Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau! Wenn er da ist anschauen gehen und die Unterlagen für die Zulassung abgeben, dann das Geld überweisen. Der Händler ist nicht weit weg...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.501
Genau! Wenn er da ist anschauen gehen und die Unterlagen für die Zulassung abgeben, dann das Geld überweisen. Der Händler ist nicht weit weg. Daher kein Problem.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.502
Wie es bei Josten ist weiß ich nicht, aber mein Händler hat ohne Probleme die Barzahlung angenommen. Gezählt wurde elekronisch, der Empfang wurde anschließend quittiert und das Geld im Safe gelagert. War auch vorher so besprochen.
Es sieht dir ja auf der Straße niemand an, dass du so viel Geld dabei hast. Ich war in Begleitung meiner Frau da und geparkt wurde direkt vor dem Autohaus, vielleicht 6 Meter vom Eingang. Das Überfallrisiko ist doch eher gering. ;)

Ich würde nicht drauf wetten, dass eine Echtzeitüberweisung funktioniert. Immerhin müsste der Händer den Geldeingang prüfen. Wahrscheinlich ist das irgendeine Hausbank von Seat und nicht vom Händler. Ob der Händler die Geldeingänge dort sehen kann ist fraglich. Also müsste Rücksprache mit Seat gehalten werden. Hieraus entsteht auf jeden Fall eine Verzögerung und auch die Mitarbeiter im Rechnungswesen von Seat werden nicht "live" den Geldeingang bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.503
Bei Josten kann man zwar bar bezahlen, kostet aber eine extra Gebühr.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.504
Ich würde mich freuen, hier wieder was zum Thema zu lesen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.505
also ich hab das Auto angeschaut und dann am PC vom Händler eine Onlineüberweisung mit TAN-Generator gemacht, ging problemlos.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.506
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.507
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.508
Das ist ja egal..... sie können ja dennoch bestellt werden. Kein Händler würde mit Absicht Maßnahmen ergreifen, damit er weniger absetzt (z.B. geringe Rabatte). ?( Was er aber wohl tut, ist den Bestellzeitpunkt beeinflussen. Warte mal bis Mitte/Ende Semptember, dann sind die Rabatte wieder höher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.509
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.510
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.511
Das ist keine Info, sondern seit Jahrzehnten gelebte Praxis am Kunden ;) .....daher bedarf diese Aussage auch keiner Quelle. Zu Beginn und im Verlauf des Quartals hat der Händler keinen Druck. Er geht mit kleinsten Rabatten in die Verhandlung, immerhin gibt es genug Leute, die sich nicht über Foren informieren, sodass er echt gute Geschäfte macht. Zum Ende der Quartale steigt dann aber der Druck, was Bestellungen angeht. Jeder Händler muss bestimmte Kontigente voll bekommen, daraus resultieren Prämien etc., diese sind dann lukrativer als die geringen Rabatte. Daher entstehen dann eben die "regulären", hohen Rabatte zum Quartalsende von 28% und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.512
das ist wie bei Möbelhäusern: der Rabatt ist einmalig, nur heute, nur wenn man sofort kauft ,"ein exlusives Angebot nur für mich direkt vom Chef weil ich so toll bin " und kommt nie nie nie nie wieder.....

um dann in 2 oder 4 Wochen doch wieder in lustigen bunten Blättchen im Briefkasten zuliegen und zu nerven...... und 4 Wochen später wieder und wieder usw.

wer das nicht blickt und sich da noch belabern lässt ,ist eben selber schuld.
Und beim Autokauf ist das genauso, es kommt wieder und wieder und wieder ..... heute sind ca 22% möglich, wetten gegen Ende Quartal sind es wieder die 28-30% .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.513
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.514
Nach meiner Erfahrung sind 28% bis 30% doch realistischerweise nur bei Online-Vermittlern möglich. Zwischen Karlsruhe und dem Rhein-Main-Gebiet waren sich alle Händler mehr oder weniger einig und haben unverhandelt und als erstes Angebot ~22% angeboten (Cupra 300, LP ~43k €, Ende Q1).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.515
Meint ihr, dass die Rabatte kurz vor Jahresende noch besser werden könnten, als zum normalen Quartalsende? Müssen die Händler hier ihre Jahresziele erreichen, oder wird hier eh mehr bestellt, weil viele Kunden ihr neues Auto zum Frühjahr haben möchten? Oder ist das eher wieder ein Fall für die Glaskugel?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.516
Nach meiner Erfahrung sind 28% bis 30% doch realistischerweise nur bei Online-Vermittlern möglich. Zwischen Karlsruhe und dem Rhein-Main-Gebiet waren sich alle Händler mehr oder weniger einig und haben unverhandelt und als erstes Angebot ~22% angeboten (Cupra 300, LP ~43k €, Ende Q1).

naja, das ist doch aber nicht schlimm. Dann bestelle ich eben beim Vermittler wenn ich 3400€ sparen kann ( 8% von 43t€). Was bewegt mich denn da noch vor Ort zu kaufen ???

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.517
Wenn man den Wagen finanzieren möchte macht das schon ein Unterschied, weil bei den 30% Angeboten die Zinsen wesentlich schlechter sind. Auch im Wiederverkauf ist der Wagen dadurch etwas schlechter. Man ist ja nicht der Erstbesitzer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.518
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

dk_XCELLENCE Man muss nicht das Finanzierungsangebot des Onlinevermittlers nutzen...

So ist es immer noch billiger als mit niedrigem Rabatt vom lokalen Händler mit 0,9% Finanzierung

So sieht es aus, einfach online Kreditvergleich, am besten noch Cashback über Shoop/Verivox 2
Prozent mitnehmen.
Hab so bei der Diba 2,79% und noch 700 Euro Cash zurück
durch Shoop...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.519
Dieses Märchen, dass für den Wagen auf dem Gebrauchtmarkt ein niedrigerer Erlös für Zweitbesitzer zu erzielen ist als für Erstbesitzer, hätte ich gern mal mit Zahlen untermauert. Und zwar in Verbindung mit dem niedrigeren Kaufpreis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.520
Da ich meinen auslaufenden SC am letztmöglichen Tag bestellt habe, ging natürlich zeitlich nix mehr über autohaus24. oder meinauto.de mit bis zu 27%.
Habe aber 20% beim freundlichen rauskitzeln können. Ob Tageszulassung oder nicht ergab keinen Unterschied. Finanziert isser über S-Kredit über Check24 mit 3,99% sehr fix digital ohne Personal da Sparkassenkunde. Klar ists hoch, in der Summe sind aber nicht nur die 26t inkl. Überführungskosten, sondern noch die Ablösesumme eines anderen Kredits & ein Puffer falls es zum Engpass kommen sollte mit drin. Denn die 5000-6000€ RSV spare ich mir mit dem Puffer. Klar, die Zinsen sind so hoch wie mein Rabatt, somit habe ich am Ende den Vollpreis bezahlt. Aber egal, ich lebe nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben