Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann hast Du bei Josten gekauft? In den Leasingverträgen der Seat Bank stehen allerdings solche Preisanpassungsklauseln. Diese habe ich bereits an...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.481
Nope, mein Vertrag (abgeschlossen Ende März aber auch bei Bestelländerung Ende Juni) enthält z.B. keine Preisanpassungsklausel. Der Händler hat benutzt.

Dann hast Du bei Josten gekauft? In den Leasingverträgen der Seat Bank stehen allerdings solche Preisanpassungsklauseln. Diese habe ich bereits an mehreren Stellen gepostet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.482
Personaler
Ja, habe ich, die Bedingungen sind jedoch anscheinend Seat-weit unter mehreren Händler-spezifischen Subdomains identisch und scheinen direkt von Seat Deutschland zur Verfügung gestellt worden zu sein. Ob diese Bedingungen ohne die Preisanpassungsklausel bei Kaufverträgen (nicht leasing) die Ausnahme oder die Regel darstellen weiß ich natürlich nicht, wollte nur eben ein Gegenbeispiel zu der Aussage "steht sicherlich bei jedem drin" posten.

EDIT: Ach ja, Finanzierung über die Seat-Bank habe ich nicht, trete gegenüber dem Händler als Barzahler auf. Vllt. macht das ja den Unterschied?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.483
Bei mir (Kauf als Barzahler) auch ohne Preisanpassungsklausel. Und interessanterweise auch ohne Widerrufsbelehrung, obwohl Fernabsatz (online über Vermittler).
Freue mich auf meinen Cupra mit Euro6d nach den Werksferien, rechne mit Okt-Dez (ULT 10/18)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.484
Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung mit Rabatt beisteuern:

Ich habe im Juni 2018 bei carneoo bestellt, einen Seat Leon ST FR TSI 1.4 DSG (150 PS)
Der LP beträgt 33.390 €, der Nachlass über carneoo 31,25% - Barzahlungspreis 23.700 €. Finanzierung über BDK, ohne Versicherungen 3,99% und mit Versicherungen, die allerdings 950 € ausmachen, 1,99%. Händler liegt im Ruhrgebiet. Für mich zwar eine weite Reise aber 1x zum abholen kann man das schon machen.

Bedingung lautet 6 Monate Zulassung auf eine andere Firma, danach Ummeldung auf mich selbst (Haltefrist).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.485
Was für Versicherungen meinst du da? Kreditausfallschutz?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.486
Mein Händler bietet mir geandiose 19%...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.487
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.489
Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten, wie die Bezahlung beim Autohaus Josten abläuft, wenn ich "Barzahlung" angegeben habe? Leider hat mir das Autohaus noch nicht auf diese Frage geantwortet.

Muss ich wirklich mit dem ganzen Batzen Geld durch die Stadt fahren und es auf den Tisch knallen? Kann ich nicht vor Ort auch eine Echtzeit-Überweisung mit meinem Smartphone machen? Das Autohaus hat mir bereits die Original Rechnung geschickt, wo erstmal nichts von Barzahlung drauf steht. Sehr wohl steht allerdings der Hinweis darauf, dass bei Zahlung die Rechungs- und Kundennummer angegeben werden muss. Meint ihr das Autohaus Josten akzeptiert eine (Echtzeit-)Überweisung nach Übergabe des Autos (am selben Tag) oder zählt das nicht als Barzahlung?

Viele Grüße
Mavel

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.490
Mein Vater hat damals einen Skoda über Barzahlung gekauft. Er hat eine Rechnung zugeschickt bekommen und den darauf stehenden Betrag ganz normal überwiesen, zwei Tage nach der Überweisung konnte er das Auto abholen. Ob ein Autohaus aber eine Direktüberweisung akzeptiert kann ich leider nicht sagen. Warum rufst du nicht einfach mal da an und fragst direkt? Das kostet eine Minute Zeit und du hast deine Antwort. Die Wartezeit auf eine erste Antwort im Forum hat inzwischen 20 Minuten gekostet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.491
Danke für Deine Antwort, ich bin heute auf der Arbeit leider einfach nicht dazu gekommen kurz anzurufen.

Bei dem skizzierten Fall von Deinem Vater ist er natürlich in Vorleistung gegangen. Man nehme mal an, dass eine Sonderausstattung fehlt oder ein dicker Transportkratzer im Lack ist, dann werde ich das Auto nicht "abnehmen". Habe ich zu dem Zeitpunkt bereits bezahlt, sitze ich am kürzeren Hebel ..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.492
Dann schaue dir vorher das Auto an, überweise den Betrag und hole das Auto 1-2 Tage später ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.493
Du bekommst in der Regel vorab den Brief zugeschickt. Geld überweist du dann einige Tage vorab vor Abholung. Wenn der Wagen einen Kratzer hat, bessert das Autohaus nach. Fertig.

Barzahlung ist schwierig, da deine Bank soviel Bargeld nicht vorrätig haben wird und du auch nicht damit durch die Gegend laufen willst 😎

Wenn du deinem Autohaus gar nicht vertraust (warum?) schalte einen Anwalt als Treuhänder ein der das Geld vorab erhält und nach Fahrzeugübergabe an das Autohaus weitergibst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.494
Barzahlung ist schwierig, da deine Bank soviel Bargeld nicht vorrätig haben wird und du auch nicht damit durch die Gegend laufen willst ��

Viel eher ist es so das die Banken gewissen Limits haben wieviel Geld man ohne Voranmeldung überhaupt bekommt. Ein Anruf und maximal 48h später kannst du eigentlich in jeder Bank deinen gewünschten Bertrag abholen. Das hat aber nichts damit zu tun wieviel Geld die Bank vorort hat. Nur viele Händler wollen auch gar kein Bargeld mehr und akzeptieren es auch nur noch gegen extra Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.495
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Josten bei Abholung (zumindest in Monheim) Bargeld annimmt. Nicht das Monheim ein gefährliches Pflaster wäre (ist bei mir um die Ecke), aber die Abholung ist dort schon Massenabfertigung, zumindest von außen betrachtet. Ich würde ein paar Tage vorher überweisen und im Zweifel bei Mängeln die Überweisung zurückrufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.496
Überweisung zurück geht ja nicht mehr sobald das Geld vom Konto weg ist.

Dann bleibt dir nur noch der Anwalt wenn die Mängel nicht beseitigt werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.497
Heut zu Tage läuft das fast nur noch über Vorabüberweisung. Hat auch mit dem Geldwäsche Gesetzt zu tun.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.498
Überweisung zurück geht ja nicht mehr sobald das Geld vom Konto weg ist.

Dann bleibt dir nur noch der Anwalt wenn die Mängel nicht beseitigt werden.

Sorry, hast Recht. Ich war in einem Anflug von Nostalgie noch in der früheren Welt gefangen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.499
Tach!

Ich werde mir erst das Auto anschauen und dann die Leasingsonderzahlung überweisen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.500
Und das Auto dann später abholen?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben