Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Nein. Im Prinzip zählt der Rabatt auf den Endpreis. Die Dieselprämie ist ein...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.221
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Nein.
Im Prinzip zählt der Rabatt auf den Endpreis. Die Dieselprämie ist ein Herstellerrabatt....der "Nachlass" ein Händlerrabatt.
Diesen verrechnen die aber.... im Endeffekt hast du dann z.B. durch die Dieselprämie 10%, durch den Nachlass 10%, und kommst auf 20%.
Ohne Dieselprämie gebe dir der Händler halt 20% ;)

Es macht prinzipiell gar keinen Unterschied, ob du einen Diesel abzugeben hast oder nicht.

Das Wort Rabatt wird eben viel zu inflationär benutzt. Und verfehlt teilweise auch in seiner Bedeutung genau das, was es ist. Die Dieselprämie wird z.B. in den Rabatt auf den Listenpreis eingerechnet. Eigentlich ist das nicht richtig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.222

Also kann man sich unter Umständen besser stehen, den Diesel Privat zu verkaufen, wenn man den selben Rabatt bekommt :D Also ich habe inklusive Dieselprämie ca 28 % bekommen, aber der Händler meinte ohne Diesel wäre nicht so viel drin. Da der Preis aber fast gleich war wie bei meinAuto.de (waren knapp 600 € mehr) habe ich es gemacht. Wer weiß was ich für einen Preis nach der Prämie erzielt hätte. Aber schon doof, dass die Händler die Hersteller Prämie mit ihrem Rabatt verrechnen. Aber ich gebe an der Arbeit auch keine Sonder Rabatte an die Kunden weiter :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.223

Bei mir waren es dank Dieselverschrottung über 30%

Meine Konfiguration hat einen Listenpreis von knapp 30.000€. Darauf gab es 3550€ Händlerrabatt (ca. 12%), 5000€ Verschrottungsprämie und 2000€ Zukunftsprämie weil ich einen Erdgasmotor gewählt habe. Hinzu kommen noch Überführungskosten von 890€, so dass ich auf einen Kaufpreis von 20.340€ komme. Macht also inkl. Überführung knapp 32% unter Listenpreis.

Gekauft bei einem Händler in Augsburg

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.224

Also kann man sich unter Umständen besser stehen, den Diesel Privat zu verkaufen, wenn man den selben Rabatt bekommt :D Also ich habe inklusive Dieselprämie ca 28 % bekommen, aber der Händler meinte ohne Diesel wäre nicht so viel drin.

Korrekt. Bei den Angeboten die ich eingeholt habe, hätte der alte Diesel aber mindestens 3.000€/3.500€ bringen müssten.
Ich habe einen 18 Jahre alten VW Lupo mit über 285T km auf dem Tacho, der ist nur noch die Emotion Wert. Für mich war es also eine richtig gute Umwelt-Aktion, vor allem, weil ich mich so auch mit Gasautos beschäftigt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.225

War bei mir auch so tuppes
mein 1P hat zwar erst 230.000 KM auf dem Tacho und ist BJ 2007, aber würde Privat Maximal noch 2500€ für bekommen, also deshalb war es ein Grund für die Dieselprämie.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.226

Naja Dieselprämie ist ein Rechenbeispiel. Je teurer das Auto wird je weniger werden die 5000,- Wert da diese immer gleich bleiben. Bekomme ich aber 27% ohne Dieselprämie geht das irgendwann in null auf bzw. kehrt sich um. Als ich im Dezember mit ca. 32.000 Listenpreis bestellt habe waren es rechnerisch ca. 1100,- für meinen alten. Wäre das Auto noch teurer gewesen hätte ich ihn besser selber verkauft.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.227

Ja, das stimmt natürlich. Wir haben uns für die TGI Variante mit wenig Zusatzausstattung entschieden, einfach weil wir es nicht brauchen. Dementsprechend fallen die 5.000+2.000 prozentual natürlich sehr viel höher ins Gewicht. Inkl Überführung haben wir über 44% Ersparnis. Man muss definitiv beide Wege für seinen persönlichen Fall durchrechnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.228

Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4drive
Listenpreis: 46.819,00 €
Barpreis:36.320,50 € incl. Überführungskosten.
ca. 22,50%
Bin soweit zufrieden.
Ging auch noch etwas mehr bei einem weiter entfernten Händler, aber hatte keine Lust 300 KM weit zu fahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.230

US Einparkhilfe = UltraSchall Einparkhilfe

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.231

Ahja, gut das du es nochmal hingeschrieben hast.:p

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.232

Mann muss nur entsprechend recherchieren und nachverhandeln. Ich habe meine Konfiguration an nahezu jeden Seat Partner in DE geschickt.
Den günstigsten habe Ich mit einer Rabattaktion von nem Onlinevermittler konfrontiert wo es 29,5% Rabatt gab. Er ist bei rund 28% eingestiegen. Der war aber n paar hundert KM weg.

Ich bin mit dem Angebot zu meinem Händler um die Ecke...drei Telefonate des Verkaufsleiters später sind die auf den Preis eingegangen. Hab die halt bei Ihrer Ehre erwischt.
War aber vielleicht auch nur Glück ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.233

Hab meinen Leon 1,9 TDI Monza (von Jan 2006) mit 302000 km vor ein paar Tagen gegen 1,4 TSI 150PS eingetauscht.
Laut Konfigurator ca 26000,- Bezahlt hab ich 18200,- incl. Überführung. also ca 30%
Trotzdem schade, der Gute hätte sicher noch mühelos ein paar Tausend km geschafft.
5000,- Prämie + 4200,- Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.234

Mann muss nur entsprechend recherchieren und nachverhandeln. Ich habe meine Konfiguration an nahezu jeden Seat Partner in DE geschickt.
Den günstigsten habe Ich mit einer Rabattaktion von nem Onlinevermittler konfrontiert wo es 29,5% Rabatt gab. Er ist bei rund 28% eingestiegen. Der war aber n paar hundert KM weg.

Ich bin mit dem Angebot zu meinem Händler um die Ecke...drei Telefonate des Verkaufsleiters später sind die auf den Preis eingegangen. Hab die halt bei Ihrer Ehre erwischt.
War aber vielleicht auch nur Glück ;-)[/QUOTE

Ohne oder mit Inzahlungnahme Diesel? Ansonsten ist bei Vermittlern der beste Kurs 25%, oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.235

Ich hab 23,5 % erhandelt, war aber auch mein erster Kauf 😅

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.236

Ohne Dieselprämie 29% beim Seat Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.237

ok, das ist ein sehr guter Kurs, wenn es Privat und ohne Journalist, Behinderung oder sonst was ist. Evtl. gab es aber 12/2017 eh bessere Kurse, denke, dass es durch die Dieselgeschichte und viele Neubestellungen etwas abgerutscht ist, dass Rabattniveau meine ich.

Zudem wurde eine Händlerbestellungen angepasst. Für die Händler wird das nun eh schwierig mit Autos die sie bis 30.8. noch ohne Zulassung auf dem Hof haben, die müssen sie dann, wenn sie wie der 1,8 die neue Norm nicht erfüllen noch zulassen oder verschrotten bzw, ins Ausland verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.238

Ich vermute ehr, dass es dann recht viele Tageszulassungen gibt, sofern Seat nicht sowieso hingeht und den Motor ab dem MJ-Wechsel aus dem Programm nimmt, bzw. direkt durch den 2.0 Tsi ersetzt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.239

Der Kurs ist privat ohne Journalisten, ohne Behinderung oder sonstiger preisbeeinflussenden Faktoren. Meinen alten Diesel (8 Jahre alt/214 tkm) wollte man nicht. Den verkaufe ich privat. Allerdings war es ein Privatleasingangebot von SEAT. Bei dem Preis konnte ich nur zusagen. Bei normalem Kauf hätte ich keinen Leon genommen. Dieser überbrückt mir die nächsten 4 Jahre und dann schauen wir mal, was sich Politik und Industrie einfallen lassen. Ich habe somit ein begrenztes Risiko.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben