schade, bin etwas enttäuscht. Hab mehrfach gesagt dass das zu wenig ist und ihm zu verstehen gegeben, dass wir so nicht zusammenkommen werden. War ihm egal. Wäre mir eigentlich lieber gewesen als über nen Vermittler zu kaufen aber bei meiner Wunschkonfig ist das ein Unterschied von 3000€ zwischen Vermittler und Händler.
Die Erfahrungen die andere hier teilweise gemacht haben kann ich so also nicht bestätigen bisher.
Gruß
Andy
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #853
markusde
Reaktionen
2
Hallo Andy,
das ist viel zu wenig...
Fahr auf jeden fall noch wo anders hin...
Gruß
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #854
Butragueno
Clubmember
Reaktionen
0
Frag bei Händlern via Email an, such Dir die größten raus, dann kommen die Angebote. >20% bei Barkauf/Finanzierung sind üblich, bei 0,00 % sind um die 10% drin
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #855
Ev0s0nic
Reaktionen
4
@Awedor
Das ist echt viel zu wenig. Mein regionaler Händler hätte mir ohne zu verhandeln 14% gegeben ohne Tageszulassung.
Wollte aber so viele % wie möglich und hab mich dann für den Weg über Vermittler entschieden und 21,5% bekommen + 3% für Tageszulassung.
Regionaler Händler wäre mir zwar auch lieber gewesen aber man kann halt nicht alles haben.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #856
Butragueno
Clubmember
Reaktionen
0
Muss man halt abwegen was einem wichtig ist!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #857
DasNiemand
Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab mein Auto von meinauto.de , habe stattliche 24,4 % bekommen. Und der Händler befindet sich 15min entfernt von mir (wohin das Auto auch hingeliefert wird) dazu gibt es eine Tageszulassung.
Zur zeit gibt es aber nur noch 22,75%. Und wie in anderen Threads schon bekannt hat sich ja durch das MJ 2014 auch am Preis leicht was verändert. Also wenn du in Deutschland wohnst, die suchen wirklich einen händler in deiner nähe.
Gegen Aufpreis liefern sie dir sogar das Auto vor die Haustür (Hat ein Arbeitskollege so gemacht - lief auch reibungslos ab)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #858
Awedor
Reaktionen
0
Danke für die Tips. Werd das mit den E-Mail Anfragen auf jeden Fall mal machen. Hab nicht die Zeit die alle anzufahren. Ansonsten wird's wohl AH24. Wenn es stimmt, dass die in NRW mit Josten arbeiten wäre die nächste Niederlassung von denen auch nur 15 min weg von mir.
Gruß
Andy
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #859
Leoncito1
Clubmember
Reaktionen
192
Im Osten bekommst du am meisten Rabatt bzw den besten Preis. Habe ich genau so gemacht obwohl ich aus BaWű komme.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #860
wakko0
Reaktionen
0
Ich habe bei uns beim seat Händler 21.45 Prozent bekommen womit ich denke das ich gut fahre