Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na ja, manche Ingenieure sind halt so, aber Gott sei Dank nicht alle. Aber schön den Schwanz eingezogen kiter. ---------- Beitrag am 06.06.2018...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.441
Na ja, manche Ingenieure sind halt so, aber Gott sei Dank nicht alle. Aber schön den Schwanz eingezogen kiter.

---------- Beitrag am 06.06.2018 um 14:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.06.2018 um 14:42 Uhr ----------

PersonalerMach dir nix daraus. kiter kann alles (besser) und weiss alles (besser). Isso.
Ich weiß, deshalb macht das ja auch so viel Spaß mit ihm. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.442
Gott sein Dank kann ich als Statiker gut mit Zahlen umgehen und brauche keine Hilfe.
Also weiter machen und schön um den heißen Brei reden! Ganz wichtig nur keine Zahlen posten :)
Bei Sixt würde mein Leon 330€ im Monat kosten nach 48 Monaten Kaufpreis am Ende wären 13300€. SUMME: 29400€ also 4400€ teurer.

Gott sei Dank, dass Du meine Tragwerksplanung nicht gerechnet hast ;) Im Ernst...

Du kannst nicht Sixt Leasing oder Vario-Finanzierung mit einem Barkauf bei einem günstigen Vermittler vergleichen. Sixt verzinst die Sache mit rund 5 % p.a. !!! Das ist einfach Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn, dann musst Du ein wirklich günstiges Leasingangebot/Finanzierungsangebot mir einem guten Vermittlerangebot vergleichen.

Sowohl der Anschaffungspreis als auch die Verzinsung stehen in der Seat Privat-Leasing Bestellung drin (gesetzliche Verpflichtung, PAngV). Bei ner Finanzierung sowieso.

Es geht ja vielen in der aktuellen Situation auch eher darum: Was machst Du denn mit Deinem in BAR gekauften Auto ohne OPF/SCR/6dtemp oder whatever in drei Jahren wenn du plötzlich in keine Innenstadt mehr reinkommst? Mal versucht aktuell nen EURO 4/5 Diesel zu verkaufen?

Aus genau dem Grund, war Leasing für mich aktuell sehr attraktiv. Restwertrisiko = null

Übrigens gab es 27,x% auf den LVP und die Verzinsung liegt bei schlanken 1.08%, also alles andere als schlecht.

Und Dein Leon für 330 EUR/Monat bei Sixt... Klar ist das ein schlechtes Angebot. Für das Geld bekommste nen Cupra:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.443
"Wenn, dann musst Du ein wirklich günstiges Leasingangebot/Finanzierungsangebot mir einem guten Vermittlerangebot vergleichen."
Das will ich die ganze Zeit. Nur das will und kann hier wahrscheinlich keiner mit Zahlen hinterlegen. Allen voran die Kaufmänner.
Der Cupra für 300€ im Monat kostet so auf 100.000km gerechnet 36000€ wobei so ein Auto 150000 km (54000€) oder gar 200.000km (72000€) schaffen sollte.
Das ist mir dann für die Kilometer doch einiges zu teuer.

Ich fand das Leasing von isarauen mit 5730€ in 3 Jahren bei 30000 km und einem LP von 32000€ ganz gut.
So kosten 100.000km 19.000€.
Gibt es bei der Rückgabe der Leasing Fahrzeuge noch Abschläge für die Abnutzung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.444
Wo nimmst du denn die Zahlen her? Das hat isarauen doch niergends hier geschrieben?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.445
Dürfte er hier mal geschrieben haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.446
Wie kommt man auf die irrsinnige Idee, das Ganze auf 100k oder 200k km hochzurechnen? ;(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.447
Ein Auto wird doch gefahren man legt damit Kilometer zurück :) Deshalb rechne nach Kilometern.
Ich fahre meine Autos locker 100000km und mehr. Der Kleine ist bei 240000km sicher ein Extrem Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.448
"Wenn, dann musst Du ein wirklich günstiges Leasingangebot/Finanzierungsangebot mir einem guten Vermittlerangebot vergleichen."
Das will ich die ganze Zeit. Nur das will und kann hier wahrscheinlich keiner mit Zahlen hinterlegen. Allen voran die Kaufmänner.
Der Cupra für 300€ im Monat kostet so auf 100.000km gerechnet 36000€ wobei so ein Auto 150000 km (54000€) oder gar 200.000km (72000€) schaffen sollte.
Das ist mir dann für die Kilometer doch einiges zu teuer.

Ich fand das Leasing von isarauen mit 5730€ in 3 Jahren bei 30000 km und einem LP von 32000€ ganz gut.
So kosten 100.000km 19.000€.
Gibt es bei der Rückgabe der Leasing Fahrzeuge noch Abschläge für die Abnutzung?

Was ist das denn für eine wilde Rechnung?

Ja, wenn Du 20 Jahre lang eine Cupra mit 10.000 km p.a. für 300 EUR/Monat leasen würden, hättest Du nach 20 (!) Jahren 72.000 EUR ausgegeben. Du hättest aber immer nach 3 Jahren ein neues Auto. Und nicht nach 20 Jahren eine uralte Gurke.

Wenn Du aber die 200.000 km in 3 Jahren fährst, ist Deine Leasingrate auch eine ganz andere und die Kosten pro Kilometer sind deutlich (!) geringer.

Und nein, beim Leasing gibt´s keine Abschläge für Abnutzung, Du zahlst lediglich für Schäden und da auch nur die Wertminderung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.449
Ein Neuwagen alle 3 Jahre kostet halt doch sehr viel Geld. Die 10000 km p.a. sind doch etwas zu wenig und 20 Jahre zu lang :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.450
Die Leasingrate IST die Abnutzungsrate ...

Einen Neuwagen kann sich halt nicht jeder leisten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.451
kiter
Warum soll man nicht mit 10tkm/a hinkommen? Das ist doch individuell. Ich komme damit hin, da ich mit dem großen Elektrosammeltaxi auf Schienen mit arbeitgerfinanziertem Jobticket zur Arbeit fahre. Bis letztes Jahr noch fast 30 tkm/a mit dem Auto. Von der monatlichen Einsparung leiste ich mir den Seat und geh noch minestens einmal im Monat mit meiner Frau feudal essen. 4 Jahre fahre ich den Seat und habe mit Garantieverlängerung und Wartungplus Ruhe. Danach nehme ich mir einen anderen Wagen, freue mich, daß ich kein Risiko habe und mit meinem Auto am Stadtrand parken muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.452
Apropos Garantieverlängerung. Meine läuft ja nach vier Jahren im August aus. Der Seat Versicherungsservice hat mir heute eine Rechnung für ein optionales fünftes Jahr geschickt: 797 Euro brutto. :D Kündigung ist raus. Ob das irgendjemand tatsächlich bezahlt, der nicht die Kündigungsfrist verpasst hat?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.453
Für manchen reichen auch 5000km im Schnitt sind 15000km schon nicht schlecht.
Da ich nicht alle 3 Jahre ein neues Auto brauche habe wir nun über die vielen Jahre uns ein Haus gegönnt und sitzen gern im eigenen Garten.
Unser 184er wird uns sicher noch 10Jahe begleiten so wie der Ibiza das nun schon 16 Jahre problemlos macht.
Das Leasing die teuerste Variante ist verwundert mich nicht man zahlt immer den hohen Neuwagenverlust.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.454
Für manchen reichen auch 5000km im Schnitt sind 15000km schon nicht schlecht.
Da ich nicht alle 3 Jahre ein neues Auto brauche habe wir nun über die vielen Jahre uns ein Haus gegönnt und sitzen gern im eigenen Garten.
Unser 184er wird uns sicher noch 10Jahe begleiten so wie der Ibiza das nun schon 16 Jahre problemlos macht.
Das Leasing die teuerste Variante ist verwundert mich nicht man zahlt immer den hohen Neuwagenverlust.

Dann weiß ich nicht, warum Du Dir solche Mühe machst, Beiträge zu schreiben und anschließend wieder zu löschen. Der Ibiza hat ja nur noch schlappe 14 Jahre bis zum H-Kennzeichen und der Selbstzünder Leon ist ja noch nicht mal richtig eingefahren. Bald kannst Du Dir dann noch ein Abo für den ÖPNV kaufen, damit Du innerstädtisch auch noch mobil bist, aber das holst Du ja mit dem selbstdurchgeführten Ölwechsel im Garten locker wieder rein.:D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.455
Erinnert hier langsam an die "statt einem Neuwagen lieber einen 15 Jahre alten Daimler kaufen"-Diskussion :D

Äpfel und Birnen, alle fahren ihre Autos noch 15 Jahre ohne Probleme und sind glücklich.
Wundert mich, dass zum Thema Leasing nicht noch die Aussage kam, dass sowas nur Poser machen, die zwar ein geiles Auto fahren, aber in einer 12qm Bude bei Wasser und Brot hausen müssen.
Ein Auto verliert an Wert, sofern es kein Sondermodell aus Zuffenhausen ist.
Man kann sich also die Fragen stellen:
1. Wie lange behalte ich das Auto voraussichtlich und
2. Was habe ich für einen realistischen Wertverlust.

Es gab hier GTI beim Modellwechsel für Gewerbetreibende für 99€/Monat, wie soll man da bei einem Kauf besser da stehen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.456
Personaler ja der Ibiza wird wohl noch min 5 Jahre fahren ober noch länger bei den aktuellen und in Zukunft steigenden Spritpreisen. Verbote wird es für ihn nicht mehr geben.
Den Eu6 Leon (evtl sogar 6d temp) wird noch locker 10 Jahre keine Verbote sehen.
Ich hoffe dein neuer hat einen OPF wobei das ja egal ist bei der Haltedauer und dem Preis.

Ich habe garnix gegen Leasing oder Finazierung finde das für mich aber viel zu teuer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.457
Wieso hängt man in einem Forum ab und fährt Seat, wenn man in die Zukunft schauen kann?
Verstehe ich nicht ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.458
Wieso hängt man in einem Forum ab und fährt Seat, wenn man in die Zukunft schauen kann?
Verstehe ich nicht ?(

Weil man ein "Wiesonär" ist aber ein "Visionär" sein möchte. 8)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.459
Hallo Leute,

macht ja echt Spaß die letzten paar Seiten zu lesen. Die Diskussionen über das Kaufen, Finanzieren oder Leasen eines Autos haben sich in den vergangenen 30 Jahren irgendwie nicht verändert. Warum gibt es hier eigentlich keinen Smiley, der Popcorn isst?:D
Am Stammtisch war ein beliebtes Argument der Barzahler, dass man dann den Fahrzeugbrief in Händen hält.:]
Mögliche Antwort: Kaufst ja auch keine Kuh, nur weil du Milch trinkst.:D

Genau genommen geht es doch um den Vergleich, was das Fahrzeug in einem gewissen Zeitraum, zu vergleichbaren Bedingungen, kostet. Da hier selten bis nie alle Bedienungen bekannt gemacht werden, lassen sich nur die Konditionen bei Kauf, Finanzierung und Leasing vergleichen. Darum geht es aber auch nur!!

Es geht nicht darum, wo Barzahlung, Finanzierung oder Leasing in der persönlichen Anschauung vorkommt!!

Viele Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.460
zubi911 Wieso hängt man in einem Forum ab und fährt Seat, wenn man nicht in die Zukunft schauen kann?
Verstehe ich nicht :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben