Mit meinem Ibiza und meinem Leon habe ich aus unterschiedlichen Gründen (Umzug, in der Nähe vom Arbeitgeber,...) die Werkstätte gewechselt. Alle, bis auf eine Werkstatt, haben ohne Knurren und Murren die Garantie Angelegenheiten abgewickelt.
Die eine Werkstatt, die mehrmals verweigert hatte, (ist ein NL Fahrzeug, keine Ahnung, ob man die Zentralverriegelung anders programmieren kann, ..., Wasser in den Scheinwerfern, bringt eh nichts die zu tauschen, ..., usw,.. ) hat komischerweise später dicht gemacht. Woran das nur gelegen hat.
Da hier immer wieder geschrieben wird, dass lokale Händler mitgehen können, und eigentlich man gegen die Geiz ist Geil Mentalität anzugehen sollte, war ich bei einem großen SEAT AH in Bochum und wollte mich über den neuen Leon TGI informieren und ggf. über die Umweltprämie und Inzahlungnahme.
Eigentlich hätte ich das Gespräch bei der ersten Rückfrage des VK Abbrechen sollen, die war ... „FR war der sportliche Leon, richtig?“
Im weiteren Gespräch, als ich erwähnt hatte, dass ich mir wegen der Langlebigkeit der LED SW nicht ganz sicher bin, kam ...“warum, wenn eine LED in fünf kaputt ist, tauscht man die halt aus, koste ja nicht die Welt.
Als ich dann das Angebot bekam, ich sollte 15k für einen neuen Leon TGI bezahlen, wenn ich Dreieinhalb Jahre alten FR TDI Inzahlung gäbe, war der Ofen aus.
Noch eine letzte kurze Frage, welchen TGI Motor bekommt noch mal der Ibiza?
Der Ibiza soll einen TGI bekommen? Da wissen Sie ja mehr als ich.
Weiß auch nicht, warum ich das Gespräch bis zum Ende durchgezogen habe.
Und im Einzelhandel habe ich das Spiel auch schon öfters erlebt, „will ich nicht, kann ich nicht, mach ich nicht.“
Ok, dann schaue ich Online
Typisch, solche Leute wie Sie machen den lokalen Handel kaputt.
Das schöne ist nur, ich will ja, aber die Verkäufer halten einen davon immer wieder ab.