Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; .... und ich bin schon firstzu geizig für 250€ monatliche Rate.. :D Vielleicht sollte ich nochmal in Gehaltsverhandlungen gehen.. 🤔
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
106
.... und ich bin schon
zu geizig für 250€ monatliche Rate.. :D
Vielleicht sollte ich nochmal in Gehaltsverhandlungen gehen.. 🤔

FL224

Reaktionen
58
@danielCUPRA300 @ChrisEngel @Doc Tor SauerStoff vielen Dank für eure Einschätzung und den Vergleich, auch wenn nur bedingt verwertbar. Ich muss mir da glaube ich nochmal ein paar Vergleichsangebote, auch für Leasing, einholen. Ich weiß es lässt sich bestimmt einiges an Geld sparen, allerdings habe ich einfach nicht die Zeit, um für zusätzliche Inzahlungnahmeangebote von Händler zu Händler zu pendeln. Bei Privatverkauf habe ich eben das Problem, dass ich die Zeit zwischen Verkauf und ggf Erhalt eines Leasingfahrzeugs überbrücken müsste. Daher wäre die Inzahlungnahme schon mein bevorzugtes Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennybunny

myLooo

Reaktionen
2
Also ich hab ein Angebot gehabt - Privatkundenzulassung für 36k - Tages 34,5k - Kurzzeitzulassung 33,2k.

ich hab jetzt für den Octavia RS60 entschieden für 36k mit Standheizung und mehr Feature , sparsamer aber langsamer. Egal

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennybunny

FL224

Reaktionen
58
So. Zweite Runde:
Leasing - 15000km/a - 36 Monate - Neupreis: 42300€
Leasingrate inkl. Garantieverlängerung 331€/Monat

Scheint mir zumindest Mal ein besserer Deal zu sein. Faktor 0,78. Frei konfiguriert. Was meint ihr?

wnsi

Reaktionen
34
So. Zweite Runde:
Leasing - 15000km/a - 36 Monate - Neupreis: 42300€
Leasingrate inkl. Garantieverlängerung 331€/Monat

Scheint mir zumindest Mal ein besserer Deal zu sein. Faktor 0,78. Frei konfiguriert. Was meint ihr?
Das Angebot ist im Vergleich des aktuell möglichen (199€ / 24 Monate / 10tkm / Basisausstattung) eher Durchschnitt. Sind die Überführungskosten bereits enthalten?

Zum Vergleich meine Rahmenbedingungen meines Leasings:

BLP ca. 45k€
20tkm pro Jahr
36 Monate
330€ inkl. Garantieverlängerung und Überführung

kets

kets

Reaktionen
0
Mein "Geschäftsleasing":

BLP 45.000 EUR (Cupra ST 300)
Laufzeit: 24 Monate
15.000 km/Jahr
225€ brutto zzgl. Überführung zum Händler vor Ort (ca. 800 EUR)

jj1987

jj1987

Reaktionen
2
Habe mir bei meinem Händler folgendes Auto zusammengestellt:
Leon ST FR Black Matt
1.5 TGI
Schalter
Desire Rot
Ablagen Paket
Winter Paket
LED Scheinwerfer
FAP I
Einparkhilfe vorne + hinten
Garantieverlängerung um 2 Jahre / max 80000km

Macht Liste 32004 EUR
Nachlass -1726,70
Aktionsprämie -5657,30
Überführung/Zulassung +880,00
Anzahlung -3000,00

Darlehensbetrag 22500
Finanziert auf 4 Jahre a 240,22 monatlich, Schlussrate 12000,00 (bei 20tkm/Jahr)

Finde das klingt schon ziemlich gut, wie seht ihr das?
Hätte Mittwoch Termin um ggfs. den Vertrag zu unterschrieben oder noch etwas zu ändern/nachzuverhandeln. Generell sind 23% auf Listenpreis für einen kleineren Händler direkt vor Ort glaube ich nicht zu verachten. Zumal ich meinen derzeitigen Leon auch von diesem Händler habe und sehr zufrieden bin.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
@jj1987 , moin moin. Ich denke, deine Frage, wie wir das sehen, relativiert sich mit deinem anschließenden Satz, dass du 23% nicht zu verachten findest, unter der Prämisse, dass der Händler vor Ort ist und du mit deinem jetzigen Wagen von ihm zufrieden bist. Ob dir das mehrere tausend Euro mehr oder weniger wert sind, musst du natürlich entscheiden. Mehr Nachlass als 23% geht alle Male.

kets

kets

Reaktionen
0
@jj1987 Die Schlussrate finde ich noch etwas hoch. Wird der Wagen ungefähr 80.000 km gelaufen sein nach ca. 4 Jahren? Wenn du ihn eh behalten möchtest ist es ja ok, aber einen
1.5 TGI nach 4 Jahren und 80.000 km ist meines Wissens nach keine 12.000 EUR mehr wert.
Bin auch gerade am Schauen was ich für meinen knapp 5 Jahren alten 184ps EUR6 Diesel mit 100.000km bekomme. Je nach Händler schwankt es zwischen 10.000-12.500 EUR.
Ist dann natürlich blöd, wenn nach der Garantieverlängerung was passiert und die Schlussrate dann noch höher ist als der eigentliche Fahrzeugwert.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es mir persönlich auf 1.000 EUR mehr bei einem Händler vor Ort auch nicht ankommt. Den Aufpreis zahle ich gern, wenn
der Service stimmt und der Unterschied zum Onlinepreis nicht wahnsinnig abweicht.

jj1987

jj1987

Reaktionen
2
@kets : Bei der Finanzierung habe ich ja das "Recht" den Wagen nach der vereinbarten Zeit einfach zurückzugeben und der Händler übernimmt die Schlussrate.
Ist also tatsächlich eher so gerechnet, dass ich den Wagen am Ende NICHT behalte. Somit ist es ja gerade gut, wenn die Schlussrate höher als der "Restwert" ist.
Und ja ich werde in den 4 Jahren (voraussichtlich) die 80tkm schaffen, tendenziell sogar einen Hauch mehr.

@ChrisEngel : Die (recht kurze) Internetrecherche hat ca. 25% Rabatt ausgespuckt (für ein deutsches, frei konfiguriertes Auto), das wären eher einige Hundert Euro als einige Tausend Euro. Das ist ein Unterschied den ich akzeptieren würde.

kets

kets

Reaktionen
0
Ahh ok, dann mein Fehler, hab ich falsch verstanden, dann finde ich das auch so in Ordnung, wobei die Leute hier natürlich immer gerne 30% Nachlass sehen wollen :D
Aber wie hier auch viele schreiben, wenn man mit einem guten Gefühl rausgeht und nicht übern Tisch gezogen wurde, dann gibt es da auch nicht viel rumzumäkeln.
Glückwunsch jedenfalls ;)

jj1987

jj1987

Reaktionen
2
Ist natürlich immer etwas schwierig. Keiner hat was zu verschenken, ich auch nicht. Klar würde ich mich über 30% Rabatt freuen, habe wenn auch nur kurz ein paar gängige Online Auto-Börsen abgeklappert und zumindest für den ST TGI liegen die alle irgendwo bei 25-26% was wie gesagt um die 600-800EUR total wären. Und dann mit Abholung einige hundert KM von mir entfernt - oder aber nem netten "Frei-Haus"-Zuschlag was beides die Ersparnis zumindest in teilen wieder auffrisst. Zumal die Rückgabe dann ja auch dort wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: kets
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? - Ähnliche Themen

• Geldregen für Autofahrer

Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • Zukunftsprämie für TGI

Zukunftsprämie für TGI: Servus! Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und es gibt wieder Buschfunk über eventuelle Rabattierung: gibgas - Aktuelle Informationen zu...
  • Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise

Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise: In Tschechien gibt es zur Zeit das #22 Paket für den Cupra: - kleines Navi - Parksensoren hinten - Winter Paket - Rückfahrkamera für nicht ganz...
  • Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive per Leasing...
  • Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon?

Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon?: Hallo Leute, wie es schon in der Überschrift steht, wollte ich erfahren, ob ich einen Rabatt oder Bonus bekomme für einen neuen Seat Leon, weil...
  • Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon? - Ähnliche Themen

• Geldregen für Autofahrer

Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • Zukunftsprämie für TGI

Zukunftsprämie für TGI: Servus! Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und es gibt wieder Buschfunk über eventuelle Rabattierung: gibgas - Aktuelle Informationen zu...
  • Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise

Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise: In Tschechien gibt es zur Zeit das #22 Paket für den Cupra: - kleines Navi - Parksensoren hinten - Winter Paket - Rückfahrkamera für nicht ganz...
  • Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive per Leasing...
  • Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon?

Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon?: Hallo Leute, wie es schon in der Überschrift steht, wollte ich erfahren, ob ich einen Rabatt oder Bonus bekomme für einen neuen Seat Leon, weil...
  • Schlagworte

seat ibica fr 403

,

gl leasing kurzzeitzulassung

,

v.a.g. wechaelprämie

,
    seat leon rabatt möglich
    , seat Leon Capra 300 finanzierung, feser nürnberg cupra rabatt, seat leon rabatt, leon cupra rabatt, cupra rabatt, Leon Rabatt