AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?
So, ich möchte euch auch an meiner Erfahrung teilhaben lassen ^^
Objekt der Begierde:
FR 1.4 140iger
Nevada weiß
Navi
Soundpaket
Einparkhilfe vorn und hinten
Alcantara
Comfortpaket
Winterpaket
LED-Vollscheinw.
- Listenpreis: ~26k
Ich war beim Autohaus Josten in Remscheid und habe dort eine Probefahrt und anschließend ein Gespräch gehabt.
Mir wurde ein Angebot gemacht als Tageszulassung +Überführung von ~22k Hauspreis + 0,86k Überführung [ich erspare euch den Kreditbetrag etc). Also die Summe Hauspreis+ÜF= 22,9k. Allerdings war das Angebot ein zweites und es wurde am Ende des Gespräches erst gedruckt und dabei vergessen auf Barkauf umzustellen. Daher denke ich, dass die Summe niedriger wäre.
Nach einer Suche im Onlineportal von Josten habe ich den (gleichen!) Wagen gefunden für 21,25 inkl Überführung!
Das Angebot habe ich dann auch genutzt und fahre nun stolz seit Freitag den Leon. Ein spitzen Auto! Macht Spaß, ist bequem und verbraucht weniger als mein alter 1.6l Astra.
Mir wurden dann auch noch Fußmatten sowie das erste Hilfepaket hinzugelegt.
Sprich: Ich bin rundum zufrieden mit dem Service (Übergabe am Brückentag, obwohl der folgende Montag ausgemacht war). Ich bin allerdings aber auch froh, dass ich nochmal im Onlineshop geschaut habe.
Fazit: Top Auto zu gutem Preis & auch noch ein wenig den örtlichen Händler unterstützt, denke ich!