Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das. Dk verschenkt hier den Mehrwert des Rückgaberechts, insofern ist es nicht so, dass andere Händler uns was schenken, sondern er eben...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.641
Genau das.
Dk verschenkt hier den Mehrwert des Rückgaberechts, insofern ist es nicht so, dass andere Händler uns was schenken, sondern er eben eher seinem Händler mit der geringen Schlussrate ein Geschenk macht :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.642
Absoluter Quatsch, mehr sage ich dazu nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.643
Hallo liebe Leute,

da mir mal wieder jemand in mein geparktes Auto seitlich gefahren ist und der Verkauf plus auszahlung ca 25.000 ergibt wollte ich mir lieber einen neuen Leon bestellen als zu reparieren.

Daher nun meine frage ... Wo gibt es grade die Besten Rabatte.

Bisher habe ich 22.1 % in Berlin und 27.5 % über meinauto mit Kurzzeitzulassung in Sachsen.

Hat hier jem noch gute tipps wo es grade mehr gibt bzw. welches Autohaus sich hinter den 27.5 % Angebot von meinauto versteckt?

Die 29.5 % von APL würde ich gerne ignorieren, den traue ich nicht übern weg.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.644
warum was Neues bestellen und ewig lang auf den Neuen warten?? Völlig blödsinnig im Moment etwas Neues zu bestellen bei den Wartezeiten.
Es gibt in den bekannten Onlineportalen etliche Angebote von Lagerfahrzeugen, die sofort zu haben sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.645
Sry, die Lagerfahrzeuge bringen mir leider nichts. Alleine die Anhängerkupplung und der 1.5er Motor sind da Killer argumente.
Und mit 27.5 % komme ich deutlich besser weg ... Daher die Frage ob jem ein Autohaus mit besseren Konditionen kennt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.646
Den Internetpreis von meinauto.de bekommt man normalerweise nicht direkt im Autohaus. Man bekommt zwar meist auch ein Angebot von einem AH in der Nähe, oft sind die Konditionen dort etwas schlechter. Dafür spart man sich die Fahrt zu einem weiter entfernten AH.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.647
FRw2k4

was willst du denn bei einem Rabatt von 27,5% noch meckern?! Das ist mehr als die meisten hier bekommen haben. Hier sind Leute die fragen bei ~19% ob das ein gutes Angebot ist... und dir reichen 27,5% nicht?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen... Meine Meinung -> hingehen, Kohle aufn Tisch legen und fertig (bist ja Barzahler denke ich)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.648
Ich mecker ja nicht über die 27,5 %, nur ich wüsste halt gerne vorher wer mein Partner ist bzw. ein Lokaler (Berlin + Umland) mit ähnlichen Konditionen ist mir da Lieber.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.649
ja, aber ein lokaler Händler wird dir diese Rabatte niemals geben können... ich meine hier auch schon mal gelesen zu haben, dass jemand die Rabatte bei dem Händler eines Vermittlers nicht bekommen hat, als er einfach so ins AH ging, also ohne den Vermittler...

Aber ganz ehrlich, was hast du von einem lokalen Händler? Du bist dort eh nur eine Nummer... ob du den Wagen da gekauft hast oder nicht, juckt in den Regel niemanden mehr... Garantie hast du sowieso überall. Ich würde, da keinen Wert drauf legen, aber wie gesagt, nur meine Meinung :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.650
Hallo liebe Leute,
da mir mal wieder jemand in mein geparktes Auto seitlich gefahren ist und der Verkauf plus auszahlung ca 25.000 ergibt wollte ich mir lieber einen neuen Leon bestellen als zu reparieren.
Daher nun meine frage ... Wo gibt es grade die Besten Rabatte.
Bisher habe ich 22.1 % in Berlin und 27.5 % über meinauto mit Kurzzeitzulassung in Sachsen.
Hat hier jem noch gute tipps wo es grade mehr gibt bzw. welches Autohaus sich hinter den 27.5 % Angebot von meinauto versteckt?
Die 29.5 % von APL würde ich gerne ignorieren, den traue ich nicht übern weg.

Also die 27,5% sind eigentlich gut.
Ich selber hatte damals mir die Angebote über CARWOW eingeholt, dort sieht man auch direkt von wem das Angebot kommt.
Dabei war dann eines mit knapp 24 % (ohne Kurzzeitzulassung), aber nicht von nem Lokalen Händler, sonder ca. 90 km entfernt.
Mit diesem Händler bin ich dann in Kontakt getreten und habe dann auf Basis seines Angebotes dann direkt im Autohaus, also ohne einen Vermittlervertrag oder dergleichen, bestellt.
Es handelt sich dabei um einen ganz normalen SEAT Neuwagenverkaufsvertrag mit den Standard SEAT Neuwagenverkaufsbedingungen.

Aber wenn dir die 27,5% nicht reichen, dann bleibt nur APL. Aber was ist so schlimm an denen?
Die machen ja auch nix anderes als zu vermitteln, soweit ich das auf deren Homepage sehen kann.

Dort steh ja wie bei den anderen auch:
Normale Verkaufsabwicklung und Zahlungsabwicklung direkt mit großem Seat-Vertragshändler und Keine EU/Reimport Fahrzeuge.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.651
Das Schlimme an APL ist das Kleingedruckte... es kann nachträglich deutlich teurer werden.

Am Liebsten währen mir ca. 25 % in Berlin ohne Tageszulassung. Oder dass jemand weiß wer hinter den 27,5% steht, so das ich den Vermittler außen vor lassen kann und mir ggf. die Tageszulassung ersparen könnte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.652
Ich habe bei APL mit Tageszulassung bestellt. Das lief wunderbar ab.
Ich habe das nagelneue (neuer geht nicht) Auto im Showroom in Wolfsburg abgeholt und einiges an Geld gespart.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.653
kiter kannst du mir sagen welches Autohaus dahinter stand?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.654
Na Klar Autohaus Alsbach Bayram.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.655
Für die die mitlesen,

das Angebot APL mit 29,5 % kommt wohl über Josten in Monheim. Jedoch kann man es dort so nicht direkt bestellen, da es über einen Großabnehmer Vertrag mit 6 Monaten Haltefrist läuft.
meinauto.de 27,5 % in Sachsen, das gleiche wie bei APL mit 6 Monate Haltefrist über Großkunden

Berlin: 22,1 % Derzeit bei Berolina, Loyalitätsprämie bringt hier auch nichts, die anderen AH sind auch nicht besser im Angebot

Autohaus Alsbach Bayram: 26 % (mit 5% Loyalitätsprämie) für einen Neuwagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.656
Ich würde in jedem Fall wenn die Zeit da ist das aller günstigste Fahrzeug kaufen weil der Wertverlust durch Abgasnormen auch in Zukunft enorm sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.657
Ich würde auch nach dem günstigsten Angebot schauen. Meinen Vorgängerwagen habe ich damals bei einem 600km entfernten Händler gekauft und gegenüber dem Angebot bei meinem regionalen Händler über 8000 Euro gespart.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.658
Ich würde in jedem Fall wenn die Zeit da ist das aller günstigste Fahrzeug kaufen weil der Wertverlust durch Abgasnormen auch in Zukunft enorm sein.

Warum? Ein nach September angemeldetes Auto hat doch keine Probleme.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.659
die "günstigsten" Händler findet man in den neuen Bundesländern. Ich habe 2013, als ich meinen neuen Leon gekauft habe 5000€ gespart gegenüber meinem Händler hier bei mir in Stuttgart

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.660
die "günstigsten" Händler findet man in den neuen Bundesländern.

Das ist so pauschal nicht korrekt. Ich hatte über meinauto.de sowohl in NRW als auch in Sachsen jeweils 29% bekommen. Sogar die Überführungskosten waren gleich. Aber Sachsen ist von mir aus halt doppelt so weit weg (und damit deutlich höhere Kosten bei der An- und Rückreise). Es kommt auch bisschen drauf an wo man wohnt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben