Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Marktanteile, nur darum geht es und danach richten sich Rabatte. Cupra <=> GTI-/R-Segment...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.161
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Marktanteile, nur darum geht es und danach richten sich Rabatte. Cupra <=> GTI-/R-Segment. Fertig. Mit Freundlichkeit oder Emotionen hat das alles nichts zu tun.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.162

Vielleicht könnt ihr auch den Händler nennen bei dem ihr ein gutes Angebot bekommen habt, hört sich manchmal wie ein Staatsgeheimnis an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.163

Internetvermittler sagen dir doch was, oder

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.164

forrestde, 28% Rabatt bei Josten 2 in Düsseldorf, ohne Vermittler etc. Du merkst, kein Geheimnis ;) Aber wie über mir schon steht, ist für die erste Orientierung der Onlinevermittler immer ganz gut. Mit den dort gebotenen Rabatten kann man den Händler vor Ort auch drücken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.165

Nicht immer, beim ersten Händler wo ich war, der meinte die kämen mit den Internet Händlern nicht mit und hat mir ein Märchen aufgetischt :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.166

Also ich habe jetzt selbst über Josten versucht an eure Rabatte ran zu kommen. Diese sind scheinbar nicht erreichbar, wenn man das Ding finanzieren will. Josten, Feser Graf etc. sind alles ähnlich unterwegs wie mein Händler vor Ort und landen bei gut 18% Nachlass. Ich bin nicht selbstständig und kann auch keinen Diesel in Zahlung geben. Die 18% scheinen jetzt nach meinen Recherchen das Ende der Fahnenstange zu sein bei 60 Mon. Finanzierung auf 0,99% ohne KSB und mit Wartung Plus für einen 4drive Cupra ST.

Mit KSB komm eich auf 20% Nachlass, da der Händler weniger Beteiligung hat, allerdings ist der Wagen dann durch die KSB-Summe faktisch teurer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.167

Der KSB ist für den Rabatt eigentlich uninteressant, wird nur von Händlern oft so dargestellt.
Was ist mit "weniger Beteiligung mit KSB" gemeint ?( Wenn du einen KSB abschließt, bekommt der Händler eine Provision! Deshalb WILL er, dass du den abschließt... das hat nichts mit irgendwelchen Beteiligungen zu tun.

Anders ist es bei den Finanzierungen. Bei 0,99% oder gar 0,0% trägt der Händler die "Kosten der Zinsen", deshalb kann er nur weniger Rabatt geben, für dich ist es aber dennoch am Ende günstiger, da du weniger Zinsen zahlst. Das Gesamtpaket ist nun mal sehr wichtig.

Dennoch sind 18% wirklich recht wenig. Event. würde ich nochmal Mitte/Ende März anfragen. Dann müssen die Quartalszahlen wieder steigen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.168

Schau mal Post 5142. da hat der 23% und 0.99% Finanzierung bekommen. frag einfach mal wo das war.
und Wartung plus kannste dir ja eigentlich sparen, wenn das 20€ im Monat kostet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.169

Das mit dem KSB ist auch von Händler zu Händler verschieden. Der erste Händler meinte es geht nicht ohne KSB also ich dann gesagt habe dass wir dann nicht in Geschäft kommen ging es auf einmal doch für die Hälfte. Habe aber bei nem anderen Bestellt, da dort der Preis besser war und es ganz ohne KSB ging :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.170

Also das mit KSB stimmt schon, ich habe das ja bei denen zusammen im System gesehen. Ohne KSB ist die Händlerbeteiligung höher oder eben die Provision raus gerechnet, die der Händler sonst anteilig weiter gibt an den Kunden. Das wurde bisher jetzt bei allen Händlern mir so gezeigt. Gibt ja auch aktuell so eine EasyOffer Programm, wo pauschal 20% drin sind. Da lagen sogar die Unterlagen auf dem Tisch von Seat direkt bei dem einen Händler dazu. Da stand, 20% nur bei KSB. Ohne KSB kam 1,5% Händlerbeteiligung oben drauf oder so was. Das klang schon alles sehr plausibel. Das Buchungssystem von Seat hatte das auch automatisch so hin gerechnet dann... genau wie Wartung Plus, was bei EasyOffer nicht mehr geht in der Verbindung.

Nachtrag:
Und die 18% sind inkl. Überführung, Anmeldung, Brief etc. und inkl. Winterreifen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.171

Riskz
Wenn die 18 % inkl. Überführung, Anmeldung, Brief etc. und inkl. Winterreifen sind, hast du so gesehen ja mehr als 18 % weil das ja normal dabei käme. Welche Winterreifen denn?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.172

18“ FR Felge mit Michelin Alpin A4 drauf mit W Freigabe

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.173

Naja die Reifen haben dann wenn es die aus dem Winterräder Angebot sind auch nochmal nen Wert von gut 1144 €
Wenn du die einrechnest haste auf jeden Fall mehr als 18 %

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.174

Die Vermittler sind mir bekannt (APL, MeinAuto, CarsAgentur24 etc), mir gehts eher um diejenigen die selbst beim Händler kaufen.
Bei mir in der Gegend gibt es auch noch EU Händler mit Lagerfahrzeugen z.B. Autohaus Meyer in Sickte oder Automobile Hoffmann in Wolfsburg. Aber da muss man genau schauen und den Rabatt selbst errechnen.

Und zudem gehts mir um Angebote die relativ einfach für jeden zugänglich sind, also kein best buddy Preis bei Händler X weil in der Vergangenheit schon 9 Autos gekauft wurden und der Verkäufer bei einem Zuhause ein und aus geht.

Es fängt ja schon an, da postet jemand, das Josten 28% Rabatt gibt, aber ein anderer sagt, dass sein Angebot von dem Händler nicht so gut war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.175

Ich hab gemerkt, dass es ganz viel von den Rahmenbedingungen abhängt. Ob Selbstständig, ob Dieselprämie, Wechselprämie. Ob Barkauf oder Finanzierung. Mit KSB oder ohne. Josten hat mir am Telefon gesagt, als Selbstständiger bekomme ich bei ihm knappe 28%. Auf Finanzierung mit Restrate ohne KSB lande ich bei Josten bei 16,X%

Ich habe nun eben unterschrieben bei meinem vor Ort Händler:
Leon ST Cupra 4drive - Liste 48.704 € inkl. Winterräder mit 1.170 €
Nachlass: 8.595,05 € - also 17,65 %
zzgl. 750 € Überführung und 150 € Zulassung (Fußmatten, Warndreieck ...)

60 Monate Finanzierung mit Schlussrate ohne KSB

Ich hatte nun mit 7 Händlern Angebote erstellt und keiner konnte dies unterbieten bei meinen Rahmenbedingungen. Vielleicht habe ich halt 7x den falschen Händler erwischt, aber alle Aussagen wirkten auf mich sehr plausibel... daher würde ich jetzt mal behaupten, das aktuell bei Finanzierung ohne KSB max ca. 18% sind.

BTW. Unverbindliche Lieferung August 2018

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.176

Ach du schreck. SO eine kiste für fast 50.000 euro und dann fast ein Autoleben lang dafür abstottern. Und danach wird die Restrate ja auch nicht da sein. Sowas werde ich nie verstehen. Ein 1.2 tsi passt doch dann eher ins budget [emoji16].

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.177

Die Restrate wäre nach 5 Jahren möglich einfach zu begleichen, somit nicht das Problem. Rechne aber eher damit, dass ich die vom Autohaus begleichen lassen und mir dann was neues kaufe :) So hab ich dann effektiv SO ein Auto für 25.000 bekommen und gefahren ;-) Ich kann damit eigentlich ganz gut leben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.178

Welchen Zinssatz bekommst du? 0,99?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.179

Jup, zu 0,99% über die gesamte Laufzeit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.180

Bei den niedrigen Finanzierungszinsen macht
es schon Sinn die Kisten nicht mehr Bar zu zahlen,
da legt man das Geld lieber gut an.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben