Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Über einen Flottenvertrag aus dem VW Konzern
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.321
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Moinsen!

Wirklich vergleichbar sind Angebote nur bei identischer Laufleistung, -zeit und sonstiger Bedingungen (z.B. Privat oder geschäftlich, Umweltprämie, Überführung, Zulassung, etc. eingerechnet?).

Wie auch immer, der Leon ist derzeit echt günstig.

Viele Grüße

---------- Beitrag am 28.03.2018 um 12:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2018 um 09:54 Uhr ----------

Letzte Woche als Geschäftskunde bestellt:

Leon ST FR 1.8 DSG mit guter Ausstattung
Listenpreis = 37.200€
Laufzeit = 48 Monate bei 20.000 Kilometern / Jahr
Sonderzahlung = 0,00€
Leasingrate inkl. Wartung und Verschleiß = unter 200€ netto
Leasingfaktor = 0,62 (bei 20.000 km)

Kaufen macht bei solchen Konditionen keinen Sinn. Schon gar nicht bei der aktuellen Ungewissheit was zukünftige Fahrverbote angeht.

Hallo,

die Konditionen sind echt super! Bist Du Flotteninhaber oder Einzelabnehmer?

Grüße
Über einen Flottenvertrag aus dem VW Konzern

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.322
Ich habe im November das Leasingtime-Angebot angenommen.

Rund 45.000€ BLP - Cupra ST 4 drive für 286€ im Monat bei 36 Monaten / 15.000km pro Jahr.

Leasingfaktor liegt bei 0,64. Da war die Entscheidung ob Kauf oder Leasing recht schnell klar.

Echt krass günstig. Ich war mal auf dieser Seite, dort werden mir aber nur 2 Leon ST vorgeschlagen. Man muss also nehmen, was da ist?

Im letzten Jahr gabs in der zweiten Jahreshälfte mehrere Cupra-Aktionen. Alle Fahrzeuge waren vorkonfiguriert. Man konnte nur noch die Farbe auswählen. Leasingtime tritt dabei nur als Vermittler auf. Das Leasing läuft normal über die Seat-Bank und die Auslieferung über einen Seat-Vertragshändler.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.323
Genau da habe ich auch zugegriffen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.325
Also wenn bei einem LP von 37000€ (27800€ Barkaufpreis) man nur 220€ im Monat zahlt ist Leasing auch über 10 Jahre günstiger als selber Kaufen.
Wobei man da wahrscheinlich ganz stark zwischen Privat und Gewerbe unterscheiden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.326
Ist aber nur für Gewerbekunden und bei 24 Monaten Laufzeit darf man die Bereitstellungskosten/Auslieferungskosten nicht außer Acht lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.328
Der mit Leder kostet dann inkl. Auslieferung und 15K km/J 271 Euro Brutto und das relativ nackt. Ohne Soundsystem, Fulllink, Schiebedach und Assis. Also so heiß finde ich das nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.329
Hmm durch das lesen in diesem Threas habe ich Lust bekommen ein Leon zu leasen :D Verdammt warum habe ich ihn gekauft :D

Aber bzgl. des Thema zukünftige Fahrverbote. Wieso sollte ich mit beim 1.8 TSI darüber Gedanken machen?
Es sind doch nur die Diesel in der Kritik.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.330
[...]
Es sind doch nur die Diesel in der Kritik.

Ich glaube, "der Diesel ist derzeit die Sau die durchs Dorf gejagt wird bzw. der Sündenbock" trifft es eher. Die Wissenschaft interessiert doch keinen....der Ottonormal-Bürger hört "die Diesel sind schuld", also ist das Volk erstmal beruhigt, wenn man dahingehend etwas unternimmt...die wirkliche Luftverschmutzung kommt aber nicht von den Diesel-PKW. Da sind die industriell genutzten Diesel und die Privaten Benziner schlimmer.... und wenn das erstmal richtig aufgezogen wird, sieht die Situation ganz anders aus. Nur was soll man aktuell sagen? Alle PKW aussperren? Das passt den Bürgern dann auch wieder nicht :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.331
um mal wieder ein paar Rabatte aufzugreifen.

Vom lokalen Händler Anfang der Woche 18,37% angeboten bekommen bei einem Cupra ST 300 (LP ca. 50k) inkl. 0,99% Finanzierung 60 Monate. Keine Inzahlungnahme oder Prämien oder sonst was...

Wie würdet ihr das Angebot bewerten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.332
stelli ich habe meinen für knappe 18% Nachlass gekauft, da ich fest gestellt habe, dass mir keine einen besseren anbieten konnte bei den Rahmenbedingungen. Also 5 Jahre und 0,99% ohne KSB. Demnach ist deiner noch einen Ticken besser als mein Rabatt. Verglichen mit den anderen Rabatten hier die über 20% liegen natürlich schlecht. Aber wenn du die Rahmenbedingungen beibehalten willst aus meiner Sicht ein gutes Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.333
stelli Da geht noch was. Unter 20 % solltest du eher nicht zugreifen. Allerdings werden die Rabatte wohl ab April auch wieder hart gedrosselt. Das sagte mir zumindest der Freundliche gestern beim Abschließen unseres Leasing-Vertrages. Der Markt war wohl in den letzten Monat echt krass unterwegs was Rabatte angeht. Das soll sich wohl wieder ändern jetzt. Seat ist ja ordentlich ausgelastet. Die Lieferzeit für unseren neuen ist auf 5-6 Monate angesetzt. Als wir 2014 gekauft haben, waren es 2 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.334
OK, danke euch schon mal.

Ein weiteres Angebot, welches ich gerade erhalten habe hat 18,78%...

Tja, nun ist aber die Frage: "jetzt" bestellen oder warten... wollte eigentlich erst im Juli/August ein neues Auto kaufen... Aber wenn die Rabatte wieder fallen sollen?! hmmm

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.335
der Geduldige hat in der Regel die besseren Karten. Ende Juni ist wieder ein Quartal rum und die Preise sinken.
das würde ich nicht überstürzen, die 19% wirst du sicher jederzeit bekommen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.336
Zumindest bei MeinAuto sind gegenüber vor 3 Wochen die Konditionen für Privat um 2 Punkte schlechter, zudem scheint momentan irgendwas mit dem Business Paket zu sein, welches nicht mehr in den Konfigurationen funktioniert. In welche Richtung der Trend in den nächstenWochen noch geht, ob das jemand seriös voraussagen kann?

In Kürze müssten dann eigentlich auch die neuen Motoren mit OPF bestellbar sein, ob das dann ohne Preiserhöhung geht, keine Ahnung.

Zu den unter 20%: ist ja in Verbindung mit 0,99 Finanzierung, das wird über die Vermittler ja m.W. nicht, zumindest nicht zu 0,99 angeboten.
Würde den Kreis evtl. noch weiter schlagen und noch Angebote einholen, probier es z.B. bei Seat Weiland im Saarland, die auch mit Vermittlern zusammenarbeiten. Wenn du in WOB abholst, ist es doch egal, ob Händler etwas entfernt ist. Vermutlich wird aber nicht viel mehr als 20% bei 0,99 Finanzierung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.337
Der Freundliche sagte gestern zu uns, dass die Preise nach Ostern angehoben werden. Das habe ich hier auch schon an anderer Stelle gelesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.338
Wie gesagt: Ab Dienstag soll es eine Preiserhöhung geben (die kein Hinweis auf MJ19-Bestellbarkeit/OPF ist). Die Rabatte sinken zum Quartalsbeginn ebenso immer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.339
Ok danke euch erst mal für eure Antworten.

Ich nutze mal eben die Gunst der Stunde, da hier ja etwas mehr Aktivität ist -> wisst ihr wieso man im Konfigurator keinen schwarzen Cupra inkl. dem PP auswählen kann? Alle Farben gehen, nur schwarz nicht...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.340
Bei Geschäftsleasing und Verlagerung der Kosten auf den Fiskus und damit auf die Allgemeinheit brauchen wir natürlich nicht über Amortisierung zu reden.
Da passt Leasing :)

---------- Beitrag am 29.03.2018 um 11:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2018 um 11:17 Uhr ----------

Der OPF wird nix extra kosten. Bei meinem Diesel hat die UMstellung von EU5 zu EU6 auch nix extra gekostet.
Das gleiche war beim neuen Polo mit SCR Kat der hat auch nix gekostet.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben