Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab durch die Wechselprämie und Verhandlung insgesamt einen firstrabatt von 29% rausschlagen können... das sind knapp 10.000 Euro gewesen Mit...

Charmander

Reaktionen
3
Ich hab durch die Wechselprämie und Verhandlung insgesamt einen
rabatt von 29% rausschlagen können... das sind knapp 10.000 Euro gewesen Mit Inzahlungnahme meines alten Diesels (Restwert) komme ich so auf 13500 Euro weniger.

Simon1988

Reaktionen
3
Es wurden lediglich einige Pakete geändert. Vorort wirst du immer noch dein Wunsch Auto konfigurieren können.
Hat alles geklappt, jetzt heißt es warten. 28 % am Ende... bis auf die Farbe Magnetic grau bin ich mit allem zufrieden...zur Not werd ich zum folierer. Egal, Hauptsache Motor und Konfiguration ist wie ich mir das vorstelle. Das Forum hier hat mir sehr geholfen! Danke und gute Fahrt

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
28% ist gut, aber keine Kurzzeitzulassung?! Und wieso hast du nicht eine andere Farbe genommen wenn dir MG nicht gefällt?

andre130477

andre130477

Reaktionen
109
Ich habe mich zum ersten Mal für ein Leasing entschieden. Es ist ein Leasing nach KM und nicht nach RW. Bislang habe ich meine Fahrzeuge bar bezahlt oder teilfinanziert. Daher hoffe ich, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde.

Hier die Eckdaten meines Leasings.

Seat Leon ST Cupra 300 4drive
Listenpreis: knapp 47.000 Euro
Laufzeit: 4 Jahre
Anzahlung: 1.000 Euro
10.000 km p.a. (fahre nur 5 - 6.000 km p.a.)
Leasingrate: 326 Euro brutto

Darüber hinaus wurde schriftlich festgehalten, dass ich nach Ende des Leasings das Fahrzeug übernehmen kann. Keine Ahnung, ob das generell so ist.

Chris73

Reaktionen
1
Ich habe auch zum ersten Mal ein Auto geleast, da ich wegen des anstehenden Modellwechsels kein Risiko beim Wiederverkauf nach 2-3 Jahren eingehen möchte und zudem die "was ist letzte Preis"-Verhandlungen etwas nerven. Zudem ist das Leasingangebot extrem günstig, so dass der Wertverlust beim Kauf sicherlich höher liegen würde:

Seat Leon ST Cupra 2.0 TSI (221kw/300PS) DSG 4Drive
LP: 44.600 € brutto
Leasingrate: 210 € netto = 249,90 € brutto (als Unternehmer ist die USt aber nur ein durchlaufender Posten)
24 Monate, ohne Sonderzahlung
15.000 km/p.a.
Wartung+Verschleiß: 19,90 € netto = 23,68 € brutto monatlich
Auslieferung 750 € (wohl brutto)

Der Haken ist die lange Lieferfrist bis 4/2020 bei Bestellung am 11.04.2019. Sollte sich aber hoffentlich noch deutlich reduzieren, der Händler möchte hier wohl auf Nummer sicher gehen.

Wahrscheinlich etwas off Topic: Auf Grund der kurzen Leasingdauer (danach wird es wohl wieder etwas "Vernünftiges") frage ich mich, ob man die Winterreifen auf die 19" Standard-Cupra-Felgen aufziehen kann und ich daher nur Winterreifen (ohne Felgen) kaufe. Vielleicht passen aber auch meine bisherigen 17"-Felgen (7,5x17) mit Winterreifen 225/45 R 17 für den 1.8 FR.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
Ohne Brembo Anlage wäre es möglich. Schau doch mal ins Gutachten, oder sind es SEAT 17er?

Chris73

Reaktionen
1
Vielen Dank! Dumme Frage von mir: Ich muss ins Gutachten der Felgen schauen und da würde dann der Cupra auch auftauchen?
Brembo habe ich nicht genommen, dann könnte das also passen. Wäre super, da ich wohl die vorderen Winterreifen vor dem Verkauf meines jetzigen Leons noch erneuern muss und es schade wäre, nagelneue Winterreifen mitzuverkaufen. Wird ja meist von den Käufern nicht besonders honoriert, sondern als Selbstverständlichkeit angesehen.

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.170
Einfach ins Gutachten schauen bzw. im Netz das aktuelle Gutachten downloaden und nachschauen, ob der Wagen aufgeführt ist.

SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
98
@Chris73: bzgl. deines Wartungsvertrages...bist du sicher bei den Kosten? Meines Wissens und für mich kostet Wartung & Verschleiß für den Cupra brutto 48,90 €.

Chris73

Reaktionen
1
Ist wohl eine Sonderaktion im Zusammenhang mit dem Leasingvertrag. Momentan zahle ich für meinen 1.8 FR auch über 30 €. Über den Leasinganbieter gibt es bei den "normalen" Leons die Wartung sogar für 1 €/Monat. Ist also eine Rabattaktion, die man wohl normal nicht bekommt. War auch ein Grund, den Leasingvertrag abzuschließen.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
508
Korrekt, gibt es aber schon länger. Ich zahl für meinen FR auch nur 1€ pro Monat für Wartung und Verschleiß für die kompletten 4 Jahre inkl. TÜV etc. ;)

audijan

audijan

Reaktionen
9
Wow, das sind Preise...
Was bezahlt man denn für einen Cupra mit 30k km/Jahr als Leasingrate?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
Kommt hin, geht aber auch drüber wenn man will.

Gerade mal bei sixt auf die schnelle konfiguriert. Cupra ST 290 mit etwas Ausstattung und 25.000 km(höher nicht möglich) = 363€/Monat

audijan

audijan

Reaktionen
9
Vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch an ein Angebot fürs Leasing denken... Ich glaub das ist deutlich günstiger als Kauf...

Xdream-1

Reaktionen
0
Aktuell z.B. für den Seat Leon 2.0 TSI 140kW FR DSG ohne Voraussetzungen ein Privatrabatt von 25%. Mit Altfahrzeugabmeldung (außer Audi, Skoda, VW) wären es sogar 27,9%. Gewerblichen Rabatt aktuell sogar 30,4% Nachlass. Bei Interesse bitte PN

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? - Ähnliche Themen

• Zukunftsprämie für TGI

Zukunftsprämie für TGI: Servus! Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und es gibt wieder Buschfunk über eventuelle Rabattierung: gibgas - Aktuelle Informationen zu...
  • Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise

Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise: In Tschechien gibt es zur Zeit das #22 Paket für den Cupra: - kleines Navi - Parksensoren hinten - Winter Paket - Rückfahrkamera für nicht ganz...
  • Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive per Leasing...
  • Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.

Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.: Hallo zusammen, da mein neuer Leon schon bei Händler bereitsteht und in der kommenden Woche bei uns vorbei gebracht wird, wurde der Rückläufer...
  • Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon?

Rabatt für VW-Auszubildender für einen Seat Leon?: Hallo Leute, wie es schon in der Überschrift steht, wollte ich erfahren, ob ich einen Rabatt oder Bonus bekomme für einen neuen Seat Leon, weil...