Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; was evtl auch noch kommt, im Juni kannst du dann ja " evtl" den Leon mit neuer Euronorm bestellen. dem ein oder anderen ist sowas ja wichtig...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.341
was evtl auch noch kommt, im Juni kannst du dann ja " evtl" den Leon mit neuer Euronorm bestellen. dem ein oder anderen ist sowas ja wichtig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.342
Bei Geschäftsleasing und Verlagerung der Kosten auf den Fiskus und damit auf die Allgemeinheit brauchen wir natürlich nicht über Amortisierung zu reden.
Da passt Leasing :)...

Welche Kosten werden bitte auf "Fiskus oder Allgemeinheit verlagert"?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.343
Natürlich unterm Strich gar keine.

---------- Beitrag am 03.04.2018 um 13:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2018 um 18:18 Uhr ----------

Wie gesagt: Ab Dienstag soll es eine Preiserhöhung geben (die kein Hinweis auf MJ19-Bestellbarkeit/OPF ist). Die Rabatte sinken zum Quartalsbeginn ebenso immer.

Also zumindest online gibt es noch keine neue Preisliste ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.344
ist wie im Möbelhaus, die machen auch immer die Leute verrückt " ab morgen wird es aber teurer "..... ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.345
Dennis30
Im aktuellen Fall war es aber nicht nur stumpfes "Leute verrückt machen".
z.B. bei Sixt-Neuwagen.de ist die Rate für meine Wunschkonfiguration rund 30 EUR höher geworden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.346
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Midgard eigentlich geschickt gemacht :) Auch das mit dem Anlegen in der Zeit.
Ja Gewinn gibt es ja zur Zeit wahnsinnig viel [emoji23]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 04.04.2018 um 07:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2018 um 07:03 Uhr ----------

Mr.9001 Ja klar, das ist mir durchaus bewusst. Daher war diese Entscheidung auch nur aufgrund der aktuellen Marktlage gefallen.

Unser Leon ist jetzt 4 Jahre alt. Wir haben 23.000 Euro bezahlt damals und bekommen jetzt 12.500. Das sind 10.500 Euro Wertverlust in 4 Jahren.

Für das private Leasing zahlen wir quasi ja auch den Wertverlust des Autos. Für die drei Jahre bezahlen wir in Summe 9896 Euro.

Danach wird unser nächstes Auto wohl vermutlich auch mal ein paar Jahre länger fahren. So 6-8 Jahre ist schon okay denke ich.
Ich habe meinen letzten Leon 3 Jahre gefahren bis im Januar. War sogar noch ein Euro 5 Diesel und import auto. 23500 neu gekostet und für 16.000 wieder verkauft. Glaube mit Leasing stehe ich mich da niemals besser. Es wird ja auch immer der Listenpreis angenommen oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.347
stefan191 Klar, wenn du jemanden findest, der dir da noch 16k für gibt ist das natürlich nicht schlecht. War bei uns nicht drin. Da hätte ich privat verkaufen müssen. Und auf den Troubel habe ich keinen Bock.

Fakt ist, dass ich für den neuen Leon jetzt in etwa genauso viel Geld "verpulver" als wenn ich ihn gekauft und nach 3 Jahren wieder (bei einem Händler) verkauft hätte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.348
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.349
Ok. Klar ich hatte Glück und privat verkauft. War auch kein Problem. Habe so in 3 Jahren 7500 verloren. Das gleiche wieder drauf gelegt und ein neues eu auto gekauft. Ich rechne da so. Da würde ich niemals leasen. Zu mal 10.000 km im Jahr schon wenig sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.350
Ist immer eine individuelle Entscheidung.
Bei dem Leasingtime Angebot waren das für den Cupra ca. 11.000€ über 3 Jahre bei 15.000km/Jahr.
Das privat zu erreichen wird schon echt tricky.
Nachteil ist natürlich das Risiko für Schäden bei der Rückgabe ggf. zahlen zu müssen.
Dafür kein Stress mit privat verkaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.351
Ich kann auch nur immer wiederholen, dass Leasing für uns nur aufgrund der aktuellen Abgas/Motor/Partikelfilter Situation in Frage kam. Normalerweise würden wir ein Auto 5-6 Jahre fahren und somit auch den Kauf einem Leasing vorziehen.

In diesem Moment war 3 Jahre leasen für uns praktikabler als kaufen und nach 3 Jahren verkaufen ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.352
Solange Du die Sonderzahlung berücksichtigst und das Du nach 3 Jahren Quasi ohne eine Möglichkeit der Inzahlungnahme stehst ist das ok. Ich hatte Leasing und auch Kauf verglichen, mich aber nachher für Kaufen entschieden. Ich habe am Ende vom listenpreis knapp 31% Rabatt bekommen + meinen alten in Zahlung, den ich jetzt noch 6 Monate fahren darf ;) bis mein Leon ST da ist

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.353
Die Gesamtkosten während der Laufzeit wird sich wohl jeder Leasingkunde vorher ausgerechnet haben. Oder? :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.354
Dennis30
z.B. bei Sixt-Neuwagen.de ist die Rate für meine Wunschkonfiguration rund 30 EUR höher geworden.

Die Rate basiert aber nach wie vor auf derselben Preisliste. Nur der Rabatt hat sich verringert zum neuen Quartal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.355
Die Gesamtkosten während der Laufzeit wird sich wohl jeder Leasingkunde vorher ausgerechnet haben. Oder? :rolleyes:

Och ich kenn Leute die nach 3 Jahren zum Händler fahren und fragen was der Wagen bei inzahlungsnnahme noch bringt :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.356
Die Leute kenne ich auch.:hammer: Jeder sollte lesen und verstehen, was er unterschreibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.358
Dennis30

Die Rate basiert aber nach wie vor auf derselben Preisliste. Nur der Rabatt hat sich verringert zum neuen Quartal.
so ist es. eben wie jedes Quartal, eben doch " Leute verrückt machen".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.359
Schnitzelesser Dennis30
Mag sein, dass die Preisliste (noch) nicht angepasst wurde aber wenn sich der Rabatt reduziert und man als Kunde am Ende mehr zahlt sind doch die Bedenken nachvollziehbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.360
der Rabatt ändert sich immer. am Quartalsbeginn gibt es wenig und gegen Ende wieder mehr ....
also geduldig bleiben und zu nichts drängen lassen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben