Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Was für Zinsen? Wenn das Auto 25000€ kostet und die Rate bei 220€ ohne weitere Anzahlungen usw. liegt...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.301
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Was für Zinsen?
Wenn das Auto 25000€ kostet und die Rate bei 220€ ohne weitere Anzahlungen usw. liegt wäre das über 9 Jahre gesehen ok.
Ich habe 24000€ bezahlt der Listenpreis lag bei 33000€.
Wie hoch wäre die Leasingrate im Vergleich?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.302

DennisSTFR Ein Kredit gibt es auch heute noch nicht umsonst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.303

Und wenn man 25.000 Euro für gewöhnlich nicht im Garten vergräbt oder auf das Sparbuch packt, bekommt man darauf immer noch Zinsen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.304

Wie jetzt 0,5% Zinsen ergeben fluffige 125€ im Jahr oder 10€ im Monat.
Wobei es wohl ehr 0,2% gibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.305

Wie jetzt 0,5% Zinsen ergeben fluffige 125€ im Jahr oder 10€ im Monat.
Wobei es wohl ehr 0,2% gibt.

Das macht selbst dann in drei Jahren über einen Prozentpunkt Rabatt aus. Um jeden Prozentpunkt wird hier gekämpft ("Wie, du hast nur 29 % bekommen? Jeder bekommt doch 30 %!"), aber alles, was hier nicht in das eigene Weltbild passt, wird von einigen Kandidaten ohne stichhaltige Argumente abgetan.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.306

Diese ewige Leasing-Diskussion... Vor einigen Monaten hat VW die GTI vor der Modellpflege für 99-129€ pro Monat rausgehauen für Gewerbetreibende, wie soll sich da ein Kauf noch rentieren?

Und gerade dem Gewerbetreibenden geht es, aufgrund der o.g. Gründe immer auch darum die Bilanz sauber zu halten.
Wer genug Eigenkapital hat, kann durch Kauf natürlich auch den Gewinn drücken, alles ganz legale Stellschräubchen in einem sehr komplizierten Umfeld.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.307
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Also du erhältst 5,5% weniger Rabatt bei gleicher Ausstattung? Im ersten Moment hörte es sich so an, als habe Seat die Preise merklich angezogen.

Konnte der Händler auch sagen woran das liegt? Bei apl liegen wir aktuell bei 25% als FR, das war tatsächlich mal höher meines Wissens nach...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.308

kiter
Ich glaube, dass man das individuell betrachten muss. Risikominimierung ist sinnvoll, wenn man in Ballungsräumen wohnt, die tatsächlich von Fahrverboten betroffen sein werden (in meinem Fall Rhein/Ruhrgebiet). In Bezug auf Deine Frage zur Leasingrate im Vergleich - LP 36500€ zzgl. Überführungskosten und Zulassungskosten = 220€ Leasingrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.309

LP 30.640 (brutto), Sonderzahlung 3000 (netto), Leasingrate 51 (netto) inkl. Wartung und Verschleiß, 3 Jahre/10.000km, Leasingfaktor ca. 0,5. Da rechnet sich kein Kauf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.310

Wie kommst du auf einen Leasingfaktor von ca. 0,5?

Bei unserem Leasing jetzt ist der Faktor 0,846 und der soll eigentlich schon richtig gut sein. Habe mal gelesen, das 0,9 schon ein sehr gutes Angebot ist. 0,5 halte ich für utopisch?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.311

Wie kommst du auf einen Leasingfaktor von ca. 0,5?
...

Durch einen einfachen Rechenweg. Auf welchen Faktor kommst Du denn bei den o. g. Zahlen? Wobei man dazu sagen muss, dass der Faktor nur ein Ansatz ist ein Angebot zu beurteilen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.312

isarauen Ja, der Rechenweg ist mir schon klar. Aber ist das Beispiel "echt" aus deinem Umfeld? Dann wäre es beneidenswert und ich würde mich mit meinem Angebot schlecht fühlen :D

Ich glaube, dass man das individuell betrachten muss. Risikominimierung ist sinnvoll, wenn man in Ballungsräumen wohnt, die tatsächlich von Fahrverboten betroffen sein werden (in meinem Fall Rhein/Ruhrgebiet). In Bezug auf Deine Frage zur Leasingrate im Vergleich - LP 36500€ zzgl. Überführungskosten und Zulassungskosten = 220€ Leasingrate.
Personaler Privat oder geschäftliches Leasing? Das wäre ein Leasingfaktor von 0,6...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.313

isarauen Ja, der Rechenweg ist mir schon klar. Aber ist das Beispiel "echt" aus deinem Umfeld? Dann wäre es beneidenswert und ich würde mich mit meinem Angebot schlecht fühlen :D

Muss allerdings dazu sagen, Überführungskosten (ca. 700) sind nicht mit eingerechnet und da es ein TGI ist, fallen die 2.000 eu Umweltprämie noch ins Gewicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.314

Bei Leasingtime.de hab ich auch einen Faktor von 0,6

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.315

Letzte Woche als Geschäftskunde bestellt:

Leon ST FR 1.8 DSG mit guter Ausstattung
Listenpreis = 37.200€
Laufzeit = 48 Monate bei 20.000 Kilometern / Jahr
Sonderzahlung = 0,00€
Leasingrate inkl. Wartung und Verschleiß = unter 200€ netto
Leasingfaktor = 0,62 (bei 20.000 km)

Kaufen macht bei solchen Konditionen keinen Sinn. Schon gar nicht bei der aktuellen Ungewissheit was zukünftige Fahrverbote angeht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.316

Moinsen!

Wirklich vergleichbar sind Angebote nur bei identischer Laufleistung, -zeit und sonstiger Bedingungen (z.B. Privat oder geschäftlich, Umweltprämie, Überführung, Zulassung, etc. eingerechnet?).

Wie auch immer, der Leon ist derzeit echt günstig.

Viele Grüße

---------- Beitrag am 28.03.2018 um 12:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2018 um 09:54 Uhr ----------

Letzte Woche als Geschäftskunde bestellt:

Leon ST FR 1.8 DSG mit guter Ausstattung
Listenpreis = 37.200€
Laufzeit = 48 Monate bei 20.000 Kilometern / Jahr
Sonderzahlung = 0,00€
Leasingrate inkl. Wartung und Verschleiß = unter 200€ netto
Leasingfaktor = 0,62 (bei 20.000 km)

Kaufen macht bei solchen Konditionen keinen Sinn. Schon gar nicht bei der aktuellen Ungewissheit was zukünftige Fahrverbote angeht.

Hallo,

die Konditionen sind echt super! Bist Du Flotteninhaber oder Einzelabnehmer?

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.317
Ich habe im November das Leasingtime-Angebot angenommen.

Rund 45.000€ BLP - Cupra ST 4 drive für 286€ im Monat bei 36 Monaten / 15.000km pro Jahr.

Leasingfaktor liegt bei 0,64. Da war die Entscheidung ob Kauf oder Leasing recht schnell klar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.318

Midgard
Privatleasing. Bin leider abhängig beschäftigt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.319
Ich habe im November das Leasingtime-Angebot angenommen.

Rund 45.000€ BLP - Cupra ST 4 drive für 286€ im Monat bei 36 Monaten / 15.000km pro Jahr.

Leasingfaktor liegt bei 0,64. Da war die Entscheidung ob Kauf oder Leasing recht schnell klar.

Echt krass günstig. Ich war mal auf dieser Seite, dort werden mir aber nur 2 Leon ST vorgeschlagen. Man muss also nehmen, was da ist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.320
Leasingtime vermittelt nur an ein Autohaus in Deutschland. Diese gehen dann mit deiner Bestellung unterschiedlich um. Teilweise kannst du die Konfiguration dann noch anpassen, teilweise musst du dich aber mit dem zufriedengeben was da ist. Dafür halt der günstige Preis.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben