Finanzierung über Seat Bank vs Hausbank (Barkauf)
Servus alle miteinander!
Da der lang ersehnte Kauf eines Löwen ansteht stellt sich mir nun die alles entscheidende Frage:
Ist der Barkauf, hier einen Kredit über die Bank aufnehmen, wirklich kostengünstiger als direkt beim

bzw der Seat Bank?
Vor allem stellt sich mir die Frage, ob der Rabatt, der durch den Barkauf gegeben werden kann, die um ca 2-4% höheren Zinsen der Bank ausgleichen kann oder sogar unterbietet.
Ich hab, zumindest online, viel rumgerechnet, komme aber auf keinen Grünen Zweig. Ich denke ich hab auch irgendwo einen Denkfehler mit drin
Gehen wir von einer UVP von 30.500 Euro aus
Mein

gibt mir bei Finanzierung über die Seat Bank 12% Rabatt, da er ja auch eine Händlerbeteiligung hat gehts halt nicht höher; Beim Barkauf, hatten wir nur kurz angesprochen, deshalb habe ich da nicht weiter verhandelt, gab er mir spontan 18%.
Dazu kommt die Diesel Umtausch Prämie (4000Euro pauschal + 3500 Euro Restwert)
Bei einem Zinssatz von zb. 2,5% bei der Hausbank komme ich selbst bei 25% Rabatt auf die UVP laut meiner Rechnung immer noch mit der Seat Bank um vieles günstiger weg... Das macht in meinen Augen aber irgendwie keinen Sinn, bzw ist die Gelddifferenz immer noch viel zu hoch als dass sich ein Barkauf wirklich lohnen würde...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder seht ihr da evtl einen denkfehler drin?
Grüße!