Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da fĂ€llt mir nix zu ein. 😂
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.521
Da fĂ€llt mir nix zu ein. 😂

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.522
Ich hab meinen mit 23% Nachlass bei Autohoaus Berolina in Berlin bestellt. Die haben da aber allgemein gerade eine Rabattaktion von 22% auf den Leon.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.523
M4nnym4rc

Hast Du auch den Kundenvorteil von bis zu 5000€ da mit drin?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.524
M4nnym4rc

Hast Du auch den Kundenvorteil von bis zu 5000€ da mit drin?

Ich denke, dass er das ist. Hab auch so ziemlich alles drin und finanziere einen kleinen Teil ĂŒber die Seat Bank mit 0,99% Finanzierung. Ich hatte aber 1% mehr bekommen, weil ich etwas lĂ€nger auf meine Angebotsfrage warten musste. Insgesamt habe ich mehr als 5000€ Rabatt bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.525
Da ich meinen auslaufenden SC am letztmöglichen Tag bestellt habe, ging natĂŒrlich zeitlich nix mehr ĂŒber autohaus24. oder meinauto.de mit bis zu 27%.
Habe aber 20% beim freundlichen rauskitzeln können. Ob Tageszulassung oder nicht ergab keinen Unterschied. Finanziert isser ĂŒber S-Kredit ĂŒber Check24 mit 3,99% sehr fix digital ohne Personal da Sparkassenkunde. Klar ists hoch, in der Summe sind aber nicht nur die 26t inkl. ÜberfĂŒhrungskosten, sondern noch die Ablösesumme eines anderen Kredits & ein Puffer falls es zum Engpass kommen sollte mit drin. Denn die 5000-6000€ RSV spare ich mir mit dem Puffer. Klar, die Zinsen sind so hoch wie mein Rabatt, somit habe ich am Ende den Vollpreis bezahlt. Aber egal, ich lebe nur einmal.

Also hast du 26t€ plus 5-6t€ Puffer und einem alten Kredit finanziert um ein Auto zu kaufen das nur 26t€ Wert hat und noch auf 7% Nachlass verzichtet ?
das klingt nach "ich kann mir so ein Auto eigentlich garnicht leisten" oder einer sehr teuren Angelegenheit.

---------- Beitrag am 02.08.2018 um 20:56 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2018 um 20:54 Uhr ----------

@ dk_XCELLENCE , wieso ist man nicht Erstbesitzer wen man sich ein neues Auto kauft?? man muß ja nicht ein TZ kaufen oder sowas....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.526
Das verstehe ich jetzt irgendwie auch absolut nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.527
Also hast du 26t€ plus 5-6t€ Puffer und einem alten Kredit finanziert um ein Auto zu kaufen das nur 26t€ Wert hat und noch auf 7% Nachlass verzichtet ?
das klingt nach "ich kann mir so ein Auto eigentlich garnicht leisten" oder einer sehr teuren Angelegenheit.

---------- Beitrag am 02.08.2018 um 20:56 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2018 um 20:54 Uhr ----------

@ dk_XCELLENCE , wieso ist man nicht Erstbesitzer wen man sich ein neues Auto kauft?? man muß ja nicht ein TZ kaufen oder sowas....

Wenn Dus genau wissen willst es sind aufgenommene 40t. & den Abtrag kann ich mir mit meinem Gehalt ohne Schmerzen in sieben Jahren locker leisten. Kundenvorteil geht nur bei Abgabe eines Fremdfabrikats. Meinen nix mehr Wert Arosa fahre ich im Winter. Leon Versicherung Vollkasko mit Neuwertertattung 260€ im Seasonjahr. Der Leon ist mit seinen laufenden Kosten im Gegensatz zum Cupra sehr gĂŒnstig.

Egal ob jemand finanziert, least oder ne Ballonfinanzierung macht, lohnen tut sich keines da alle Varianten Verluste beinhalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.528

Wenn Dus genau wissen willst es sind aufgenommene 40t. & den Abtrag kann ich mir mit meinem Gehalt ohne Schmerzen in sieben Jahren locker leisten. Kundenvorteil geht nur bei Abgabe eines Fremdfabrikats. Meinen nix mehr Wert Arosa fahre ich im Winter. Leon Versicherung Vollkasko mit Neuwertertattung 260€ im Seasonjahr. Der Leon ist mit seinen laufenden Kosten im Gegensatz zum Cupra sehr gĂŒnstig.

Egal ob jemand finanziert, least oder ne Ballonfinanzierung macht, lohnen tut sich keines da alle Varianten Verluste beinhalten.

Das ist Quatsch, sorry, aber ich habe einen Leasingfaktor von 0,6. Insofern gĂŒnstiger als alle anderen Varianten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.530
Das ist doch nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ. Bei meinem Leasingfaktor rechnet sich das, da ich die Pflege des Autos selbstverstĂ€ndlich beachte und meine Situation gut einschĂ€tzen kann. Bisher habe ich mit meinen gekauften Autos mehr Verlust ĂŒber die Vertragslaufzeit gehabt, als ich mit dem Leasing haben werde. Pro 500€ Mehrkosten nach Ablauf des Vertrages steigt mein Leasingfaktor um 0,05. Das ist zu verschmerzen und immer noch gĂŒnstiger als der Kauf. Ich minimiere mein Risiko. Aber letzten Endes muss es jeder fĂŒr sich selbst wissen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.531
Ich hab mir jetzt mal ein Angebot bei meinauto.de eingeholt. Kurzzeitzulassung und Abholung in NRW = 29% Rabatt. Zwei lokale HÀndler können da nicht mit gehen, der eine bietet 17% beim anderen ist bei 22% (als Tageszulassung) Schluss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.532
tom84

als Barzahler oder inkl. der 0,99% Finanzierung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.533
stelli

Barzahler

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.534

Der Artikel ist doch Mumpitz. GrundsĂ€tzlich unterscheidet sich Leasing nicht von der Ballonfinanzierung mit RĂŒckgabe des Fahrzeugs. Wer seine Kilometer nicht einschĂ€tzen kann, muss in beiden FĂ€llen nachzahlen. Dazu schließt kein vernunftbegabter Mensch einen Restwertleasingvertrag ab.

---------- Beitrag am 03.08.2018 um 11:28 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2018 um 10:19 Uhr ----------

Hat hier zufĂ€llig jem. eine Seat-BroschĂŒre zur Schadenbewertung bei LeasingrĂŒckgaben griffbereit?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.535
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.536
Schnitzelesser
Ich habe die Funktion gefunden.

AnhÀnge

• 0954_001.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.537
Schnitzelesser
GrundsÀtzlich bin ich deiner Meinung, aber mit einem muss ich dich korrigieren.
Hatte in der Vergangenheit zwei Ballonfinanzierungen mit FahrzeugrĂŒckgabe (praktisch hab ich das Auto privat verkauft und damit die Ballonrate getilgt). Vertraglich ist es so geregelt, dass man eine RĂŒckkaufgarantie vom HĂ€ndler erhĂ€lt, jedoch kann es praktisch sein, dass der Restwert nicht gleich der Restschuld ist. Im schlimmsten Fall hat man dann eine Restrate weit ĂŒber dem Betrag den der HĂ€ndler fĂŒr das Auto zahlt.

Bei meinem dritten Neuwagen (mein aktueller Leon) hatte ich keinen Bock mehr, mich zum Vertragsende mit einem Privatverkauf o.Ă€. beschĂ€ftigen zu mĂŒssen und hab mich daher fĂŒrs Kilometerleasing entschieden. Hier hab' ich zwar wegen beruflicher VerĂ€nderung etwas mehr Kilometer als vertraglich vereinbart, aber praktisch kommt die Nachzahlung fĂŒr die Mehrkilometer sogar gĂŒnstiger als wenn von Anfang an mehr Kilometer vereinbart gewesen wĂ€ren. Wenn man sein Leasingfahrzeug sachgemĂ€ĂŸ benutzt und nicht als Baustellenhure etc. missbraucht hat bzgl. Fahrzeugzustand aber eigentlich nichts zu befĂŒrchten - ein Fahrzeug hat nach 4 Jahren und ĂŒber 60 TKM eben gewisse Abnutzung erfahren und kann nicht wie neu sein. Aber wir reden im Januar nochmal ob ich eine böse Überraschung erlebt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.538
Danke, Personaler.

Simsi, ich verstehe nicht, was du meinst. Du vereinbarst beim Kauf eine Schlussrate. Die Höhe ist je nach Autohaus unterschiedlich.Willst du den Wagen haben, zahlst du die Schlussrate. Wenn nicht, dann nicht. Kannst du beim Privatverkauf mehr erlösen, als die Schlussrate kostet, zahlst du natĂŒrlich die Schlussrate. Sonst nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.539
Ich meine, dass du eine Schlussrate fĂŒr den Autokredit hast, aber der RĂŒckkaufswert bei RĂŒckgabe nicht an diese gebunden ist (heißt: Restwertrisiko beim Kreditnehmer). Hatte ich in der Vergangenheit sowohl bei Honda als auch Renault. Jetzt habe ich klassisches Kilometerleasing mit Restwertrisiko beim Leasinggeber.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.540
Simsi1986, die Schlussrate IST der RĂŒckkaufwert zum Zeitpunkt des RĂŒckkaufs. Deswegen orientieren sich die monatlichen Raten auch an der Laufleistung etc....
Das steht auch so im Vertrag unter "verbrieftes RĂŒckgaberecht". Und auch, um wieviel sich der Restwert vermindert oder erhöht, je nach dem, ob du dann mehr oder weniger Kilomter als vereinbart hast.

Bei einer Finanzierung durch dritte sieht das wieder anders aus. Ist aber auch ein wesentlich anderes Thema.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben