Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dennis30 Korrekt, eben der übliche Wahnsinn in unserer Geschäftswelt. Geduld gehört da an die Tagesordnung.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.361
Dennis30 Korrekt, eben der übliche Wahnsinn in unserer Geschäftswelt. Geduld gehört da an die Tagesordnung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.362
Hallo Leute habe eben ein Angebot für einen Cupra bekommen bei 0.99 über 60 Monate bietet mein Händler mir 18% an. Ist das ein gutes Angebot ? Oder sollte ich noch weiter abwarten und andere Händler aufsuchen ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.363
Apl.de sagt 25%, allerdings aktuell gar nicht bestellbar. Wenn du finanzieren möchtest, musst du diese Kosten natürlich ebenfalls betrachten, ein frei finanzierter Autokredit liegt zumeist bei 5-7%, das ist schon ein erheblicher Unterschied zu den Hausbanken der Hersteller.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.364
Ja habe schon gehört das er wohl nicht mehr bestellbar sei. Sehr ärgerlich da ich noch cie eine Woche am überlegen war und er jetzt nicht mehr zu bekommen ist. Jetzt muss ich wohl oder übel ein Lagerfahrzeug nehmen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.365
Hat dein Händler noch Cupras im Zulauf? Vielleicht findet sich da ja was passendes. Dann kriegst du auf jeden Fall noch einen und eventuell sogar früher als geplant ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.366
zubi911 nein leider hat mein Händler keine mehr im Zulauf. Ich werde also mal schauen müssen was an Rabatt geht und ob ich noch einen Cupra bekomme bevor er eingestellt wird oder erst ab September wieder bestellbar ist

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.367
5 bis 7 %? Was soll das denn für eine Bank sein? Hat die ING etwa von ihren 2,75 für einen völlig flexiblen Kredit deutlich erhöht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.368
Um eine klare Aussage zu treffen muss man zwei Dinge berücksichtigen:

1. Will ich zu Bank X, oder ziehe ich als langjähriger Kunde meine Hausbank Y vor?
2. Wird jeder Kredit individuell berechnet, das sieht man schön bei Krediten die mit 1,9% ausgewiesen sind und im Kleingedruckten steht "2/3 aller Kunden erhielten einen Zinssatz von 5,99%"

Will sagen, hier kann man nicht pauschalisieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.369
@zibu911 Deine Ausssage stimmt nur bedingt. Die überwiegende Anzahl der Banken biete bonitätsabhängige Zinsen an. Dein Hinweis zu Punkt 2 ist deshalb völlig richtig.
Allerdings gibt es Banken, die einen fixen Zinssatz bonitätsunabhängig anbieten. Hier wird dann einfach nicht jeder finanziert.
Beispiele: ING Diba 2,79%, DKB 3,49%, PSD 3,64%, netbank 3,98%
Das sind dann alles Vollfinanzierungen und keine Ballongfinanzierungen wie beim Händler (Anzahlung, Rate, Schlussrate). Die Santander bietet hierzu ein Äquivalent mit dem "CarCredit" bei 2,99% und einer Schlussrate nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit.
Ich arbeite für keine Bank. Quelle: Google, Check24

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.370
Ein Ballonkredit ergibt ohne verbrieftes Rückgaberecht nur bedingt Sinn. Im Prinzip nur dann, wenn ich erst später eine größere Summe verfügbar habe. Ansonsten kostet es nur immense Zinsen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.371
Wer heutzutage noch bei Sparkasse und Konsorten ist, macht was falsch oder er hat soviel Geld , dass es ihm egal ist. Aber Oma Lischen braucht halt noch ihren Ansprechpartner.

Einfach Diba 2,75 % vollfinanziert und gut ist....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.372
Hallo Leute habe eben ein Angebot für einen Cupra bekommen bei 0.99 über 60 Monate bietet mein Händler mir 18% an. Ist das ein gutes Angebot ? Oder sollte ich noch weiter abwarten und andere Händler aufsuchen ?

Ich habe meinen Cupra ST 4drive im Februar für knappe 18 % mit 0,99 % und 60 Monate bestellt. Für mich war das damals das beste Angebot in dieser Konstellation. Da ich keine Dieselprämie gültig machen könnte oder Ähnliches. Fand die Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht und zu 0,99 % eigentlich sehr gut und flexibel, was meinen sonstigen finanziellen Spielraum damit angeht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.373
Wer heutzutage noch bei Sparkasse und Konsorten ist, macht was falsch oder er hat soviel Geld , dass es ihm egal ist. Aber Oma Lischen braucht halt noch ihren Ansprechpartner.

unsere Sparkasse hatte einen Autokredit für knapp über 1% im Angebot. muss also nicht immer schlecht sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.374
Wahrscheinlich wenn überhaupt nur als Stammkunde. Da muss man dann noch die Kontoführungsgebühren von 100 im Jahr mit einrechnen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.375

Unseren Ateca haben wir vor 2 Jahren bei der Sparkasse vor Ort für 1,99% finanziert. Allerdings als stinknormalen allesverwender Kredit da wir den Brief nicht bei der Bank liegen haben wollten.
Bisher hat unsere Sparkasse jedes mal bei anderen Kreditangeboten mitgezogen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.376
Dann stellt diese Sparkasse eine Ausnahme dar. Normalerweise argumentieren diese, dass man die Zinsen wie die Internet-Banken nicht mitmachen kann, da man doch sehr viel Geld in die Beratung steckt. Das war dann für mich irgendwann ein Grund nach 35 Jahren die Reißleine zu ziehen und zur ING zu wechseln. Zwar haben Internet-Banken nicht nur Vorteile, aber sie überwiegen. Und wenn die Beratung der Sparkasse darin mündet, dass man mir nach jeder Anfrage entgegnet, dass man bei den Zinsen nicht mitmachen kann, kann ich auch darauf verzichten.

---------- Beitrag am 29.04.2018 um 14:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.04.2018 um 14:24 Uhr ----------

Den Brief kann man bei der ING-DIBA übrigens grundsätzlich behalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.377
Und man muss nicht in äußerst unangenehmen Banken sitzen, flache Witze von (oft unsympathischen) Bänkern aushalten und hat sofort ein topp Angebot auf dem Tisch, welches auch ein Laie versteht.
Gilt nicht nur für die ING Diba, sondern zum Beispiel auch für die GLS-Bank. Dann auch politisch korrekt (was mein Post nicht ganz ist!)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.378
Mal was nicht Seat mäßiges als Vergleich.
Haben am Samstag einen Citroen C3 für meine Frau bestellt.

Fast Volles Haus. Listenpreis waren knapp 19000€.
Gab Satte 30% Rabatt wegen Öffentlichen Dienst.

Leasingrate 140€ bei 48 Monaten Laufzeit und 12500km/Jahr.

Denke da kann man nicht Meckern.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.380
Aber nicht mit der "wenigen" Ausstattung im Vergleich ;-)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben