Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? So ähnlich erging es mir auch. Ich war der einzige Kunde im Autohaus. 2 Verkäufer waren vor...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.201
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

So ähnlich erging es mir auch. Ich war der einzige Kunde im Autohaus. 2 Verkäufer waren vor Ort die mich auch wahrgenommen haben. Aber das wars dann auch. Haben sich ganz in ruhe unterhalten ins Büro gegangen und sich weiter unterhalten, bis ich dann mal angeklopft habe und den bescheid gegeben habe. Totale Ignoranz. Keine Ahnung gehabt von den einzelnen Ausstattungsvarianten. War sehr enttäuscht. Warum sollte ich also für sowas mehr bezahlen..Kein bisschen Bemühungen um den Kunden gewesen..echt traurig.. Anschließend habe ich bei meinauto bestellt mit 25%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.202

Hab heute bei meinem :) 23% bekommen auf einen Leon FR ST 150 PS TDI.

Händler im Saarland

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.203

Schreibt doch bitte immer die 'großzügigen' Händler oder Regionen dazu. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.204

Hallo in die Runde,

Ich habe heute meinen ST Cupra 300 4Drive bestellt und 25% bekommen.

Details:
0,99% Finanzierung
48 Monate
350€ Rate
0 Anzahlung

Beim ersten Anlauf in dem Autohaus waren es noch um die 13%. Ich habe dann über meinauto.de ein "Angebotszertifikat" erhalten und damit direkt den oben genannten Rabatt bekommen.

Region ist Darmstadt/Bergstraße.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.205

Hab heute bei meinem :) 23% bekommen auf einen Leon FR ST 150 PS TDI.

Händler im Saarland

Welchen hast du denn bestellt? 150 PS oder 184 PS? Du hast beides angegeben. Oder ist "Seat Leon 5F TDI 184 PS" dein jetziger?
Wie hoch sind bei dir Überführungskosten?
In einem anderen Thread hast du geschrieben: "..Endpreis inkl Überführung 26.600€!.."
Ich habe deinen Wagen in den Konfigurator eingegeben. Listenpreis ohne Garantie und Überführung 32.435€
Mit ca. 800€ Überführungskosten wärst du aber bei 22% Nachlass. Habe dieselben 22%.
Oder habe ich was falsch gerechnet?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.206

Hallo in die Runde,

Ich habe heute meinen ST Cupra 300 4Drive bestellt und 25% bekommen.

Details:
0,99% Finanzierung
48 Monate
350€ Rate
0 Anzahlung

Beim ersten Anlauf in dem Autohaus waren es noch um die 13%. Ich habe dann über meinauto.de ein "Angebotszertifikat" erhalten und damit direkt den oben genannten Rabatt bekommen.

Region ist Darmstadt/Bergstraße.
Hey!
Darf ich fragen, ob der Verkäufer nicht irgendwas zu der Kombination aus den hohen Rabatten und der geringen Finanzierung (0,99%) gesagt hat? Mir hat bis jetzt jeder gesagt entweder Rabatt oder geringe Finanzierung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.207

Der 184 PS ist/war mein Alter. 150 PS hab ich jetzt bestellt.

Überführungskosten 990 Euro + 130 Euro Zulassung.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Rabatt berechnet wurde mit oder ohne Ü-Kosten und Zulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.208

Ich war ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass aufgrund der Finanzierung der Rabatt geringer ausfällt, aber der Händler meinte lediglich bei 60 Monaten hätte er dann einen höheren Zinssatz (2,99) nehmen müssen: Der Rabatt blieb unberührt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.209

Interessant. Ich hab nämlich immer mit 60 Monaten gerechnet!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.210

Bei mir wären 60 Monate mit 0% bei meinem Rabatt nicht gegangen, 48 Monate mit 0,99% schon.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.211

Der 184 PS ist/war mein Alter. 150 PS hab ich jetzt bestellt.

Überführungskosten 990 Euro + 130 Euro Zulassung.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Rabatt berechnet wurde mit oder ohne Ü-Kosten und Zulassung.

Überführungskosten, Garantie und Zubehör werden nicht rabattiert (laut meinem :) )
Er hat schon richtig rabattiert:
Rabatt=100%-(Endpreis-Überführungskosten-Zulassung-Garantie)x100/Listenpreis
=100%-(26600-990-130-499)x100/32435=22,98%
Also 23% auf Listenpreis stimmen schon.
990€ für die Überführung sind aber schon ein Bisschen zu viel. Im großen und ganzen ist ein guter Preis!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.212

Awer76, wie man diesem Thread entnehmen kann, ist deine Aussage, bzw. die deines Händlers nicht so pauschal zu nehmen. Ich habe z.B., wie viele auch, den Rabatt von 28% auf den Gesamtpreis bekommen, in welchem schon Zulassung und Überführung enthalten waren. Manche Händler machen es eben so, andere so. Klingt natürlich schöner, wenn sie sagen, es wird nur der Fahrzeugpreis rabattiert, und dann von einem höheren Prozentsatz sprechen können ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.213

Ich war ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass aufgrund der Finanzierung der Rabatt geringer ausfällt, aber der Händler meinte lediglich bei 60 Monaten hätte er dann einen höheren Zinssatz (2,99) nehmen müssen: Der Rabatt blieb unberührt.
bei welchem Händler war das ? wir suchen noch und von Mainz ist das ja nicht zu weit weg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.214

jofreund: nun wäre noch interessant zu wissen, wie der Listenpreis ist und welche Schlussrate du hast :) Danke!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.215

man ist das heftig wenn ich hier was mit über 20% lese

ich habe für Curpa 300 allrad (Preis 43.089) + Überführung 820€, 60 monate, 0% finanzierung, keine anzahlung ... lumpige 6% nachlass angeboten bekommen. (seat händler in mecklenburg vorpommern)

kann doch nicht sein das das so stark schwangt. ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.216

Jeder Händler nach seiner Fasson. Würde mir an deiner Stelle noch ein paar andere Angebote einholen =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.217

stephan2015
Ich hab am 10.03. einen Seat Leon ST Cupra 4Drive bestellt, 24,73% Nachlass auf den Listenpreis (44814 EUR inkl. Garantieverlängerung), Überführung mit eingerechnet sind es noch knapp 23%.
Finanzierung zu 0,99% über 48 Monate mit Schlussrate, Paket Wartung Plus für 19,90 Euro pro Monat (20.000km/Jahr).
Mit der Finanzierung auf 60 Monate mit 0% hätte mir der Händler auch nur knapp 11% Nachlass gegeben....

Man sollte auch bedenken, dass die Händler solche Nachlässe nicht sofort auf den Tisch legen, ich musste dafür bei mehreren Händlern Angebote einholen, mit dem besten Angebot dann wieder zum nächsten Händler, usw..
Das kostet halt schon etwas Zeit und Nerven solche Nachlässe zu "erarbeiten".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.218

die 11% wären schon super.... ich werd mich mal weiter umhören. : )

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.219

Einfache Variante: Angebot von Motocar24/meinauto.de oder sonstiges einholen. (Aktuell ja an die 25 %)
Dann eine Mail schreiben an alle Händler in der Umgebung (Natürlich per Blindkopie ;)).
Die Mailadressen bekommt man über die Seat Webseite.
Fragen ob das Angebot (Nicht unbedingt erwähnen, dass es aus dem Internet ist) unterboten werden kann.
Einige werden direkt verneinen. Andere werden mitziehen und vielleicht sogar ein Angebot zuschicken. Damit kann man dann noch besser lokal verhandeln.
So bin ich auf 25% gekommen. Jedenfalls einfacher als jeden Händler anzurufen oder vorbei zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.220

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Händler die mit den Onlinevermittlern zusammenarbeiten, meist Großhändler sind, die weitaus mehr Autos und Margen absetzen und dementsprechend eher Rabatte geben, als der kleine Seat-Familienbetrieb auf dem Land ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben