Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, ich denke ich hab meinen gefunden, könnte ich einen Link posten, damit ihr mir sagen könnt ob das Angebot ok ist oder auf was ich...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.841
Hallo Zusammen,

ich denke ich hab meinen gefunden, könnte ich einen Link posten, damit ihr mir sagen könnt ob das Angebot ok ist oder auf was ich achten sollte bei einem Wagen der aus der EU kommt.

Danke!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.842
@Cadu1313 : Why Not?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.844
Hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung für einen Leon und würde mich über Rat zu aktuellen (Privat-)Leasingkonditionen freuen.

Habe meine Wunschkonfiguration (Leon 1.5 TSI DSG + Extras, Listenpreis knapp 32.000 EUR) bei vehiculum eingetragen und die Website hat ein "Standard"-Angebot von 263 EUR / mtl. (exkl. Überführungskosten) ausgegeben, bezogen auf 10.000 km jährliche Fahrleistung und 36 Monate Laufzeit. Ist das gut oder eher schlecht?

Habe mich die letzten Wochen eher für den Ateca interessiert und für diesen hatte ich bei einem Listenpreis von ca 37.000 EUR eine Leasingrate von ca. 272 EUR über einen Carwow Händler erhalten. (294 EUR inkl Überführungskosten die ich einfach mal mit ca 800 EUR kalkuliert hatte). Da finde ich das Angebot für den Ateca schon etwas besser, zumal der "Barpreis"-Rabatt für den Ateca "nur" bei ca 20% gelegen hatte - bei dem Leon habe ich Angebote mit 25%+ erhalten.

Hätte eher eine Leasingrate von ca. 230 - 240 EUR erwartet, da für den Leon scheinbar höhere Rabatte gewährt werden..

Bin morgen beim örtlichen Händler und wollte daher mal in Erfahrung bringen, welche Preise realistisch sind. Schaue nicht auf den letzten Euro und mir ist auch klar, dass reine Onlineangebote meist günstiger sind, möchte aber ungerne einfach so 20% mehr zahlen als nötig..

Danke euch

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.846
Ich habe vor kurzem ein Leasingangebot für einen ST Cupra 4Drive angenommen. Die Konditionen sind ähnlich denen im Internet:

Seat Leon ST Cupra 300 4drive
Listenpreis: knapp 44.000 Euro
Laufzeit: 24 Monate
12.500 Km / Jahr
Leasingrate: 279€/Monat

Überführung ~800€

Die gleiche Konfiguration mit 10.000 Km würde 263€ monatlich kosten. Ich finde die Preise mehr als in Ordnung und komme auch billiger weg als die Internetangebote, da ich nicht 400 Km pro Strecke fahren muss um den Wagen abzuholen/wegzubringen.

Es macht daher Sinn die lokalen Seat Händler zu kontaktieren und nach Angeboten zu fragen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.847
Hallo zusammen,

habe meine ursprüngliche Bestellung des Cupra Ateca auf den Leon Cupra ST 4Drive geändert. Habe auch den Weg zum örtlichen Händler gewählt und die Konditionen aus den Leasingangeboten der Onlinehändler (leasingtime.de etc.) erhalten.

Brutto: 45.325€
Laufzeit: 36 Monate mit 20tkm p.a.
Leasingrate: 330€ inkl. Überführung & Garantieverlängerung zzgl. Kosten für die Zulassung

Laut meinem Verkäufer wird der Wagen in KW43 gebaut und ist mit ein wenig Glück in KW45 abholbereit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.848
Hi, weiß jemand ob man die Cash Your Ex Prämie mit der Prämie für Menschen mit körperlicher Behinderung kombinieren kann?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.849
Ich habe gestern ein Leasingangebot für einen ST Cupra 4Drive bekommen. Die Konditionen:

Seat Leon ST Cupra 300 4drive DSG
Listenpreis: 42.915 Euro
10.000 Km / Jahr
Leasingrate: 212,00 €/Monat Privatleasing

Überführung inklusive !!!
Keine Anzahlung !!!
Winterreifen kann ich von meinem aktuellen CUPRA 300 Limousine benutzen.

Ich habe einen Newsletter von einem Autovermittler abonniert. Am Donnerstag ploppte dann der CUPRA ST auf.

Lieferzeit ca. 6 Monate und noch frei konfigurierbar. Ich habe aktuell noch angefragt, wie viel die Rate steigen würde, wenn ich das aktuelle CUPRA Paket Plus noch mit hineinnehme. Antwort steht aus.

Ich wurde dann an ein SEAT-Autohaus in NRW (Raum Köln / Leverkusen) vermittelt die sich auch gleich bei mir gemeldet haben.

Finde die Konditionen echt gut, zumal der monatliche Wertverlust von meinem eigenen aktuellen CUPRA höher ist als die Leasingrate.

Das Angebot war auf 45 Fahrzeuge begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.850
Für den, der mit der Kilometer Leistung hin kommt, sicher kaum zu schlagen dieses Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.851
Gibt es eine Rückgabegebühr?
Was ist mit der Anmeldung? Läuft der Wagen auf die Leasinggesellschaft und hat demzufolge ein fremdes Kennzeichen?
Das wären mal zwei Gründe, weshalb ich ein derartiges Angebot letztendlich doch abgelehnt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.852
Gibt es eine Rückgabegebühr?
Was ist mit der Anmeldung? Läuft der Wagen auf die Leasinggesellschaft und hat demzufolge ein fremdes Kennzeichen?
Das wären mal zwei Gründe, weshalb ich ein derartiges Angebot letztendlich doch abgelehnt habe.

Nein, das waren auch meine Fragen. Die Anmeldung muss ich finanziell tragen.

Ich kann den CUPRA nach 24 Monaten auf den Hof stellen, anschlussfinanzieren oder ablösen. Außerdem ist es Kilometer-Leasing und kein Restwert-Leasing. Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Ich melde hier in meinem Heimatort den Wagen an und bringe die Kennzeichen mit zur Übernahme. Das es sich um einen großen SEAT / VW Händler handelt ist mir da auch nicht mulmig.

Das gleiche habe ich mit dem Smart meiner Frau gemacht. Hier zugelassen, in den Zug gestiegen und ab nach Minden zu einem Mercedes-Händler. Der schraubst die mitgebrachten Kennzeichen dran und ab geht´s.

Ich habe meinen Freundlichen vor Ort damit konfrontiert, erstens um eventuell hier den Deal zu machen, aber auch die Konditionen bewerten zu lassen. Er war außer sich. Schrieb mir das die mit nur 1% Restmarge arbeiten und er da leider raus ist. Aber die Seriosität konnte er bestätigen. Die kennen sich halt untereinander von Produktschulungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.853
Ich habe gestern ein Leasingangebot für einen ST Cupra 4Drive bekommen. Die Konditionen:

Seat Leon ST Cupra 300 4drive DSG
Listenpreis: 42.915 Euro
10.000 Km / Jahr
Leasingrate: 212,00 €/Monat Privatleasing

Überführung inklusive !!!
Keine Anzahlung !!!
Winterreifen kann ich von meinem aktuellen CUPRA 300 Limousine benutzen.

Ich habe einen Newsletter von einem Autovermittler abonniert. Am Donnerstag ploppte dann der CUPRA ST auf.

Lieferzeit ca. 6 Monate und noch frei konfigurierbar. Ich habe aktuell noch angefragt, wie viel die Rate steigen würde, wenn ich das aktuelle CUPRA Paket Plus noch mit hineinnehme. Antwort steht aus.

Ich wurde dann an ein SEAT-Autohaus in NRW (Raum Köln / Leverkusen) vermittelt die sich auch gleich bei mir gemeldet haben.

Finde die Konditionen echt gut, zumal der monatliche Wertverlust von meinem eigenen aktuellen CUPRA höher ist als die Leasingrate.

Das Angebot war auf 45 Fahrzeuge begrenzt.

Hi, habe da auch zugeschlagen, nachdem sich der Händler den Leasingtime mir vor drei Wochen vermitteln wollte nicht gemeldet hat (da lag der effektive Preis mit Extras und Überführung bei fast 300€).

Ich habe Extras im Wert von über 3.000€ dazu bestellt und komme inkl. Überführung auf 238€/Monat bei 10.000km p.a.. Mehrkilometer kosten ~8 Cent. Ich lege mich mal fest: Billiger wird es nicht.

Das gleiche Autohaus haut aktuell übrigens im Gewerbeleasing gerade nen Polo GTI für 94€ raus :).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.854
Ist ein gutes Beispiel dafür das Leasing deutlich günstiger sein kann.
Auch wenn man leicht bar zahlen könnte, wäre man da ja schön doof.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.855
Hi, habe da auch zugeschlagen, nachdem sich der Händler den Leasingtime mir vor drei Wochen vermitteln wollte nicht gemeldet hat (da lag der effektive Preis mit Extras und Überführung bei fast 300€).

Ich habe Extras im Wert von über 3.000€ dazu bestellt und komme inkl. Überführung auf 238€/Monat bei 10.000km p.a.. Mehrkilometer kosten ~8 Cent. Ich lege mich mal fest: Billiger wird es nicht.

Das gleiche Autohaus haut aktuell übrigens im Gewerbeleasing gerade nen Polo GTI für 94€ raus :).

Das ein echt gutes Angebot. LF ca. 0,535. inkl. Überführung. Herzlichen Glückwunsch!! 🙌

Es ist immer schwer Angebote miteinander zu vergleichen. Addiere ich die Mehrkilometer, das weitere Jahr und etwas mehr Ausstattung bei meinem Angebot dazu, komme ich auf meinen Kurs von August diesen Jahres. Meiner hat einen BLP von 45.325€ (Extras 3.975€) und ich zahle bei 36 Monaten und 20tkm p.a. gut 90€ pro Monat mehr. LF ca. 0,728 inkl. Überführung. Zulassen werde ich den auch selber. Sobald der Brief vorliegt, kann ich den Wagen anmelden gehen, was hoffentlich in 2-3 Wochen sein wird.

Wie du schon sagst, günstiger wird solch ein Auto nicht werden. 6 Monate wird es mit ziemlich großer Sicherheit aber auch nicht dauern 😀

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.856

über welches Portal habt ihr denn das Angebot gefunden?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.857
Leasingmarkt.

Vehiculum hat den Cupra ST zurzeit auch ab 199€ im Angebot (Privatleasing), aber da kommt dann noch die Überführung dazu => effektiv 236€, ohne Extras.

Ich habe auf Mydealz gelesen, dass das ne deutschlandweite Aktion ist. D.h. einfach beim nächsten SEAT Händler anrufen und fragen, ob die das Angebot auch haben. Und eventuell ist dann ja in Sachen Überführung was machbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.858
Nachtrag zu meinem ersten Beitrag oben:

War jetzt beim örtlichen Händler und habe mich für ein Leasing über 24 Monate entschieden, zahle 246 EUR / mtl. bei 10.000 Km p.a. zzgl. Überführung / Zulassung. (Listenpreis 32.095 EUR)

Sicher kein absolutes Knallerangebot, gerade wenn man die Dumpingpreise für den Cupra / Cupra ST sieht, aber geht in Ordnung für mich.

Ist mein erstes Leasing und wollte die Kosten niedrig halten, habe mich deshalb auch für Ganzjahresreifen entschieden - so muss ich nichts für separate Winterräder ausgeben und habe in den 2 Jahren auch nur eine Inspektion. Bei einem Cupra hätte ich natürlich die extra Räder genommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.859
Wenn du mit dem Angebot zufrieden bist, wird es der Verkäufer auch sein 😃 Eine klassische win-win Situation demnach.

Aus wirtschaftlicher Sicht und bei Betrachtung des Leasingfaktor ein eher unterdurchschnittliches Angebot. Der LF beträgt ca. 0,77 zzgl. Überführungskosten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.860
Ist vehiculum denn ein seriöser leasinganbieter mit dessen Grundlage man beim örtlichen aufschlagen könnte, um den Preis adäquat zu drücken?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben