Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Jemand schon Erfahrungen dort gemacht mit der Bestellung von Fast Lane Modell? Ist bei...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.241
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.242
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Echt krass, wie die Rabatte wieder nach oben gegangen sind. Beim TGI bis zu 44,45% über meinauto.de 8o

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.243

Aber das ist ja dann auch nackte Basis mit Umweltprämie. Da bekommst auch ohne TGI bis zu 42,xx%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.244

Siehe Tabelle.. Diesel Rabatte aktuell
8a7dcdb5cac10f73ae46e92b624aa1ef.jpg

Bzw Rabatte allgemein

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.245

"bis zu" :D heißt Basismotor mit Basisausstattung (beim Leon sogar incl. Umweltprämie). Realistisch bewegt man sich aktuell ohne Umweltprämie als Privatkäufer bei ca. 28-30%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.246

Erwähnte ich es schon mal?! "Geiz ist nicht geil" Und in irgendeiner Art und Weise muss man immer für etwas bezahlen! Ich persönlich freue mich auch über "Schnäppchen" Aber die ganzen "Internetkäufer" hier mit den "fetten" Prozenten haben alle ein "Serviceproblem"!
Ich persönlich zahle lieber ein paar € mehr und "duze" die Leute die sich um mein Auto kümmern!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.247

2000-3000€ oder mehr für ein Du?? ( wenn man mal Angebote vom dem ein oder anderen örtlichen Händler nimmt).
da sitzt das Geld aber locker.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.248

Für mich eine weltfremde Einstellung, aber so sicherst du den anderen im weiteren Sinne wieder die Rabatte, weil es dann noch Kunden gibt, wo sie mehr Geld als nötig kassieren

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.249

Aber die ganzen "Internetkäufer" hier mit den "fetten" Prozenten haben alle ein "Serviceproblem"!

Was macht man eigentlich bei einem Umzug? Klärt das Meldeamt für mich das Serviceproblem oder muss ich ein neues Auto kaufen? Zum Glück stirbt diese Art von Händler bald aus, zu dumm sich wiederkehrenden Wartungsumsatz einzuverleiben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.250

Zum Glück kann ja jeder seinen Autokauf sowie andere Sachen im Leben selbst bestimmen! Nur weil einer etwas gut findet muss es ja für einen selbst nicht das Optimum sein.
„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ (Friedrich II)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.251

Ich sehe das wie DrBob ich habe auch etwas mehr bezahlt als beim Vermittler aber habe dafür ein Händler in meiner Nähe. Ein kleines Autohaus (Familienbetrieb)
Dort habe ich immer meinen persönlichen Ansprechpartner und kann bei Fragen auch mal schnell vorbei fahren.

Man muss natürlich auch abwägen bis zu welchem Aufpreis man das in Kauf nehmen will. Bei mir waren es gut 500 - 600 € mehr aber das war es mir wert. Man muss auch mal die Händler sehen. Leben und leben lassen.

Klar bei mehr Aufpreis würde ich es mir auch überlegen, da ich kein Geld zu viel habe. Aber für mich war dies ein guter Kompromiss und würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen.

Wegen Umzug muss ich mir keine Gedanken machen, da ich dies nicht vor habe und immer in der Region bleiben werde

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.252

DrBob
Du hast mit dem Service-Thema angefangen, jetzt nicht mit neunmalklugen Zitaten rausreden.
Kai1910
Ist ja schön wenn du nie umziehen wirst, das zählt aber nicht für alle. Ob dein Händler seinen Wartungsumsatz auch rein an seinen Verkaufszahlen kalkuliert? Würde ich bezweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.253

tom84 das habe ich auch nicht behauptet^^ das ist bei jedem Mensch anders und muss auch jeder für sich wissen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.254

Ich finde es halbwegs unrealistisch, einen kleinen Familienbetrieb zu finden, der das gleiche Auto nur für 600 Euro über Bestpreis verkauft. Selbst der Platzhirsch hier vor Ort ist locker 2.500 Euro teurer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.255

moin Schnitzelesser,

das geht, wir haben hier einem kleinen feinen VW Betrieb,der hält die sehr guten Preise. Der verkauft die Autos aber seit Jahren schon nicht mehr selber,sondern koperiert mit einer großen Händlerkette. Die haben sich halt zusammen getan,statt als Konkurenz gegenseitig das Leben schwer zu machen. So hat er auch vermieden von VW als zu kleiner Laden abgeschafft zuwerden .

Und man muß sich mal anschauen wie die die Toppreise gestalten,man wird ja von den Portalen immer(oft) zu einem Händler weiter weg vermittelt. Dieser Händler gibt seinen Kunden vor Ort auch nicht den Internetpreis . Als wir vor Jahren unseren Tiguan gekauft haben, hat der Händler uns das erklärt. Für alle Kunden vor Ort /Umkreis gibt es eben die Preise die üblich sind, und um die Zahlen zu schaffen werden x Autos zum Dumpingpries an Kunden von weit weg verkauft. Mit denen hat man keine Arbeit beim bestellen, Probe fahren und ewigen Kaffee trinken und die machen die Preise vor Ort nicht kaputt ,weils keiner erfährt. (ob das so stimmt oder nicht ,sei mal dahin gestellt,klang aber nicht ganz unlogisch)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.256

Also wenn ich mein Bundesland eingebe, komme ich mit dem Vermittler an ein Autohaus in der Nähe. Wenn einem allerdings 30 min Fahrt für eine Ersparnis von 2000 zu weit sind, ist das so

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.257

Ich sehe das ähnlich wie DrBob. Ich habe damals bei meinem Händler (wo wir bereits das 5. Auto gekauft haben) ca. 25% Rabatt erhalten. Natürich wäre er im Netz günstiger gewesen. Allerdings stellt mir mein Händler stets kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung (so auch, als mein damaliges Fahrzeug aufgrund eines Unfallschadens nicht mehr fahrbereit war und ich ca. 3 Monate auf den Leon warten musste).
Ich zahle also gern mehr Geld und kann mich im Umkehrschluß auf einen super Service (der sicherlich nicht "selbstverständlich" ist) freuen. Klar, hätte ich den Wagen im Netz günstiger gekauft, wäre es sicher auch möglich den Wagen dort zur Inspektion etc,. zu bringen, aber ob man dann trotzdem so kulant wäre?
Ich spare gern hier und da nen Euro, aber immer nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" In dem Sinne: back to topic :-'9

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.258

Schnitzelesser : Doch das gibt es. Und es ist ja Fakt, dass ich den Preis X + ca. 600 gezahlt habe. Man muss es auch mal so sehen. Ein kleiner Betrieb muss auch weniger Personal bezahlen als ein XL Händler, der zig Service Leute beschäftigt und 100 Wagen auf Lager hat. Und ich denke bei guten Verkaufszahlen werden die sicher keine schlechteren EK's bekommen als ein großer Händler.
Reisinger850 30 Min fahrt würde ich als lokalen Händler in der Nähe ansehen. Mein Händler ist auch 40 km weg aber die Strecke ist gut zu fahren.
Gresu243 sehe ich absolut genauso. Klar muss man zwischen Paar Euro und nem 4 stelligen Betrag unterscheiden, aber bis zu nem gewissen Maße, geht das denke okay

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.259

Schon wieder diese endlose und unnütze Diskussion zum Kauf im Internet.
Der Händler bei mir ums Ecke arbeitet ebenfalls mit SIXT zusammen, worüber ich bestellt habe. Konnte aber nicht annähernd den Preis anbieten, wie der Händler (ja, ist auch ein echter Händler) über den das dann abgewickelt wurde.
Versteht mich nicht falsch, ich muss nicht den letzten Cent raus quetschen. Aber bei ein paar Tausendern überlege ich nicht lange. Zumal der Händler so groß ist, dass ich dem Verkäufer nie wieder begegnen werde, außer es geht um einen Neuwagenkauf. Zudem wollte ich das Auto in WOB abholen, da ist es mir egal, wer ausliefert und daran Geld verdient, solange das Angebot passt.
Grundsätzlich kaufe ich auch Regional, vor allem Lebensmittel. Und gäbe es hier einen solchen kleinen Familienbetrieb in München, würde ich auch über diesen das Auto bestellen, auch wenn teurer.
Der nächste Freundliche, der diese Kriterien erfüllt, ist allerdings 80km von mir entfernt in Gablingen (nördlich von Augsburg) und macht nur VW.
Zum Rabatt.
Ich finde es nur erstaunlich, dass die Autos für fast die Hälte des Listenpreises zu erwerben sind, auch wenns mit Buchhalterausstattung ist. Aber es gibt sicher Leute, auf die das passt.
Und beim Cupra ist der höchste Nachlass mit 30,5% sogar nur ohne Umweltprämie machbar.

Bei mir waren es damals 26,5% und ich bin zufrieden damit. Ich hatte übrigens Bundesweit bei Händlern angefragt, die konnten mir nur einheitliche Angebote unterbreiten (Gewerbekunde).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.260

Dennis, wenn ein kleiner Händler eine Einkaufskooperation betreibt, ist das natürlich möglich. Das ist ja dann quasi auch nicht mehr der "kleine Händler" an sich.

Kai, ein kleiner Laden verkauft normalerweise weniger Autos und hat im Schnitt deutlich schlechtere Einkaufskonditionen als ein größerer Laden. Ob die Unternehmenskosten/Overhead je verkauften Autos im größeren oder im kleineren Laden besser sind, kommt auf die Organisationsstruktur an. Es gibt auch größere Händler, die relativ schlank aufgestellt sind.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben