Im Grunde meinen hier alle das gleiche, aber drücken sich anders aus, so dass der andere es nicht versteht
Es soll ja auch doofe Menschen geben. die zu dem Angebot vom Autohaus sagen "die Rate ist aber günstig, ich kann aber locker 50€ mehr im Monat zahlen". dass machen die dann auch so, dementsprechend wird die Schlussrate geringer.. und der Käufer kommt nach Ende der Laufzeit an und gibt das Auto trotzdem beim Händler ab... Kauf aber auch keinen neuen.... DANN hat der Händler verdient...
Sowas soll es echt geben ^^
---------- Beitrag am 08.08.2018 um 11:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.08.2018 um 11:05 Uhr ----------
stelli wieso genau 43% des Listenpreises? Die Schlussrate hängt eigentlich so gut wie immer zu einem gewissen Faktor vom Restwert des Fahrzeugs ab, weil alles andere (bzw. höhere) eben ein größeres Risiko für beide Parteien wäre:
Eine zu hohe Schlussrate bedeutet eine hohe finanzielle Belastung für den Käufer nach Ende des Finanzierungszeitraums, höher als durch den Verkauf des KFZ „ausgleichbar“. Gleichzeitig bedeutet dies auch mangelnde Sicherheit der Bank, denn wenn der Käufer keine Reserven hat, hat er keine Möglichkeit die Schlussrate zu bezahlen.
ich meinte ca. und öfter. So habe ich es beobachtet bei vielen Fahrzeugen... wie gesagt.. es ist ein CA. Wert. Bitte nicht an den 43% aufhängen.. es können auch mal 40 sein oder 45
Du wirst so gut wie nie eine zu hohe Schlussrate bekommen, genau aus dem Grunde, wie du es beschreibst. Später hat (wer auch immer, du oder das AH) das Problem, dass das Fahrzeug auf dem Markt weniger wert ist, als die Schlussrate ist.
Diesen Fall gab es vor Jahren beim Josten in Düsseldorf. Der hat die Autos nur so rausgehauen indem er die Kunden mit mega günstigen Raten gelockt hat. Er hat die Schlussrate manuell sehr hoch gesetzt, als Laie oder auch als normaler Kunde hast du aber keine Ahnung von sowas.. und die meisten machen sich doch eh keine Gedanken was in 48 oder 60 Monaten ist... Dieser Verkäufer weilt aber auch schon länger nicht mehr unter uns..
Man munkelte damals, dieses ganze Verkaufs Bashing ging ihm im Nachhinein gesundheitlich so an die Nieren, dass er daran verstorben ist ... aber genug OFF TOPIC