Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Beim Service verdient der örtliche Händler so oder so, da wäre es wirtschaftlich nicht...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.261
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Beim Service verdient der örtliche Händler so oder so, da wäre es wirtschaftlich nicht besonders sinnvoll einen Kunden, welcher das Auto woanders erworben hat, schlechter zu behandeln.

Das einzige Thema, welches interessant werden könnte, sind Kulanzregelungen. Wobei das natürlich auch nicht nur Sache des Händlers ist, hier hat Seat Deutschland auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Zumindest kriegt man vielleicht günstig/kostenlos einen Leihwagen.

Wir haben sogar eine neue Kooperation mit einem örtlichen VW/Audi/Seat/Skoda-Händler aufgenommen um bei ihm kaufen zu können (er kauft jetzt bei uns, wir fürs erste zwei Kodiaq und meinen Leon).
Leben und leben lassen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.262

Hallo, was haltet Ihr von folgendem Angebot:

Cupra R Mattgrau Vollausstattung 5 J. Garantie:

Listenpreis: 48.569 €
Rabatt des Händlers: 10,3% = 5002,60 €
Dieselprämie: -5000 € (alter SEAT Leon 1M 1.9 TDI 202000km)
= 38.567,- (Gesamtrabatt ca. 20,7%)

Die Cupra R's erhalten so wie ich das gelesen habe hier, fast kaum Rabatt. Wie seht Ihr das Angebot?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.263

Nicht, dass dir im Nachhinein gesagt wird, dass du doch keinem Rabatt bekommst, weils der R ist. Diese Fälle gab es (auch hier) schon.
Die Dieselprämie wird es wohl sicher geben, den Rabatt halte ich aber für nicht sicher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.264

Am besten schreibe doch mal ein paar Händler in deiner Umgebung an und frage ob die dir ein Angebot mit z.B. 25% Rabatt machen können und wollen.

Ich hatte das bei meinen XC auch gemacht und 2 sind angesprungen. Ich denke mal das bei 10 % noch nicht Schluss ist, denn meinauto.de zeigt derzeit 30 % für Tageszulassung ohne Dieselprämie beim Normalen Cupra an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.265

Angeblich soll es nach Ostern eine neue Preisliste geben. Dazu dann nach Quartalsende auch weniger Rabatte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.266
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Moin zusammen!

Nach ganz viel hin und her werden wir nun unseren neuen Leon dieses Mal nicht kaufen, sondern für 3 Jahre leasen.

Konfiguration:
XCELLENCE 1.4 TSI ACT DSG
Pirineos Grau
Connectivity Box
Navigationssystem Plus
Rückfahrkamera
SEAT Sound System
Einparkhilfe, vorne und hinten
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Reserverad als Notrad

Listenpreis: 32.485 Euro

Jährliche Fahrleistung: 10.000 km, Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.
Überführungskosten sind in der Leasingrate enthalten, Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.

Sonderzahlung 5000 Euro
monatliche Rate 136 Euro
aufgerechnet sind es dann 275 Euro

So überbrücken wir nun diese Zeit der technischen Ungewissheit (ACT, Partikelfilter, DSG) und kaufen dann in 3 Jahren etwas Neues. Bis dahin sollte es auch schon den neuen Leon geben, vielleicht wird der ja was.

Wir bekommen 12.500 Euro für unseren alten Leon, die kann ich in der Leasing-Zeit gewinnbringend anlegen.

Viele Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.267

Midgard eigentlich geschickt gemacht :) Auch das mit dem Anlegen in der Zeit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.268

Kai1910 Naja, das mit dem Anlegen gleicht vermutlich eher die Inflation aus. Gewinnbringend war eigentlich eine schlechte Wortwahl.

Aber ja.. ich habe den Wertverlust (= Geld in Sand gesetzt) für das Szenario kaufen und nach 4 Jahren verkaufen ausgerechnet und da schneidet das private Leasing mit meinen Konditionen besser ab. Klar, wenn man das Auto länger halten würde, wird der Kauf natürlich günstiger. Aber wie gesagt - bei der aktuellen Technik- und Marktlage ist das eine für uns sehr interessante Alternative.

Der Händler meinte auch, dass Seat gerade privates Leasing ein wenig subventioniert.
Das Leasing wäre bei Sixt (die sind ja sonst sehr günstig) übrigens teurer als mein Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.269

Ich habe einige Verhandlungen gehabt und verschiedene Konfigurationen eingereicht.
Bei allen wurden mir im besten Fall gut 23 % Rabatt geboten. Bereich Nord-Niedersachsen. Angebote waren immer nur bis Ende des Monats gültig. Das würde sich mit der Aussage vom Schnitzelesser decken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.270

Möchte auch gerne mal ein Update aus sich eine EU- Imports geben.

Ich hab meinen Wagen beim gleichen Händler nochmal konfiguriert, dabei ist mir aufgefallen.

Mein Bestellung vom April 2017 = 22513 Euro

Aktueller Preis = 22945 Euro

Was im Vergleich zu meiner Bestellung nicht mehr dabei ist sind die Leder / Alcantarasitze.

Also 400 Euro teurer und "schlechter" ausgestattet.

Vergleiche ich den Preis jetzt mit Stand Januar 2017 liegen sogar über 1200 Euro dazwischen.

Betrachte ich die nackten Zahlen und berücksichtige nicht das fehlenden Alcantara, haben wir eine Preissteigerung von etwa 5,5%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.271

Geld in Sand gesetzt so gesehen ja. Aber ist ja im Prinzip das selbe wie die Wohnungsmiete. Das Geld ist weg aber man bekommt ja nen Gegenwert für.

Für mich persönlich wäre Leasing nichts, da ich vorhabe mein Leon die nächsten 8-10 Jahre zu fahren, wenn nix größeres zwischen kommt.

Aber eigentlich wäre Leasing die Variante wo man monatlich auch die fixen Kosten auch am deutlichsten sieht und man keine Probleme mit Reparaturen hat die man ggfs. nach der Garantie selber zahlen muss,

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.272

Stimmt schon.. ich habe auch ein kleines bisschen Angst davor, dass ich auf den Geschmack kommen könnte, alle 3 Jahre ein neues Auto zu bekommen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.273

...die Gefahr besteht.:D

Beim Leasing ohne Anzahlung wird man natürlich monatlich an den Wertverlust erinnert. Wer seine Autos erfahrungsgemäß lange fährt kauft besser.

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.274

Mr.9001 Ja klar, das ist mir durchaus bewusst. Daher war diese Entscheidung auch nur aufgrund der aktuellen Marktlage gefallen.

Unser Leon ist jetzt 4 Jahre alt. Wir haben 23.000 Euro bezahlt damals und bekommen jetzt 12.500. Das sind 10.500 Euro Wertverlust in 4 Jahren.

Für das private Leasing zahlen wir quasi ja auch den Wertverlust des Autos. Für die drei Jahre bezahlen wir in Summe 9896 Euro.

Danach wird unser nächstes Auto wohl vermutlich auch mal ein paar Jahre länger fahren. So 6-8 Jahre ist schon okay denke ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.275

Ich lease meine Frau und mein Kind ja auch nicht ;) Meine Autos habe ich ganz doll lieb und ich will einfach sagen können "MEINS".
Ja ich weiß, in Zeiten von Sharing etwas altbackene Einstellung.. aber so fühle ich halt :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.276

Schanny Ja das verstehe ich durchaus. Etwas weniger emotional bin ich da aber schon.. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.277

Altbackene Einstellung hin oder her. Es muss für die individuelle Situation passen. Etwas emotional ist das Autothema schon, finde ich. Habe ja nicht umsonst eine komplette Ausstattung gewählt. Nach drei Jahren darf es aber dann auch wieder ein neues Fahrzeug sein.:)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.278

Wie gesagt, ich finde es einfach in der aktuellen Situation recht "blöd" ein Auto zu kaufen. Die alten Motoren sind unter Umständen nicht zukunftssicher und die neuen noch nicht ausgereift. Daher einfach 3 Jahre warten und das Teil unkompliziert wieder abgeben :)

Das nächste Auto ist dann auch wieder MEINS :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.279

Ich habe mich auch erstmalig so entschieden.

1.) Das Leasingangebot war unschlagbar (Zahle 220 €/Monat bei 4 Jahren und 10tkm/a)
2.) Das Risiko ist minimiert. Heute kaufen und in ein paar Jahren ggf. nicht mehr verkaufen können, ist mir zu unsicher. (Thema Verbrennungsmotor/Elektroauto)
3.) Die individuelle Situation hat bei mir eine große Rolle gespielt. Ich habe ein kostenloses Jobticket und komme mit 10tkm super klar. (Bis letztes Jahr bin ich ca. 30tkm/a gefahren.)
4.) Alleine die Einsparungen durch das Ticket finanzieren mir das Leasing.

Unter dem Strich interessiert mich kein Wiederverkauf, kein Wertverlust und sollten bei dem Leon wider Erwarten Probleme auftreten, dann bringe ich das Auto in die Werkstatt und erhalte ein Ersatzfahrzeug.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.280

Die derzeitigen Leasingkonditionen des Leon sind echt gut. Leasingfaktor deutlich unter 1,0. Zahle auf den Monat gerechnet (habe eine Sonderzahlung vereinbart) 270,00 brutto inkl. Service, Überführung etc. bei 36 Monaten und 20.000 km p.a..

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben