Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Habe die letzten erwähnten Autohäuser mal per Mail kontaktiert und Angebote angefordert...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.301
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Habe die letzten erwähnten Autohäuser mal per Mail kontaktiert und Angebote angefordert!
Habt ihr alle die Kreditschutzbrief gebühr von über 1000€ mit dein?
Ich will die nicht haben weil nur Arbeitsunfähigkeit mit drin ist - im Büro wird mir schon kein Stapel Akten auf den Kopf fallen! Arbeitslosigkeit ist da nämlich nicht mit drin!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.302

Nein, KSB habe ich nicht gewählt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.303

Hm Ok

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.304

Fr490 Du verstehst Arbeitsunfähigkeit falsch...

Wenn du privat z.b einen Unfall hast der dich Arbeitsunfähig macht ist das durch den KSB abgesichert.

Habe ihn allerdings auch nicht genommen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.305

Ne genauso meinte ich das eigentlich! Arbeitsunfähigkeit kann ein Wegeunfall sein oder wenn man im Betrieb einen Arbeitsunfall hat! Dann greift diese Versicherung. Sagen wir mal du arbeitest am Fließband und kannst deine Arbeit nicht mehr ausüben aufgrund eines Bandscheiben Vorfalls zahlt diese Versicherung nicht WEIL du noch arbeiten kannst nur eben nicht mehr am Fließband. Da war letztens noch ein Bericht im TV. Wirst Du arbeitslos Zb unverschuldet gekündigt oder Firma pleite zahlen Sie auch nicht! Also ist die Versicherung eher unsinnig!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.306

Nein, arbeitsunfähig kann man auch nach einem privaten Unfall werden...

Kannst du mir ruhig glauben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.307

Man muss auch zwischen Berufs- und Arbeits/Erwerbsunfähigkeit unterscheiden, gell ;) Was Fr490 in seinem Post beschreib ist keine Arbeits-, sondern eine Berufsaunfähigkeit. Man kann also nicht mehr in seinem Beruf arbeiten, aber einer anderen Tätigkeit nachgehen. Wieso sollte die Versicherung hier also auch greifen? ....und wie es auch schon einige Seiten vorher diskutiert wurde, sind diese ganzen Schutzversicherungen absoluter Blödsinn. Bloß nicht mit abschließen, die greifen im Ernstfall sowieso nicht, da sie Unmengen an Ausschlussklauseln haben. Und btw. man hat doch das Auto als Sicherheit?! Ist man nicht mehr fähig zu zahlen, wird das Auto "eingezogen". Bei einer Finanzierung gilt eh der Eigentumsvorbehalt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.308

Chris hat recht, die greift am Ende meist eh nicht! Wir bekommen es ja nichtmal gebacken genau zu beschreiben was drin ist, was meinste was die im Kleingedruckten einbauen um am Ende nicht zahlen zu müssen :))

Ich habe die beführchtung das die Händler dicke Provision kassieren für die Versicherung und die mit aller Gewalt durchdrücken wollen! Die lassen lieber einen Deal Plätzen und verkaufen kein Auto anstatt die raus zu nehmen! Also Auto und Service Pia auf jedenfall! Er sagt selbst nach zwei malignem nachfragen das er ohne nicht verkauft

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.309

Eine Finanzierung nur mit der Versicherung zu gewähren/ nur dann das Auto zu verkaufen, ist gesetzeswidrig. Nennt sich "Kopplungsgeschäft". Mir war das auch mal neu.... ist aber tatsächlich so. Dafür könntest du ihn Anzeigen, oder nur kurz Kopplungsgeschäft erwähnen, dann wissen die meist, dass man auch Bescheid weiß ;)
Oder eben normal mit abschließen und hinterher binnen 14 Tagen widerrufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.310

Ich würde bei solchen, fast schon verbrecherischen Gebaren, keinen KV unterschreiben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.311

Auszug E-Mail von (nenne jetzt keine Namen)

Der KSB schützt Sie vor allem wenn Sie einen Unfall haben und nach 6 Wochen Krankheit das Krankengeld beziehen. Das ist ein sehr wertvoller Schutz. Den Baustein mit der Arbeitslosigkeit kann ich Ihnen gern noch mit einrechnen, falls Sie das wünschen. Entfernen kann ich diesen bei dem Angebotspreis jedoch leider nicht. Die einzige Möglichkeit wäre hier ein Leasing.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.312

Jiap, das ist so absolut verboten! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Hier wird der Händler tatsächlich insgeheime eine Provision oder ähnliches abkassieren.
Er darf das "Angebot" quasi überhaupt nicht von der Versicherung abhängig machen. Wie bereits mal erwähnt, der Händler und sein Preis hat mit der Finanzierung erstmal nichts zu tun....er will quasi in dem Fall nur die Versicherung mitvermitteln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.313

Wenn du die Rate vom Krankengeld nicht mehr bezahlen kannst, das also sozusagen derart auf Kante genäht ist, würde ich ohnehin die Finger davon lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.314

Also auf mich wirkt das auch alles sehr knapp kalkuliert. ;) .... da sollte man lieber 2-3 mal nachdenken. Wenn man unbedingt finanzieren will, sollte man schon mehr als das doppelte der Rate ohnehin (neben weiteren Sparbeträgen) jeden Monat übrig haben.
Wenn man sich das alles so kalkuliert, dass am Monatsende nur 100€ oder so übrig bleiben, kann man sich ganz schnell mal ruinieren...... aber das ist meine Meinung, und im Endeffekt entscheidet das jeder für sich :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.315

Fr490
Bei AutoundService Pia hab ich gekauft und das ohne KSB, nur um das mal klarzustellen.
Bei mir gab es auch gar keine Diskussion darüber, ich hab gesagt möchte ich nicht und gut wars.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die ein Auto ohne KSB nicht verkaufen, nur hab ich die 24,8% Nachlass auch nur nach einiger Überzeugungsarbeit und drei Besuchen bekommen.
So schnell mal mit ner Email kriegst du 24+x% meiner Meinung nach sowieso nicht....
Zumindest nicht bei den meisten Händlern vor Ort...
Irgendwie kommst du mir ziemlich unbeholfen vor, sorry nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.316

Erster Neuwagenkauf, Händler ist nicht vor Ort etc! Alles Faktoren die mit rein spielen! Mein lokaler freundlicher hat einfach dicht gemacht und der nächste ist 70 Kilometer entfernt! Ergo E-Mail Geplänkel vorab und wenn es dann ein interessantes Angebot gibt wird dann erst vor Ort verhandelt! Und unbeholfen? Naja sagen wir mal so: ich hole mir jede Information die ich bekommen kann um gut vorbereitet in das Finale Kaufheschräch gehen zu können! Spricht nichts dagegen meiner Meinung nach!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.317

Das mit dem KSB ist doch wie immer Augenwischerei:

Es sinkt zwar der Zinssatz (von z.B. 3,99% auf dann 0,99%), aber gleichzeitig steigt der Nettodarlehensbetrag um die jeweilige KSB-Versicherungssumme - und man bezahlt insgesamt mehr, als der niedrigere Zinssatz je einsparen könnte.

Niemand hat was zu verschenken - auch der Freundliche nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.318

Fr490
Ich hab das wirklich nicht abwertend oder böse gemeint, großes Ehrenwort ;)
Ja ich verstehe das schon, aber wenn Du eh keinen Händler vor Ort hast, der annähernd die Rabatte gibt, die Du Dir vorstellst kannst Du auch gleich über einen Vermittler bestellen.
Dann hast Du null Stress mit Angeboten einholen, verhandeln usw....
Der Nachteil ist halt, dass der verkaufende Händler irgendwo in Deutschland sitzt, aber das "Problem" hast Du ja jetzt auch, leider...
Edit:
Sorry ich hab ganz vergessen dass Du ja auch finanzieren möchtest mit 0% oder 0,99% Finanzierung.
Das macht die Sache dann doch wieder schwieriger für Dich, da hilft nur mit einem guten Angebot von Händler A zu Händler B und fragen ob er Dir ein besseres Angebot macht.
Dieses Spiel dann solange durchziehen bis Du Deinen gewünschten Rabatt hast oder nix mehr geht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.319

Man kann auch ohne Probleme per E-Mail die jeweiligen Angebote durch die Gegend schicken die man schon bekommen hat - mit dem besten dann wieder zum eigentlichen/örtlichen Händler etc. Da geht dann noch was. Und das ohne viel durch die Gegend geiert zu sein.
Hab dadurch "meinen" Verkäufer (ehemaliger Kollege) nochmal ordentlich drücken können (bis zu den Tränen im Auge), nichtmal nen Ladekantenschutz wäre mehr drin :D

Bei Finanzierung immer beachten mit/ohne Zins, welche Finanzierungssumme (> Fahrzeugrabatt), wie hoch sind die Überführungskosten, Restwert erhöht? etc

KSB halte ich nicht immer für sinnvoll, viele haben eine Unfallversicherung die entsprechende Kosten decken würde und eine komplette Berufsunfähigkeit sehe ich selbst bei einer Querschnittslähmung nicht, im Internet kann man viel Geld verdienen oder von Zuhause aus arbeiten. Das Auto lässt sich zudem ja immernoch veräußern und damit wäre zumindest ein dicker Batzen abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.320

Grundsätzlich: Finger weg von solchen Zusatzversicherungen. Man sichert sich privat ganzheitlich ab, aber nicht pro Vertrag. Das ist wie ChrisEngel schon gesagt hat, unseriös.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben