AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Schon wieder diese endlose und unnütze Diskussion zum Kauf im Internet.
Der Händler bei mir ums Ecke arbeitet ebenfalls mit SIXT zusammen, worüber ich bestellt habe. Konnte aber nicht annähernd den Preis anbieten, wie der Händler (ja, ist auch ein echter Händler) über den das dann abgewickelt wurde.
Versteht mich nicht falsch, ich muss nicht den letzten Cent raus quetschen. Aber bei ein paar Tausendern überlege ich nicht lange. Zumal der Händler so groß ist, dass ich dem Verkäufer nie wieder begegnen werde, außer es geht um einen Neuwagenkauf. Zudem wollte ich das Auto in WOB abholen, da ist es mir egal, wer ausliefert und daran Geld verdient, solange das Angebot passt.
Grundsätzlich kaufe ich auch Regional, vor allem Lebensmittel. Und gäbe es hier einen solchen kleinen Familienbetrieb in München, würde ich auch über diesen das Auto bestellen, auch wenn teurer.
Der nächste Freundliche, der diese Kriterien erfüllt, ist allerdings 80km von mir entfernt in Gablingen (nördlich von Augsburg) und macht nur VW.
Zum Rabatt.
Ich finde es nur erstaunlich, dass die Autos für fast die Hälte des Listenpreises zu erwerben sind, auch wenns mit Buchhalterausstattung ist. Aber es gibt sicher Leute, auf die das passt.
Und beim Cupra ist der höchste Nachlass mit 30,5% sogar nur ohne Umweltprämie machbar.
Bei mir waren es damals 26,5% und ich bin zufrieden damit. Ich hatte übrigens Bundesweit bei Händlern angefragt, die konnten mir nur einheitliche Angebote unterbreiten (Gewerbekunde).