Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? hatte meinen neuen am 6.12.16 über meinAuto.de bestellt. Zu dieser Zeit hatten die eine...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.241
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

hatte meinen neuen am 6.12.16 über meinAuto.de bestellt. Zu dieser Zeit hatten die eine Sonderaktion mit satten 31%. Aktuell gibt es dort nur noch 24%. Ich kann nur empfehlen, dort immer mal wieder vorbei zu schauen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.242

hatte meinen neuen am 6.12.16 über meinAuto.de bestellt. Zu dieser Zeit hatten die eine Sonderaktion mit satten 31%. Aktuell gibt es dort nur noch 24%. Ich kann nur empfehlen, dort immer mal wieder vorbei zu schauen.

Ich habe auch 30,5% von meinauto.de bekommen, wobei da die Überführungskosten nicht eingerechnet sind. Ich kam mit denen zusammen auf ca. 27%. Die darf man nicht vergessen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.243

Aber nicht vergessen das die 31% nur bei 6-monatiger Zulassung auf eine Mietwagenfirma gewährt worden sind. Zum Vergleich mit dem Kauf direkt beim freundlichen nur bedingt geeignet. Da sind die 24% die momentane Messlatte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.244

Das stimmt, aber es entsteht ja bis auf den ersten Besitzer im Brief kein Nachteil, und selbst dass sehe ich nicht als Nachteil. Meine ersten beiden LEONs waren beide Tageszulassungen. Das hat beim Verkauf keinen gestört. Erst recht nicht, wenn alle Rechnungen von KM 0 beigelegt sind ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.245

Latan Ja, klar - es kommt rein darauf wie man das selber sieht. Klar sollte halt nur sein das der Freundliche vor Ort solche Geschichten nicht anbieten kann - es sei dann er gehört zu den wenigen die eine entsprechende Größe haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.246

Aber nicht vergessen das die 31% nur bei 6-monatiger Zulassung auf eine Mietwagenfirma gewährt worden sind. Zum Vergleich mit dem Kauf direkt beim freundlichen nur bedingt geeignet. Da sind die 24% die momentane Messlatte.

Über APL gibt´s 25,05%. Angebot bei Meinauto.de einreichen und dann gibt´s das auch dort plus ne Kleinigkeit. Mir haben sie einen Tankgutschein im Wert von 25Euro angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.247

Ich habe letzte Woche ein Angebot von Delta-Automobile für einen 184PS TDI DSG mit so ziemlich allem ausser Leder und Navi-Plus mit 28% Nachlass bekommen. Allerdings wollte der Händler eine Tageszulassung daraus machen. Da ist allerdings auch keine 0,00% Finanzierung dabei!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.248

ich habe auch bei Delta bestellt. 28% sind aber krass ! 32 Tage Kurzzeitzulassung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.249

Genau :) 👍

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.250

Dann lobe ich mir doch 27% für Erstzulassung und inkl. Überführungskosten :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.251

Daalgo ja das war mit Tageszulassung 32 Tage. Ich habe mich aber nicht für das Angebot entschieden. Ein anderer Seat-Händler hat mir ein Angebot für die gleiche Konfiguration gemacht, bei dem ich in der 0% Finanzierung geblieben bin und damit sogar günstiger in den monatlichen Raten bin. Daher ging der Deal nicht an den mit dem höchsten Rabatt, sondern an den mit den besten Konditionen.
Zulassung und Tankfüllung habe on Top auch noch bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.252

Moin!

Ich habe nun auch ein Leasingangebot für einen Cupra (deutsches Fahrzeug) und finde es zu teuer.
Was sagt ihr?

Neupreis: 39990€
Tageszulassung(100km runter): 30990€
48 Monate - 25000km - ohne Anzahlung - effektiver Jahreszins (1,11%)

monatliche Leasing-Rate: 394€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.253

Sollen die 25000 die Gesamtfahrleistung darstellen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.254

Ich denke er meint die Jährlichen :astonish:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.255

Das ist zu hoffen, denn sonst wäre das alleine schon ein NoGo-Kriterium.

Wie dem auch sei. Als reine Finanzierung, mit entsprechender Schlussrate, bekommt man das sicherlich günstiger hin, wenn man das Auto ohnehin nach vier Jahren wieder abgeben möchte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.256

seeker Das Leasing-Angebot ist nicht wirklich attraktiv. Ich kenne die aktuelle Rabattsituation zwar nicht, aber vor einem Monat war da noch deutlich mehr drin.

Greetings Donkey

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.257

Einen Leasing-Faktor von 1,25 finde ich für einen Seat viel zu hoch. Skoda bietet mir einen Octavia RS mit einem LF von 0,95 und der ansässige VW Händler einen Golf 7 GTI mit 1,0 an.
Ich möchte da auch nicht in eine Diskussion über das Rabattverhalten oder die Wertigkeit eines Autos einsteigen. Ich komme eigentlich nur wieder auf Seat, weil mein Nachbar einen Alhambra mit Vollausstattung für 0,8 geleast hat, bei gleicher Leasingdauer (48 Monate) und Fahrleistung pro Jahr (25000km)! Das es bei verschiedenen Modellen Unterschiede gibt, ist mir natürlich klar aber gleich 0,45%? Habe noch ein paar Händler angeschrieben. Mal sehen, was die so sagen. Evtl. bekommt man im Moment auch nur diese Konditionen, weil der Leon so gut verkauft wird.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.258

seeker ich lag mit 36 Monaten und 22,5 K p. A. auch bei knapp 0,8 für den ST 4Drive.

Greetings Donkey

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.259

Hallo allesamt,
mein erster Post dreht sich direkt um den Kauf eines neuen Leon :)

Ich habe viel gelesen überlegt und verglichen (Angebote kommen lassen)

Was haltet ihr von 19% Rabat (also 11% plus Prämie für Altwagen - Mega alter Ford Ka :) )

Und das ganze bei 0,00% Finanzierung!

Ausstattung ist so gut wie voll, 33814€ zahlen soll ich dann 28188,15€

Überführung kommt oben drauf mit ziemlich hohen 798€ aber da kann man sicherlich noch handeln!

Habt ihr noch Tipps wenn es ans unterschreiben geht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.260

Was bekommst du denn für den Ka? Finde den preis jetzt nicht so berauschend. Vor allem bist du da ja dein Auto los, Hat ja auch noch einen gewissen wert. Ich finde bei der Finanzierung ist auch immer die Finanzierunggssumme,Laufzeit,Tilgung und Schlussrate wichtig. Ohne das lässt sich schwer einschätzen ob sich das lohnt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben