Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann kannst du dir deine Fragen doch selbst beantworten!
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.881
Dann kannst du dir deine Fragen doch selbst beantworten!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.882
Das Angebot gibt es gerade beim Seat Autohaus Berolina.
Finde ich eigentlich ganz gut dafür, dass es nicht über einen Online-Händler läuft..
1573795637176.png

Bereitstellung ist auch inklusive, nur die Zulassung muss noch gezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.883
Bei diesen ganzen Privat Leasing angeboten ist sehr oft Vorsicht angesagt . Habe mich mal ein wenig belesen . Ist nicht alles Gold was glänzt oft gibt es böse Überraschungen . das Internet ist voll davon .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.884
Was genau hast du denn gelesen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.885
Bei diesen ganzen Privat Leasing angeboten ist sehr oft Vorsicht angesagt . Habe mich mal ein wenig belesen . Ist nicht alles Gold was glänzt oft gibt es böse Überraschungen . das Internet ist voll davon .

Vorsicht beim Neuwagenkauf oder -Leasing ist immer angeraten. Wenn aber weiß worauf man sich einlässt bzw. worauf bei Abschluss und der späteren Abgabe zu achten ist, dann spricht grundsätzlich absolut nichts gegen Privat-Leasing. Dann kommt es schlussendlich nur noch auf das Angebot an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.886
Finde ich eigentlich ganz gut dafür, dass es nicht über einen Online-Händler läuft..
Anhang anzeigen 49394

Find ich ehrlichg gesagt aktuell deutlich zu teuer. Legt man die Überführungskosten auf die monatliche Rate um, so landet man für den "nackten" ST bei 300€. Und genau das gibts aktuell für rund 80-100€ im Monat weniger, sprich man spart über die 24 Monate locker 2.000€. Für das Geld kann man schon mal ganz nett Essen gehen ;).

EDIT

Muss mich korrigieren, ganz aktuell gehts erst bei 240€+Überführung los, das sah letzte Woche noch anders aus, da gabs den ab 189€+Überführung im Privatkunden-Leasing und letzten Monat halt für 199€ inkl. Überführung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.887
Find ich ehrlichg gesagt aktuell deutlich zu teuer. Legt man die Überführungskosten auf die monatliche Rate um, so landet man für den "nackten" ST bei 300€. Und genau das gibts aktuell für rund 80-100€ im Monat weniger, sprich man spart über die 24 Monate locker 2.000€. Für das Geld kann man schon mal ganz nett Essen gehen ;).
Überführungskosten sind doch aber schon im Preis inklusive.
Du müsstest nur die 160€ Zulassung noch auf die 24 Monate aufteilen.

Finde nur für jemanden, der keine Lust hat sich durchs Internet zu wühlen und etliche Seiten zu vergleichen und dann noch die Angebote der Vermittler entgegen zu nehmen, wo die Autohäuser evtl. auch noch etliche Kilometer entfernt sind, ist dies schon eine gute Alternative.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.888
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.889
Anhang anzeigen 49394

Top Angebot! Aktuell startet der Leon Cupra offiziell bei 199€ in der Grundausstattung zzgl. Überführung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.890
Das gleiche Angebot aus Post 5882 von mir gibt es jetzt noch einmal stark reduziert zum Black Friday... bin ja fast geneigt zuzuschlagen... 😳 leider nur in schwarz ..
BA039715-9E0B-4CE2-9420-30D1DCCD0280.png

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.891
Ich suche und vergleiche jetzt seit ca 2 Monaten einen Cupra ST. Es hat sich jetzt so ergeben das es ein Cupra ST R wird. Ich habe zurzeit ein Angebot von einem Seat Händler für den R ST

24M 15Tkm im Privatleasing für 269€ brutto mit Kasko Schutz wären wir bei 333€ brutto. Bereitstellungskosten sind ca 800€

Ausstattung,
Nevada weiß
Cupra Pro paket
Kessy + Alarmanlage

Ich werde noch etwas vergleichen und Kontakt zu anderwn Händlern aufnehmen.

Hat noch jemand Interesse an einem leasing? Eventuell kann man was am preis drücken wenn da noch mehr zusammenkommen, einen Arona nehmen wir auch dazu..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.892
Ich habe ein Angebot bekommen - Ohne Performance Paket Cupra ST Vollaustattung 20tkm für 280 Euro.

Werde mich aber wohl für den Octavia RS entscheiden - da mir der Cupra ein wenig zu klein wirkt. Die Komfortfeature (elektrische Heckklappe - viel bessere Navi mit Rückfahrkamera die auch nützlich ist - Sportsitze Microfaser - Standheizung - Kofferraumplatz - aufm Fahrerplatz mehr Platz für die Beine) des RS haben mich mehr überzeugt , eher schade für den Cupra.
Und da denk ich mir - verzichte eher auf 45PS Mehr Leistung und Allrad , die Schaltkulisse ist beim Cupra ein wenig schöner..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.893
Hat noch jemand Interesse an einem leasing? Eventuell kann man was am preis drücken wenn da noch mehr zusammenkommen

Och...ich glaube kaum, dass du einen Händler damit beeindrucken kannst, wenn du mit 2,3 anderen Leuten kommst, die auch gerne Leasen würden 🤭 Ich denke, jeder Händler hat aktuell mehr als genug Kunden ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.894
Och...ich glaube kaum, dass du einen Händler damit beeindrucken kannst, wenn du mit 2,3 anderen Leuten kommst, die auch gerne Leasen würden 🤭 Ich denke, jeder Händler hat aktuell mehr als genug Kunden ;)

Es wird eher so sein, dass du eine kleine Aufmerksamkeit des Händlers erhalten wird, wenn du ihm weitere Kunden bringst. Generell gilt aber, es gibt nie genug Kunden 😅

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.895
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir für einen bei mir in der Region Stuttgart mal ein Finanzierungsangebot zusammenstellen lassen und wollte mich erkundigen, ob das ein halbwegs guter Deal ist. Für meinen aktuellen 2.0 TDI 135KW ST DSG würden Sie mir 13000€ bei der Inzahlungnahme geben. Natürlich weniger als der Privatverkauf, aber immer noch besser als die 9500€ die mir das Seat-Zentrum in Stuttgart geboten hat.

Die 35980€ entsprechen ungefähr Listenpreis -20%. (Habe keinen aktuellen Vergleichswert in diesem Thread, für meine Region gefunden und möchte auch nicht in ganz Deutschland suchen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit)

Mein Plan ist es den Cupra nach der Finanzierungsdauer zu übernehmen.

Fin.Bsp..PNG

Danke schonmal im Voraus!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.896
Moin,
hier noch ein Angebot zum Vergleich für den Cupra 300, BJ 2018 - Tageszulassung, 90 km
1575020861138.png

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.897
Kommt leasing nicht in Frage? Da wären die mon. Raten deutlich niedriger.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.898
@FL224 , wenn du wirklich finanzieren und anschließend übernehmen willst, solltest du dir ein anderes Angebot einholen. Ca. 30% Rabatt sind eigentlich immer drin, wenn man mal etwas vergleicht. Das macht bei deinem Beispiel dann schon einen signifikanten Unterschied ;)

@danielCUPRA300 , ähm....bei deinem "Vergleichsangebot" haste glatt mal ne dicke Anzahlung von 17.000€ außen vor gelassen 😅

Die beiden Beispiele zeigen aber schön, wie das mit den Zinsen so ist. Bei nur 20% sollten unbedingt 0,99% drin sein. Wenn bei 2,99%, dann sollten 30% Rabatt drin sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.899
Naja,... die Finanzierung kostet Dich in der Summe fast 2500€ …
Also nach Mögichkeit würde ich lieber "Bar" zahlen oder zumindest den "Restbetrag nach Anzahlung" über eine Bank finanzieren. Meistens haben die bessere Konditionen. 3% ist schon arg hoch für die aktuelle Zinspolitik.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.900
@FL224 , wenn du wirklich finanzieren und anschließend übernehmen willst, solltest du dir ein anderes Angebot einholen. Ca. 30% Rabatt sind eigentlich immer drin, wenn man mal etwas vergleicht. Das macht bei deinem Beispiel dann schon einen signifikanten Unterschied ;)

@danielCUPRA300 , ähm....bei deinem "Vergleichsangebot" haste glatt mal ne dicke Anzahlung von 17.000€ außen vor gelassen 😅

Die beiden Beispiele zeigen aber schön, wie das mit den Zinsen so ist. Bei nur 20% sollten unbedingt 0,99% drin sein. Wenn bei 2,99%, dann sollten 30% Rabatt drin sein.
Das Vergleichsangebot war für die Allgemeinheit, nicht explizit auf das Vorangebot von FL. Finanzierungsangebote variieren zu stark.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben