Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Also für den Ka bekomme ich 2705,20€ (Baujahr 1996 - hab 600€ bezahlt, der ist definitiv...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.261
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Also für den Ka bekomme ich 2705,20€ (Baujahr 1996 - hab 600€ bezahlt, der ist definitiv "durch")!
Angebote um die 25% bekommt man ja sofort bei meinauto etc. aber dann ist bar zahlen angesagt und ich kann/möchte nur finanzieren!

Ich hab bestimmt 10 Autohäuser im 100 Kilometer Umkreis um Angebote gebeten und 19% sind das maximum was man mir geboten hat!IMG_6992.JPG

0,99% und auch 3,99% hat man mir schon angeboten und dann mehr Rabatt (aktuell bestes war bei 22% zu 3,99 Jahreszins) aber unterm Strich ist man dann schlechter dran!

Die ganzen Posts mit 25-30% Rabatt sind für Barzahler toll aber auf 3,99% eff. Ist es am Ende der Laufzeit doch nochmal 1000€ teurer

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.262

Lies dir doch mal einige Seiten hier durch, dort steht schon einiges zu dem Thema.
Ob du nun Bar bezahlst, oder finanzierst, ist für den Rabatt unerheblich. Lediglich diese Sonderfinanzierungen wie 0,0% oder 0,99% lassen nicht diese großen Rabatte zu, da der Händler hier die Zinsen zahlt. Du musst die Finanzierung einfach losgelöst vom Autokauf betrachten. Ob du nun finanzierst oder bar bezahlst macht eben keinen Unterschied für den Fahrzeugpreis. Die Finanzierung kostet aber....das ist klar. Die wird dir niemand schenken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.263

Eben, die Finanzierung kostet und das treibt den Preis nach oben bzw die Rabatte nach unten! Ich hab ein Angebot bekommen über 25% Rabatt auf den Listenpreis! Ergebnis: über 8500€ Rabatt! Da ich Bar nicht zahlen kann bleibt nur Finanzierung! 3,99% Jahreszins ...
Liste 34105€
Rabatt -8526,25€
Überführung 650€
Finanzierung 26228,75

Auf den ersten Blick super 26 anstatt 28 Tausend Euro

391,44€ a 49 Monate = 19180,56€
Abschlagssumme = 10400€
Endbetrag = 29580,56€ anstatt 28200€

Im Endeffekt sind die 19% günstiger als die 25% weil auf 0% Finanziert wird!

Ich frag mich halt ob man noch mehr Rabatt raus schlafen kann auf 0% Finanzierung!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.264

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant:

Bei Fleetkonzept gibt es den SEAT Leon 1.4 TSI "Style" mit 125 PS im 36-Monatsleasing mit 10.000 km p.a. für Gewerbetreibende ab 117,06 Euro (netto) und für Privatkunden ab 135,87€ (brutto). Dazu kommen noch 650,00€ Überführungskosten.

Gewerbe (netto):
99,00€ x 36 = 3.564,00€
3.564,00€ + 650,00€ = 4.212,00€ (Gesamt) / 117,06€ (Monat)

Privat (brutto):
117,81€ x 36 = 4.241,16€
4.241,16€ + 650,00€ = 4.891,16€ (Gesamt) / 135,87€ (Monat)

Ein fast voll ausgestatteter Wagen liegt bei 26.820,00€, somit komme ich auf einen Leasingfaktor von 0,44.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.265

Fr490, ich kann mich nur wiederholen. Eine Finanzierung kostet nunmal Geld! Scheinbar möchtest du diese aber geschenk haben. ;) ...... und nein, eine 0,0 oder 0,99% Finanzierung ist nicht mit so hohen Rabatten möglich, denn auch wie bereits erwähnt, da trägt der Händler die Kosten der Finanzierung. Also kann er dir auch nicht so einen hohen Rabatt bieten, da er dir sonst schlichtweg sein eigenes Geld schenken würde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.266

Die Finanzierung kostet einfach gutes Geld. Deshalb sparen und dann mit Rabatt kaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.267

ChrisEngel genau das will ich damit doch sagen - 25-30% Rabatt sind drin aber durch den hohen Jahreszins am Ende wieder unaktraktiv! Was ich eigentlich nur wissen wollte was die Allgemeinheit von 19% speziell auf 0,00% bezogen hält? Wenn man davon ausgeht das 0,00% die einzige Option ist sind dann 19% Rabatt gut oder schlecht!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.268

Naja, wenn du im Umkreis kein besseres Angebot erhalten hast, dann wird es wohl gut genug sein müssen oder du musst den Umkreis erhöhen und weiter suchen. Ich denke aber 19% und 0,00% Finanzierung ist gar nicht mal so schlecht. Bei mir im Umkreis war das Maximum 20% mit 0,00% Finanzierung, war aber auch noch MJ16!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.269

Ich denke auch das 19 bis 20% das Maximum sind wenn man an 0,00% Finanzierung fest hält!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.270

Auch wenn ich damit etwas "altmodisch " bin.Ich spar lieber 3-4 Jahre und leg das Geld bar auf den Tisch. Da muss ich mich nur mit meiner Frau streiten und nicht mit irgendwelchen Banken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.271

:) stimmt schon aber bei 0,00% ist das wie sparen! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.272

Cupra Alex Klar ist das eigentlich fast immer die beste Variante!
Fr490 ich hab das Thema auch durch - bei mir war auch bei 20% und 0,00% Finanzierung das Ende erreicht. Hab dann noch Rabatt auf Winterreifen in Höhe von EUR 250,00, kostenlose Feinstaubplakette, Fussmatten, 1 Liter Öl, Verbandskasten rausgeschlagen. Aber Du hast es ja schon erfasst - entweder hoher Rabatt und hohe Zinsen oder weniger Rabatt und keine Zinsen. Dem Händler ist es unterm Strich eh egal - Hauptsache er kommt auf seine anvisierter Marge.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.273

Also bei mir im Umkreis (200km) war es völlig egal, ob ich Bar oder finanzieren wollte. Habe extra immer nachgefragt, ob es bei Barkauf einen extra Rabatt gibt und die Antwort war immer "Nein". Also habe ich die 0,00% Finanzierung genommen, da es auch vom Rabatt her das Beste Angebot war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.274

Naja ich bin gespannt! Wie gesagt aktuell bin ich bei 19% - ein Händler hatte sich gemeldet mit 22% auf 3,99 - der hat dann mein Angebot mit 19% auf 0,00 als Antwort bekommen! Mal sehen was er antwortet

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.275

Ist ja schön, dass manche hier lieber sparen als finanzieren, aber hier geht es nunmal um mögliche Rabatte und Finanzierungen, daher sind diese gut gemeinten Ratschläge nicht mehr als "gut gemeint".

Wenn hier von bis zu 30% Nachlass "geträumt" wird, ist das nicht zu verallgemeinern. In einem bestimmten Fall mag das möglich sein, für alle Angebote aber ein Luftschloss. Derzeit sind durch Sonderaktionen von Seat beim Händler um die 20% Nachlass zu realisieren. Bei günstigem Zeitpunkt, d.h. wenn der Händler noch Volumenrabatte bei Seat gelten machen kann/will, auch mehr.

Jede Finanzierung außer der "normalen" mit 3,99% p.A. kostet aber Rabatt. Wieviel ist neben dem Zinssatz von der Laufzeit und der Höhe des Kredits abhängig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.276

Ich habe 27% Rabatt bekommen. Das wird es mit einer Finanzierung nicht geben können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.277

Stimmt wohl! Ich denke der_Bär und kiter haben recht! Wenn ich 20% rausschlage ist alles gut!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.278

Wahrscheinlich - Gab Anfang des Jahres mal eine Aktion "Easy Offer". Da konnte man mit maximal 48 Monatsraten rund 25% Rabatt erhalten mit einer Finanzierung von 0,99%. Vielleicht gibt es die immer noch oder sowas in der Art, wenn du mit den Monatsraten runter gehst. Das ist noch ein Tipp, den ich geben kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.279

Guten Morgen,

sagt mal, wieviel Rabatt kann man bei einer Tageszulassung noch erwarten? Der Wagen liegt jetzt schon knapp 20% unter dem Listenpreis.

Vielen Dank schonmal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.280

Genau diese Aktion hat bei uns im Februar noch gegolten...

Haben 23% bekommen und darauf dann eine Finanzierung über die Hälfte des Kaufpreises zu 0,99% genommen... nur bei der 0% Finanzierung hätte unser Händler genau dieses Prozent wieder vom Rabatt abgezogen, womit wir dann aber wieder teurer dran gewesen wären

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben