Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mutige Aussage... Euro 5 Diesel konntest Du als Neuwagen noch am 31.08.2014 zulassen. Im schlimmsten Fall ist also ein nicht mal 4 Jahre altes...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.461
Personaler
Den Eu6 Leon (evtl sogar 6d temp) wird noch locker 10 Jahre keine Verbote sehen.

Mutige Aussage... Euro 5 Diesel konntest Du als Neuwagen noch am 31.08.2014 zulassen. Im schlimmsten Fall ist also ein nicht mal 4 Jahre altes Auto von Fahrverboten betroffen. Ok, bis jetzt nur punktuell in Hamburg. Aber trotzdem. Das Du in 10 Jahren noch mit einem heute gekauften Euro 6 Fahrzeug in jede Innenstadt darfst, muss einfach zum jetzigen Zeitpunkt bezweifelt werden. Nach den Dieseln sind aber erstmal die Benziner ohne OPF dran :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.462
Chup das kannst du gerne Anzweifeln wird aber so kommen. Fals es für die EU5 Diesel doch noch Flächendeckende Fahrverbote geben wird kann man gerade die VAG Diesel gut Nachrüsten.
Grundsätzlich wird es Fahrverbote für Verbenner geben aber nicht in 10 Jahren!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.463
Chup, es ist sogar noch schlimmer: 31.08.2015. Keine drei Jahre alt ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.464
Chup das kannst du gerne Anzweifeln wird aber so kommen. Fals es für die EU5 Diesel doch noch Flächendeckende Fahrverbote geben wird kann man gerade die VAG Diesel gut Nachrüsten.Grundsätzlich wird es Fahrverbote für Verbenner geben aber nicht in 10 Jahren!
Die VAG-Diesel kann man also sehr gut nachrüsten? Auf Euro6-Temp oder EURO6-D oder EURO7 oder EURO8? Hey kiter, hast Du das alles schon getestet oder woher nimmst Du nun schon wieder diese Weisheit? Nehmen wir aber mal an, dem wäre so, also gesetzt dem Fall, quasi, dann sollte man sich also jetzt ein Auto kaufen, dass man 10 bis 20 Jahre fährt und wie Du den Ölwechsel im Garten macht, und dann ist das als quasi zukunftssicher und besser als Leasing oder Finanzierung und so?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.465
Ja die Nachrüstung gibt es schon und reduziert nox um 90% Euro 6d ist möglich bei Euro 7 fehlen noch die Grenzwerte. Funktioniert sogar ab Euro 4. Wäre damit dein Dieselproblem geklärt? Personaler wenn du kein Haus mit Garten hast und nicht schrauben kannst tut es mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.466
@
Der Thread heißt doch "Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?" oder?

Wenn man das aber so rechnet wie Du, nämlich ich kauf mir einen Diesel und werde den (technische Möglichkeit) vorausgesetzt in den nächsten 10-20 Jahren ständig auf die neuen Abgasvorschriften ausrichten, dann hast Du aber doch die 1800 €, die Du selbst bei Kauf als Vorteil gegenüber Leasing oder Finanzierung auf welchem Weg auch immer ermittelt hast, mehrfach verbraten, oder irre ich mich? Wo ist also der wirtschaftliche Nutzen?

Ich brauche Dir auch nicht leid zu tun. Ich wohne in einem Haus, mit Garten und schraube an dem Auto in der LKW Garage mit angebauter Doppelgarage. Und auch wenn ich Kaufmann bin, kann ich schrauben. Nur Ölwechsel mach ich nicht mehr selbst, da mir die paar Euro nicht wehtun im Vergleich zum Erdreich, in welches das Öl sickern könnte.

Und mal nebenbei: Auf die Frage, was das kostet, höre ich von Ingenieuren immer, das muss so sein, dann hält das zig Jahre. Wenn ich dann sage, dass es gar nicht so lange halten soll, weil sich das nicht rechnet, sind die häufig fassungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.467
Euer Geschwafel seit Tagen geht einem tierisch aufm ..piep piep". der Thread soll sich doch um die Finanzierung und Rabatt Möglichkeiten drehen oder sehe ich das anders? Ich les davon in den letzten Kommentaren rein Garnichts.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.468
Euer Geschwafel seit Tagen geht einem tierisch aufm ..piep piep". der Thread soll sich doch um die Finanzierung und Rabatt Möglichkeiten drehen oder sehe ich das anders? Ich les davon in den letzten Kommentaren rein Garnichts.

ok dann fang ich mal an :D

Ich hab gerade ein Angebot über carwow erhalten, wo ich 24% Rabatt bekommen würde. Meint ihr das man am Ende des Jahres noch mehr Prozente bekommen könnte ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.469

😂😂 Da hat der Mann nicht unrecht 😉

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.470
Ich hab gerade ein Angebot über carwow erhalten, wo ich 24% Rabatt bekommen würde. Meint ihr das man am Ende des Jahres noch mehr Prozente bekommen könnte ?

Zum Quartalsende/Jahresende gibt es immer mehr Rabatt, einfach mal noch 1-2 Wochen warten. 24% ist ziemlicher Standard, das geben auch einige Händler. Falls Kurzzeitzulassung in Frage kommt dann sind aktuell bis zu 30% (+-1%) möglich.

Jetzt bestellen ist eh schwierig, denn ob du bekommst was du bestellst wird keiner genau sagen können (WLTP). Ich würde abwarten bis seitens Seat kommuniziert wurde was genau für Motoren/Getriebe für MJ19 kommen (soll wohl in KW27 passieren, oder auch nicht, da wundert mich nichts mehr....).

Zum Beispiel ein 1,8T als HS gibt es wenn überhaupt nur noch als Fastlane zu bestellen, und so ist es bei vielen anderen Varianten. Einfach mal in de MJ19 Thread schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.471
Aktuell würde ich es mir auch sparen, so oder so wird man voraussichtlich keinen 1.4/1.8 mehr bekommen, dann geht es im Oktober los mit "sie können statt dem 1.8 hs einen 2.0 DSG bekommen, kostet nur 3.400€ mehr, ansonsten dürfen sie natürlich gerne von Kaufvertrag zurück treten".
Wem das egal ist und man das neue Auto auf gut Glück bestellen möchte alles bestens, wer jetzt aber fest plant wie manche hier mit Hochzeit und Urlaub, denkbar schlechter Zeitpunkt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.472
tom84 so eilig habe ich es auch noch nicht. Nur es ist schön zu hören, wie viel man wirklich sparen kann. So viel Erfahrung hab ich nämlich noch nicht :baby:
da die Kommunikation von Seat eh zu wünschen lässt, wird das wohl erst KW30 was kommen.
alles klar, vielen Dank und werde ich machen :)

zubi911 dann würde der Überbringer der Nachricht aber was anhören müssen, weil wenn ich den haben wollte, hätte ich mir den sofort bestellt :D . Aber müssten der Händler oder Seat nicht für einen gleich- oder höherwertigen Ausgleich ohne Aufschläge zur Verfügung stellen ? So kenne ich es zumindest aus der Hotel- und Baubranche.
Nach meiner Ansicht nach sollte nie ein Auto auf gut Glück gekauft werden. Wenn ich schon was falsch kaufe, möchte ich da selbst dran schuld sein...genau so wie bei der ersten Beule oder Kratzer 8o

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.473
Ist alles festgelegt, den genauen Wortlaut findest du in Kaufvertrag etc.
Anpassungen an der Ausstattung etc. sind möglich und auch üblich, gerade wenn sich die Ausstattung ändert.
Ein Recht auf das Auto genau so, wie du es bestellt hast, hast du leider nicht.

In dem Fall ist es aber einfach nur schlechte Kommunikation, zu dem Thema haben wir einen eigenen Thread (WLTP-Umstellung Herbst 2018), in dem das wichtigste dazu steht. Fakt ist, dass einige Motoren aus dem Programm genommen und teilweise durch andere ersetzt werden.
Bestimmte Kombinationen entfallen aufgrund der WLTP-Umstellung, darunter die meisten Handschalter.
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, "aufzustocken" oder zu stornieren, und bei 1.8 mit HS zu 2.0 mit DSG ist das eben ein vierstelliger Aufpreis. Mit etwas Glück könntest du da vielleicht bei einem guten Autohaus noch etwas rausholen, bei einem vermittelten Kauf wird da aber wohl kaum ein Autohaus "Kundenbindungsmaßnahmen" ergreifen^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.474
Die 1.4 Besteller (so wie ich) werden sicher keinen Aufpreis zum 1.5 zahlen müssen.
Das geht dann zulasten Seats.
Genau das habe ich mit dem Verkaufsleiter meines Autohauses besprochen.
Vom 1.8 HS zu nen 2.0 DSGwird es sicherlich anders aussehen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.475
Das würde ich mir aber direkt schriftlich geben lassen. Denn es ist davon auszugehen, daß Seat die Kosten nicht einfach übernimmt. Steht zumindest so in den Standardverträgen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.476
[...]
Genau das habe ich mit dem Verkaufsleiter meines Autohauses besprochen.
[...]

Dies besprochen zu haben, wird dir aber im Zweifel nichts bringen. Wie Personaler schon schreibt, gibt es einen gewissen Paragraphen im Kaufvertrag, aus welchem hervorgeht, dass solche aufpreispflichtigen Änderungen auch nach Vertragsabschluss an den Kunden weitergegeben werden können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.477
Zumindest in meinem Vertrag steht eine Preisanpassungsklausel bis 5%. Erst bei mehr Preiserhöhung kann man vom Vertrag zurücktreten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.478
Tach Leute,

5% steht bei mir auch drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.479
Steht sicherlich bei jedem drin ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.480
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben