Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Habe vor 4 Tagen einen seat leon st xcellence mit bissl Zubehör bestellt. Habe einen 3...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.161
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Habe vor 4 Tagen einen seat leon st xcellence mit bissl Zubehör bestellt. Habe einen 3 Jahre alten Ibiza 5 türer. Eigentlich habe ich mit etwas Verlust gerechnet da ebenfalls Neuwagen war. Allerdings nimmt er ihn 1:1 und löst ihn ab ( wenn Leon kommt) und habe 10% auf den Listenpreis bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.162

Naja dann hast du immernoch 10 % vom Listenpreis des Leon den dich die Inzahlungnahme des Ibizas gekostet hat

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.163

50.000 hat mein Auto weg. Das ein oder andere muss gemacht werden und TÜV steht im Sommer an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.165

FÜr meinen Wagen waren gegenüber LP knapp über 27% drin. Ohne Inzahlungnahme des alten und ohne Finanzierung. Bei 0% Finanzierung meinte der Freundliche, dass er etwa 2-3% wieder runter gehen müsste vom Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.166

Nicht schlecht!
Wo hast du diesen denn bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.167

Wichtig zu wissen wäre auch noch, ob es sich dabei um eine Tageszulassung, Deutschen Neuwagen oder EU Reimport handelt. Das macht auch immer ein paar % aus

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.168

Hallo zusammen,

ich bin hier erstaunt über die hohen Rabatte. Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem Leon St, ich war bis jetzt in zwei Autohäusern in der nähe von Stuttgart (war in der nähe und es hat sich angeboten) und wurde mit max. 10% abgespeist, dafür einem tollen Preis für meinen Gebrauchten (30% unter Marktwert). Freundlichkeit ging auch anders..

Daher meine Frage, kennt ihr einen Händler nahe Tübingen/Reutlingen, der halbwegs anständige Preise macht? Habe jetzt nur keine Lust mehr nochmal 5 oder 6 Händler abzuklappern. Ich will auch nicht unbedingt die 25% die es online gibt aber in Richtung 20% sollte es schon gehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.169

Komm mal nach Pforzheim. Ohne zu verhandeln bekommst du 20,17%. Ich habe meinen Leon am 22.3 bestellt mit 22% Nachlass.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.170

Das Problem ist, dass das neue Quartal angefangen hat und seat anscheinend nicht mehr diese generelle 20% Aktion hat. Hab einen freundlichen extra darauf angesprochen und er meinte, die Aktion war nur bis Ende März. Ich hab ein Angebot mit ca 12% bekommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.171

Ich will halt eigentlich auch nicht mehr all zu lange warten, daher ist das mit dem Quartal natürlich schlecht für mich. Online gäbe es ja noch immer 25%, ich hätte halt gerne den Ansprechpartner vor Ort.

Pforzheim wären von mir aus halt über 100KM, da kann ich eigentlich nur hin, wenn ich mal geschäftlich in der nähe bin.

In der Region Tübingen ist die "offizielle" Auswahl halt auch recht begrenzt. In Herrenberg Autohaus Weeber, in Reutlingen der Heusel oder in Balingen Autohaus Harich laut der Händlersuche. Hat bei denen jemand Erfahrung, wie "Rabattfreudig" diese sind? nach meinen ersten beiden Erfahrungen ist meine Lust auf Autohäuser schon deutlich geschrumpft. Zudem finde ich zu den Händler hier wenig bis nichts und dann meist nur über die Werkstatt. Generell bin ich ein recht einfacher Kunde, Probefahrt brauche ich keine (konnte ihn schon Probefahren bei einem Verwandten, der wohnt allerdings 500 KM weg, daher auch keine Autohausempfehlung) und die Konfig steht, Arbeit haben sie also kaum mit mir

Ich bin ernsthaft am überlegen das Auto direkt über Autohaus24 zu bestellen und dann zu hoffen, das alles gut geht. Zumindest würde mir das dann ziemlich viele Wege ersparen. Vielleicht kann ja noch wer was zu den Händlern sagen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.172

Ansonsten auch mal bei Meinauto.de gucken. Die sind glaube ich ne Spur günstiger und haben Garantie Verlängerung mit drin.
Ich überlege auch dort irgendwo zu bestellen, bin mir aber nicht sicher so wie du

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.173

Bei mir nach Vorlage des 25% Angebotes über Pkw-Rabatt.de ging der AH direkt auf 22%. Mit etwas Nachverhandeln dann noch ein Garantieverlängerung um 2Jahre/80tkm für 399.-oben drauf. Bestellt wurde ein ST FR 1.4 ACT mit einigen Extras aber keine Vollausstattung.
Den Preisunterschied zum Netzangebot habe ich dann gern bezahlt, weil ich vor Ort beraten und die Probefahrt ermöglicht wurde. Das finde ich nur fair.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.174

Die Garantieverlängerung hast du aber nicht wirklich gut verhandelt :) Kostet die nicht regulär 399€?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.175

Ich glaube mit oben drauf meinte er kostenlos dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.176

Ok sorry... oben drauf habe ich überlesen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.177

Ja, "kostenfrei" dazu, sorry war missverständlich. D.h. der rabattierte Preis ist geblieben, aber es gab noch die Verlängerung dazu

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.178

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal über meine Erfahrungen berichten.
Nach der Probefahrt wurde kurz der Konfigurator durchgegangen, und der Verkäufer hat gefragt, ob wir uns schon einmal zum Preis umgeschaut hätten. Es wurde auf die bekannten Portale hingewiesen, daraufhin hat der Händler ohne weitere Verhandlung 22% auf Listenpreis mit Garantieverlängerung zzgl. Überführung und Zulassung angeboten.
Nachdem ich eine Woche später noch die Schalensitze probe gesessen hatte, ging es zur Verhandlung.

Als Endergebnis sind 23,9% auf Listenpreis mit Garantieverlängerung zzgl. Überführung und Zulassung raus gekommen.

Es handelt sich um einen Barkauf, die 22% wurden aber auch mit Finanzierung angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.179

halli hallo, ich möchte mir demnächst den neuen cupra holen. laut konfigurator liege ich preislich dann bei 43.000. kaufen möchte ich ihn direkt beim seat händler. was meint ihr wieviel rabatt drin sein müsste?!

ich bin immer sehr erschrocken wenn ich hier was von 20% und mehr lese... ist ja meist nur übers internet und es sind EU Wagen. mich würde es halt interessieren was man direkt beim händler bekommen würde. um später gut aufgestellt zu sein wenn es ums verhandeln geht. : )

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.180

Hab 22% beim Händler bekommen ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben