- Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.521
Horst1102
- BeitrÀge
- 114
- Reaktionen
- 31
Da fĂ€llt mir nix zu ein. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

M4nnym4rc
Hast Du auch den Kundenvorteil von bis zu 5000⏠da mit drin?
Da ich meinen auslaufenden SC am letztmöglichen Tag bestellt habe, ging natĂŒrlich zeitlich nix mehr ĂŒber autohaus24. oder meinauto.de mit bis zu 27%.
Habe aber 20% beim freundlichen rauskitzeln können. Ob Tageszulassung oder nicht ergab keinen Unterschied. Finanziert isser ĂŒber S-Kredit ĂŒber Check24 mit 3,99% sehr fix digital ohne Personal da Sparkassenkunde. Klar ists hoch, in der Summe sind aber nicht nur die 26t inkl. ĂberfĂŒhrungskosten, sondern noch die Ablösesumme eines anderen Kredits & ein Puffer falls es zum Engpass kommen sollte mit drin. Denn die 5000-6000⏠RSV spare ich mir mit dem Puffer. Klar, die Zinsen sind so hoch wie mein Rabatt, somit habe ich am Ende den Vollpreis bezahlt. Aber egal, ich lebe nur einmal.
Also hast du 26t⏠plus 5-6t⏠Puffer und einem alten Kredit finanziert um ein Auto zu kaufen das nur 26t⏠Wert hat und noch auf 7% Nachlass verzichtet ?
das klingt nach "ich kann mir so ein Auto eigentlich garnicht leisten" oder einer sehr teuren Angelegenheit.
---------- Beitrag am 02.08.2018 um 20:56 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Ănderung am 02.08.2018 um 20:54 Uhr ----------
@ dk_XCELLENCE , wieso ist man nicht Erstbesitzer wen man sich ein neues Auto kauft?? man muĂ ja nicht ein TZ kaufen oder sowas....
Wenn Dus genau wissen willst es sind aufgenommene 40t. & den Abtrag kann ich mir mit meinem Gehalt ohne Schmerzen in sieben Jahren locker leisten. Kundenvorteil geht nur bei Abgabe eines Fremdfabrikats. Meinen nix mehr Wert Arosa fahre ich im Winter. Leon Versicherung Vollkasko mit Neuwertertattung 260⏠im Seasonjahr. Der Leon ist mit seinen laufenden Kosten im Gegensatz zum Cupra sehr gĂŒnstig.
Egal ob jemand finanziert, least oder ne Ballonfinanzierung macht, lohnen tut sich keines da alle Varianten Verluste beinhalten.
Also hast du 26t⏠plus 5-6t⏠Puffer und einem alten Kredit finanziert um ein Auto zu kaufen das nur 26t⏠Wert hat und noch auf 7% Nachlass verzichtet ?
das klingt nach "ich kann mir so ein Auto eigentlich garnicht leisten" oder einer sehr teuren Angelegenheit.
---------- Beitrag am 02.08.2018 um 20:56 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Ănderung am 02.08.2018 um 20:54 Uhr ----------
@ dk_XCELLENCE , wieso ist man nicht Erstbesitzer wen man sich ein neues Auto kauft?? man muĂ ja nicht ein TZ kaufen oder sowas....
Wenn Dus genau wissen willst es sind aufgenommene 40t. & den Abtrag kann ich mir mit meinem Gehalt ohne Schmerzen in sieben Jahren locker leisten. Kundenvorteil geht nur bei Abgabe eines Fremdfabrikats. Meinen nix mehr Wert Arosa fahre ich im Winter. Leon Versicherung Vollkasko mit Neuwertertattung 260⏠im Seasonjahr. Der Leon ist mit seinen laufenden Kosten im Gegensatz zum Cupra sehr gĂŒnstig.
Egal ob jemand finanziert, least oder ne Ballonfinanzierung macht, lohnen tut sich keines da alle Varianten Verluste beinhalten.
Das ist Quatsch, sorry, aber ich habe einen Leasingfaktor von 0,6. Insofern gĂŒnstiger als alle anderen Varianten.
Privat-Leasing also mieten kommt fĂŒr mich nicht in Frage, denn:
https://www.tagesspiegel.de/mobil/a...dicke-ende-kommt-oft-am-schluss/11889362.html
Hat hier zufĂ€llig jem. eine Seat-BroschĂŒre zur Schadenbewertung bei LeasingrĂŒckgaben griffbereit?