Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? ca. 500 Euro im Monat würde ich nicht hinlegen wollen, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.181
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

ca. 500 Euro im Monat würde ich nicht hinlegen wollen, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.182

Naja.... bei 5 Jahre Laufzeit wird es bei 40.000€ je nach jährlicher Laufleistung eher zwischen 350-400€ sein ;) .... wenn man das Geld tatsächlich monatlich über hat, und man sein Leben nicht umstellen muss, um dies monatlich aufzubringen, ist es derzeit in der Tat sinnvoll zu finanzieren. Bei 0.99% ist es glaube ich verschmerzlich, ob man nun 5 Jahre wartet, und dann alles auf ein Mal bezahlt, nur eben 0,99% p.a. günstiger, oder eben statt die 400€ 5 jahre lang zu sparen, direkt am Auto zahlen. Der Unterschied liegt eben bei 0,99%.

In Finanzkreisen sagt man, wenn man ein Auto finanzieren will, dann sollte man am Monatsende mindestens die doppelte Finanzierungsrate zurücklegen können (nach Abzug der Rate versteht sich). Dann kann man sich das "leisten".
Heißt z.B., wenn ich 400€ Rate habe, sollte ich ca.800€ am Ende nach allem weglegen können.

---------- Beitrag am 07.02.2018 um 21:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2018 um 21:34 Uhr ----------

Achso, das gilt natürlich nur bei einer Finanzierung mit Ballon/Schlussrate!!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.183

Ich habe 10.000 € angezahlt und habe ne Rate von ca. 243 € + Wartung Plus :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.184

Aber wenn du keine Schlussrate Zahlst ist das auto ja weg.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.185

Ja aber das kann ich mir ja dann überlegen. Entweder lege ich die 17etwas wenn ich den halt behalten will, verkaufe den privat oder gebe den zurück. Da muss ich mich ja jetzt noch nicht festlegen :) Ausserdem verliere ich 25k auch über 5 Jahre wenn ich den direkt voll bezahle

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.186

Ich habe 10.000 € angezahlt und habe ne Rate von ca. 243 € + Wartung Plus :)

Dann hast du eine Schlussrate von 17.600 Euro, insgesamt 1200 Euro Zinsen gezahlt und der Wagen hat dich, ohne die Anzahlung aufzuzinsen, 24.600 Euro gekostet, also 409 Euro pro Monat. Bei dem Restwert können das aber auch höchstens 10.000 km im Jahr sein. Das macht 50 Cent Wertverlust pro Kilometer. :rasta:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.187

Also für mich kam eine Schlussrate nicht in Frage, weil ich nach 3 Jahren nicht nochmal 10.000 € oder so für ein 3 Jahre altes Auto hinblättern will. Bei 6 Jahren und höherem Fahrzeugpreis ist es natürlich nochmal extremer.

Hätte auch gern den Cupra genommen, aber da ich keine Raten von über 300 € im Monat wollte und keine Schlussrate, kam das für mich nicht in Frage und so wurde es der 1.8er wo ich nur etwa ein dritten finanziere und den Rest Anzahle.

Aber das ist denke auch bei jedem verschieden und ne persönliche Sache :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.188

Moin Moin,

ich habe von meinem Händler ein Angebot über 24% erhalten (48 Monate bei 0,99%). Leider aber nun die Info dazu bekommen das es leider nicht mit der Seat Care kombinierbar ist. :rolleyes:
Hat jemand von euch die Kombi in letzter Zeit erworben?

Gruß & Dank
Nessy

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.189

Seat Care geht seit 2 Wochen ca nicht mehr im EasyOffer Programm bzw. Wartung-Plus ist für EasyOffer Fahrzeuge gesperrt. Wenn der Händler dir das ohne EasyOffer hinbiegen kann wäre besser. So war es bei mir jetzt. Allerdings auf 60 Monate (wo sowieso kein Seat Care geht) - 17,6 % Nachlass allerdings nur bei mir damit

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.190

Moin Moin,

ich habe von meinem Händler ein Angebot über 24% erhalten (48 Monate bei 0,99%). Leider aber nun die Info dazu bekommen das es leider nicht mit der Seat Care kombinierbar ist. :rolleyes:
Hat jemand von euch die Kombi in letzter Zeit erworben?

Gruß & Dank
Nessy

Ging bei mir auch nicht. Aber da ich ne GV (+2 Jahre / 80 Tkm) abgeschlossen hab, kommt es mich laut Händler nicht viel teurer als wenn ich die Inspektionen und Ölwechsel in der Zeit selber zahle :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.191

Seat Care geht seit 2 Wochen ca nicht mehr im EasyOffer Programm bzw. Wartung-Plus ist für EasyOffer Fahrzeuge gesperrt. Wenn der Händler dir das ohne EasyOffer hinbiegen kann wäre besser. So war es bei mir jetzt. Allerdings auf 60 Monate (wo sowieso kein Seat Care geht) - 17,6 % Nachlass allerdings nur bei mir damit

Wow, wegen 2 Wochen Pech gehabt, das wäre jetzt wirklich ärgerlich :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.192
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Er ist schwarz, damit komme ich klar. Er hatte bis gestern den gleichen in Grau aber der ist jetzt leider weg :(

Nur was mich etwas wunder ist das Angebot:
Leon_Finanz.JPG

Wieso wirft mir jeder Onlinerechner für 3-Wege-Finanzierung ein anderes Ergebnis aus? :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.193

Das dürfte an der Schlussrate hängen, jenachdem wie hoch die ist, verändert sich auch deine Rate oder was genau meinst du jetzt mit "unterschiedlich"?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.194

Schwarz ist doch schön :D Ist ne klassische Farbe und geht immer :D

Die Zinsen sind relativ hoch, aber immer noch günstiger als der Bank.

Wölltest du lieber ohne Schlussrate zahlen?

Kannst ja mal nachhören ob das auch anders geht

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.195

Nein, möchte mit Schlussrate zahlen.

Unterschiedlich in dem Sinne, dass wenn ich genau die Daten eingebe (Preis, Anzahlung, Schlussrate, Laufzeit, eff. Zins) ich immer unterschiedliche Raten raus bekomme.

Außerdem bin ich der Meinung sollte bei Nettokreditbetrag 23.200-6.000-9.280= 7.920€ stehen. Auch wenn der Zahlplan auf der rechten Seite wieder stimmt.

Aber zum Vergleich die Ergebnisse der Onlinerechner:
Leon_Finanz_2.JPG
Leon_Finanz_3.JPG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.196

Naja steht da ja. Einmal 59 Raten einmal 60 Raten ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.197

Nein. Da steht 60 MONATE! Bedeutet 59 Raten zu 176,41 + 1 Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.198

Ich komme auch gerade nicht hinterher. Müsste mal Zinseszinsberechnung wieder raus kramen :D Möglicherweise kann es noch daran liegen, wenn nominal und effektiver Jahreszins nicht identisch sind. Dann ist da natürlich minimal Spielraum drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.199

Hol dir einen Kredit bei der ING Diba. Die Anzahl der Raten legst du so fest, dass der monatliche Betrag stimmt und die "Schlussrate" tilgst du zu beliebigen Zeitpunkten in beliebiger Stückelung während der Laufzeit, so dass du zu deinem Wunschzeitpunkt fertig bist. Die Zinsen lassen sich so min. halbieren.

Das gilt natürlich nur, wenn du planst, den Wagen nicht zurückzugeben.

Im letzten Angebot ist der "zu finanzierende Betrag" falsch. Zu finanzieren, bzw. in die Zinsen einzukalkulieren, ist natürlich auch die Schlussrate. Weitere Unterschiede ergeben sich durch mögliche unterschiedliche Zinsberechnungs-/Ratenzahlungszeitpunkte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.200

Außerdem bin ich der Meinung sollte bei Nettokreditbetrag 23.200-6.000-9.280= 7.920€ stehen.
Nein, Du zahlst ja die Schlussrate erst zum Schluss. Daher nimmst Du bis zur Zahlung der Schlussrate einen Kredit inkl. der Schlussrate auf. Wenn Du das umgehen willst, müsstest Du statt 6000€ Anzahlung 15280€ anzahlen und hättest dann eine Schlussrate von 0 Euro.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben