Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Richtig ich habe aber auch die Option das Auto nach 48 Monaten wieder auf den Hof zu stellen oder nicht...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #801
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Richtig ich habe aber auch die Option das Auto nach 48 Monaten wieder auf den Hof zu stellen oder nicht? Das habe ich bei Online Krediten mit Schlussraten nicht, oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #802

Mein Händler ging bis 14%, habe aber die 21% von einem Internetvermittler genommen da ich Bar zahle.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #803

Richtig ich habe aber auch die Option das Auto nach 48 Monaten wieder auf den Hof zu stellen oder nicht? Das habe ich bei Online Krediten mit Schlussraten nicht, oder?

Das ist richtig. Du hast aber in deinem Eingangspost von der 100% Finanzierung gesprochen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #804

Das ist richtig. Du hast aber in deinem Eingangspost von der 100% Finanzierung gesprochen.

Sorry falsch ausgedrückt, ich meinte das der Finanzierungsbetrag 100% ist ohne Anzahlung mit Schlussrate. Ich frage mich nämlich gerade wenn ich einen Händler finde der mir >10% über Seat Bank gibt, wieso ich mein hart erspartes Geld antasten soll, was ich für 2% festgelegt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #805

So, ich möchte euch auch an meiner Erfahrung teilhaben lassen ^^

Objekt der Begierde:
FR 1.4 140iger
Nevada weiß
Navi
Soundpaket
Einparkhilfe vorn und hinten
Alcantara
Comfortpaket
Winterpaket
LED-Vollscheinw.
- Listenpreis: ~26k

Ich war beim Autohaus Josten in Remscheid und habe dort eine Probefahrt und anschließend ein Gespräch gehabt.
Mir wurde ein Angebot gemacht als Tageszulassung +Überführung von ~22k Hauspreis + 0,86k Überführung [ich erspare euch den Kreditbetrag etc). Also die Summe Hauspreis+ÜF= 22,9k. Allerdings war das Angebot ein zweites und es wurde am Ende des Gespräches erst gedruckt und dabei vergessen auf Barkauf umzustellen. Daher denke ich, dass die Summe niedriger wäre.

Nach einer Suche im Onlineportal von Josten habe ich den (gleichen!) Wagen gefunden für 21,25 inkl Überführung!
Das Angebot habe ich dann auch genutzt und fahre nun stolz seit Freitag den Leon. Ein spitzen Auto! Macht Spaß, ist bequem und verbraucht weniger als mein alter 1.6l Astra.

Mir wurden dann auch noch Fußmatten sowie das erste Hilfepaket hinzugelegt.

Sprich: Ich bin rundum zufrieden mit dem Service (Übergabe am Brückentag, obwohl der folgende Montag ausgemacht war). Ich bin allerdings aber auch froh, dass ich nochmal im Onlineshop geschaut habe.

Fazit: Top Auto zu gutem Preis & auch noch ein wenig den örtlichen Händler unterstützt, denke ich! :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #806

Hast du bitte einen Link dazu?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #807
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #808

Danke dir!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #809

Hallo ich nochmals,

zur Zeit ist es so, da ich den Wagen gerne vollfinanzieren würde auf 48 Monate, das ich natürlich gerne die Option hätte den Wagen danach wieder auf den Seat Hof zu stellen, dies ist bei allen Onlinefinanzierungen ja nicht der Fall, da ich eine Schlussrate auf jeden Fall nur an die Bank zahlen kann.

Mir ist ebenfalls klar, dass wenn ich 0,00% finanziere wenig Rabatte möglich sein werden?! Was sind da so Eure "Hausnummern" an zusätzlichen Rabatten? Nun habe ich im Familienkreis eine Person, die zu 70% schwerbehindert ist und ich habe gehört, Seat würde 15% geben und das der Händler bei dieser Version anders abrechnen kann, was seine Magen angeht. Stimmen diese Voraussetzungen?

- min. Grad der Schwerbehinderung >= 50%
- Auto muss min. 6 Monate auf die Person zugelassen sein

Muss dann auch die Finanzierung über diese Person laufen? Ist zwar nicht der goldene Weg aber Interessieren würde es mich mal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #810

@Burtrageno: Bei Inanspruchnahme der 0% Finanzierung hängt die Höhe des noch "zusätzlich" möglichen Händlernachlass von der Höhe und der Laufzeit der Finanzierung ab, weil der Händler aus seiner Marge die 0%-Sache mitfinanziert und diese Händlerfinanzierung durchaus 10% des Kaufpreises übersteigen kann. Allerdings dürften 5%-10% - je nach Finanzierung - möglich sein.

Den Sonderkundenstatus von Behinderten hast Du gut erkannt. Dieser Nachlass geht aber nicht zusammen mit der 0%-Finanzierung (!). Einen zusätzlichen Nachlass des Händlers kannst Du nicht gross erwarten, denn er erhält bei einem Sonderkundenverkauf nicht seine "normale" Marge, sondern nur eine Art "Vermittlungsgebühr" von Seat, die allenfalls einen Bruchteil seiner normalen Marge entspricht. Der Wagen muss auf den "Sonderkunden" zugelassen werden, was Seat auch überprüft - durch Kopie des Fahrzeugscheines - und auch später überprüfen kann. Finanziert und versichert werden kann das Fahrzeug aber auch durch einen Dritten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #811

ich habe auch meinen Wagen Selber gekauft.
Die Finanzierung läuft über mein Vater wegen der SF25 und da du neuwagen immer Vollkasko versichern sollst so bezahl ich kaum mehr Vollkasko wie Teilkasko alleine.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #812

Vielen Dank für Deine Erläuterungen @der_Bär,

heißt für mich, da max 48 Monate 0,00% möglich sind, mit diesen Vorstellungen zum Händler zu gehen und versuchen was max. möglich ist. Denn wie gesagt, ein Vorhaben einer 100% Finanzierung Online mit Schlussrate bringt bei Onlinevermittlern dann nur noch eine Ersparnis von um die 10% (Finanzierung 5,05% eff.), außerdem muss ich das Auto ablösen.

Nehmen denn alle Seat Partner an dem 0,00% Programm teil? Oder nur Ausgewählte? Denn beim Ersten wo ich war, wollte er lediglich über die Onlineschiene gehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #813

Die 0%-Finanzierung sollte jeder Händler anbieten, ist eine deutschlandweite Aktion. Ich könnte mir allenfalls denken, dass sich mancher Händler wegen der doch üppigen Händlerbeteiligung etwas "ziert".

Aber noch ein kleiner Tipp. Sonderkundennachlass und 0% gehen nicht, was nicht heisst, dass Sonderkundennachlass und z.B. 2,99% oder 3,99% Finanzierung ausgeschlossen sind (!). Zwar wird bei diesen Finanzierungen auch eine Händlerbeteiligung fällig, die aber deutlich geringer ausfällt und daher bei der "Gesamtberechnung" des Aufwands günstiger sein könnte, als eine "normale" Finanzierung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #814

Habe schon einen Vorschlag von ihm bekommen mit 21,05% (Tageszulassung incl. Lieferung) Rabatt und 3,99% mit Schlussrate auf 48 Monate, da lande ich dann effektiv bei 9,87% Ersparnis ohne Rückgabe des Autos, sondern Auslösung. Als ich gesagt habe, dass RSV etc. für mich nicht in Frage kommen (komme selber aus dem Bankensektor) meinte er da muss er den Rabatt wieder anders kalkulieren ;)

Wie gesagt wäre auch Interessant, da ich aber gerne von der 0% partizipieren würde (0 EUR Anzahlung, Eigenkapital bleibt dann festgelegt) und die Option gerne hätte den Wagen nach 48 Monaten wieder auf den Hof zu stellen wäre mir die Sache lieber, werde nun versichen 7-8% zu taxieren, zur Not noch 1-2% über Extras wie Garantieverlängerung oder Reifen etc.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #815

Hm, das der Wegfall der RSV zu einer Änderung des "Rabattstatus" führt, hatte ich noch nie. Aber vielleicht kalkuliert der Händler seine "Abschlussprämie" mit ein, der Schlingel :D

Aber so wie Du es schreibst, wirst Du schon einen Abschluss hinbekommen, genug "Stellschrauben" sind Dir ja bekannt. Solange der Händler verkaufen "will" und sich auch ausreichend "gelenkig" zeigt, macht ein Handeln sogar Spass....nur eines darf man nicht, direkt mit "Maximalforderungen" aka. 25% Rabatt beginnen, da wird fast jeder Händler - sogar verständlich - instinktiv auf stur schalten^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #816

@der_Bär zur RSV, kann ich selber ein weinig aus eigener Erfahrung plaudern. Im Bankensektor sind Provisionsunterschiede mit, oder ohne Absicherung gegen Tod/AU/ALO schon gewaltig. Heißt die Bank verdient in etwa doppelt so viel mit RSV, wie beim Abschluss ohne RSV, von daher kann ich ihn schon verstehen (meinen Händler) wenn es für Ihn provisioniert wird, da kommen bei 20.000 EUR schnell 500-750 EUR Provision zusammen ja nach Bank. Wir haben da ein offenes Gespräch miteinander geführt ;)

---------- Beitrag am 14.05.2013 um 12:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2013 um 12:33 Uhr ----------

Hatte die Frage schon mal in einem anderen Bereich gestellt, passt aber auch hier rein finde ich:

Wenn ich mir Online meinen Seat bei seat.de konfiguriere, bekomme ich am Ende keine Infos zur Finanzierung (in Form eines Rechners) ist das so gewollt, oder mache ich was falsch?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #817

Hallo,

Mein Händler sagte mir bei 0% Finanzierung kann er mir kein Nachlass geben aber bei der 3,99% hat er mir 13% gegeben das ist bei einem Listen Preis von ≈ 31.000€
schon was.
Kann man damit zufrieden sein oder besser noch wo anders vergleichen?
Was meint ihr???

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #818

Ja war bei mir auch der Fall.
Nur mit der 3, 99 war was zu machen. Kannst ihn mal nach tageszulassung fragen. Dann sollten 16-18% drin sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #819

3,99% (nom.) habe ich von meinem Händler 21,05% bekommen mit Tageszulassung. 0,00% ist Nachlass möglich, Angebote einholen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #820

Macht es einen unterschied wie hoch die Anzahlung ist?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben