Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein. In der Regel ist es so, dass das Auto von Dir bestellt werden kann und für die Dauer von 6 Monaten auf eine andere Person oder eine...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.721
Nein. In der Regel ist es so, dass das Auto von Dir bestellt werden kann und für die Dauer von 6 Monaten auf eine andere Person oder eine Gesellschaft zugelassen wird. Nach 6 Monaten mußt Du den Wagen dann auf Dich ummelden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.722
Genau so läuft das. Bei ist der Wagen aktuell jetzt 6monate auf eine Firma zugelassen. Nach den 6 Monaten muss ich dann auf mich ummelden bzw erst dann darf ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.723
Du bekommst übrigens einen Neuwagen, nur fährst du die ersten sechs Monate mit einem ‚fremden‘ Kennzeichen. Strafzettel werden aber an dich weitergeleitet:)
Je nachdem wo der Wagen zugelassen wird, kann dies zu höheren Versicherungskosten führen (Regionalklasse). Die Überführungskosten sollten günstiger sein, da du ja später nich Kosten für Kennzeichen und ummelden hast.
Habe meinen auch als Kurzzulassung bestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.724
JokerReloaded
Noch ein kleiner Tip am Rande, wenn du über Neuwagenexperten.de, oder direkt über GL-Leasing.de gehst, können es 29,20% oder mehr werden. Bei beiden landest du mit der Kurzzeitzulassung dann eh zu 99,9% bei AH Josten, genauso wie bei MeinAuto.
GL-Leasing müsstest du per Mail anfragen. Eine offizielle Bestellseite gibt es hier nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.725
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen Bedanken, die sich meinen Fragen angenommen haben. Gestern wurde der neuer Leon bestellt :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.726
Hat jemand der Kurzzeitzulassung-Besteller nach den 6 Monaten mal durchgerechnet was die Anmeldung auf einen Dritten an Mehrkosten verursacht hat? Also eventuell höhe Versichungsbeiträge aufgrund der Region und des abweichenden Halters. Ummeldung und neue Nummernschilder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.727
Wenns Markt Indersdorf werden sollte, ist es billiger als in Gelsenkirchen ;)

Bei der DEVK kann man das glaub ich beim Antrag angeben, dass der Halter aufgrund einer Kurzzeitzulassung ein anderer ist. Bei zwei Anrufen bekam ich aber unterschiedliche Auskünfte, inwieweit es bei einer 185 Tage Kurzzeitzulassung Unterschiede gibt. (1ter Halter usw)

Ummelden: 27 EUR, Wunschkenzeichen: 10 EUR,
Kennzeichen: 13,50 EUR ()

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.728
Ist es nicht bei Tageszulassungen auch meist so, dass der effekt. Jahreszins bei der Finanzierung Höhe ist als bei einem Neuwagenkauf? Weil Gebrauchtwagenfinanuierung und so.

Dann ist der Nachlass doch direkt durch die Zinsen geschluckt.?

Ich hab meinen nun mit 23% Nachlass bestellt und bin glücklich damit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.729
Kennzeichen und Anmelden musste ich bei meinen letzten Neuwagen auch selberzahlen, war damals in der Überführung nicht mit drin. Wollte Skoda extra bezahlt bekommen.

Frage ist, ob die Kurzzulassung nicht sogar Steuern spart. Die ersten sechs Monate trägt erstmal der Händler die Kosten. Ggf. hast du im Vertrag aber eine Klausel, dass die 90 EUR oder so von dir gezahlt werden müssen.

Echte Mehrkosten hast du, wenn du den Wagen am anderen Ende der Republik abholen musst. Im Winter willst du ggf. eigene Winterräder mitbringen, dann kannst du auch nicht mit dem Zug anreisen. Bei meinem Skoda waren das 100 EUR für die Bahnfahrt und Sprit für die 350km Rückfahrt.

Der Bank sollte es egal sein, ob Kurzzulassung oder nicht. Den Fahrzeugbrief bekommen sie ja trotzdem. Ein Mischgeschäft, also Finanzierung über das Autohaus würde ich aber meiden. Zumindestens sollten es separate Deals sein, damit du dir auch Alternative Angebote von anderen Banken einholen kannst. Frage ist, ob Leasing (oder Gebrauchtwagen) nicht die bessere Alternative ist wenn du das Auto finanzieren musst.

Der hohe Rabatt bei Seat war der Grund, warum ich jetzt von Skoda zu Seat gewechselt bin. Das Mehr an PS ist ein netter Bonus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.730
operator 784
"Ist es nicht bei Tageszulassungen auch meist so, dass der effekt. Jahreszins bei der Finanzierung Höhe ist als bei einem Neuwagenkauf? Weil Gebrauchtwagenfinanuierung und so.

Dann ist der Nachlass doch direkt durch die Zinsen geschluckt.?"
Genauso ist es.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.731

Hatte nach nem jungen gebrauchten geschaut. Der war zwar 4k günstiger aber bei der Finanzierungsanfrage waren es anstatt 0,99 dann 2,99 Zinsen. Und auf die Jahre gerechnet hat das eher +-0 bedeutet.

Egal, wollte das hier nur auch zu Bedenken geben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.732
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.733
Täuscht es oder ist der Leon im Re-Import Geschäft nicht (so sehr) vertreten? Auch die gängigen Portale, wie z.B. neuwagenexperten, meinauto und carwow, bieten alle Deutschland-Fahrzeuge an?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.734
Täuscht es oder ist der Leon im Re-Import Geschäft nicht (so sehr) vertreten?

Bei bis zu 30% Rabatt auf Deutsche Bestellfahrzeuge (über Online-Vermittler) ist der Markt für Reimporte nicht wirklich attraktiv ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.735
Frage ist, ob die Kurzzulassung nicht sogar Steuern spart. Die ersten sechs Monate trägt erstmal der Händler die Kosten. Ggf. hast du im Vertrag aber eine Klausel, dass die 90 EUR oder so von dir gezahlt werden müssen.

Stimmt leider nicht. Die Steuern in den ersten Monaten trägst der Käufer selbst, das Autohaus gibt das Sepa-Mandat direkt an die Zulassungsbehörde weiter.
Ich selbst habe eine Kurzzeitzulassung mit genau diesem Modell beim AH in Dinslaken gemacht.

Folgende Kosten kommen auf Euch zu:
1. Fahrtkosten zum Händler und zurück (ich hatte eine wunderschöne Bahnfahrt am Rhein entlang :) )
2. Mehrkosten durch die Versicherung im ersten halben Jahr durch den Ort der Zulassung
3. Mehrkosten der Versicherung im ersten halben Jahr durch die Zulassung auf einen anderen Halter (nicht jede Versicherung lässt sich darauf ein)

Die Anmeldung nach einem Jahr kommt bei einem normalen Kauf genauso mit drauf.
Unterschiedliche Kosten für die Finanzierung kann ich nicht beurteilen.

Praktisch finde ich außerdem, dass ich die Zulassung in aller Ruhe planen kann und nicht zum Händler mein Kennzeichen mitbringen musste.
In Summe hat es sich für mich aber immer noch rentiert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.736
Nach einem Jahr BMW 320d Touring bin ich wieder zurück bei Seat. Jedenfalls sobald der Wagen gebaut und geliefert wurde ;)

Seat Leon Cupra ST 4drive.
LP: 43.745€
Nach Rabatt: 32.606€
24 Monate Privatleasing, 15.000km/Jahr bei 0€ Anzahlung: 280€ Monatsrate - bin zufrieden :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.737
Bisschen OT, wollte dem aber kein neuen Thread gönnen...

Im Konfigurator kostet der ST FR 1.5 TSI 96 kW (130 PS) aktuell nur 23.900€ statt 25.100€. Da aber was anderes nicht stimmt, ist meine Hoffnung auf eine Preisreduzierung nicht groß. Schade, dass man in der Branche nicht ein Errorfare Schnapper machen kann. :]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.738
Im Konfigurator kostet der ST FR 1.5 TSI 96 kW (130 PS) aktuell nur 23.900€ statt 25.100€.

Sicher das du nicht ausversehen einen 5D konfiguriert hast? Im Konfigurator sind die Grundpreise unverändert: 23.9k€ für den 5D FR und 25.1k€ für den ST FR ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.739
Sicher das du nicht ausversehen einen 5D konfiguriert hast? Im Konfigurator sind die Grundpreise unverändert ;)

:bonk: Oh man! Und ich habe alles doppelt gecheckt, weil ich kein Schmarrn verbreiten wollte. Und nun ist es doch passiert. Shame on me. Entschuldigt bitte die Störung.

---------- Beitrag am 01.03.2019 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.02.2019 um 18:08 Uhr ----------

---------- Beitrag am 01.03.2019 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.03.2019 um 14:47 Uhr ----------

Ich fange mit meinem Bericht bei dem Ende an. Ich habe ein Lagerfahrzeug mit meiner Wunschkonfig und brauchbarer Mehrausstattung für 28,2% beim Seat Händler gekauft.
Mein Weg führte mich über die Vermittler MeinAuto, Neuwagenexperten, Carworld24, Carwow, Re-Importen-Händlern bei autoscout24 zu meinem bestellen Leon. Also ich werde nie mehr mit MeinAuto zusammenarbeiten, auch wenn die Rabatte ganz ordentlich aussehen. Ganz das Gegenteil von vertrauenserweckend. Alle Aussagen nur mündlich, falsche Angebote die unter den Tisch gekehrt werden sollen, Unfreundlichkeit etc.
Neuwagenexperten bot guten Service, nur war Seat Care nicht buchbar und ob die KZL als Mietwagen erfolgt, konnte ich bis zuletzt nicht erfahren. Ohne meinen Kauf beim Händler wären die sehr weit vorne gewesen. Carworld24 redete per Email erst gar nicht mit mir. Carwow habe ich nicht bis zum Ende verfolgt. Die angebotenen Rabatte hätte weiter verhandelt werden müssen.
Die Re-Importe waren sehr günstig, solange man sich von den verfügbaren Fahrzeugen bedienen möchte. Sobald man Individualkonfig möchte, ist es aus. Und woher das Auto kommt und wie sich die Ausstattung unterscheidet erfährt man nicht.
Ganz unverhofft habe ich den besten Preis und den besten Service beim nächsten Händler gefunden. Ich bin happy.

PS: Der Vergleich der Rabatte hier ist eigentlich nicht ganz sauber. Die Überführung (da sie ja doch von Händler zu Händler schwankt) müsste eingerechnet werden. Natürlich sehen die Zahlen dann nicht mehr so schön aus, weil man die immer beworbenen Prozentzahlen im Kopf hat.
PPS: Danke ans Forum für den Support - ganz besonders an den einen Besonderen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.740
Die Rabatte beziehen sich selbstverständlich nur auf das Fahrzeug an sich und die extra Ausstattung. Überführung und Garantie Verlängerung kann natürlich nicht rabattiert werden und sollte bei den Berechnungen auch berücksichtigt werden.

Grundsätzlich sollte man alle seine Möglichkeiten, so wie du, ausschöpfen um den für sich besten Preis zu bekommen. Bei mir war es Carwow mit einem Händler vor Ort. Bin also auch happy :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben